Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

Hedger99

Wer einen Sparplan auf den Baring betreibt, kann sich derzeit der günstigen

Preise erfreuen. Wer im Herbst 2007 fett eine Einmalzahlung wagte, wird jetzt nicht

so zufrieden sein. Aber bei Länder-Fonds sollte man sich der Risiken bewusst

sein.

 

hi

und wie verhalten sich die baring besitzer??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

China wird bald Leitzins anheben. Und das noch ofters. In kombination mit USA Rezession sehe ich da keine rosigen Perspektiven. Also ich lasse die Finger von China Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
Mit Beschwörungsformeln:

 

Mööööörebrett, mööööööörebrett, steiiiiiiigenett, steiiiiiigenett, kooooohlefett, kooooohlefett......

 

 

*Gröhl* :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaterGonzo

Der Baring Hong Kong steht zur Zeit bei 550 Euro, hat also fast den halben Wert seit dem Hochpunkt im Dezember 07.

 

In Anbetracht der Tatsache, dass die Chinesen bald den Leitzins erhöhen könnten, würden sich bald trotzdem günstige Einstiegspunkte finden? Sagen wir mal, im dritten oder vierten Quartal dieses Jahres ist die "Rezession" in den USA überstanden und der Baring Hong Kong stünde bei 450-500 Euro.

 

Dann könnte man doch wieder das Risiko eingehen, dass der Baring Chancen zum Wachstum hat. Oder ist dieser Fonds selbst bei 450 Euro noch zu "aufgebläht"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Der Baring Hong Kong steht zur Zeit bei 550 Euro, hat also fast den halben Wert seit dem Hochpunkt im Dezember 07.

 

Er kostet aber noch immer mehr als Anfang 2007. Im Februar 2007 habe ich ihn verkauft, weil er mir zu riskant wurde (und habe mir die Augen gerieben als er immer weiter stieg). Ich denke nicht, dass die Situation derzeit ungefährlicher ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ist echt nen trauerspiel im moment alles is im keller, wieso hat es den baring eigentlich heute wieder 5% runtergehauen, ich versteh diese sprünge als nicht, schade dass man nicht mehr zu den ursachen erfährt...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

so ich zitiere mich gerne mal selbst in dem Fall :D

 

Ich wette dagegen.Langfristig ist dieser Fonds richtig...... aber erst wenn er wieder auf 100-200 Euro gesunken ist in meinen Augen ;)

 

Auf dem halben Wege angekommen ist er bald schon mal.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
ist echt nen trauerspiel im moment alles is im keller, wieso hat es den baring eigentlich heute wieder 5% runtergehauen, ich versteh diese sprünge als nicht, schade dass man nicht mehr zu den ursachen erfährt...

Wieso muss man eigentlich in einem Wertpapierforum so etwas lesen?

 

Edith: fett, damit auch ich es morgen noch verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

HSCEI heute -6,08

Hangseng heute -4,79%

 

Warum sollte sich das Management des Baring dem entziehen können ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Also Indien geht nicht besser. HSBC um 8.5 % is gefallen obwohl dow 3.5% in plus war. Scheint wieder Fahrt unter bis zum letzten unterstutzungspunkt zu sein. So was pasiert immer regulaer jedes 1-2 monat. Was soll ich dazu sagen. baermarket und damit alles ist gesagt. Nach halben Jahr hoffentlich gehts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
aus euren worten spricht die gier...............

 

und freunde, wie schauts aus?

 

wer ist eher umgefallen: ihr oder der sack reis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
und freunde, wie schauts aus?

 

wer ist eher umgefallen: ihr oder der sack reis?

 

spricht aus deinen Worten gar die Genugtuung?

 

bin bei knapp über 800,- umgefallen, da war die Spekulationsfrist zu Ende. Wenn ich mir allerdings ansehe, was mein Europafonds oder der vielgerühmte Lingohr so treiben, da wär der Baring mein kleinstes Problem, weil immerhin noch im Plus.

