Zum Inhalt springen
brand33

Baring Intl-Hong Kong China Fd

Empfohlene Beiträge

black sun
Ich würd erst gucken wies in China nach der Olympiade weiter geht.

Meiner Meinung nach hat China seinen Zenit bereits überschritten.

Zumindest vorerst.....

Nach der Olympiade wird die Bevölkerung wesentlich mehr Rechte einfordern, das wird große Spannungen geben......

 

Gruss

leinad

 

Ähm....Zenit überschritten...setz Dich doch bitte auch nur ein wenig mit dem Wirtschaftsgeschehen auseinander, bevor Du so etwas schreibst.

China ist noch ein absolutes Entwicklungsland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000
Ähm....Zenit überschritten...setz Dich doch bitte auch nur ein wenig mit dem Wirtschaftsgeschehen auseinander, bevor Du so etwas schreibst.

China ist noch ein absolutes Entwicklungsland.

 

Außerdem sind China und Hongkong noch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und Anlageschwerpunkt des Fonds ist nunmal HK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schotterstein

Hallo, was passiert eigentlich mit Thesaurierungsbetrag ohne Steuern zum Beispiel bei Baring Intl-Hong Kong China FD :(

wo wird dieser Betrag verrechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Irgendwie ist es ruhig geworden zum Baring Hong Kong China hier im Forum.

 

Noch bis vor einem Jahr haben sich die Anleger auf die China Fonds gestürzt, jeder wollte diese tolle Rendite der Vorjahre auch mitnehmen.

Doch jetzt sind manche doch etwas nüchterner geworden in Sachen China Investment.

 

Dieses Jahr minus 45% beim Baring und auch anderen China Fonds spricht eine deutliche Sprache.

Vielleicht sind jetzt im Nachhinein einige schlauer die ihr Depot nur mit China ausrichten wollten.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Man wird schlauer, :( ich habe meine Anteile am 22. 8. mit einem Minus von 30% verkauft, von ehemals 50% Plus ist das schon heftig, und das in einem Zeitraum von nicht mal einem Jahr. Seit dem hat der Fonds schon wieder fast 10% verloren.

 

Die ehemaligen Perlen scheinen aus Wachs gewesen zu sein, sie zerfliessen in der Hitze der Börse. Meinen anderen Pflegefall, den First Private Europa Ulm habe ich bei der Gelegenheit auch gleich gecancelt.

 

Wie sagt man: "Aus Schaden wird man klug".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soraya
· bearbeitet von Soraya

Ich habe diesen Fonds nicht, bin auch sonst nicht Asien investiert.

Dennoch frage ich mich, ob es sinnig ist, mit einem Minus von 30% zu verkaufen?

Sind die Aussichten so schlecht, daß selbst in Zukunft (3-5 Jahre) keine Chance mehr besteht den Verlust reinzuholen?

Denkt ihr, daß die Chinablase immer noch "aufgebläht" ist und weiter verlieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Da ich mich entschlossen habe, in Zukunft in erster Linie nur noch in ETFs zu investieren, ist der Verkauf für mich im Rahmen einer Depotreinigung erfolgt. Ausserdem glaube ich tatsächlich, dass es in nächster Zeit eher seit- oder abwärts geht als aufwärts. Da ich ohnehin nur mit, für mich zumnindest, "Kleingeld" investiert war, ist der Verkauf nicht sooo schmerzhaft gewesen. Ich habe schon mal mit einem Verkauf gezögert in der Erwartung und Hoffnung auf Besserung, am Ende habe ich dann mit über 60% Minus verkauft. Der angesprochene Fonds hat sich bis heute nicht erholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich bin sehr froh, dass ich mich vom Baring komplett am 08.10.2007 getrennt habe, weil mir die Sache zu heiß wurde. Damals stand er noch bei 1302,15 USD. Mittlerweile steht er bei 641 USD. Ein herber Einbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Ich habe den auch ein bischen im Depot.

 

Folgender Bericht in der FTD heute.

 

Ende der Schwellenländer-Rally?

http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/Ma...nder-rally.html

 

Gruss

leinad

Das schönste am Internet ist ja, dass es nichts vergisst.

Haben den da auch verkauft.

War aber nicht so dolle drin investiert.

Aber schon erstaunlich wie unmittelbar danach der dann absackte.........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Nein, diesmal war doch nicht alles anders. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich habe diesen Fonds nicht, bin auch sonst nicht Asien investiert.

Dennoch frage ich mich, ob es sinnig ist, mit einem Minus von 30% zu verkaufen?

Sind die Aussichten so schlecht, daß selbst in Zukunft (3-5 Jahre) keine Chance mehr besteht den Verlust reinzuholen?

Denkt ihr, daß die Chinablase immer noch "aufgebläht" ist und weiter verlieren kann?

 

 

Auch wenn man deftige Verluste hat muss man auch den Mut zu haben seine Papiere veräußern zu können.

Man muss sich auch bei 30% minus fragen, würde ich heute noch diese Aktien bzw. diesen Fonds kaufen ?

Wenn ja, sollte man ihn drin lassen.

 

Sonst wird dies so ein Desaster wie bei der Telekom, da warten immer noch Anleger das sie ihren Einstandskurs wieder sehen, frage mich wozu ?

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Und die Telebim war mal fast bei 100 Euro das Stück !

Bei der hab ich auch Verluste eingefahren........

Mich zu spät getrennt.

Heute hab ich nichtmal mehr meinen privaten Telefonanschluß bei denen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Und die Telebim war mal fast bei 100 Euro das Stück !

Bei der hab ich auch Verluste eingefahren........

Mich zu spät getrennt.

Heute hab ich nichtmal mehr meinen privaten Telefonanschluß bei denen.

 

 

Wie schon gesagt, eine Stärke ist auch sich von Papieren trennen zu können auch wenn es schmerzhaft ist.

 

(Ich bin schon lange nicht mehr bei der T......) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Ich bin weiterhin in China investiert. Da ich schon sehr lange dabei bin ist meine Position

trotz der herben Verluste noch im "Plus".

 

Hatte nahe des Peak die Hälfte verkauft und dann ca auf halber Strecke des Weges nach

unten bis dato wieder nachgekauft.

 

Den Vergleich mit der telekom kann man nur formal bzw Anlagepsychologisch sinnvoll

führen. inhaltlich nicht.

 

China wird imo weiter wachsen, wenn auch nicht mehr so stark wie in den vergangenen

Jahren, so doch stärker als die etablierten Industrienationen. Ich sehe das Investment sehr

langfrsitig.

Nun ist es still, um das Reich der Mitte geworden, zumindest an den Börsen. Im Getöse der

Finanzkrise ist der Kursverfall allenfalls noch eine Randnotiz wert. Das ist wohl die Ruhe nach

dem Sturm.

Langfristig hat sich an der Erfolgsaussichten von China nichts geändert. Daher werde ich

einen weiteren Kursverfall nutzen, um die Position auszubauen. Natürlich immer im Rahmen

von vielen Jahren, wie das ganze kurzfrisit weiter geht weiss keiner.

 

Langfrsitig imo nur eine Richtung: Aufwärts.

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Die Frage ist halt ob es wirklich in China so weiter gehen kann wie bisher.

Ein Land wo man mancherorts vor Dreck in der Luft nicht mehr die Hand vor Augen sieht, kommt irgendwann schon deshalb an seine Grenzen.

Inzwischen hat China die USA im CO2 Ausstoß überholt !

Seit Kyoto hat der CO2 Ausstoß weltweit um fast 25% zugenommen.

Alle Klimamodelle haben mit einer CO2 Reduzierung in den nächsten Jahren gerechnet.

Ist dann wohl das Problem unserer Kinder, sollen dies halt irgendwie richten.

Das hat zwar nix mit investitionen zu tun, aber jeder sollte sich auch mal darüber Gedanken machen, ob es überhaupt rein logisch betrachtet so weiter gehen kann.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Die Frage ist halt ob es wirklich in China so weiter gehen kann wie bisher.

Ein Land wo man mancherorts vor Dreck in der Luft nicht mehr die Hand vor Augen sieht, kommt irgendwann schon deshalb an seine Grenzen.

Inzwischen hat China die USA im CO2 Ausstoß überholt !

Seit Kyoto hat der CO2 Ausstoß weltweit um fast 25% zugenommen.

Alle Klimamodelle haben mit einer CO2 Reduzierung in den nächsten Jahren gerechnet.

Ist dann wohl das Problem unserer Kinder, sollen dies halt irgendwie richten.

Das hat zwar nix mit investitionen zu tun, aber jeder sollte sich auch mal darüber Gedanken machen, ob es überhaupt rein logisch betrachtet so weiter gehen kann.

 

Gruss

leinad

 

Was geht denn immer so weiter, wie es begonnen hat ? Nichts ist so beständig wie der Wandel. China kann so weiter machen wie bisher, was eine Katastrophe nicht nur für die chinesische Bevölkerung wäre, oder aber über ihren wirtschaftlichen Tellerrand hinausschauen und sich Herausforderungen stellt, was der chinesischen Wirtschaft neue/andere Impulse geben könnte. Kurzfristig werden sich keine gravierenden Änderungen einstellen und von daher braucht man nicht auf schnelle Gewinne wie in der Vergangenheit spekulieren. Langfristig kann sich -muss aber nicht und da stimme ich Hurus und dem Vergleich mit der Telekom zu - ein anderes Bild ergeben. Vor dem Hintergrund der Bankenkrise wäre ich generell vorsichtig ein Zukunftsbild über Märkte abzugeben.

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacman

Ich bin echt froh das Ich vor einem Jahr nicht eingestiegen bin.

Damals hat irgendwie die Vernunft gesiegt.

 

Dafür bin Ich jetzt um so mehr am Grübeln ob es nicht langsam ein

guter Einstiegszeitpunkt ist :w00t:

Wachstumspotential gibt es in China/Hong Kong sicher noch.

