Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

Sapine
natürlich will ich gewinn haben und das am besten so schnell wie möglich(wer will dass nicht?) aber alles auf einen fond oder richtig risikoreiche sachen mach ich nicht, und ich kann auch einige jahre warten...

 

Stimmt es gibt auch noch futures, optionen, CMC Markets etc. Könntest auch noch in Einzelaktien irgendwelcher OTC Werte investieren. Aber dann kommt schon ziemlich bald ein Länderfonds in Emerging Markets. Bei meiner Bank läuft der jedenfalls unter Risikoklasse 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

muss mal grundsätzlich was zum Thema Anlageziel oder Zweck loswerden.

 

klar ist der Vermögensaufbau auf lange Sicht das letztendliche Ziel. Das soll ein Haus finanzieren, die Rente erhöhen, Wohlstand im Alter sichern, etc. Aber sagt ihr bei jedem Euro, den ihr investiert: so, für die nächsten 20 Jahre bleibt der da?

 

ich habe natürlich Sparpläne für weit in die Zukunft laufen und plane meine größeren Investitionen sicherlich nicht kurzfristig. Aber ab und an will ich mir einfach was leisten, was nicht aus dem laufenden geht und dafür ist es okay, wenn man auch mal versucht, innerhalb von ein/zwei Jahren was zu reißen. Wohlgemerkt kein Zielsparen, sondern einfach auch mal kurzfristig Geld "machen".

 

der Baring z.B. war so eine Art von Investment. Kaufen, gucken was passiert und wenn es passt wieder weg damit. Ich halte diesen Fonds im Gegenteil für überhaupt kein gutes Langzeitinvestment, da ist viel zu viel Unsicherheit und Bewegung drin. Lieber einen breiten Asienfonds als Beimischung zu den Basisinvestments.

 

heißt: langfristig Kapital aufbauen ist gut und wichtig, aber die eine oder andere Gelegenheit an der Seite kann man ruhig auch versuchen mitzunehmen. Und dafür sollte man nicht gleich gedisst oder verteufelt werden.

 

Immerhin lebe ich jetzt auch schon und nicht erst in 20 Jahren. Mein Wort zum Sonntag!

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

alles richtig (bzw. nicht grundfalsch), jedoch sollte man sich dann auch

1. über die risiken im klaren sein

2. seine eigene risiko- und verlulsttoleranz genau einschätzen können

3. dieses "können" auch angewendet haben

4. manns genug sein auszusteigen, solange es noch zielführend ist

 

und insbesondere: für GERADE die kohle, die ich NICHT für nen horizont von 20+ jahren weglegen will, sind zocks wie der baring das denkbar ungeeigneteste anlagevehikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Ein Fonds ist meiner Meinung nach grundsätzlich nicht für ein kurzfristiges

Investment geeignet. Da würde ich eher auf Put/Call zurückgreifen oder

Zertifikate mit Hebel. ;)

 

Als durchaus chancenreiches längerfristiges Investment (als kleine Beimischung

im Depot, nicht als Hautpinvestment) finde ich den Baring Hong Kong recht

gut geeignet, zumal dort neben reinen Aktien auch Immobilienanteile enthalten sind.

Gerade z.B. Sparplanfreunde oder Leute, die in gewissen Abständen Anteile

vom Fonds kaufen, dürften sich in 5-10 Jahren über schöne Gewinne erfreuen.

 

 

muss mal grundsätzlich was zum Thema Anlageziel oder Zweck loswerden.

 

 

der Baring z.B. war so eine Art von Investment. Kaufen, gucken was passiert und wenn es passt wieder weg damit. Ich halte diesen Fonds im Gegenteil für überhaupt kein gutes Langzeitinvestment, da ist viel zu viel Unsicherheit und Bewegung drin. Lieber einen breiten Asienfonds als Beimischung zu den Basisinvestments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Egal sein können einem Verluste nie. Wer das behauptet, lügt sich selber in die Tasche oder legt Geld an, welches für ihn keinerlei Bedeutung hat. Mich lassen meine Verluste natürlich auch nicht kalt, aber man muss damit leben lernen, wenn man Geld in risikobehaftete Anlagen steckt.

 

Im Fall dieses Fonds kann ich die Schadenfreude aber nur sehr schwer unterdrücken. Ich weiß noch, wie hier gefeiert wurde als der Fonds jeden Tag neue Höhen erklomm, es wurde mit Veranstaltungen wie der Weltausstellung und Olympia und dem wahnsinnigen Wachstumspotential argumentiert. Ich habe da schon gesagt, dass das vollkommener Unsinn ist und dass China vollkommen überhitzt ist, egal ob die globale Hausse weitergeht oder nicht. Damals wollte von den Zockern aber keiner hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
nö, ist es nicht. wärst du langfristig orientiert und kein zocker, wäre es dir schlichtweg schnurzscheis.segal, was da kurzzeitig zwischendurch mal passiert.

dadurch, daß du dir die buxen vollköttelst deswegen, machst du deutlich, daß du entweder unterinformiert warst, ein zocker bist oder aber deine risikotoleranz weit überschätzt hast.

 

 

mein einziger gedanke wäre, wieviel prozent ich dann nachkaufen würde.

 

Und damit hat Bargain den Nagel auf den Kopf getroffen.

Steigende und fallende Kurse sind normal und speziell in den EM`s sind höhere Kursschwankungen nichts aussergewöhnliches, es kommt nur darauf an was man daraus macht.

 

Es ist sicher nicht unrealistisch das er in ein paar Monaten weit über der 1000 steht, genauso kann er auch wieder bei 250/Stk sein.

Mir kann`s im Prinzip egal sein, fällt er unter meinem Einstiegskurs wird nachgekauft, steigt er freue ich mich natürlich auch.

 

Je nachdem wie sich der Aktienmarkt entwickelt, steigt oder fällt natürlich der Fonds, da kann das Management natürlich nichts dafür.

Auf 10 Jahressicht eine mittlere Schwankung, für zittrige Anleger natürlich ein Trauerspiel.

 

Zu guter letzt noch etwas zu den Pseudo Langfrisitig Orientierten(auch Zittrige genannt):

macht euch nicht bei jedem Prozentpunkt den ihr im Minus steht ins Hemd.

 

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

Damals wollte von den Zockern aber keiner hören.

 

ja is ja auch klar, ich bin auch geradeso am anfang des booms eingestiegen und wenn der fond jeden tag neue höhen erklimmt, dann schaltet schon ein wenig das gehirn aus, und man will immer mehr... und ohne die immobilienkriese wäre der baring auch noch weiter gestiegen, oder bzw nicht so stark gefallen... jetzt wurde man natürlich wieder auf den boden der tatsachen zurück geholt... trotzdem sehe ich in china noch nen rießen potenzial, allerdings die zeiten der schnellen gewinne sind erstmal vorbei....

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls
Es ist sicher nicht unrealistisch das er in ein paar Monaten weit über der 1000 steht, genauso kann er auch wieder bei 250/Stk sein.

 

1000 EUR in 2 Monaten ist unmoglich. Vielleicht in 2-3 Jahren, denn die Zinspolitik in China ist ganz anders. Stock Preise hochzujagen ist in China ein klares Halt. Trotzdem China bleibt strak langfristig, wenn nichts boses mit System pasiert. Aber zur Zeit in diesem jahr oder sogar in naechsten Jahr bestimmt fuer China Aktien Markt wird unmoglich sein zu wachsen wie es frueher war (sogar 100%). Ich glaube diese Politik in China wird Chinas uebertreibende Kurse deutlich abbremsen. Aber was pasiert nach einem jahr das ist ein Raetsel wie die Politik wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

einstiegskurse freunde. aber nicht zu knapp eindecken. 50% vom depot dürfens schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arguls
· bearbeitet von arguls

Heute hang seng ist 5.18% gefallen. Dabei Baring ist 11% gefallen (realtime-quote 490 EUR). Noch 3% nach unten fuer Hang Seng ist eine sehr starke Unterstutzung - Tiefe, die in der mitte August erreicht war. Frueher habe ich gedacht, dass das der Boden fuer Index sein wird, aber, da die USA Krise noch lange nicht ueberstanden ist, konnte der Boden von Hang Seng in Zukunft noch 20 % nach unten schieben. wegen der starken Unterstutzung, die fast erreicht ist, sehe ich momentane einstiegs Moeglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Und da soll nochmal jemand schreiben das "Ei des Kostolany" würde nicht

mehr gelten oder es sei "faul".

 

Wer ein Lehrstück für das "Ei des Kostolany" sucht, der solle diesen

Thread von Anfang bis Ende lesen...

 

Von Ausnahmen einzelner langfristig orientierter mal abgesehen, ist

das ein Paradebeispiel dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
Heute hang seng ist 5.18% gefallen. Dabei Baring ist 11% gefallen (realtime-quote 490 EUR). Noch 3% nach unten fuer Hang Seng ist eine sehr starke Unterstutzung - Tiefe, die in der mitte August erreicht war. Frueher habe ich gedacht, dass das der Boden fuer Index sein wird, aber, da die USA Krise noch lange nicht ueberstanden ist, konnte der Boden von Hang Seng in Zukunft noch 20 % nach unten schieben. wegen der starken Unterstutzung, die fast erreicht ist, sehe ich momentane einstiegs Moeglichkeit.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Irgendwie redet in letzer Zeit kaum einer von China <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Irgendwie redet in letzer Zeit kaum einer von China <_<

 

Beruhigend, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

doch - tibet-thread etwa übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Baring Hong Kong China jetzt bei 479 . In Euren Augen schon wieder ein Kaufkurs? Ich hatte meine Anteile seiner Zeit nahe des Zenits abgegeben und möchte bei Gelegenheit wieder einsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Baring Hong Kong China jetzt bei 479 . In Euren Augen schon wieder ein Kaufkurs? Ich hatte meine Anteile seiner Zeit nahe des Zenits abgegeben und möchte bei Gelegenheit wieder einsteigen...

 

Sers,

Ich hab den gleichen Gedanken. Habe das neulich im China Thread gepostet.

Ich denke, ich werde ich den nächsten Wochen anfnagen langsam wieder langfristige

Positionen aufzubauen.

 

Allerding sollte beachtet werden, dass ich China dem allgemeinen Börsentrend nicht (mehr)

entziehen kann, solange also der allgemeine Bärenmarkt herrscht, werden auch die

chinesischen Börsen Boden verlieren.

 

Aufgrund der chinesischen Wachtumsdynamik rechne ich jedoch damit, dass bei einer

Trendwende an den Märkten (wenn sie denn kommt) China überpropotional

gewinnen wird.

 

Ich würde also noch nicht mit dem vollen Anlagekapital einsteigen und eher eine Boden-

bildung abwarten. Da jedoch der Boden immer schwer zu erkennen ist, könnte man auch

sukzessive mit kleineren Beträgen einsteigen uns sich so wenigstens einen niedrigen

durchschnitllichen Einkaufskurs sichern.

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

ist echt schlimm wie im moment alles runterkracht, und was die immokriese so noch alles nachsich zieht...

 

hoffentlich fangen sich die kurse bald mal wieder, mit dem barring bin ich nun auch ins minus gerutscht....

 

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Kommt schon wieder zurück, keine Sorge. Gibt nicht nur gute Zeiten, aber sie kommen wieder,

sei Dir sicher.

 

Der Himmel ist blau, Wasser ist nass und an der Börse wechseln Hausse und Baisse.

 

Das schlimmste Dax Halbjahr der letzten 25 Jahre liegt hinter uns und ein gutes vor uns,

davon gehe ich zumindest aus... Auch und gerade für China.

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Kommt schon wieder zurück, keine Sorge. Gibt nicht nur gute Zeiten, aber sie kommen wieder,

sei Dir sicher.

 

Der Himmel ist blau, Wasser ist nass und an der Börse wechseln Hausse und Baisse.

 

Das schlimmste Dax Halbjahr der letzten 25 Jahre liegt hinter uns und ein gutes vor uns,

davon gehe ich zumindest aus... Auch und gerade für China.

 

Gruss H

 

Hab den Baring auch im Depot, bin bei ~350 eingestiegen,

werde jetzt verkaufen und alles aufs Sparbuch tun damit ich wieder ruhig schlafen kann :lol:

 

Ne im Ernst: Gute und Schlechte Zeiten wechseln sich an der Börse eben ab.

Hängt natürlich vom jeweiligen Einsiegskurs ab.

 

Freut mich das dieser Thread mal wieder etwas Beachtung erfährt....

Übrigens: wurde der Baring nicht in einem anderen Thread zu den "Fallen Angels" gezählt?

 

Wirklich witzig diese Bemerkung immerhin gehören zu den "Fallen Angels" fast alle Wertpapiere.

Und sie werden von mir freudig nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Baring ° Baring LOS. :rolleyes:

 

Zum Thema "Fallen Stars"

Platzierung Kategorie China lfd. Jahr Platz 81 / 94 (Quelle morningstar.de)

 

				 Wertentwicklung (%)	 	   +/- Kategorie	 	   +/- Index
			  lfd. Jahr	-40,69			 	 -5,78			  -5,83
			 1 Jahr		 -29,82				 -7,35			   -10,10
			 3 Jahre p.a.	22,64				  2,87		   0,01
			 5 Jahre p.a.	23,51				 3,38				 -1,00
			 10 Jahre p.a. 	- 	   - -

quelle morningstar.de

 

:- have a nice day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

meint ihr nicht, dass andere rohstoffreiche länder eher überproportional profitieren werden, da china für sein wachstum massiv rohstoffe und know-how von außen braucht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado
· bearbeitet von Desperado
Baring Hong Kong China jetzt bei 479 . In Euren Augen schon wieder ein Kaufkurs? Ich hatte meine Anteile seiner Zeit nahe des Zenits abgegeben und möchte bei Gelegenheit wieder einsteigen...

 

Ich zitiere mich sehr ungerne... aber ich hab folgendes hier zu mal geschrieben :)

 

langfristig ist dieser Fonds richtig...... aber erst wenn er wieder auf 100-200 Euro gesunken ist in meinen Augen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate

hi

 

aber erst wenn er wieder auf 100-200 Euro gesunken ist in meinen Augen

 

ich glaub du spinnst willst mich ins grab bringen :buy:

 

 

mfg stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich würd erst gucken wies in China nach der Olympiade weiter geht.

Meiner Meinung nach hat China seinen Zenit bereits überschritten.

Zumindest vorerst.....

Nach der Olympiade wird die Bevölkerung wesentlich mehr Rechte einfordern, das wird große Spannungen geben......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...