Wertpapier Forum: KF Finanzmakler - gibt es ihn noch?

Zum Inhalt wechseln

Themen über Sonstige Renditeanlagen und Vorsorge

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, sorgfältig die Stickys durchzulesen und jedes Thema und Fragen nach den Richtlinien zur Themeneröffnung zu eröffnen oder bereits bestehende Threads zu verwenden.
  • (5 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

KF Finanzmakler - gibt es ihn noch? ...seit Wochen keine Antwort. Thema bewerten: ***** 1 Stimmen

#21 Mitglied ist offline   Slivomir 

• Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer

Geschrieben 01. März 2010 - 16:48

Habe soeben Rückantwort auf meine Mail bekommen:

Die diesjährigen Rückzahlungen sollen bis Mitte März erfolgen!
"How ever beautiful the strategy, you should occasionally look at the
results!" Winston Churchill
_ _ _ _ _ _

Früher stand auf den Dollarnoten: *Gegenwert in Gold auszahlbar.*
Heute steht dort: *Wir vertrauen auf Gott.*

Weiterführende Informationen:

#22 Mitglied ist offline   mrmax 

• noch neu hier

Geschrieben 02. März 2010 - 10:20

Mich würde auch interessieren, ob bei einem Wechsel zu avl oder einem anderen Vermittler Rabatte auf die Abschlußkosten gegeben werden.
Außerdem möchte ich wissen, ob es etwas bringt nachträglich von 25,- monatlich (seit Vertragsbeginn) auf 5 Euro zu reduzieren, oder wird diese Berechnung der 5,5 % immer auf den Wert, den man bei Vertragsabschluss angegeben hat, angewendet?

Auch ich soll mein Geld nun laut kf bekommen.

Dieser Beitrag wurde von mrmax bearbeitet: 02. März 2010 - 13:55

#23 Mitglied ist offline   Hawaii 

• Diversifikator

Geschrieben 02. März 2010 - 17:04

Beitrag anzeigenmrmax schrieb am 02. März 2010 - 10:20:

...
Außerdem möchte ich wissen, ob es etwas bringt nachträglich von 25,- monatlich (seit Vertragsbeginn) auf 5 Euro zu reduzieren, oder wird diese Berechnung der 5,5 % immer auf den Wert, den man bei Vertragsabschluss angegeben hat, angewendet?

Die 5,5% Abschlusskosten werden auf Basis der bei Vertragsabschluss angegebenen Monatsrate berechnet.
Jede Änderung danach (egal ob nach oben oder nach unten) hat keinen Einfluss auf die Abschlusskosten mehr.

#24 Mitglied ist offline   Noggin 

• Forenmitglied

Geschrieben 03. März 2010 - 06:47

Habe nach nochmaliger mail gestern das Geld der ersten Rate überwiesen bekommen. Werde ab nun sehr genau drauf achten, ob es pünktlich / überhaupt kommt.

#25 Mitglied ist offline   crazytv 

• Forenmitglied

Geschrieben 03. März 2010 - 13:35

Beitrag anzeigenHawaii schrieb am 02. März 2010 - 17:04:

Die 5,5% Abschlusskosten werden auf Basis der bei Vertragsabschluss angegebenen Monatsrate berechnet.
Jede Änderung danach (egal ob nach oben oder nach unten) hat keinen Einfluss auf die Abschlusskosten mehr.

Da stimmt so nicht. Bei mir steht in "Besondere Bedingungen für die DWS RiesterRente Premium": Reduziert der Anleger die vereinbarten „regelmäßigen Beiträge“ innerhalb der ersten fünf Laufzeitjahre der DWS RiesterRente Premium, reduzieren sich ab diesem Zeitpunkt die von ihm künftig zu zahlenden Abschluss- und Vertriebskosten im gleichen Verhältnis, wie sich sein „regelmäßiger Beitrag“ reduziert.
«Jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich; meine Beiträge sind keine Anlageberatung jeglicher Art.» - «Waka Waka (This Time For Africa)»

#26 Mitglied ist offline   mrmax 

• noch neu hier

Geschrieben 03. März 2010 - 14:50

Das ist für mich dann hoch interessant, da ich mit meinen 25 Euro monatlich sowieso nicht hinkomme. Ich Leiste am Ende jeden Jahres (sobald ich meine Lohnsteuerbescheinigung vorliegen habe) eine Sonderzahlung um die maximalen staatlichen Zulagen zu bekommen.