 

aber in Gedanken bin ich bei euch :thumbsup:

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
spricht aus deinen Worten gar die Genugtuung?

 

bin bei knapp über 800,- umgefallen, da war die Spekulationsfrist zu Ende. Wenn ich mir allerdings ansehe, was mein Europafonds oder der vielgerühmte Lingohr so treiben, da wär der Baring mein kleinstes Problem, weil immerhin noch im Plus.

 

aber in Gedanken bin ich bei euch :thumbsup:

 

Gruß,

Flo

 

genugtuung nicht, aber es gab hier doch einige, die scheinbar nur eingestiegen sind, weil das ding so toll lief und das managemnet alles im griff habe. da dachten einige mit einem hohen anteil ihres depots reingehen zu müssen und das schnelle zu machen.

 

wer allerdings langfristig anlegt, freut sich und fängt natürlich spätestens jetzt mit nachkaufen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai

Bewertungen des Fonds bei fondsweb.de:

 

 

(1)

Kursziel 2000 !! High Performance !!

Von: bilborizor (Privatanleger)

Vom: 20.11.2007 09:08

 

Pro : Täglich mehrere Prozent PLUS, tolles Management, perfekt gesteuerte Investitionen in schnell und substantiell wachsende Unternehmen.

 

Allgemeine Bewertung :

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !! KAUFEN KAUFEN KAUFEN! Dieser Fonds verdoppelt sich nahezu jedes Jahr !!

 

(2)

KRISENSICHER TOP FOND - KAUFEN KAUFEN KAUFEN, Kursziel 2000 pro Anteil

Von: maikie (Privatanleger)

Vom: 11.10.2007 07:36

 

Pro : Den Aufgabeaufschlag von 5 Prozent hat man in gut 1 Woche raus. Dieser FOND fällt nicht ! ! !

 

Allgemeine Bewertung :

Der Fond ist in den letzten Jahren nur gestiegen. Das Anlageziel des Fonds ist die Erzielung eines langfristigen Kapitalzuwachses durch die Anlage in Hongkong und China. Im nächsten Jahr wird dieser FOND noch mehr explodieren!!! Am meist gefragtester FOND bei den Dirketbanken ! ! ! ! ! ! ! Nächstes großes Kursziel ist 1500 , d. h. 50 Prozent in den nächsten 6 Monaten sind locker drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wünsche trotzdem jedem, dass in einigen Jahren eine schöne Rendite herausgesprungen ist. Natürlich nicht ganz uneigennützig, China steckt schliesslich auch in meinem Asien-Fonds mit drin. ;)

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
Bewertungen des Fonds bei fondsweb.de:

 

 

 

 

 

 

Wünsche trotzdem jedem, dass in einigen Jahren eine schöne Rendite herausgesprungen ist. Natürlich nicht ganz uneigennützig, China steckt schliesslich auch in meinem Asien-Fonds mit drin. ;)

 

Gruß,

Swai

 

Werde vielleicht bei 350 - 400 mich mal einkaufen... Aber mal schauen, wie sich das alles entwickelt

 

Bin aber froh, dass ich mit meinen großen Investments noch gewartet habe und erst mal nur Investmentfonds und in Rohstoffen bin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

also wenn er so weit fällt dann prost mahlzeit, dann geht alles den bach hinunter, aber recht gebe ich dir das wäre sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
also wenn er so weit fällt dann prost mahlzeit, dann geht alles den bach hinunter

wie kommst du auf das schmale brett? bei ca. 300 bis 400 euro je anteil wären wir mit dem baring erst wieder in regionen realistischer bewertungen der enthaltenen papiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
also wenn er so weit fällt dann prost mahlzeit, dann geht alles den bach hinunter, aber recht gebe ich dir das wäre sehr interessant.

