Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Wer ist der richtige Präsident für die USA?

Empfohlene Beiträge

Raccoon
Gibt es Anhaltspunkte, die dich vermuten lassen, dass Wähler entgegen ihrer Angabe in Umfragen McCain wählen werden? Was für einen Grund hätte man

in einer Umfrage anders abzustimmen als man es eigentlich plant?

Gibt es: Bradley effect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Habe genau zu dem Thema neulich ein Artikel reingestellt, weiss nun leider nichtmehr in welchem Thread das war. Aber tatsächlich ist das Umfrage Verhalten klar anders, als das Wahlverhalten.

 

 

In der Doku, deren Link ich vorhin gepostet habe, kommt ein älterer Amerikaner zu Wort, der genau das vermutet.

Obama rufen und McCain wählen.

 

Sind die Umfragen nicht fast immer anonym? Wenn man im Bekanntenkreis behauptet anders zu wählen wäre es ja nachvollziehbar, aber in einer anonymen Umfrage sehe ich keinen Sinn im unehrlichen Abstimmen.

 

 

Diese Interpretation wartet immer noch auf eine Erklärung. :(

 

Du sagtest die USA verlören weiter an Glaubwürdigkeit, wenn sie nicht Obama wählen und hast das mit der Unterstellung

verbunden, dass der Wahlsieg McCains ein Sieg seiner Hautfarbe wäre. Eine klare Aussage ist für mich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Dieser Thread braucht Aufmunterung, z.B. ein nettes Bild von Palin:

 

37050-Veepstakes_Palin_AK508.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Sind die Umfragen nicht fast immer anonym? Wenn man im Bekanntenkreis behauptet anders zu wählen wäre es ja nachvollziehbar, aber in einer anonymen Umfrage sehe ich keinen Sinn im unehrlichen Abstimmen.

 

Wie sieht für dich eine anonyme Umfrage aus? Wenn ich mal einen Interviewer an der Telefonschnur habe, gehe ich zumindest davon aus, dass er meinen Namen und meine Nummer weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Wie sieht für dich eine anonyme Umfrage aus? Wenn ich mal einen Interviewer an der Telefonschnur habe, gehe ich zumindest davon aus, dass er meinen Namen und meine Nummer weiß.

 

Anonym war das falsche Wort, "unpersönlich" passt besser. Jemand, der sich zur Teilnahme an so einem Programm bereit erklärt sollte sich eigentlich nicht für seine Position schämen.

 

Gibt es: Bradley effect

 

Interessant. Wenn das zutreffen sollte, wäre es in dem Falle auch kein "liberal sich geben und ,weiß' wählen", sondern eher "zu schwarz wählen in der Öffentlichkeit genötigt fühlen, aber einen anderen Politiker haben wollen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Anonym war das falsche Wort, "unpersönlich" passt besser. Jemand, der sich zur Teilnahme an so einem Programm bereit erklärt sollte sich eigentlich nicht für seine Position schämen.

 

Ist tatsächlich so eine Sache. Aber für mich nicht derart überraschend, dass viele am Telefon Obama sagen und in der Wahlkabine dann McCain ankreuzen.

Die rassistischen Tage in den USA sind nun nicht gerade Jahrhunderte her und da liegt es nahe, dass bei vielen zumindest tendeziell dieses Gedankengut noch zugegen ist. Sehr interessant zum Rassimus in den USA (früher) übrigens John Grisham`s Buch "The Chamber".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ist tatsächlich so eine Sache. Aber für mich nicht derart überraschend, dass viele am Telefon Obama sagen und in der Wahlkabine dann McCain ankreuzen.

Die rassistischen Tage in den USA sind nun nicht gerade Jahrhunderte her und da liegt es nahe, dass bei vielen zumindest tendeziell dieses Gedankengut noch zugegen ist. Sehr interessant zum Rassimus in den USA (früher) übrigens John Grisham`s Buch "The Chamber".

Ich hoffe du täuscht dich da mal nicht.

 

Das jedenfalls ist weniger clever....

http://www.n-tv.de/1040649.html

 

Wie schon gesagt: Hintenraus wird es hässlich und ich denke auch knapper als mancher denkt

http://www.n-tv.de/1040587.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
· bearbeitet von tonkin

ÜBer Joe Biden wurde leider gar nicht gesprochen. Heute sagte er:

 

"Behalten Sie bitte meine Worte in Erinnerung. Es werden nicht einmal sechs Monate vergehen, und die Welt wird Barack Obama einer Prüfung unterziehen, wie sie auch John Kennedy geprüft hat."

 

Was soll das heißen? Obama wird, im Fall der Fälle, zum Sündenbock der gegenwärtigen Krise gemacht? Dafür, dass er die Truppen aus dem Irak abziehen will, wird er erschossen und als Folge aller sozialen Probleme, die ja von einem schwarzen verursacht wurden, wird die Rassentrennung wieder eingeführt? :lol:

Oder gibt es vielleicht noch einen neuen Krieg? Ich versteh es wirklich nicht.

 

Hier mal ein paar Auszüge:

 

"Mark my words - it will not be six months before the world tests Barack Obama like they did John Kennedy. The world is looking. We're about to elect a brilliant 47-year-old senator president of the United States of America. Remember I said it standing here if you don't remember anything else I said. Watch, we're gonna have an international crisis, a generated crisis, to test the mettle of this guy."

 

"And he's gonna need help. And the kind of help he's gonna need is, he's gonna need you - not financially to help him - we're gonna need you to use your influence, your influence within the community, to stand with him. Because it's not gonna be apparent initially, it's not gonna be apparent that we're right."

 

"I promise you, you all are gonna be sitting here a year from now going, 'Oh my God, why are they there in the polls? Why is the polling so down? Why is this thing so tough?' We're gonna have to make some incredibly tough decisions in the first two years. So I'm asking you now, I'm asking you now, be prepared to stick with us. Remember the faith you had at this point because you're going to have to reinforce us."

 

"There are gonna be a lot of you who want to go, 'Whoa, wait a minute, yo, whoa, whoa, I don't know about that decision'. Because if you think the decision is sound when they're made, which I believe you will when they're made, they're not likely to be as popular as they are sound. Because if they're popular, they're probably not sound."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Oder auch nicht, wenigstens nicht für den Präsidenten Kennedy.

Und die Frage ist ja nicht wirklich beantwortet:

Warum wurde Kennedy ermordet?

Wer Tiefsinnigeres vermutet und an Auftragsmord glaubt, stellt sich die Frage:

Ist der mögliche Präsident Obama nicht auch gefährdet, wenn....?

Zugegeben, eine sehr spekulative Frage.

 

Mein Kommentar vom 04.06. passt dazu.

 

Noch ist Obama nicht gewählt.

Noch ist nichts passiert.

Und ich hoffe, so etwas wird sich nicht noch einmal ereignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich habe mir auch schon desöfteren gedacht, dass es eigentlich verwunderlich wäre, angesichts der amerikanischen Tradition auf den eigenen Präsidenten zu schießen, wenn Obama nicht mindestens einmal beschossen würde.

Er ist halbschwarz, stellt sich offen gegen die NRA und will im Allgemeinen tiefgreifende Veränderungen herbeiführen.

Davon mal abgesehen heißt er auch noch Hussein mit zweitem Vornamen. "That sounds dangerous!"

Daraus ergibt sich eine lange Liste von möglichen Tätern.

Hoffen wir, dass der Secret Service eine guten Job macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Osama niest.

 

 

 

Wenn der Reporter was abbekommen hat, wäscht er die Stelle bestimmt nicht mehr für die nächsten 2 Jahre:

 

"Er hat mich gesegnet" ....

 

Leider fasst er den Reporter mit der anderen Hand an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Osama niest.
findest du diese Bezeichnung nicht ein wenig peinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
findest du diese Bezeichnung nicht ein wenig peinlich?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Habe eben mal den Extremfall durchgespielt und McCain alle Swing States gewinnen lassen.

 

post-6191-1225023899_thumb.jpg

 

Das Ergebnis ist erstaunlich: Obama würde trotzdem genügend Wahlmännerstimmen haben. Welche Staaten denkt ihr, könnten die Republikaner gewinnen ? - Denn so sieht das nach einer sehr sicheren Sachen für Obama aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobb

Wo ist denn die Grafik her? die find ich gut und ich stimme dem "Extremfall" voll zu.

Denke auch, dass es ein paar Überraschungsstaaten geben wird, die Obama für sich gewinnen kann.

 

Florida? oder andere Staaten an der Ostküste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wo ist denn die Grafik her? die find ich gut und ich stimme dem "Extremfall" voll zu.

Denke auch, dass es ein paar Überraschungsstaaten geben wird, die Obama für sich gewinnen kann.

 

Florida? oder andere Staaten an der Ostküste?

 

Florida und Colorado sind solche Staaten die Obama gewinnen kann. - Aber wie man sieht, würde es selbst in meiner extremen Konstelation reichen.

 

Die Grafik ist von Spiegel.de, da kannst das Individuell anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

soweit ich weiß, ist Ohio auch immer recht umstritten. Würde McCain Ohio zusätzlich gewinnen, sähe die Lage schon wieder anders aus.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobb

wobei Ohio meist republikanisch war und sich dass dieses mal vielleicht ändern könnte, oder?

das zeigt meiner Meinung doch auch schon die Brisanz.

die Grafik ist echt sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Habe eben mal den Extremfall durchgespielt und McCain alle Swing States gewinnen lassen.

 

post-6191-1225023899_thumb.jpg

 

Das Ergebnis ist erstaunlich: Obama würde trotzdem genügend Wahlmännerstimmen haben. Welche Staaten denkt ihr, könnten die Republikaner gewinnen ? - Denn so sieht das nach einer sehr sicheren Sachen für Obama aus.

 

Ja, die Wahl ist schon längst vorbei. Wir könnten im grunde jetzt schon anfangen uns über Obamas Politik aufzuregen.

 

Beispiel: Versprechen die Steuern für alle außer den reichsten 2% zu senken.Auch unsere Politiker versprechen gerne das Blaue vom Himmel, aber das ist schon sehr extrem mit dem Staatshaushalt. Abkehr vom Freihandel, viel zu harmlose Gesundheitreformpläne.

 

Hillary wäre besser gewesen :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Warten wir doch erstmal ab, was Obama machen wird.

Dass er der Präsi sein wird, ist ja nun schon sehr wahrscheinlich.

 

Ich teile Deine Meinung nicht, dass Hillary besser gewesen wäre, jedoch werden wir nie rausfinden, wer der bessere Präsident ist oder war.

Jedoch wäre Hillary mit Sicherheit auch weit besser als Bush 2.0 McCain gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Was hab ich gesagt? (Beitrag#336)

Attentat auf Obama vereitelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonkin
Was hab ich gesagt? (Beitrag#336)

Attentat auf Obama vereitelt

 

Damit dürfte wohl Borat Osama die Wahl gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Damit dürfte wohl Borat Osama die Wahl gewinnen.

Was soll denn bitte der Kommentar??

Ab auf die stille Treppe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobb

Obama ist aber mal ein junger Politiker, der Leute bewegen kann und nicht so den typischen Politiker darstellt!

Und er tritt ein sehr schweres Erbe an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...