 

Ein bißchen werde Ich noch warten und dann nochmal drüber nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
· bearbeitet von harrygünter
Ich bin echt froh das Ich vor einem Jahr nicht eingestiegen bin.Damals hat irgendwie die Vernunft gesiegt.Dafür bin Ich jetzt um so mehr am Grübeln ob es nicht langsam ein guter Einstiegszeitpunkt ist :w00t:

Wie heißt es doch immer so schön - investiere nur in das, was man versteht.

Natürlich verstehe ich wie ein Aktienfonds mit chinesischen Aktien funktioniert - die Frage ist: verstehe ich chinesische Aktien und China?

Verstehe ich das Polit- und Wirtschaftssystem, welche Informationen habe ich über das Land wirklich?

Über USA und Europa bekomme ich reichlich Informationen zu Firmen, Börsen, Konjunktur, Prognose, Ratings was weiss ich noch - wieviel kann ich denn über die chinesische Wirtschaft rausbekommen und was ist davon verlässlich? Solange ich da skeptisch bin, bin ich auch nicht in der Lage eine Bewertung der Kurse vorzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
Man wird schlauer, :( ich habe meine Anteile am 22. 8. mit einem Minus von 30% verkauft, .....Wie sagt man: "Aus Schaden wird man klug".

 

Gut gemacht, was machst du als nächstes? kaufst dir den nächsten Fonds und verkaufst ihn dann wieder im Minus?

Nicht gerade eine Intelligente Anlagestrategie.

 

P.S.: Aktien können fallen oder steigen das war dir doch hoffentlich bewußt oder?

Wenn du auf kurzfristige & sichere Gewinne aus bist leg doch das Geld besser auf ein TGK oder Sparbuch

 

 

Nicht bös gemeint aber deine Strategie ist ein bißchen verwirrend.

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jurtz
· bearbeitet von jurtz

Da bin ich deiner Meinung ,zukünftige Gewinne kann man nur in der Krise klarmachen . Dafür eignen sich Sparpläne nunmal am besten .Gewinne kann man nur machen wenn man billig kauft und teuer verkauft aber es gibt immer Leute die das Prinzip nicht verstehen und mit Einmalanlagen zu höchstkursen in Aktien und Fonds einsteigen .

Mann darf eben in Zeiten steigender Kurse nicht die vermeintlich langweiligen Anlageklassen vernachlässigen (z.B Bundesschatzbriefe ) dann ist auch ein Kursrutsch viel leichter auszusitzen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Bin am 06.06.08 zu 582,10 EUR pro Anteil ebenfalls aus dem Fonds ausgestiegen. Bis dato die völlig richtige Entscheidung. Mit einem derartigen Einbruch hatte ich nicht gerechnet in der Region. Werd mich da erstmal etwas zurückhalten mit günstigen Rückkäufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@@ndy&jurtz:

 

Würdet ihr vielleicht auch mal ein bisschen weiterlesen? In Beitrag 507 gibt jogo die Erklärung.

 

Außerdem halte ich jogo für einen durchaus überlegten und erfahrenen Anleger, dem ich nicht solche Anfängerfehelr zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Auch bei 30% oder mehr minus brauch man sich nicht zu schämen ausgestiegen zu sein.

 

Man muss die Verluste kurz ausblenden und sich die Anlage so vorstellen als wäre man null auf null.

Wenn man nun von seiner Anlage überzeugt ist drin bleiben, sonst raus.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Gut gemacht, was machst du als nächstes? kaufst dir den nächsten Fonds und verkaufst ihn dann wieder im Minus?

Nicht gerade eine Intelligente Anlagestrategie.

 

P.S.: Aktien können fallen oder steigen das war dir doch hoffentlich bewußt oder?

Wenn du auf kurzfristige & sichere Gewinne aus bist leg doch das Geld besser auf ein TGK oder Sparbuch

 

 

Nicht bös gemeint aber deine Strategie ist ein bißchen verwirrend.

lg @ndy

 

Ach was!? Hätte ich ja nicht gedacht, ich hoffe, du bist mit Buy and Hold erfolgreich, wie hoch ist dein momentanes Minus?

 

Ob die Strategie intelligent oder blöd war, wird sich später rausstellen. Für mich war es der Versuch, an einem Hype teilzunehmen, der sich leider zu früh gegen mich gerichtet hat.

 

Zu deinen Empfehlungen, meine aktuelle Portfolioverteilung:

post-4705-1222624624_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ach was!? Hätte ich ja nicht gedacht, ich hoffe, du bist mit Buy and Hold erfolgreich, wie hoch ist dein momentanes Minus?

 

Ob die Strategie intelligent oder blöd war, wird sich später rausstellen. Für mich war es der Versuch, an einem Hype teilzunehmen, der sich leider zu früh gegen mich gerichtet hat.

 

Zu deinen Empfehlungen, meine aktuelle Portfolioverteilung:

 

 

Spricht wenig dagegen.

Den Aktienanteil kann man aber schon auf 30% ausbauen, langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...