Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Makl23
vor 2 Stunden von morini:

Amazon-Aktie: Bringt Bezos seine Schäfchen ins Trockene?  https://www.finanztrends.de/amazon-aktie-bringt-bezos-seine-schaefchen-ins-trockene/

 

 

Eine ziemlich reißerische Überschrift für so wenig Inhalt- Er veräußert häufiger "kleinere" Pakete und hat dies bisher immer damit begründet,

dass er das Geld für andere Projekte benötigt.

1,7 Milliarden von 180 Milliarden sind etwas unter einem Prozent.

Soll nun jeder selbst entscheiden, ob er 99 % seiner Anteile behält, wenn er an dem Unternehmen zweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 12 Minuten von Makl23:

Eine ziemlich reißerische Überschrift für so wenig Inhalt- Er veräußert häufiger "kleinere" Pakete und hat dies bisher immer damit begründet,

dass er das Geld für andere Projekte benötigt.

1,7 Milliarden von 180 Milliarden sind etwas unter einem Prozent.

Soll nun jeder selbst entscheiden, ob er 99 % seiner Anteile behält, wenn er an dem Unternehmen zweifelt.

Es ist halt schon etwas seltsam, dass die Amazon-Aktie seit einer Weile keinen richtigen Schub mehr kriegt, während andere Tech-Aktien ordentlich durchgestartet haben.

 

Hier mal ein ähnlicher Artikel ohne reißerische Überschrift: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bezos-verkauft-aktien-fuer-fast-zwei-milliarden-dollar-a-266e4a0f-b72e-486e-81cc-672ef7e4073b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 25 Minuten von morini:

Es ist halt schon etwas seltsam, dass die Amazon-Aktie seit einer Weile keinen richtigen Schub mehr kriegt, während andere Tech-Aktien ordentlich durchgestartet haben.

 

Hier mal ein ähnlicher Artikel ohne reißerische Überschrift: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bezos-verkauft-aktien-fuer-fast-zwei-milliarden-dollar-a-266e4a0f-b72e-486e-81cc-672ef7e4073b

Also ich habe das subjektive Gefühl, dass es über die gesamte Breite im Tech-Sektor in den letzten 2 Monaten eher seitwärts bzw. für viele auch stark abwärts ging. Und damit sind sowohl die großen Tech-Player als auch viele Werte aus der 2. Reihe gemeint. Oder auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Man darf bei Amazon eben auch nicht den starken Anstieg im Q1 2020 vergessen, der das möglicherweise "normale Jahreswachstum" reflektiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
vor einer Stunde von Chips:

Wirfst du Amazon hier tatsächlich vor...

nein, ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. So läuft das Spiel in der freien Marktwirtschaft nunmal. Man geht, wenn man kann, dorthin wo man die besten Konditionen vorfindet. Das gilt für Arbeitgeber im gleichen Maße wie für -nehmer. Völlig emotionslos und moralfrei. Penuncia non olet. So zu tun als täte das jemand aus irgendeinem anderen Grund als zur Profitmaximierung wäre entweder naiv oder gar verlogen. Zumal die Forenmitglieder hier allesamt davon profitieren dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 7 Minuten von jgobond:

nein, ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. So läuft das Spiel in der freien Marktwirtschaft nunmal. Man geht, wenn man kann, dorthin wo man die besten Konditionen vorfindet. Das gilt für Arbeitgeber im gleichen Maße wie für -nehmer. Völlig emotionslos und moralfrei. Penuncia non olet. So zu tun als täte das jemand aus irgendeinem anderen Grund als zur Profitmaximierung wäre entweder naiv oder gar verlogen. Zumal die Forenmitglieder hier allesamt davon profitieren dürften.

Ok dann alles klar. Ich sehe das auch so und das ist auch gut so. Das Streben nach möglichst hohen Profit ist ja eine gute Sache, was die Produktivität einer Wirtschaft steigert. Hohe Profite winken da, wo entweder die meisten Werte geschaffen werden oder der Markt ineffizient ist und durch den Einstieg weiterer Marktteilnehmer (angelockt vom Profit) effizienter wird (=niedrigere Preise bzw. höhere Qualität). 