Da wäre es also für mich viel günstiger die Zahlungen auf 5 Euro monatlich zu reduzieren.

Ich meine mich erinnern zu können dass es 2007, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, 25 Euro im Monat sein mussten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

#27 Mitglied ist offline   Tithonos 

• Forenmitglied

Geschrieben 03. März 2010 - 15:23

Beitrag anzeigenmrmax schrieb am 03. März 2010 - 14:50:

Das ist für mich dann hoch interessant, da ich mit meinen 25 Euro monatlich sowieso nicht hinkomme. Ich Leiste am Ende jeden Jahres (sobald ich meine Lohnsteuerbescheinigung vorliegen habe) eine Sonderzahlung um die maximalen staatlichen Zulagen zu bekommen.

Da wäre es also für mich viel günstiger die Zahlungen auf 5 Euro monatlich zu reduzieren.

Ich meine mich erinnern zu können dass es 2007, als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, 25 Euro im Monat sein mussten. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Zur Not beitragsfrei stellen und die 1946 EUR in einem Schlag zahlen. So zahlt man keine weiteren Abschlussebühren. Da KF jäghrlich erstattet kann man die Erstattung abwarten und danach umstellen.

#28 Mitglied ist offline   crazytv 

• Forenmitglied

Geschrieben 03. März 2010 - 15:40

Beitrag anzeigenTithonos schrieb am 03. März 2010 - 15:23:

Zur Not beitragsfrei stellen und die 1946 EUR in einem Schlag zahlen. So zahlt man keine weiteren Abschlussebühren. Da KF jäghrlich erstattet kann man die Erstattung abwarten und danach umstellen.

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten „weiterlaufen“. Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.
«Jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich; meine Beiträge sind keine Anlageberatung jeglicher Art.» - «Waka Waka (This Time For Africa)»

#29 Mitglied ist offline   Tithonos 

• Forenmitglied

Geschrieben 04. März 2010 - 07:25

Beitrag anzeigencrazytv schrieb am 03. März 2010 - 15:40:

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten „weiterlaufen“. Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Wenn man auf 5 EUR runterfährt, muss man so oder so eventuelle Einzahlungen per Sonderzahlung tätigen. Ob man jetzt 1946 EUR oder 1886 EUR einzahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Abschlusskosten fallen auch keine mehr an. Wo sollen also die Nachteile sein? Dass man keine Garantie bekommt, dass man 5 EUR ohne Ausgabeaufschlag bis zur Verrentung einzahlen kann?! :P Aber ist jetzt auch wieder alles ot.

Dieser Beitrag wurde von Tithonos bearbeitet: 04. März 2010 - 07:25

#30 Mitglied ist offline   LisaPattern 

• noch neu hier

Geschrieben 12. März 2010 - 17:54

Hallo,

bin neu hier im Forum. Bin per Google-Suche draufgestossen, da auch ich eine der leidtragenden bin. Soll heißen, dass ich bis heute noch keinen Cent an Rückerstattung von KF Finanzmakler erhalten habe. Bei einem Monatsbeitrag von 175, - Euronen läppert sich das. Hatte den Maximalbetrag genommen, da ich damals fest der Meinung war, dass die Gebühren durch die Rückerstattung ja wieder reinkommen. Tja, so kann man sich irren. Habe auch schon mehrere Mails an den Herrn Feichtinger geschickt, aber wie auch von anderen gepostet: keine Antwort.

Mir sieht das ganze nach Methode aus, ich glaube ohne ein paar Mails und Nachfragen scheint KF Finanzmakler nichts rückzuerstatten. So ganz nach dem Motto: schaun mer mal, wer sich meldet, der eine oder andere vergissts bestimmt?

#31 Mitglied ist offline   Tithonos 

• Forenmitglied

Geschrieben 12. März 2010 - 18:11

Beitrag anzeigenLisaPattern schrieb am 12. März 2010 - 17:54:

Hallo,

bin neu hier im Forum. Bin per Google-Suche draufgestossen, da auch ich eine der leidtragenden bin. Soll heißen, dass ich bis heute noch keinen Cent an Rückerstattung von KF Finanzmakler erhalten habe. Bei einem Monatsbeitrag von 175, - Euronen läppert sich das. Hatte den Maximalbetrag genommen, da ich damals fest der Meinung war, dass die Gebühren durch die Rückerstattung ja wieder reinkommen. Tja, so kann man sich irren. Habe auch schon mehrere Mails an den Herrn Feichtinger geschickt, aber wie auch von anderen gepostet: keine Antwort.

Mir sieht das ganze nach Methode aus, ich glaube ohne ein paar Mails und Nachfragen scheint KF Finanzmakler nichts rückzuerstatten. So ganz nach dem Motto: schaun mer mal, wer sich meldet, der eine oder andere vergissts bestimmt?

Nach deiner Einschätzung gilt auch für dich: Geld abwarten, danach beitragsfrei stellen/auf 5 EUR reduzieren und wechseln. Seinem Geld will man ja schließlich nicht hinterherlaufen..

Dieser Beitrag wurde von Tithonos bearbeitet: 12. März 2010 - 18:14

#32 Mitglied ist offline   edwin 

• Forenmitglied

Geschrieben 12. März 2010 - 18:28

Damit die genannten Probleme nicht auftreten, hatte ich von Anfang an empfohlen, keine Vermittler zu wählen die nur eine nachträgliche Rabattierung anbieten, sondern nur Vermittler zu nehmen die einen Direktrabatt anbieten.
Dass kann ich jetzt nur noch einmal wiederholen.

#33 Mitglied ist offline   LisaPattern 

• noch neu hier

Geschrieben 14. März 2010 - 21:13

Beitrag anzeigenTithonos schrieb am 04. März 2010 - 07:25:

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten „weiterlaufen". Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Wenn man auf 5 EUR runterfährt, muss man so oder so eventuelle Einzahlungen per Sonderzahlung tätigen. Ob man jetzt 1946 EUR oder 1886 EUR einzahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Abschlusskosten fallen auch keine mehr an. Wo sollen also die Nachteile sein? Dass man keine Garantie bekommt, dass man 5 EUR ohne Ausgabeaufschlag bis zur Verrentung einzahlen kann?! Eingefügtes Bild Aber ist jetzt auch wieder alles ot.

Hallo zusammen,
habe nochmals die Vertragsbedingungen meiner DWS Riester Renter Premium studiert (genauer "Besondere Bedingungen für die DWS Riester Rente Premium" Abschnitt 15.3). Dort ist zu lesen (Zitat): "Zusätzlich zu den in 15.1 und 15.2 aufgezählten Abschluss- und Vertriebskosten entstehen dem Anleger Kosten für zusätzliche Beiträge gemäß Nr. 3. Auf jeden zustätzlichen Beitrag erhebt die DWS jeweils einen Betrag in Höhe von 5% als Abschluss- und Vertriebskosten, ..."

Im Klartext, die eingezahlten Zusatzbeiträge (egal ob 1946 EUR oder 1886 EUR) werden auch mit Abschluss- und Vetriebskosten belegt. Dies nur als Info.
Schönen Abend
Lisa

#34 Mitglied ist offline   Tithonos 

• Forenmitglied

Geschrieben 14. März 2010 - 22:38

Beitrag anzeigenLisaPattern schrieb am 14. März 2010 - 21:13:

Beitrag anzeigenTithonos schrieb am 04. März 2010 - 07:25:

Ach was, keine Beitragsfreistellung! Auf 5 Euro runter damit die Abschlusskosten „weiterlaufen". Den Rest als Sonderzahlung tätigen, Rabatt über KF erstatten lassen und fertig.

Wenn man auf 5 EUR runterfährt, muss man so oder so eventuelle Einzahlungen per Sonderzahlung tätigen. Ob man jetzt 1946 EUR oder 1886 EUR einzahlt, macht doch keinen Unterschied. Und Abschlusskosten fallen auch keine mehr an. Wo sollen also die Nachteile sein? Dass man keine Garantie bekommt, dass man 5 EUR ohne Ausgabeaufschlag bis zur Verrentung einzahlen kann?! Eingefügtes Bild Aber ist jetzt auch wieder alles ot.

Im Klartext, die eingezahlten Zusatzbeiträge (egal ob 1946 EUR oder 1886 EUR) werden auch mit Abschluss- und Vetriebskosten belegt. Dies nur als Info.
Schönen Abend
Lisa

Naja, dass auf die 1946EUR 5% Ausgabeaufschlag entfallen ist klar. Nur landet davon mehr Geld im Vertrag als wenn du von vornherein 1946EUR p.a. vereinbarst. (Zillmerung) Abschlusskosten fallen auf Einmalbeiträge NICHT an. Ich weiß es, da ich es immer schon so mache.

#35 Mitglied ist offline   Slivomir 

• Forenmitglied

Geschrieben 17. März 2010 - 14:26

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus? Obwohl mir schriftlich geantwortet wurde, dass bis MItte März die Auszahlungen erfolgen sollen habe ich bis heute noch kein Geld gesehen....

Viele Grüße,
Slivomir
"How ever beautiful the strategy, you should occasionally look at the
results!" Winston Churchill
_ _ _ _ _ _

Früher stand auf den Dollarnoten: *Gegenwert in Gold auszahlbar.*
Heute steht dort: *Wir vertrauen auf Gott.*

#36 Mitglied ist offline   Tenzing Norgay 

• Forenmitglied

Geschrieben 17. März 2010 - 15:14

Beitrag anzeigenSlivomir schrieb am 17. März 2010 - 14:26:

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus?

Nüscht!

#37 Mitglied ist offline   highline 

• Forenmitglied

Geschrieben 17. März 2010 - 16:30

Wie sieht denn mittlerweile die allgemeine Auszahlungsquote aus? Obwohl mir schriftlich geantwortet wurde, dass bis MItte März die Auszahlungen erfolgen sollen habe ich bis heute noch kein Geld gesehen....

Viele Grüße,
Slivomir

es ist ja auch gerade mal mitte märz.
wenn den natürlich jeden tag 20 leute anschreiben kann er natürlich seine arbeit noch viel schneller machen.

#38 Mitglied ist offline   el galleta 

• mit Krümelwissen

Geschrieben 17. März 2010 - 16:54

Beitrag anzeigenhighline schrieb am 17. März 2010 - 16:30:

wenn den natürlich jeden tag 20 leute anschreiben kann er natürlich seine arbeit noch viel schneller machen.

Sicher, daran wird es liegen. :lol:

saludos,
el galleta
meine 2008er RK3-BIP-Depots
aktuelle Version des Rechners "Hauskauf vs. Miete"

#39 Mitglied ist offline   LisaPattern 

• noch neu hier

Geschrieben 22. März 2010 - 10:23

Viele Grüße,
Slivomir

Bei mir auch nichts. Hinzu kommt, dass mir bisher auf keine einzige Mail überhaupt geantwortet wurde.
Das Argument mit Mitte März lasse ich nicht gelten, in meiner Zusatzvereinbarung steht ganz klar Februar. (Neuverträge hat KF offensichtlich auf März umgestellt)

D.h. ich habe meinen Vertrag erstmal auf ruhend gestellt. Weiterhin habe ich mich schriftlich an den DWS Fondvertrieb gewandt. Mir ist schon klar, dass die auf KF Finanzmakler wenig direkten Einfluss haben, aber ich denke, dass der Fondvertrieb der DWS ein massives Interesse daran hat, dass die vertreibenden Finanzmakler seriös sind.

#40 Mitglied ist offline   Tenzing Norgay 

• Forenmitglied

Geschrieben 23. März 2010 - 23:33

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Hat womöglich schon jemand die versprochene Zahlung erhalten?

Weiterführende Informationen:
  • (5 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich