Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Wer ist der richtige Präsident für die USA?

Empfohlene Beiträge

parti

naja, egal wer von den beiden gewinnt, er wird es nicht einfach haben.

 

wirtschaftskrise im heimatland, drohender konflikt im iran, eine desaströse situation in afghanistan (kriegt man in den deutschen medien eigentlich kaum mit) und dann wäre noch zu letzt venezuela, die sich anscheind immer mehr an die russen binden und die amerikaner zukünftig ärgern wollen.

 

wer sich neuerungen erhofft dürfte sehr schnell enttäuscht werden. aber warten wir ab. vielleicht überrascht uns ja doch noch einer von den beiden....hoffentlich im positiven sinne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
naja, egal wer von den beiden gewinnt, er wird es nicht einfach haben.

 

wirtschaftskrise im heimatland, drohender konflikt im iran, eine desaströse situation in afghanistan (kriegt man in den deutschen medien eigentlich kaum mit) und dann wäre noch zu letzt venezuela, die sich anscheind immer mehr an die russen binden und die amerikaner zukünftig ärgern wollen.

+ Rulland und China, die zu einer immer groesseren Herausforderung werden

 

Habe ernste Zweifel ob einer der beiden diesen Herausforderungen gewachsen ist (das "betrogene Weib" waere es aber auch nicht gewesen, denke ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich war sehr enttäuscht von der Rede Obamas, da redet die gegebenfalls wortgewandeste Person seit Hitler (und das positive ist nur auf die Redekunst bezogen, ansonsten eine abscheuliche Kreatur) in Berlin und dann kommt soetwas dabei heraus...

 

Ich fand die Rede zu kurz, zu optimistisch und viel zu illusionär. Wenn er diese Ziele alle erreichen will, die er angesprochen hat so bräuchte er zehn Amtsperioden. Der Auftritt selbst war natürlich ideal für ihn, das auf diese Worte aber keine Taten folgen werden, ist klar.

 

Alles in allem ist Obama aber sicher die beste Wahl als US Präsident.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Ich fand die Rede zu kurz, zu optimistisch und viel zu illusionär. Wenn er diese Ziele alle erreichen will, die er angesprochen hat so bräuchte er zehn Amtsperioden. Der Auftritt selbst war natürlich ideal für ihn, das auf diese Worte aber keine Taten folgen werden, ist klar.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle erwartet habt. Es ist eine Wahlkampfrede. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Ich war sehr enttäuscht von der Rede Obamas, da redet die gegebenfalls wortgewandeste Person seit Hitler (und das positive ist nur auf die Redekunst bezogen, ansonsten eine abscheuliche Kreatur) in Berlin und dann kommt soetwas dabei heraus...

 

Ich fand die Rede zu kurz, zu optimistisch und viel zu illusionär. Wenn er diese Ziele alle erreichen will, die er angesprochen hat so bräuchte er zehn Amtsperioden. Der Auftritt selbst war natürlich ideal für ihn, das auf diese Worte aber keine Taten folgen werden, ist klar.

 

Alles in allem ist Obama aber sicher die beste Wahl als US Präsident.

es ging bei der Rede lediglich darum zu zeigen, wie beliebt Obama im Ausland ist und um zu zeigen, dass er außenpolitische Kompetenz hat. Damit kann ihm das McCain Lager das nicht mehr um die Ohren hauen. Anderseits wird man aber McCain immer wieder vorwerfen von der Wirtschaft keine Ahnung zu haben... und das zu einem Zeitpunkt wo in Amerika große Konjunktursorgen herrschen.

 

Man muss schon ein bisschen realistisch sein. Kann nicht jeder so blöd sein wie die Merkel und vor der Wahl alle Graumsamkeiten die man plant offenzulegen. Ich könnte hier jetzt wieder auf die Gesellschaft eingehen die belogen werden will aber ich spare mir das. Fakt ist aber dass Obama ein sehr guter Präsident wird wenn er in W.D.C. die Politik durchzieht die seiner Philosophie und Einstellung entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich weiß gar nicht, was ihr alle erwartet habt. Es ist eine Wahlkampfrede. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Und was ändert das bitteschön? Weil Wahlkampfreden eurer Meinung nach immer nur dummes Geschwafel sein müssen, müssen denkende Menschen sie toll finden?

Wenn ich einen Kandidaten nicht an seinen Reden messen darf, woran denn bitte dann? Pure Schizophrenie. Äußert sich ein Politiker der Linken mit abstrusen Forderungen,

wird im Forum auf ihn/sie verbal eingehämmert, tut das das synthetische Politikprodukt Obama, soll gejubelt werden. Dummschwätzer bleibt Dummschwätzer, egal ob

Amerikaner oder Deutscher und egal ob schwarz oder weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Wenn ich einen Kandidaten nicht an seinen Reden messen darf, woran denn bitte dann? Pure Schizophrenie. Äußert sich ein Politiker der Linken mit abstrusen Forderungen,

wird im Forum auf ihn/sie verbal eingehämmert, tut das das synthetische Politikprodukt Obama, soll gejubelt werden. Dummschwätzer bleibt Dummschwätzer, egal ob

Amerikaner oder Deutscher und egal ob schwarz oder weiß.

 

Wobei noch erschwerend hinzukommt, dass es in diesem Fall jedem klar ist, dass er seine Versprechen nicht halten kann.

Würde so jemand in Deutschland (z.B. als Kanzlerkandidat) ernst genommen werden ? Ich denke, nur von einer Minderheit.

 

Offenbar interessiert es aber in Deutschland keinen wirklich was er sagt - solange er einen Wechsel verspricht.

 

Würde ich McCain für geeigneter halten, würde ich langsam anfangen, mich richtig über diesen Koranschüler zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Und was ändert das bitteschön? Weil Wahlkampfreden eurer Meinung nach immer nur dummes Geschwafel sein müssen, müssen denkende Menschen sie toll finden?

Hab ich das behauptet? Es war lediglich absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Würde ich McCain für geeigneter halten, würde ich langsam anfangen, mich richtig über diesen Koranschüler zu ärgern.

 

:blink:

 

Koranschüler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
:blink:

 

Koranschüler?

 

Sein Name ist "Barack Hussein Obama, Jr." darauf spielt er wohl an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
:blink:

 

Koranschüler?

 

Hmm .. dringt wohl nicht alles nach Deutschland durch. Ist sehr bezeichnend ....

 

Es gab doch deswegen sogar schon Karikaturen mit ihm... Nicht in Deutschland angekommen ? War auch wieder vor kurzem ..

 

Google mal rum .. .da gibts einiges im Internet....ist teilweise in Indonesien aufgewachsen und war zumindest dort auf einer muslimischen Schule.

 

Na ja er scheint ja eh recht schnell zu sein mit seinem Wechsel der Religion + Überzeugung (ich hoffe doch, das kam in Deutschland an) .... in China kann man ja das wenigstens noch auf CNN sehen (wobei da immer auf 'schwarz' geschaltet wird, wenn kleinste Kritik an China aufkommt - außer es ist Wochenende Abend; dann sind die "Watchdogs" zu besoffen :P )

 

Sehr schade für die USA, das es diesmal keine überzeugende Kandidaten gibt .... für Deutschland allerdings sehr bezeichnend, dass man so begeistert von Ihm ist ...

 

Und dies alles vor einer immer problematischer werdenden Welt, in der man sich dauernd auf "Nebenkriegsschauplätze" begibt und die wirkliche Gefahr aus den Augen verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Nein, irgendwelche hirnlose Prophaganda der Konservativen dringt nicht zu uns durch das stimmt :D .

 

Bin übrigens in Bayern aufgewachsten und war auf einer Katholischen Schule :D ... naja eigentlich auf staatlichen, aber der katholische Religionsunterricht hätte fox sicher genügt für ne Diffamierungskampagne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
Hmm .. dringt wohl nicht alles nach Deutschland durch. Ist sehr bezeichnend ....

 

Doch, kam an. Hielt es aber nicht für relevant oder interessant.

 

Es gab doch deswegen sogar schon Karikaturen mit ihm... Nicht in Deutschland angekommen ? War auch wieder vor kurzem ..

 

Google mal rum .. .da gibts einiges im Internet....ist teilweise in Indonesien aufgewachsen und war zumindest dort auf einer muslimischen Schule.

 

Na dann.

 

Na ja er scheint ja eh recht schnell zu sein mit seinem Wechsel der Religion + Überzeugung (ich hoffe doch, das kam in Deutschland an) .... in China kann man ja das wenigstens noch auf CNN sehen (wobei da immer auf 'schwarz' geschaltet wird, wenn kleinste Kritik an China aufkommt - außer es ist Wochenende Abend; dann sind die "Watchdogs" zu besoffen :P )

 

Wo steht, dass er jemals Muslim war? Und wieso sollte das in irgendeiner Weise bedeutend sein?

 

Sehr schade für die USA, das es diesmal keine überzeugende Kandidaten gibt .... für Deutschland allerdings sehr bezeichnend, dass man so begeistert von Ihm ist ...

 

Die Kandidaten 2004 waren also besser? Inwieweit ist das bezeichnend für Deutschland? Und wieso ist es schlimm?

