Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

chart

ob es jetzt wirklich abwärts geht und man short gehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Na dafür ist es zu spät. Denke eher morgen wird wieder aufgeholt. Jetzt short zu gehen wäre mM genauso riskant wie vor 3 Tagen long zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

mit short gehen meinte ich, dass es dann etwas länger abwärts gehen müsste, so das ein trend entsteht, sonst lohnt es sich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

mit short gehen meinte ich, dass es dann etwas länger abwärts gehen müsste, so das ein trend entsteht, sonst lohnt es sich nicht.

:thumbsup: Ich will ja nicht ätzen - man sehe aber mein Post #189# oben -

 

 

Grösster Silber-Kurssturz seit Ende 2008

(Reuters) Massive Gewinnmitnahmen haben Silber am Montag auf Talfahrt geschickt. Der Preis für eine Feinunze dieses Edelmetalls brach um bis zu zehn Prozent auf 43,04 Dollar ein. Dies ist der grösste Tagesverlust seit den Turbulenzen rund um die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008. Als Auslöser nannten die Analysten der Commerzbank die Ankündigung der New Yorker Warentermin-Börse Comex, die Sicherheitsleistungen (Margen) bei Silber-Kontrakten um 13 Prozent anzuheben. «Wir hatten bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der jüngste Preisanstieg von Silber übertrieben u.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

mit short gehen meinte ich, dass es dann etwas länger abwärts gehen müsste, so das ein trend entsteht, sonst lohnt es sich nicht.

:thumbsup: Ich will ja nicht ätzen - man sehe aber mein Post #189# oben -

Um das mal zu interpretieren, in dem Fall müsste der Kurs sich irgendwo um die 20$ einpendeln.

 

Grösster Silber-Kurssturz seit Ende 2008

(Reuters) Massive Gewinnmitnahmen haben Silber am Montag auf Talfahrt geschickt. Der Preis für eine Feinunze dieses Edelmetalls brach um bis zu zehn Prozent auf 43,04 Dollar ein. Dies ist der grösste Tagesverlust seit den Turbulenzen rund um die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008. Als Auslöser nannten die Analysten der Commerzbank die Ankündigung der New Yorker Warentermin-Börse Comex, die Sicherheitsleistungen (Margen) bei Silber-Kontrakten um 13 Prozent anzuheben. «Wir hatten bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der jüngste Preisanstieg von Silber übertrieben u.....

Das hatten wir aber auch vor paar Monaten, dass die Comex die Sicherheitsmargen angehoben hat, woraufhin die Kurse an dem Tag ebenfalls stark unter Druck gerieten. Aber ob man das als eine wirkliche Korrektur bezeichnen kann oder doch nur Strohfeuer für das Erste war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberwert

:thumbsup: Ich will ja nicht ätzen - man sehe aber mein Post #189# oben -

Um das mal zu interpretieren, in dem Fall müsste der Kurs sich irgendwo um die 20$ einpendeln.

 

Grösster Silber-Kurssturz seit Ende 2008

(Reuters) Massive Gewinnmitnahmen haben Silber am Montag auf Talfahrt geschickt. Der Preis für eine Feinunze dieses Edelmetalls brach um bis zu zehn Prozent auf 43,04 Dollar ein. Dies ist der grösste Tagesverlust seit den Turbulenzen rund um die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008. Als Auslöser nannten die Analysten der Commerzbank die Ankündigung der New Yorker Warentermin-Börse Comex, die Sicherheitsleistungen (Margen) bei Silber-Kontrakten um 13 Prozent anzuheben. «Wir hatten bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass der jüngste Preisanstieg von Silber übertrieben u.....

Das hatten wir aber auch vor paar Monaten, dass die Comex die Sicherheitsmargen angehoben hat, woraufhin die Kurse an dem Tag ebenfalls stark unter Druck gerieten. Aber ob man das als eine wirkliche Korrektur bezeichnen kann oder doch nur Strohfeuer für das Erste war...

 

Wie ist eigentlich die Lage in Utah, wollten die nicht den Gold und Silberstandard wieder einführen? Oder haben zumindest darüber diskutiert?

Wie sieht es mit dem Wirtschaftsaufschwung in Asien aus? Die industrielle Nachfrage? Glaube nicht, das Silber langfristig so billig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

 

Um das mal zu interpretieren, in dem Fall müsste der Kurs sich irgendwo um die 20$ einpendeln.

 

 

Das hatten wir aber auch vor paar Monaten, dass die Comex die Sicherheitsmargen angehoben hat, woraufhin die Kurse an dem Tag ebenfalls stark unter Druck gerieten. Aber ob man das als eine wirkliche Korrektur bezeichnen kann oder doch nur Strohfeuer für das Erste war...

 

Wie ist eigentlich die Lage in Utah, wollten die nicht den Gold und Silberstandard wieder einführen? Oder haben zumindest darüber diskutiert?

Wie sieht es mit dem Wirtschaftsaufschwung in Asien aus? Die industrielle Nachfrage? Glaube nicht, das Silber langfristig so billig bleibt.

Da dein Username ja schon einige Schlüsse zulässt mal eine konkrete Frage, woher nimmst du These, dass Silber nicht langfristig so billig bleiben kann und vor allem was heißt billig ? 40-50$ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Im "Stockstreet" hat Jochen Steffens vor einigen Tagen über den Silberpreis einige Überlegungen angestellt. Interessant fand ich daran einen Chart, der den Silberpreis inflationsbereinigt zeigt. Demnach sind wir noch lange nicht bei dem vormaligen Hoch angelangt. Ich wollte den Chart hier kopieren, aber gelingt mir nicht.

Wen es interessiert: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Momentan ist alles in der Korrektur. Silber ist im Vergleich zu Gold besonders volatil. Dürften sich bald wieder Einstiegskurse finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LBO1987

Ach, solange wie es nicht unter 30 Dollar geht, ist mir das doch alles egal.

 

Früher oder später werden wir auch eine dreistellige Zahl sehen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberwert
· bearbeitet von silberwert

Ach, solange wie es nicht unter 30 Dollar geht, ist mir das doch alles egal.

 

Früher oder später werden wir auch eine dreistellige Zahl sehen. :thumbsup:

 

 

Richtig!

 

@Ca$hflow

 

Gründe die für mich pro Silber sprechen, möchte ich hier mal ganz klar zum Ausdruck bringen:

 

1. Denke ich das der Silberpreis manipuliert wird.

2. Bei einer Inflation wird Silber nach der Inflation wieder einen Wert haben.

3. Der Kursrückgang sind Gewinnmitnahmen.

4. Silber gibt es nicht unendlich, die Geldmenge kann man erhöhen.

5. Silber wird von der Industrie verbraucht, kann durch Recycling nicht zu 100 Prozent aufbereitet werden.

6. Wenn ein Rohstoff knapp wird, die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis.

7. Die Nachfrage wird steigen (Wirtschaftsaufschwung in Asien) !

8. Silber besitzt eine sehr gute elektrische Leitfähigkeit! Viele Anwendungen!

9. Der kleine Mann legt in Silber an, da ihm Gold, Platin oder Palladium oder Indium und Rhodium zu teuer sind.

10. Der kleine Mann ist die breite Masse!

11. In 30 Jahren wird Silber knapp!!!

12. Wird Silber noch in anderen Bereichen eingesetzt, z.B. Medizintechnik, Wundauflagen, Spiegelflächen, ....

13. Könnte der Gold und Silberstandard wieder eingeführt werden, in Utah gab es Diskussionen darüber.

14. Wenn man sich die historische Gold-/Silberratio anschaut spricht das Bände.

15. Silber kaufe ich zu jedem Kurs zu jeder Zeit, wie es der Geldbeutel zulässt, solange es nicht 3 Stellen sind.

16. Silber hat weltweit einen Wert!

17. Silber ist eine Möglichkeit sich vor Inflation zu schützen und eine Möglichkeit einen Wert langfristig zu erhalten.

18. Mit physischem Silber kann man Kurseinbrüche aussitzen, man braucht nur Zeit!

19. Bei einer Inflation bekommt man für eine Unze Silber vielleicht noch Brot beim Bäcker, mit dem wertlosen Papiergeld dann nicht mehr.

20. Man schaue sich die Verschuldung verschiedener Länder an. Kann auf Dauer nicht gut gehen, denke ich.

 

Wäre gerne über Gegenargumente dankbar! Eine Diskussion ist erwünscht, denn die Meinungen von vielen Menschen, kann nur dazu führen, das Gesamtbild zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Momentan ist alles in der Korrektur. Silber ist im Vergleich zu Gold besonders volatil. Dürften sich bald wieder Einstiegskurse finden

 

 

Bin ganz froh drüber das Silber ne Pause macht im Bereich 35-30$ sollte AG kurzfristig überverkauft sein.

 

Diese Woche sollte noch M0 veröffentlicht werden,da die Anleiherendite fallen, bei gleichzeitig schwachen Dollar denke ich das die Geldmenge weiterhin stark wächst.

 

 

Hier mal das Gold-Silber Ratio der langfristige Mittelwert liegt etwa bei 50.

Sollte die 1500$ Marke bei Gold halten gehts bis auf 30$ beim Silber runter.

 

post-7359-0-37999500-1304535424_thumb.png

 

 

Interessant wirds, wenn der Euro über 1,50$ steigt. :D

post-7359-0-56662800-1304535700_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Könnte ja auch sein, dass die Preise zurückkommen, weil ein Pleitestaat seine Reserven auf den Markt wirft...

 

Nur so ein Gedanke. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Gründe die für mich pro Silber sprechen, möchte ich hier mal ganz klar zum Ausdruck bringen:

Vielleicht mal eins vorweg. Preise wie wir sie ab Mitte der 80iger und vor allem 90iger hatten, bei denen der Silberpreis die meiste Zeit um die 5$ notierte, sind auch meiner Ansicht nach vorbei. Jedoch ist gerade in letzter Zeit bei Gold und Silber eine Sache ziemlich auffällig und zwar das Pushen von vielen Seiten. Überall entstehen im Internet Gold- und Silberseite mit den verschiedenen Autoren, die ihre Bücher zum Thema verfassen und eine Hülle von Argumenten zum Besten geben, warum natürlich die Preise steigen müssen. Alle Marktteilnehmer (zumindest wie es mediale verbreitet wird) sehen ein regelrecht endloses Potenzial bei den Metallen und ab hier nimmt dies Ausmaße an, die immer gefährlich sind und zu Übertreibungen führen. Sobald dieser Fall eintritt und Anleger massenweise in einen bestimmten Markt oder Anlageklasse investieren, kommt es zwangsläufig zu der Problematik. So war es mit den Immobilien oder den Technologiewerten und so kann es auch die Rohstoffe treffen.

Mag sein, dass ein Preis von 35$ gerechtfertigt ist, aber gerade auf den erwähnten Internetseiten mit deren Argumentationsweisen ist der Preis schon im gefühlten dreistelligen Bereich.

 

Zu den zwanzig Punkten warum der Preis steigen wird:

 

1. Denke ich das der Silberpreis manipuliert wird.

Dann ist es denkbar ungeeignet in einen Markt zu investieren, dem man Manipulation unterstellt. Ich denke mal nicht dass du Einsicht in die Geschäftsbücher und Handelsbücher diverser Banken, Fonds usw. hast um erstens eine Manipulation auszumachen und zweitens wenn der Fall der Manipulation vorhanden sein sollte, auch angemessen zu reagieren, da du ja nicht die Bücher kennst.

 

2. Bei einer Inflation wird Silber nach der Inflation wieder einen Wert haben.

16. Silber hat weltweit einen Wert!

17. Silber ist eine Möglichkeit sich vor Inflation zu schützen und eine Möglichkeit einen Wert langfristig zu erhalten

19. Bei einer Inflation bekommt man für eine Unze Silber vielleicht noch Brot beim Bäcker, mit dem wertlosen Papiergeld dann nicht mehr.

Letzeres setzt das Worst Case Szenario voraus, ob das eintrifft muss jeder für sich beurteilen und es wäre sicherlich genug Stoff vorhanden, um ein eigenes Thema daraus zu machen, unabhängig von Silber und Rohstoffpreisen. Aber bei Silber stets zu unterstellen, dass es die Inflation deckt oder gar am Ende mehr Wert hätte ist nicht richtig (je nach Betrachtungszeitraum). Der Silberpreis (unter Annahme eines längerfristigen Investments) lag fast 20 Jahre bei den genannten 5$ (mit nur kurzen zwischenzeitlichen Ausbrüchen). In den 20 Jahren bevor es zum jetzigen Ausbruch kam, hätte man inflationsbereinigt eine negative Realrendite gehabt. (Natürlich ist dies relativ zu sehen, je nachdem wann man ein- und auch ausgestiegen ist, aber wenn man Silber über Jahrzehnte gehalten hätte, wäre nicht viel bei rausgekommen, zumindest dann nicht, wenn man nicht rechtzeitig und oftmals kurzfristig und spekulativ verkauft hätte.)

 

4. Silber gibt es nicht unendlich, die Geldmenge kann man erhöhen.

6. Wenn ein Rohstoff knapp wird, die Nachfrage steigt, steigt auch der Preis.

11. In 30 Jahren wird Silber knapp!!!

Nun ja, das kann man auf viele Sachen beziehen und nahezu auf alle Rohstoffe (keine Soft-Commodities). Wenn es möglich wäre könntest du auch nach der Argumentationsweise sagen, dass du in deinem Bunker Uran gelagert hast. Aber wenn es so einfach wäre, dann müsste ja die Kaufempfehlung sein, kauft Rohstoffe, egal ob Silber, Palladium, Erdöl, Gas, Kupfer, Zink, Blei, Aluminium, Nickel, Kohle usw. Aber zumindest die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht so einfach geht.

Ich weiß nicht woher du das mit den 30 Jahren hast, wenn du das aber von irgendeiner dieser "Silberseite" hast, wäre ich vorsichtig. Selbst bei Erdöl variieren die Studien erheblich zwischen 20-70 Jahre.

 

5. Silber wird von der Industrie verbraucht, kann durch Recycling nicht zu 100 Prozent aufbereitet werden.

7. Die Nachfrage wird steigen (Wirtschaftsaufschwung in Asien) !

8. Silber besitzt eine sehr gute elektrische Leitfähigkeit! Viele Anwendungen!

12. Wird Silber noch in anderen Bereichen eingesetzt, z.B. Medizintechnik, Wundauflagen, Spiegelflächen, ....

Zu den letzen zwei Punkten. Diese Eigenschaften besaß Silber, besitzt Silber und wird Silber auch immer besitzen, nur sagt das wenig über den Preis aus, da hier beispielsweise bei der Leitfähigkeit auf Kupfer zurückgegriffen werden kann. Vor allem aus Punkt 7. ergibt sich die Frage welche Nachfrage dabei gemeint ist. Auf den Silberseiten wird gerne gesagt, dass es am industriellen Verbrauch liegt. Hier stellt sich dann die Frage, ob in der letzten Zeit tatsächlich ein fast schon exponentielle Verbrauchskurve seitens der Industrie entstanden ist. Kann ich nicht widerlegen, aber umgekehrt muss das auch erst bewiesen werden.

Nur mal nebenbei, bevor die reale Wirtschaft durch die Finanzkrise betroffen war stand das Welt-BIP bei ca. 61 Billion $, in 2009 bei 59 Billionen $. Wenn die Industrie in der Zeit auf einmal nicht wesentlich mehr verbraucht hat, dann liegt dies wohl eher nicht an deren Nachfrage, dass kurzfristig der Preis in die Höhe geschossen ist.

Wie auch immer, dies gilt es mit wirklichen Zahlen und Fakten zu belegen!

 

9. Der kleine Mann legt in Silber an, da ihm Gold, Platin oder Palladium oder Indium und Rhodium zu teuer sind.

10. Der kleine Mann ist die breite Masse!

Auch hier stellt sich die Frage, ob der "kleine Mann" das wirklich tut. Gibt es dazu Fakten und Zahlen? Glaube eher, dass gerade Silber auf den Terminmärkten von paar Großen beeinflusst wird und das noch mehr als bei Gold.

 

18. Mit physischem Silber kann man Kurseinbrüche aussitzen, man braucht nur Zeit!

Das Aussitzen geht aber auch mit anderen Anlageklassen wie mit Aktien.