 

Und Amazon macht das eben ziemlich gut, schafft also sehr viel Mehrwert für die Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von Wuppi:

Also ich habe das subjektive Gefühl, dass es über die gesamte Breite im Tech-Sektor in den letzten 2 Monaten eher seitwärts bzw. für viele auch stark abwärts ging. Und damit sind sowohl die großen Tech-Player als auch viele Werte aus der 2. Reihe gemeint. Oder auf welchen Zeitraum beziehst du dich? Man darf bei Amazon eben auch nicht den starken Anstieg im Q1 2020 vergessen, der das möglicherweise "normale Jahreswachstum" reflektiert.

 

 

Ich beziehe mich auf den Zeitraum ab August 2020. Vermutlich muss man bei Amazon etwas mehr Geduld aufbringen, zumal da die positiven Effekte der Corona-Pandemie aufgrund des Impffortschrittes nachlassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

 

Zitat

 

Amazon Borrows $18.5 Billion It Doesn’t Need in New Debt Sale

 

(Bloomberg) -- Amazon.com Inc. sold bonds to refinance debt and buy back stock, as cheap borrowing costs prove too tempting to resist even for a company with tens of billions of dollars in cash.

The online retail giant issued $18.5 billion of debt in eight parts. The longest portion, a 40-year security, yields 95 basis points over Treasuries, after initial price talk at around 115 basis points, said the people, according to people with knowledge of the matter, who asked not to be identified because the details are private.

 

Moody’s Investors Service upgraded Amazon one notch to A1, its fifth-highest investment-grade rating, with a stable outlook. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

naja, Amazon kann sich's leisten..., aber nicht dass es dann dadurch zu Preiserhöhungen etc kommt.  8 Mill. hier, 1 Mill da (die Herr der Ringe Serie ist oder wird ja auch nicht gerade billig).

Bin ja mal gespannt... Netflix hat die Preise gerade erst wieder angehoben (oder wird sie anheben), irgendwann ist da aber der Deckel drauf (zumindest bei mir...)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 31 Minuten von rolasys:

Bin ja mal gespannt... Netflix hat die Preise gerade erst wieder angehoben

nicht nur die, auch DAZN hat gerade erst bekanntgeben, ab September den Preis auf 14,99€ anzuheben.

Die CL Rechte müssen ja bezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
vor 21 Minuten von west263:

DAZN hat gerade erst bekanntgeben

 

Gutes Stichwort. Würde mich nicht wundern wenn DAZN ebenfalls von amAZoN übernommen würde (Buchstaben und Reihenfolge sind ja schonmal passend). In de USA ist Amazon ja schon dick im Sportrechtegeschäft drin, mit DAZN würde man sich hier in Europa gut aufstellen. Wäre ein ernstzunehmendes Gegengewicht ggü. ESPN (Disney) und Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 9 Minuten von RobertGray:

Gutes Stichwort. Würde mich nicht wundern wenn DAZN ebenfalls von amAZoN übernommen würde

möglich, aber glaube ich nicht. Amazon ist ja bei der CL schon eingestiegen und hat ein paar Spiele.

Ich denke eher, dass die sich das jetzt mal anschauen wie es läuft (ähnlich wie es ja mit der 2.BL letztes Jahr ? war) und dann die Rechte nach Auslaufen der Verträge komplett selbst kaufen. Warum da DAZN übernehmen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von RobertGray:

Würde mich nicht wundern wenn DAZN ebenfalls von amAZoN übernommen würde

Kooperation vielleicht, aber komplett übernehmen? 

wenn die nächsten Buli Rechte vergeben werden, könnten sie vielleicht in den Poker mit einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Das interessante an MGM ist ja der International bekannte Filmkatalog. DAZN ist ja eher langweilig, die Sportrechte laufen alle x Jahre aus und so bekannt ist die Marke auch nicht.

 

Aber ich denke trotzdem man wird noch viel Konsolidierung in den nächsten Jahren sehen. DAZN wird vielleicht eher von RTL oder so aufgekauft. Am Ende wird nur eine Hand von Streamingdiensten überbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 24 Minuten von krett:

Das interessante an MGM ist ja der International bekannte Filmkatalog. DAZN ist ja eher langweilig, die Sportrechte laufen alle x Jahre aus und so bekannt ist die Marke auch nicht.

Genau, Sportrechte kann Amazon auch direkt kaufen. Die MGM-Filmrechtebibliothek dagegen war nur im Paket mit den Studios auf dem Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Toni

TA-Update:

 

Fast 1 Jahr Konsolidierung hat die Aktie nun hinter sich, gestern kam sie wieder

sehr nah an die obere Begrenzung der Trading-Range (blau) heran, es wird spannend:

 

big.thumb.gif.483e540c88c14715fd211a3d89b1d021.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Toni:

Fast 1 Jahr Konsolidierung hat die Aktie nun hinter sich, gestern kam sie wieder

sehr nah an die obere Begrenzung der Trading-Range (blau) heran, es wird spannend:

wird langsam mal Zeit, das man für das durchhalten belohnt wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 5 Minuten von Toni:

TA-Update:

 

Fast 1 Jahr Konsolidierung hat die Aktie nun hinter sich, gestern kam sie wieder

sehr nah an die obere Begrenzung der Trading-Range (blau) heran, es wird spannend:

 

big.thumb.gif.483e540c88c14715fd211a3d89b1d021.gif

Danke für das Update. 

Gerade eben von west263:

wird langsam mal Zeit, das man für das durchhalten belohnt wird. ;)

Ich hatte seit einigen Monaten eine Verkaufsorder bei 2.995€ drin und habe die nun wieder raus genommen. Ist nicht mehr lang zum Ende von Q2 und ich habe die Hoffnung, dass wir dann ein neues n ATH sehen. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 9 Minuten von west263:

wird langsam mal Zeit, das man für das durchhalten belohnt wird. ;)

Wenn ich mir aber den ultralangfristigen Aufwärtstrend ansehe, kann es noch einige Monate

dauern, bis der Ausbruch nach oben passiert, vgl. Chart in meinem Posting vom 8. April.

 

Man sieht ja auch auf der unteren Skala (P/E = KGV), dass die Bewertung stark zurückgekommen ist,

was wiederum einen baldigen Ausbruch nach oben untermauert. Ein KGV von 60 bis 70 gab es IMO bei

der Aktie noch nie. Aber das ist auch nicht so einfach mit der Bewertung der Amazon-Aktie...

 

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Amazon ist, bewertet nach dem Preis-zu-Operating-Cashflow-Verhältnis, nicht überbewertet:

 

258450808_Bildschirmfoto2021-06-19um09_05_12.thumb.jpg.fdffaaa71bd7be949e8393cd13402bb4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Amazon hatte doch schon immer diese jahrelangen Konsolidierungsphasen nach starken Anstiegen:

69CBEADF-6189-45BF-99D6-9919084BF010.thumb.jpeg.f8e32a24ee9893add6edcf82acf68f95.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Minute von hattifnatt:

Amazon hatte doch schon immer diese jahrelangen Konsolidierungsphasen nach starken Anstiegen:

69CBEADF-6189-45BF-99D6-9919084BF010.thumb.jpeg.f8e32a24ee9893add6edcf82acf68f95.jpeg

Ja, und das ist ja auch eine gesunde Sache. Die Aktie kann noch 1 Jahr seitwärts gehen, finde ich in Ordnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
methusalix

Durchhalten bei einem 1 Jahr seitwärts nach einem zuvor steilen Anstieg? Eine sehr kurzfristige Betrachtungsweise.

 

Es ist möglich, dass viele noch skeptisch sind, wie es ohne Bezos und ohne Corona dann weiter geht. Würd mich daher nicht überraschen, wenn es also noch ein paar weitere gute Quartalszahlen braucht, um den Preis nach oben zu treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der neue CEO Andy Jassy war vorher der Chef der AWS-Sparte. Deswegen nehme ich an, dass er vor

allem AWS vorantreiben wird, denn durch die Pandemie mussten die Unternehmen lernen, sich zu

digitalisieren, d.h. die Cloud zu nutzen. Daher wird Amazon-AWS sehr gefragt sein in den kommenden

Jahren. AWS ist auch sehr margenstark im Vergleich zum Rest von Amazon….

 

Ich denke daher, dass die Aktie noch viel Potential hat. Ob sie erst in einem oder auch erst in zwei Jahren

wieder steigen wird, ist mir nicht so wichtig. Aber sie wird irgendwann wieder steigen, und das nicht zu knapp…

 

Ich könnte mir jetzt noch in den A… beißen, nicht schon viel früher investiert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...