Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Wer ist der richtige Präsident für die USA?

Empfohlene Beiträge

Asterix1970

Die Aussage ist zwar im Wahlkampf gemacht.

Aber es deutet auf ein Vorurteil hin, was gut ankommt.

An jedem Gerücht ist auch was wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

seit wann hat Wahlkampf was mit Gerüchten zu tun? Wenn es danach geht wäre Deutschland heute schon ein kommunistisches Land. Davon sind wir ja noch Gott sei Dank etwas entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Er ist doch nur Anwärter auf diesen Posten. Und wie schon gesagt, wird er es nicht.

Hö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
.... Im übrigen wird er nicht Präsident.

 

Interessant. Woher weisst Du das bereits ? Bist Du ein Templer oder Illuminati ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florianH

Uh,...Templer/Illuminaten/Hellseher unter uns...sehr interessant!

 

Ich glaube schon dass er es schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich setzte 2 RBS Aktien auf Obama -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Sind die noch in EUR messbar oder muss man dafür Simbabwe-Dollar nehmen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Wahlkampfspenden zahlen sich aus

 

 

Was nen dummer Artikel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

...man muss nur auf der richtigen seite investiert sein...wenns nach diesen faz-artikel geht

 

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html

 

 

danach haben diejenigen branchen, aus denen jeweils die wahlkampfspenden fuer den späteren praesidentensieger kamen, ueberdurchschnittlich performed

 

interessant ist, wie bestimmte Branchen gespendet haben. Ölkonzerne haben vor allen betrachteten Wahlen den republikanischen Kandidaten unterstützt. Grund dafür dürfte gewesen sein, dass der zu Beginn der neunziger Jahre amtierende Vater von George W. Bush selbst seine Karriere als Ölmanager begonnen hatte, bevor er in die Politik wechselte, und schließlich ins Weiße Haus einzog.

 

 

„Außerdem ist die Umweltpolitik unter republikanischen Präsidenten meistens unternehmensfreundlicher als unter Demokraten“, erläutert Aktienstratege Reinwand. Auch Agrarkonzerne und Bauunternehmen unterstützten jedes Mal die Republikaner. Technologiefirmen, Medien und Telekommunikationsunternehmen haben per Saldo dagegen für die Demokraten gespendet.

 

klassische wechselspender mit meist sehr guten riecher (eine ausnahme bisher) seien die banken...diese spenden heuer fuer obama

 

und:

 

Wenn das Gespür der Banken auch für die am 4. November dieses Jahres anstehende Präsidentenwahl richtig ist, wird übrigens eher der Demokrat Barack Obama als der Republikaner John McCain zum mächtigsten Mann der Welt gewählt werden. „Dafür spricht zudem, dass auch andere klassisch republikanische Sektoren unter dem Strich mehr an die Demokraten gespendet haben“, sagt Reinwand.

 

So hat auch die Rüstungsindustrie erstaunlicherweise überwiegend demokratisch gespendet wie auch die großen Pharmakonzerne, die in der Vergangenheit eher den Republikanern zugeneigt waren. Die Spender haben sich damit fast analog aufgestellt zur Wahl 1992, als Bill Clinton mit Wirtschaftsthemen punkten konnte gegen einen auf außenpolitische Stärke setzenden George Bush.

 

 

na denn! raus aus haliburton, rein in cisco :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

kann der typ eigentlich noch was anderes sagen außer CHANGE... wenn der mir das privat erzählen würde würd ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen....

 

zitat b. obama

"Amerika, wir sind besser als diese letzten acht Jahre... Wir lieben dieses Land zu sehr, als dass die kommenden vier Jahre aussehen wie die vergangenen acht", betonte der 47 Jahre alte Demokrat. Es sei keine Zeit "für kleine Pläne". Amerika müsse endlich den Menschen ohne Arbeit und in wirtschaftlicher Not, den alleingelassenen Veteranen des Krieges oder den Familien und Kindern ohne Krankenversicherung beistehen. "Heute sage ich den Amerikanern,... genug!" Die USA brauchten den Wandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
kann der typ eigentlich noch was anderes sagen außer CHANGE... wenn der mir das privat erzählen würde würd ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen....

 

:thumbsup:

 

Er kann noch sagen "Yes we can" (und dabei grinsen). Wenn er mir privat immer grinsend ins Gesicht sagen wuerde, dass "er kann", wuerde ich Ihm nicht den Ruecken zudrehen ....

 

:P:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
kann der typ eigentlich noch was anderes sagen außer CHANGE... wenn der mir das privat erzählen würde würd ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen....

 

zitat b. obama

"Amerika, wir sind besser als diese letzten acht Jahre... Wir lieben dieses Land zu sehr, als dass die kommenden vier Jahre aussehen wie die vergangenen acht", betonte der 47 Jahre alte Demokrat. Es sei keine Zeit "für kleine Pläne". Amerika müsse endlich den Menschen ohne Arbeit und in wirtschaftlicher Not, den alleingelassenen Veteranen des Krieges oder den Familien und Kindern ohne Krankenversicherung beistehen. "Heute sage ich den Amerikanern,... genug!" Die USA brauchten den Wandel.

stimmt ich habe vergessen dass es in Deutschland im Wahlkampf um Inhalte geht und sachlich argumentiert wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
stimmt ich habe vergessen dass es in Deutschland im Wahlkampf um Inhalte geht und sachlich argumentiert wird....

 

Das hat jetzt aber nicht viel miteinander zu tuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

stimmt. In Deutschland belügt man die Leute einfach bzgl. Steuern während man in den USA halt die Rhetorik arbeiten lässt. Mein Gott Junge das ist Wahlkampf. Was erwartet ihr denn? Im übrigen müssten gerade die Deutschen doch dafür sein, dass sich Amerika endlich anders zeigt als seit 2000 oder? Wenn ja dann seid doch einfach zufrieden dass Bush wegkommt, lehnt euch entspannt zurück und beachtet den Wahlkampf am besten nicht.

 

Was meint ihr was McCain nächste Woche alles verzählen wird? Meint ihr da kommt die große inhaltliche Rede? Nein da wird genauso die Rhetorikkutsche gefahren.

 

und mal ehrlich. Beides (change und yes we can) haben durchaus ihre Berechtigung wenn man den Context versteht der dahinter steht. Eine einfache Ausage in einem bzw. drei Worten zusammengefasst. Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
und mal ehrlich. Beides (change und yes we can) haben durchaus ihre Berechtigung wenn man den Context versteht der dahinter steht. ..... Wo ist das Problem?

 

Das ist mir schon klar; trotzdem geht der mir mit dem Spruch und sein Dauergrinsen mit hochgerecktem Kin auf den Keks.

Ich denke, hier in Asien steht man noch weniger unter "Obama"-Beschuss, als im Obama-Fanatischen Deutschland.

 

Trotzdem nervts. Ich frag mich, wie man das in den USA aushalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi

@wayne

mir ist shcon klar das diese reden keinen sinn haben müssen, sondern sich gut anhören müssen, da das volk gewöhnlich eh nicht denkt...

aber den wahlterror mit dem deutschlands zuvergleichen ist wohl etwas gewagt... stichwort ausgaben und umfang der kampagne... von dem geld was die da verblasen kann man wahrscheinlich für zehnjahre alle politischen wahlkämpfe + gehälter der deutschen politiker bezahlen xD

um genau zu sein bekomme ich mehr von den amerikanischen wahlkämpfen mit als von den deutschen...obs an mir liegt? ich weiß es nicht....

 

 

@nobbi

 

schön das es nicht nur mir so geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Barack Obama schafft allerdings etwas, was auch hierzulande zu einem immer größeren Problem wird: Den hohen Anteil der Nichtwähler wieder für die Wahlen zu begeistern.

 

Die Wahlbeteiligung sinkt in Deutschland schon seit Jahrzehnten, meistens in Verbindung mit der Katerstimmung "die Politiker machen doch sowieso was sie wollen".

 

Auch in den USA ist das wohl ein Problem, wie ich neulich in einem Nebensatz mitbekommen habe. Und Obama ist ohne Frage etwas gelungen, wovon viele Politiker nur träumen können: Er hat die Politik wieder salonfähig gemacht.