 

20. Man schaue sich die Verschuldung verschiedener Länder an. Kann auf Dauer nicht gut gehen, denke ich.

Szenario abhängig. Wenn die Notenbanken nicht die Liquiditätsschwämme wie QE tätigen würden, so glaube ich, wären nicht nur bei den Rohstoffen die Kurse auf einem tieferen Niveau als jetzt. Um sich entschulden kann neben der monetären Seite (inflationsinduziert und Währungsabwertungen) auch auf die fiskale Seite in Betracht gezogen werden, was nichts anders als Ausgabenreduzierung heißen würde. Sollte es darauf irgendwann mal im hohen Maße hinauslaufen, würde das sich negativ für die Wirtschaft und auch auf den Silberpreis auswirken. Das ist jetzt ziemlich verkürzt dargestellt und stellt bei der Wirtschafts- und Geldpolitik nur eine von vielen Möglichkeiten dar. Vermute aber auch, dass eher weiter über die monetäre Seite versucht wird, die Wirtschaft zu stimulieren, aber dass alles hier abzuhandeln, würde zu lange dauern. Übrigens auch was "zbv" geschrieben hat, ist gut denkbar.

Jedenfalls sehe ich die Preisentwicklung vorwiegend aufgrund der Liquidität, die aber auch wieder entzogen werden kann, darum ist der Silberpreis mit Sicherheit keine Einbahnstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ach, solange wie es nicht unter 30 Dollar geht, ist mir das doch alles egal.

 

Früher oder später werden wir auch eine dreistellige Zahl sehen. :thumbsup:

 

 

Richtig!

 

 

Gründe die für mich pro Silber sprechen, möchte ich hier mal ganz klar zum Ausdruck bringen:

 

Wäre gerne über Gegenargumente dankbar! Eine Diskussion ist erwünscht, denn die Meinungen von vielen Menschen, kann nur dazu führen, das Gesamtbild zu erweitern.

 

Meine Devise: "Follow the Money".

 

Die mit den "tiefen Taschen" haben sich jedenfalls recht eindeutig positioniert: Das sind für mich Fakten. Wenn die Hammelherde in die vorgegebene Richtung läuft, dann muss man mitlaufen und schauen, dass man rechtzeitig vor dem Abgrund ausgestiegen ist.

 

Carlos Slim, recently named the richest man in the world by Forbes, sent a shock through the already vulnerable silver market when a spokesman confirmed to CNBC on Wednesday that Slim has been selling silver futures for weeks to hedge production. Investors seem to be interpreting that news as Slim being outright bearish on silver as the Gold and Silver Stocks Index is plunging 4.1% today and has slid more than 8% in the past week.

 

Adding to silvers woes is news that CME Group, the parent company of Comex, the exchange where silver trades in the U.S., is raising margin requirements yet again for silver traders. At the close of business today, the margin requirement will be raised to $18,900 per futures contract, up from $16,200 that was set just a few days ago. The new margin hike is the fourth by CME in the past week. A year ago, the margin was just $4,250, Barrons reported.

 

The bad news for silver today follows news on Wednesday that billionaire investor George Soros has been selling some of his gold and silver positions. For his part, Slims Minera Frisco was short almost 96 million ounces of silver as April 30 compared with a short position of 70.1 million ounces at the end of 2010, according to Reuters. Slim has been using options contracts to hedge his silver exposure, and as of Wednesday, those contracts were still deep out-of-the-money, Reuters noted.

(Agenturmeldung)

 

 

Ich schaue mir derzeit die Kursentwicklungen vor dem Ende von Bretton-Woods an und sehe jede Menge Gemeinsamkeiten.

Komplexen Systemen begegnet man mit handverlesenen Methoden zur Reduzierung der Komplexität, nicht mit Kausalketten., Das lernt man eigentlich im ersten Semester, wenn man sich eine vernünftige Bildung angetan hat, bevor man sich den Finanzmärkten zuwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Diamanten kann man mittlerweile im Labor herstellen, kaum von echten zu unterscheiden, wer sagt denn, das für das Nebenprodukt Silber nicht mal eine Substituton einsetzt?

 

Analog Fotografie ist bald Geschichte.

 

Zwischen Palladium und Plation gehts ja auch hin und her mit Marktantielen bei Katalysatoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Diamanten kann man mittlerweile im Labor herstellen, kaum von echten zu unterscheiden, wer sagt denn, das für das Nebenprodukt Silber nicht mal eine Substituton einsetzt?

 

Analog Fotografie ist bald Geschichte.

 

Zwischen Palladium und Plation gehts ja auch hin und her mit Marktantielen bei Katalysatoren.

Bei den Katalysatoren hast du recht (da gibts noch ganz andere (von Cobalt-Platin Core Shell Partikel bis hin zu mit Wolfram dotierte Goldpartikel etc. pp.), ebenso bei der Fotografie.

 

Nur kurz was zur Synthetisierung von Diamant: Da verwechselst du was.

Bei Diamant ist es so, dass es aus dem billigsten Atomen aufgebaut ist (Kohlenstoff), und erst durch die Anordnung dieser Atome die wertvollen Eigenschaften besitzt (Diamantstruktur oder kristallographisch gesprochen 2 um 1/4,1/4,1/4 versetzte FCC Strukturen, oder eine FCC Struktur mit halber Besetzung der Oktaederlücke etc...)

 

Silber kommt natürlich auch in verschiedenen Phasen vor. Bei der Standardtemperatur und Druck liegt Silber aber in der FCC Struktur vor. Also alleine durch eine Phasenumwandlung wird der Wert nicht gesteigert. Und sonst braucht man für Silber natürlich Silberatome, die lassen sich auch nicht künstlich herstellen (es ist auch kein Spaltprodukt eines schwereren Kerns, und durch Fusion lässt es sich auch nicht herstellen).

 

Sonst kommt von den thermischen und elektrischen Leitfähigkeiten Kupfer noch ziemlich gut an Silber ran, ist aber unedler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Ihr könnt es hier begründen wie ihr wollt, das ist für mich nur reine Zockerei, was bei Silber seit Wochen abgeht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonChristo
· bearbeitet von DonChristo

so wirds gemacht! Hier hat jemand $1M Silver puts exercise $25 mid July gekauft - annualisierte Rendite zum Maximum: 68,294,229,502,717.3% :w00t:

Er (oder Sie) wissen wie man zockt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisher

Ihr könnt es hier begründen wie ihr wollt, das ist für mich nur reine Zockerei, was bei Silber seit Wochen abgeht.....

 

Sind Leerverkäufe Zockerei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ihr könnt es hier begründen wie ihr wollt, das ist für mich nur reine Zockerei, was bei Silber seit Wochen abgeht.....

 

Sind Leerverkäufe Zockerei?

 

Das sind lediglich die Folgen der Preistreiberei an den Börsen. Mir kann keiner erzählen, daß solch heftige Aufschläge in kurzer Zeit fudamental gerechtfertigt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mehrer
· bearbeitet von Mehrer

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Ich finde es immer rührend, wie auf den einschlägigen Gold und Silberseiten alle Argumente angeführt werden, warum Gold/Silber immer weiter steigen MUSS. Wenns mal nach unten geht, ist es nur eine kurze (oder längere) Korrektur...

Die Silberblase war mir jetzt groß und ich bin noch rechtzeitig raus. Mittelfristig könnte es aber schon wieder steigen, wenn die Goldseitenanhänger mobil machen...

Trotzdem ist in meinen Augen fundamental nix dahinter.

post-9048-0-48206200-1304887891_thumb.png

Quelle: wikipedia

Lustig finde ich auch Bürgerkrieg USA 1861: Silberpreis verzehnfacht sich, nur um dann weiter 100 Jahre inkl. Einführung Goldstandard und Zusammenbruch BrettonWoods zu brauchen, bis der Höchstkurs wieder getoppt wird.

Damals hätte bestimmt Goldseiten.de auch für Silber geworben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Fundamental ist schon was dahinter: Silber wird industriell ver- und gebraucht, Gold nicht. Das ist erst seit 10 oder 20 Jahren so. Unter anderem ist das Elektronikzeitalter dran Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Aber rechtfertigt das einen Unzenpreis von 50$? In meinen Augen nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...