Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

jogo08
Spricht wenig dagegen.

Den Aktienanteil kann man aber schon auf 30% ausbauen, langfristig.

Ist klar, ist bei mir momentan aber eine Sondersituation, da ich den größten Teil des Geldes bis Ende Januar für meine Wohnungsabzahlung benötige. Danach gehts aufwärts mit dem dann zur Verfügung stehenden Geld, das bisher in die Hypothek geflossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ist klar, ist bei mir momentan aber eine Sondersituation, da ich den größten Teil des Geldes bis Ende Januar für meine Wohnungsabzahlung benötige. Danach gehts aufwärts mit dem dann zur Verfügung stehenden Geld, das bisher in die Hypothek geflossen ist.

 

Das ist wichtiger, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Ach was!? Hätte ich ja nicht gedacht, ich hoffe, du bist mit Buy and Hold erfolgreich, wie hoch ist dein momentanes Minus?

 

Kurzfristige Kursschwankungen interessieren mich nicht wirklich, entweder ich bin flüssig und kaufe billig nach oder ich sitze eben meine Verluste aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Kurzfristige Kursschwankungen interessieren mich nicht wirklich, entweder ich bin flüssig und kaufe billig nach oder ich sitze eben meine Verluste aus.

Dann hoffe ich mal für dich, dass deine kurzfristigen Schwankungen nicht zu langfristigen Verlusten werden. HRE gibts grade zu Schäppchenpreisen. :-

 

Dann war da noch was: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen, aber das ist dir als Langfristanleger ja egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Dann hoffe ich mal für dich, dass deine kurzfristigen Schwankungen nicht zu langfristigen Verlusten werden. HRE gibts grade zu Schäppchenpreisen. :-

 

Dann war da noch was: Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen, aber das ist dir als Langfristanleger ja egal.

 

Die drei größten Anlegerfehler: Zu wenig GEDULD, zu wenig GELD und GIER.

Aber lassen wir das, du hast eben eine andere Risikoneigung, ich seh bei solchen Ereignissen immer nur die Chancen die sich für mich als Anleger ergeben.

 

Mehr Anteile für weniger Geld ist ja auch nicht verkehrt oder?

desweiteren macht der Baring zusammen mit meinen anderen EM`s gerade mal 10% meines Portfolios aus - die gesunde Streuung machts eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wartet es ab was heute Nacht (bei uns) in China an den Märkten los ist, die knacken locker die -10 Plus X Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Wartet es ab was heute Nacht (bei uns) in China an den Märkten los ist, die knacken locker die -10 Plus X Marke.

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht...die Asiaten rasten ja immer so richtig in Panik weg. ;) Das gibt noch Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht...die Asiaten rasten ja immer so richtig in Panik weg. ;) Das gibt noch Spaß.

 

Wer nicht schlafen kann sollte sich ab 1:00 Uhr den Start in Japan nicht entgehen lassen, in Abständen folgen dann die anderen Börsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Wartet es ab was heute Nacht (bei uns) in China an den Märkten los ist, die knacken locker die -10 Plus X Marke.

Gar nichts, die Boerse ist fuer die gesamte Woche aufgrund der Nationalfeiertage geschlossen. Hong Kong ist auf, morgen ist dort aber auch Feiertag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Gar nichts, die Boerse ist fuer die gesamte Woche aufgrund der Nationalfeiertage geschlossen. Hong Kong ist auf, morgen ist dort aber auch Feiertag.

 

Eine glückliche Fügung... LOL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Gar nichts, die Boerse ist fuer die gesamte Woche aufgrund der Nationalfeiertage geschlossen. Hong Kong ist auf, morgen ist dort aber auch Feiertag.

 

Meintest Du mit "morgen" den 1.10.08? Heute, am 30.9.08, wurde laut Bloomberg in Hongkong gehandelt. Erstaunlicherweise hat der Hang Seng 0,76% zugelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Aber lassen wir das, du hast eben eine andere Risikoneigung, ich seh bei solchen Ereignissen immer nur die Chancen die sich für mich als Anleger ergeben.

 

Nur ein gut gemeinter Ratschlag, den ich dir auch damals schon gegeben habe: du musst auch die Augen offen halten für die Risiken. Anleger waren letztes Jahr was die Region angeht einfach zu blauäugig. Langfristig tolle Aussichten hat das Teil immer noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccon
Meintest Du mit "morgen" den 1.10.08? Heute, am 30.9.08, wurde laut Bloomberg in Hongkong gehandelt. Erstaunlicherweise hat der Hang Seng 0,76% zugelegt.

Ja, den 1.10. Fuer mich war schon der 30. als ich den Beitrag geschrieben hatte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Aktueller Kurs aus Frankfurt 17:45 - 390,65 :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Aktueller Kurs aus Frankfurt 17:45 - 390,65 :w00t:

 

 

Das haut rein. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ja das haut echt rein :'(

 

ich werd es wohl aussitzen müssen bin mit dem barring nun auch im minus...

 

aber ich denke ich bin ned der einzigste :)

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
hi

 

ja das haut echt rein :'(

 

ich werd es wohl aussitzen müssen bin mit dem barring nun auch im minus...

 

aber ich denke ich bin ned der einzigste :)

 

Aussitzen würde ich nicht, verkaufen wäre besser.

 

Das war bestimmt noch nicht das Ende der Talfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
Aussitzen würde ich nicht, verkaufen wäre besser.

 

Das war bestimmt noch nicht das Ende der Talfahrt.

 

 

Hallo erstmal...

 

ist schon hart, vor einem Jahr noch wurde dieser Fonds euphorisch angeboten als einer, der nicht sinken kann und leicht die 1000 Euro-Marke knacken soll. Zum Glück habe ich zu diesem Zeitpunkt meine in den Jahren zuvor per Sparplan gekauften Anteile verkauft. Gewinne mitnehmen ist trotz buy and hold nicht unsinnig für das kleine Erfolgserlebnis zwischendurch.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Hallo erstmal...

 

ist schon hart, vor einem Jahr noch wurde dieser Fonds euphorisch angeboten als einer, der nicht sinken kann und leicht die 1000 Euro-Marke knacken soll. Zum Glück habe ich zu diesem Zeitpunkt meine in den Jahren zuvor per Sparplan gekauften Anteile verkauft. Gewinne mitnehmen ist trotz buy and hold nicht unsinnig für das kleine Erfolgserlebnis zwischendurch.

 

Gruß

Berd

 

das stimmt so nicht ganz. Im November letzten Jahres gab es hier auch schon sehr kritische Aussagen und es wurde auch von manchem User dringend zum Verkauf geraten.

Es gibt jedenfalls auch immer kritische Stimmen,es wollen nur nicht alle dran glauben das es auch mit dem besten Fonds abwärtsgehen kann.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...9394&st=340

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

Aussitzen würde ich nicht, verkaufen wäre besser

 

naja ich bin mir da immer unsicher da ich im minus bin hab ich immer die angst wenn ich verkaufe dass es dann vll wieder steigt und ich dann wieder teuer nachkaufen muss, ich sehe in china weiterhin noch enormes potenzial...

wie sieht es in china eigentlich mit den banken aus, da hört ich garnix von bankenpleiten usw...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hkc
Ich bin weiterhin in China investiert. Da ich schon sehr lange dabei bin ist meine Position

trotz der herben Verluste noch im "Plus".

 

Hatte nahe des Peak die Hälfte verkauft und dann ca auf halber Strecke des Weges nach

unten bis dato wieder nachgekauft.

 

Den Vergleich mit der telekom kann man nur formal bzw Anlagepsychologisch sinnvoll

führen. inhaltlich nicht.

 

China wird imo weiter wachsen, wenn auch nicht mehr so stark wie in den vergangenen

Jahren, so doch stärker als die etablierten Industrienationen. Ich sehe das Investment sehr

langfrsitig.

Nun ist es still, um das Reich der Mitte geworden, zumindest an den Börsen. Im Getöse der

Finanzkrise ist der Kursverfall allenfalls noch eine Randnotiz wert. Das ist wohl die Ruhe nach

dem Sturm.

Langfristig hat sich an der Erfolgsaussichten von China nichts geändert. Daher werde ich

einen weiteren Kursverfall nutzen, um die Position auszubauen. Natürlich immer im Rahmen

von vielen Jahren, wie das ganze kurzfrisit weiter geht weiss keiner.

 

Langfrsitig imo nur eine Richtung: Aufwärts.

 

Gruss H

 

bin der gleichen Meinung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Ja was sagen wir den dazu -

 

der vereinigte_Komunisten_und_Kuomintang-Fonds steigt ja wieder... :china:

Jetzt wollte ich ihn gerade verkaufen (mal abgesehen, daß ich 2 Tauschkandidaten wieder verworfen habe); buddaseidank habe ich es nicht getan - der 28.10.08 könnte sich nämlich noch als historischer Tiefpkt. dieses Fonds einen Namen machen.

Na ja, vielleicht sackt er auch wieder weg. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Na nach der Meldung ist eine solche Reaktion ja auch erstmal nicht verwunderlich.

Ob's allerdings langfristig Substanz hat wird man sehen.

http://www.boerse.ard.de/content_rb.jsp?ke...date=10.11.2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

seit einer Weile gibt es halbwöchentlich neue Meldungen zu China, jeweils mit konträrer Aussage:

 

Die Einen (z.B. Sorros); "Wenn ein Land im Besonderen von der aktuellen Krise profitieren kann, dann ist das China..."

 

Die Anderen (viele Junge); "China werde nachhaltig unter der Exportschwäche leiden, es würde dem Land u.a. wg. innenpolitischer Unruhen/Einkommensgegensätze/ethischer Faktor, Korruption, Umweltverschmutzung etc. nicht gelingen, die Binnennachfrage auf der Breite, also den allg. inneren Wohlstand zu steigern..."

 

Hintergrund:

Ich bereite mich derzeit auf meinen letzten Kauf vor der Abgelti vor. Dabei komme ich voraussichtlich leider nicht mehr auf meine Standartanlagesumme (auch weil ich mich bei `Hoffenheim : FCB´ mit 50/hätte ich ver12fachen können verspekuliert habe...).

Da frage ich mich natürlich jetzt, ob ich nicht doch noch schnell den Baring eintauschen soll. Zumal er mein einziger Ausschütter ist (wobei Wachstumsmärkte klassicherweise eh nicht viel rauslassen).

Andererseits möchte ich die "Gelbe" Chance auch nicht vorschnell vertun (und Emerger haben regelmäßig eine höhere Volatilität)...

 

 

Wer kennt neuere Aussagen aus brauchbaren Fundamentalanalysen (Links) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

OK,

 

es ist vollbracht - bin bei KM/h 400 ausgestiegen. Der Fallschirm öffnet sich routiniert, aber da Unten ist nichts als Wasser... :w00t:

 

Nee, mal weider im Ernst: Habe auch gleich den FP Ulm rausgeschmissen. Während sein Moos im Euroraum verbleibt, habe ich die Baring-Anteile in den M&G Intl. Growth getauscht.

Im Zweifelsfall haöt FÜR die Absicherung des Langfristdepots!

Außerdem zeigen die Breakdowns des Growth, daß er vor Invests in Wachstumsmärkte (BRIC/Asien/Afrika) nicht zurückschreckt und das werden meine andern 4 Weltfonds zukünftig auch nicht tun (z.B. Lingor Sys...).

 

Meine lokale Finanzbehörde hat jetzt ganz schön was zu pumpen, denn die Verlustvortragsmöglichkeit aus beiden Tauschen werde ich zur Völle ausnutzen... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...