 

Und dies alles vor einer immer problematischer werdenden Welt, in der man sich dauernd auf "Nebenkriegsschauplätze" begibt und die wirkliche Gefahr aus den Augen verliert.

 

Was ist die wirkliche Gefahr denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Wo steht, dass er jemals Muslim war?

 

Was ist die wirkliche Gefahr denn?

 

Zu 1: das hab ich nicht gesagt .... nur Koranschueler ... ^_^ aber er ist kuerzlich aus seiner Kirche abgesprungen, als es opportun war.

 

Zu 2: Ein Erstarken von Laendern wie China & Russland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Jetzt sind wir also kriecherische Deutsche

 

 

Mc Cain

 

Aktuell habe ich bei den Aktien 15% in den USA.

Wenn möglich werde ich da etwas reduzieren.

 

Es gibt so viele gute Unternehmen weltweit, es muss nicht die USA sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Aktuell habe ich bei den Aktien 15% in den USA.

Wenn möglich werde ich da etwas reduzieren.

Nicht dein Ernst jetzt oder? Nimmst du diese Äußerung ernst? Traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Wenn der oberste Chef der USA eine Aussage macht, sollte man darauf reagieren.

Wenn die Handelsbeziehungen sich verschlechtern ist es meist zu spät.

 

Die Wirtschaftskraft verlagert sich Richtung Asien.

Ich werde verstärkt dort Aktien kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Noch ist er nichts weiter als ein Kandidat und seine Aussage über Obamas Aufenthalt in Deutschland nehme ich nicht wirklich ernst. Allgemeines Wahlkampf-Gerede! Ist doch in Deutschland auch nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Schröder Bush war auch kein Dreamteam.

Die Wirtschaftsbeziehungen sind in der Zeit nicht verbessert worden.

 

Die US-Aktien werden durch solche Aussagen bestimmt nicht steigen.

Die USA wandeln sich von einer Wirtschaftsmacht zu einer Militärmacht.

Den Militärs ist die Wirtschaft egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von Sapine
Bezug einkopiert und OT Beiträge verschoben
Ich hatte mich gerade über die Aussage von McCain geärgert.

McCain bezeichnet uns als kriecherische Deutsche.

 

Jetzt überlege ob ich meinen USA Anteil im Depot runter fahre oder zumindest nicht erhöhe.

 

Die Firma würde in meine Watchlist passen.

Die Produkte gefallen mir.

 

Was hat McCain mit deinen Investmententscheidungen zu tun ? Im übrigen wird er nicht Präsident.

Aber hier gehört das sowieso nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

OT: Ich halte die Aussage des obersten Chef der USA für bedeutsam.

Die USA wandeln sich von einer Wirtschaftsmacht zu einer Militärmacht.

Den Militärs ist die Wirtschaft egal.

Die schlechte Performance der US Aktien hängt auch mit der Kriegspolitik zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Ich hatte mich gerade über die Aussage von McCain geärgert.

McCain bezeichnet uns als kriecherische Deutsche.

 

Jetzt überlege ob ich meinen USA Anteil im Depot runter fahre oder zumindest nicht erhöhe.

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

 

Ich halte die Aussage des obersten Chef der USA für bedeutsam.

 

Er ist doch nur Anwärter auf diesen Posten. Und wie schon gesagt, wird er es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Jetzt sind wir also kriecherische Deutsche

 

 

Mc Cain

 

Aktuell habe ich bei den Aktien 15% in den USA.

Wenn möglich werde ich da etwas reduzieren.

 

Es gibt so viele gute Unternehmen weltweit, es muss nicht die USA sein.

der amerikanische Wahlkampf zeichnet sich dadurch aus, dass das geistige Niveau eines Kindergartens aufgesucht wird. Man sollte sich davon nicht anstecken lassen. Im Wahlkampf geht es um die 2 Ps: Patriotismus und Polemik. --> locker bleiben und nicht alles ernst nehmen was gesagt wird. Man sollte sich die Kanditaten anschauen wofür sie bekannt sind und was deren Grundeinstellung zur Wirtschaftspolitik ist. Daran kann man sich gut orientieren um sich dann die richtige Meinung zu bilden.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

Eine gute Wirtschaft braucht eine diplomatische Führung.

Wenn die Topentscheider sich wie die Axt im Wald benehmen, schwant mir nichts gutes für die Handelsbeziehungen.

Die agressive Art deutet auf mehr Militärausgaben und weniger Steuersenkungen für die Wirtschaft hin.

 

Ob Obama besser für die Wirtschaft ist, weiss ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...