Zum Inhalt springen
Sunshine_Princess

OAO GAZPROM Russland

Empfohlene Beiträge

Dr.Bundy
· bearbeitet von Dr.Bundy

gazprom4yuos.jpg

 

 

 

 

Ich kenne mich mit Charttechnik nicht sehr gut aus, weil ich ein Fundamentalist bin. Aber ich schätze das sieht doch sehr gut aus, ich bin jedenfalls gut im Plus trotz Währungsverlust, da ich von CHF auf USD gekauft habe. Und die News in den letzten Wochen fand ich auch alle sehr interessant.

 

http://www.deraktion...los--124900.htm

 

http://www.deraktion...iko--124700.htm

 

 

 

Immer noch lächerliches KGV von 2-3, also ich verkaufe nicht unter 20-25 USD.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Aufgrund der westlichen Restriktionen gegen Russland wendet sich Gazprom von Europa ab und Asien zu: http://www.taz.de/Au...er-VNG/!157734/

 

Gazprom orientiert sich längst verstärkt in Richtung Asien - und dort vor allem auf das energiehungrige China. Der Konzern plant sein großes Pipelineprojekt Sila Sibirii (Kraft Sibiriens), das nicht nur den Fernen Osten des Riesenreichs besser versorgen soll. Von dort aus soll auch die Leitung nach China gebaut werden. Zudem liebäugelt Gazprom seit Jahren mit dem Bau einer Pipeline nach Südkorea. Und auch im Flüssiggasgeschäft in Asien sind die Russen zunehmend aktiv.

Interessant finde ich den Hinweis ganz am Ende vom taz-Artikel. So soll die geplante Pipeline durch die Türkei in Griechenland enden. Wie von Griechenland aus das Erdgas ins übrige Europa weitergeleitet wird, ist dann alleinige Angelegenheit der Europäer. Dass Vlad Hammer möglicherweise so die Verhandlungsposition der notorisch klammen Griechen gegenüber deren Nachbarn stärkt, hat einen gewissen Beigeschmack. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn