Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Wer ist der richtige Präsident für die USA?

Empfohlene Beiträge

unser_nobbi
findest du diese Bezeichnung nicht ein wenig peinlich?

 

So peinlich, wie den www-Link unter Deinem Avatar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

http://glassbooth.org/

 

Für den jeden der fit in Englisch ist, ein absolut gelungener Test um zu schauen wie stark man wirklich mit den Kandidaten übereinstimmt!

 

74% Obama

70% McCain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
http://glassbooth.org/

 

Für den jeden der fit in Englisch ist, ein absolut gelungener Test um zu schauen wie stark man wirklich mit den Kandidaten übereinstimmt!

 

74% Obama

70% McCain

 

75% Osama

74% Frittenmann

 

Deckt sich etwas mit meiner Einschätzung, dass ich beide sch... find.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
75% Osama

74% Frittenmann

 

Deckt sich etwas mit meiner Einschätzung, dass ich beide sch... find.

 

olo :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Der Test ist wirklich sehr interessant, ohne healthcare und social security hätte ich über 80% übereinstimmung mit Obama, aber was er in diesen Berreichen fordert, scheint mir etwas zu viel des guten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
75% Osama

74% Frittenmann

 

Deckt sich etwas mit meiner Einschätzung, dass ich beide sch... find.

 

Inhalt und Sprache : absolut niveaulos

 

Gonobgo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Cynthia McKinney 74%

John McCain 71%

Barack Obama 71%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
75% Osama

74% Frittenmann

 

Deckt sich etwas mit meiner Einschätzung, dass ich beide sch... find.

 

 

Inhalt und Sprache : absolut niveaulos

 

Gonobgo

Meine Mom brachte mir schon als 5jährigen bei: Wenn du nichts nettes über einen Menschen sagen kannst sag am besten gar nichts.

Zustimmung zu 35Sebastian. Absolut unreif und peinliches verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KMG

Ich persönlich hoffe das Obama gewinnt, er steht für einen Neuanfang und wird sicherlich wirtschaftlich die besseren Rahmenbedingungen setzen. Den amerikanischen Wahlkampf zu verfolgen ist echt spannend, das dort drüben das Wort "Sozialismus" so ziemlich das schlimmste ist was man dem Gegner vorwerfen kann (mal ausgenommen das man die Truppen nicht unterstützt) ist das eine - aber das es darauf bezogen wird das Obama 95% (bzw. eher ca. 81% gem. unabhängigen Studien, siehe CNN) der Bürger Steuererleichterungen geben will ist schon amüsant.

 

Gerade McCain hatte damals noch als einer der wenigen Republikaner (ich glaube 2000?) die Taxcuts für die Reichen abgelehnt und dagegen gestimmt, da er es wie er meinte mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann.

 

McCain hätte meiner Ansicht nach größere Chancen gehabt (obgleich ich nicht denke das dieses Rennen wirklich schon entschieden ist, auch wenn alle Prognosen das andeuten ist eine Woche noch eine halbe Ewigkeit) wenn er diese Taxcuts rückgängig machen wollte und einen anderen VP gewählt hätte. Palin mag das Herz der republikanischen Basis und der Ultrakonservativen erreichen können (womit McCain ja eben wegen seinem Outsider-Image auch immer Probleme hatte), doch das nützt eher wenig, da a) diese Leute ohnehin für McCain gestimmt hätten (man kann aber anmerken das es Palin geschafft hat das diese Basis auch wirklich wählen geht) und B) sie die Mitte bzw. die ungebundenen Wähler nicht anzieht sondern eher abschreckt weil sie so sehr polarisiert.

 

Nebenbei hat sie extrem wenig Erfahrung, ich würde nicht eines Tages aufwachen wollen und drüben eine Präsidentin Palin sehen wollen. Das der VP "in charge of the senate" ist sieht wohl auch nur sie so, gut es ist eine repräsentative Rolle und sie meinte wohl etwas anderes, aber wenn man das zu ihrer außenpolitischen Erfahrung hinzurechnet weil man Russland von Kanada aus sehen kann und dem noch viel witzigeren Kommentar bzgl. "wenn Putin aufmuckt, wohin wird er zuerst kommen?" dann ist das eher bedenklich.

 

Zudem hätte McCain seine Kriegserfahrungen mehr betonen können: der Mann hatte die Gelegenheit vorzeitig aus der Gefangenschaft heimzukehren und lehnte das ab weil noch Kameraden im Gefängnis festgehalten wurden die nicht entlassen worden wären, bis heute kann er seine Arme wegen der Folter nicht mehr komplett bewegen - das nötigt mir einen großen Respekt ab, unabhängig von allen politischen Einstellungen. Er spricht aber bis heute kaum darüber, einer der Gründe ist wie ich einmal lesen konnte das viele seiner Kameraden nicht zurückkehrten und diese seiner Ansicht nach die wahren Helden wären. Auch seine Aussage "lieber verliere ich eine Wahl als einen Krieg" im Vorwahlkampf wo er wegen seiner Position zum Irak-Krieg einen extrem schweren Stand hatte war meiner Ansicht nach absolut ernst gemeint.

 

Hätten die Mitarbeiter von Karl Rove ihn nicht 2000 demontiert mit einer Schlammschlacht sondersgleichen wäre Amerika sicherlich besser dran als unter Präsident Bush. Gerade das man ihn angegriffen hat weil er eine uneheliche Tochter haben soll, wo doch allgemein bekannt war das seine Frau und er dieses Kind vor langer Zeit adoptiert hatten war ungerecht, doch das eigentlich schlimme ist das es der Großteil der Amerikaner geglaubt hat. Da fragt man sich ob ein Teil der Wähler sich überhaupt unabhängig informiert.

 

Für Obama wird die Wahl aber kein Selbstläufer, daher tut er gut daran seine Basis weiter zu ermuntern alles für den Wahlsieg zu tun, er will offenkundig nicht so wie Gore oder Kerry enden, die ja auch in Umfragen lange vorne lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Meine Mom brachte mir schon als 5jährigen bei: Wenn du nichts nettes über einen Menschen sagen kannst sag am besten gar nichts.

Zustimmung zu 35Sebastian. Absolut unreif und peinliches verhalten.

 

:lol: Ist schon seltsam, das ausgerechnet von Dir zu lesen.

 

Such z.B. mal nach dem Begriff "Hackfresse". Der Prozentsatz von Beiträgen, in denen Du diesen Begriff direkt auf eine Person beziehst ist recht hoch verglichen mit der Anzahl aller Suchergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

http://www.n-tv.de/1045686.html

 

:lol: Ist schon seltsam, das ausgerechnet von Dir zu lesen.

 

Such z.B. mal nach dem Begriff "Hackfresse". Der Prozentsatz von Beiträgen, in denen Du diesen Begriff direkt auf eine Person beziehst ist recht hoch verglichen mit der Anzahl aller Suchergebnisse.

na dann mach mal ne Ansage und fang an zu filtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

wird sicher sehr eng werden (allen Umfragen zum Trotz). Ich hoffe jedenfalls auf Obama, schon allein der Gedanke an eine Vize Palin ist mir ehrlich gesagt unerträglich. Aus meiner Sicht die größte Fehlentscheidung McCains (wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie er darauf kommen konnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Aus meiner Sicht die größte Fehlentscheidung McCains (wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie er darauf kommen konnte)

Frau, Abtreibungsgegner.

Zwei Wählerschichten angesprochen. Allein die Ultrachristen (ich glaube die heißen Evangelikalen) sind bis zu 30 Millionen.

Solange die Alte das Maul hält, ist ja auch alles schick.

Man stelle sich aber mal vor, was wäre wenn Opa McCain zum Präsi gewählt wird und n halbes Jahr nach Amtsantritt die Hufe hochlegt.

3,5 Jahre Palin als Präsidentin.

Hoffentlich bleibt uns und den Amis dieser Alptraum erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Man stelle sich aber mal vor, was wäre wenn Opa McCain zum Präsi gewählt wird und n halbes Jahr nach Amtsantritt die Hufe hochlegt.

 

Meines Wisses wurde er bereits ca. 6 mal an Hautkrebs operiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Meines Wisses wurde er bereits ca. 6 mal an Hautkrebs operiert.

 

Waren das nicht einfache Operationen um seine Arme besser bewegen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Waren das nicht einfache Operationen um seine Arme besser bewegen zu können?

 

Nein, Nein. Das mit dem Armen ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Nein, Nein. Das mit dem Armen ist was anderes.

 

Naja dann. McPain wird schon wissen, ob er noch 4 Jahre durchhält, sonst hätte er bei besten Willen nicht diese alte Schreckschraube als Vizepräsidentin nominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Naja dann. McPain wird schon wissen, ob er noch 4 Jahre durchhält, sonst hätte er bei besten Willen nicht diese alte Schreckschraube als Vizepräsidentin nominiert.

sagt derjenige der vor kurzem noch dick für McCain und Palin war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Naja dann. McPain wird schon wissen, ob er noch 4 Jahre durchhält, sonst hätte er bei besten Willen nicht diese alte Schreckschraube als Vizepräsidentin nominiert.

 

Dann wollen wir ihm mal die Daumen drücken, dass er im Falle des Falles noch für 4 Jahre seine Heldenepen erzählen kann.

 

Und wenn es der andere macht, wollen wir hoffen, dass er es schafft, die Probleme der Welt wegzugrinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Und wenn es der andere macht, wollen wir hoffen, dass er es schafft, die Probleme der Welt wegzugrinsen.

 

:D Ich helfe direkt mal mit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
:D Ich helfe direkt mal mit :D

 

Yes, we can! Yes, we can! Yes, we can! Yes, we can! Yes, we can! Yes, we can! Yes, we can! Yes, we can!

 

:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich hab gerade noch einen Gedanken: Wenn Obama das erste Mal nach China geht und über "This and That" mit Hu Jiantao spricht, wird er evtl. eh etwas angepisst sein (bis Ihn dann jemand aufklärt). :lol::lol::lol:

(Achtung: zum verstehen dieses Witzes bedarf es elementarer Englisch und Chinesischkenntnisse)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Deshalb lacht außer Dir auch keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Deshalb lacht außer Dir auch keiner...

 

Das gäb eh nur wieder Proteststürme.

Ich sag nur: post-9231-1225441423_thumb.png

 

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich kann immernoch nicht lachen...

PN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

In seiner 30 min Werbeveranstaltung hatter jetzt schon wieder sein Märchen erzählt er würde die Steuern für alle mit unter 250k Einkommen senken. Erinnert langsam an Lafontain. Die haben jetzt schon nen riesen Defizit.

 

Wobei der Andere will ja glaub steuern für alle senken :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...