 

Wenn "alles den Bach hinunter" geht - so wie 1931 und 2003 - ist das für Investoren die Kaufgelegenheit schlechthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

aber nur für die die einsteigen wollen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

Werde vielleicht bei 350 - 400 mich mal einkaufen

 

ich hoffe soweit kommt es nicht :blink:

 

im moment bin ich noch im plus mit dem baring, aber wenn er weiter so fällt nicht mehr lange :(

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
im moment bin ich noch im plus mit dem baring, aber wenn er weiter so fällt nicht mehr lange

na und? zocker? selber schuld... langfristig orientiert? dann freu dich, daß du vor 2009 nochmal deine einstiegskurse siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

was na und ? ist es ned verständlich dass ich nicht unter meinen kaufkurs fallen will? wieso mir dann gleich zocker vorgeworfen wird tztz

 

ich hab den baring schon als längerfrisitgere anlage eingeplant, aber wenn er z.b 100 oder mehr euro unter meinen kaufkurs sackt, mach ich mir schon meine gedanken...

 

die frage ist halt wann hat der baring den boden erreicht, oder sollte man vll sogar aussteigen und später wieder einsteigen..

ich denke ich warte mal ab bis das konjunkturprogramm in den usa angelaufen ist vll geht es dann wieder bergauf geht...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
ist es ned verständlich dass ich nicht unter meinen kaufkurs fallen will?

nö, ist es nicht. wärst du langfristig orientiert und kein zocker, wäre es dir schlichtweg schnurzscheis.segal, was da kurzzeitig zwischendurch mal passiert.

dadurch, daß du dir die buxen vollköttelst deswegen, machst du deutlich, daß du entweder unterinformiert warst, ein zocker bist oder aber deine risikotoleranz weit überschätzt hast.

 

aber wenn er z.b 100 oder mehr euro unter meinen kaufkurs sackt, mach ich mir schon meine gedanken...

mein einziger gedanke wäre, wieviel prozent ich dann nachkaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo
· bearbeitet von geheimflo

tjaja, wenn man langfristig investiert, muss einem alles scheisssegal sein, oder man ist unfähig.

 

gibt auch noch so spezialisten, die hoffen immer auf fallende Kurse, weil man das Zeug dann ja soo billig kriegt und mindestens 50 Jahre hält. Die letzten paar Jahre darfs dann aber bitte schön immer dreistellig steigen...

 

ich seh auch lieber grün als rot im Depot, vielleicht stimmt da was nicht mit uns beiden, stargate?

 

Gruß,

Flo

 

PS: zocke nur ein kleines bisschen, mach mir nicht ins Hemd und kann auch noch gut schlafen. Mag halt einfach keine Verluste, das ist alles!

 

edit: und wenn ich scheisssegal schreibe, dann soll das auch da stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

nö, ist es nicht. wärst du langfristig orientiert und kein zocker, wäre es dir schlichtweg schnurzscheis.segal, was da kurzzeitig zwischendurch mal passiert.

 

mir ist es nie egal wenn kurse fallen, aber einige hier schüren ja auch die angst hier vor china, wenn sie sagen dass der china fond nur nen zockerfond ist und man bloss nix kaufen soll... langfristig betrachtet steht china meiner meinung nach erst am anfang, aber trotzdem ist es immer sch***** wenn die kurse so drastisch fallen...

 

 

dadurch, daß du dir die buxen vollköttelst deswegen, machst du deutlich, daß du entweder unterinformiert warst, ein zocker bist oder aber deine risikotoleranz weit überschätzt hast.

 

in wie fern unterinformiert ? hast du irgendwelche insider infos die ich wissen sollte ?^^

 

definiere zocker!! natürlich will ich gewinn haben und das am besten so schnell wie möglich(wer will dass nicht?) aber alles auf einen fond oder richtig risikoreiche sachen mach ich nicht, und ich kann auch einige jahre warten...

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...