Insbesondere bei den jungen Wählern scheint er ja sehr gut anzukommen, eben WEIL er sich sehr gut präsentieren kann und eine charmante und starke Ausstrahlung besitzt. Im Gegensatz zu McCain verkörpert er m.M.n. wirklich diese gewisse Aufbruchsstimmung und die Chance auf einen Wechsel in der gesamten Außen- und Innenpolitik.

 

Natürlich spielt da auch der große Altersunterschied zwischen den beiden Kandidaten eine große Rolle. Ich frage mich persönlich ernsthaft, ob Amerika wirklich einen 72jährigen Präsidenten braucht, das ist doch schliesslich der Stressjob pur.

 

Ich für meinen Teil schaue mir jedenfalls oft und gerne die Reden von Obama auf CNN und im Internet an und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch oftmals bei seinen Vorträgen von seinem Charisma mitgerissen werde. Seine lockere und jugendliche Art ist einfach ein krasser Gegensatz zu dem sonst sehr starren und ernsten Bild den die Politik allgemein nach außen hin vermittelt.

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
... Er hat die Politik wieder salonfähig gemacht.

Insbesondere bei den jungen Wählern scheint er ja sehr gut anzukommen, eben WEIL er sich sehr gut präsentieren kann und eine charmante und starke Ausstrahlung besitzt. Im Gegensatz zu McCain verkörpert er m.M.n. wirklich diese gewisse Aufbruchsstimmung und die Chance auf einen Wechsel in der gesamten Außen- und Innenpolitik.

 

Umso groesser wird die Entaeuschung, wenn sich spaeter alles als leere Versprechen entpuppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

das stimmt in deutschland ist der wahlkampf zu trocken... der letzte wirklich gute wahlkämpfer war in mienen augen möllemann (FDP).. er hat es super geschafft emotionen mit politischen zielen zuverknüpfen..

 

er hat seinen 9% traum super an die wähler verkauft... hätte er sich doch nur nicth mit den juden angelegt....

 

 

ich denke das problem ist das sich viele politiker diese art des wahlkampfes nicht nutzen wollen, weil man dann wieder ruckzuck mit hitler verglichen wird, was natürlich totaler schwachsinn ist.

 

 

 

mccain ist in meinen augen auch viel zu alt... der könnte morgen am tag sterben und es wäre nicths außergewöhnliches...halte ich für sehr fragwürdig... wäre ich amerikaner würde ich ihn sicher nicht wählen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
mccain ist in meinen augen auch viel zu alt... der könnte morgen am tag sterben und es wäre nicths außergewöhnliches...halte ich für sehr fragwürdig... wäre ich amerikaner würde ich ihn sicher nicht wählen...

 

Denk ich auch, definitiv zu alt (& gestrig ?). Ich kann wirklich keinem der beiden Kandidaten was abgewinnen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@wayne

mir ist shcon klar das diese reden keinen sinn haben müssen, sondern sich gut anhören müssen, da das volk gewöhnlich eh nicht denkt...

aber den wahlterror mit dem deutschlands zuvergleichen ist wohl etwas gewagt... stichwort ausgaben und umfang der kampagne... von dem geld was die da verblasen kann man wahrscheinlich für zehnjahre alle politischen wahlkämpfe + gehälter der deutschen politiker bezahlen xD

um genau zu sein bekomme ich mehr von den amerikanischen wahlkämpfen mit als von den deutschen...obs an mir liegt? ich weiß es nicht....

da werde ich nicht widersprechen aber achte darauf worum es ursprünglich ging. Nämlich um sein "Grinsen etc.".... aber lieber hab ich das als die Lügen und die dumme Hackfresse von so manchem deutschen Politiker. Mir fällt da z.B. einer ein wo mein Blutdruck sofort durch die Decke geht wenn ich ihn sehe... Schade dass er nach der Pause von Müntefering wieder zurückgekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Sieht so aus, als wenn McCain Sarah Palin, Gouverneur von Alaska, als VP nimmt. Das koennte ihm einen Schub nach vorne geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Mitglied der NRA.... es kann mit McCain nur besser werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...