Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Elvis77
Hat hier noch keiner ein Supermarkt-Depot?? Dann könnte man einfach testen, ob die Suche/Handelbarkeit bei FFB unterschiedlich ist.

 

Ich habe ja eins.

Ich habe mal eben nach dem COMMODITY ALPHA OP in meinem Depot gesucht.

 

Scheint so als wenn er zu kaufen wäre. Aber nicht jetzt. Folgender Vermerk wurde dazu bei der FFB angezeigt.

Der ausgewählte Fonds A0F6DV ist für den Kauf gesperrt. Hinweis zum ausgewählten Fonds: Achtung! Fondsschließung am 8.6.2007. Käufe sind nicht mehr möglich.

 

Scheint so, als wäre Bargain einfach nur zu spät gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Wat fürn Ordner? Ich hab nur nen Zettel bekommen mit den Daten und das wars.

Genau. Hier kamen zuerst die Zugangsdaten. Drei Tage später ein Zettel "Depoteröffnungsbestätigung" und kurze Zeit später die TAN Liste. Keine Mappe. Ich hatte alles selbst ausgedruckt und verschickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Scheint so als wenn er zu kaufen wäre. Aber nicht jetzt. Folgender Vermerk wurde dazu bei der FFB angezeigt.

 

Der ausgewählte Fonds A0F6DV ist für den Kauf gesperrt. Hinweis zum ausgewählten Fonds: Achtung! Fondsschließung am 8.6.2007. Käufe sind nicht mehr möglich.

Scheint so, als wäre Bargain einfach nur zu spät gekommen.

Gleiche Meldung bei Original-Infos-Kunden.

 

Beim Lilux:

Der ausgewählte Fonds 986275 ist nicht handelbar. Bitte wählen Sie einen anderen Fonds.

Also bekannt, aber nicht online.

 

Der KanAm geht dann vermutlich auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Der KanAm geht dann vermutlich auch?

 

Ja, den kann ich scheinbar kaufen. Es erscheint aber folgender Hinweis:

Hinweis zum ausgewählten Fonds: Achtung! Besonderheiten im Fondsabruf. Sprechen Sie gegebenenfalls mit Ihrem Berater.

 

Vermutlich weil das Agio nicht 100% beträgt.

Meine Fresse, das können sie auch einfach hinschreiben, anstatt den Kunden da nun wieder hinterherzujagen, was es dafür nun exakt an Agiorabatt gibt.

 

Den Lilux kann ich auch nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Scheint so, als wäre Bargain einfach nur zu spät gekommen.

daß das ding derzeit geschlossen ist, ist mir ja durchaus bewußt; mir ging es da mehr um die generelle nutzbarkeit von private placements.

 

ist aber mal wieder spannend, wie "kompetent" die leute an der serviceline sind, wenn die offenkundigen realitäten sich anders gestalten als die aussagen der hotline.

 

es wird mir wohl auf ewig ein rätsel bleiben, wieso fast alle unternehmen ihre wichtigsten schnittstellen zur außenwelt (kunden-hotline) mit plinsen statt mit experten füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Guten Morgen,

 

ich möchte beim Fondssupermarkt ein Depot eröffnen nur 2 Sachen bin ich mir nicht ganz sicher und zwar ...

 

1. Auswahl eines geeigneten Fonds, zwingend erforderlich.

 

Ist das wirklick notwendig oder nur eine Phrase um Kunden zum Kauf eines Fonds zu bewegen ?

Im Antragsformular gibt es ja auch kein Feld wo man den Kauf eintragen könnte.

 

2. Fragebogen gemäß § 31 Absatz 2 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG)

Bemerkungen des Vermittlers:

(Bitte unbedingt ausfüllen, wenn der Kunde keine Angaben gemacht hat und keine Risikoklasse vermerkt wurde. In diesen Fällen sieht die Frankfurter Fondsbank automatisch Risikoklasse 2 vor.)

Aufgrund rechtlicher Bestimmungen sind wir verpfl ichtet, nachfolgende Angaben von Ihnen zu erbitten. Diese Selbstauskunft ist freiwillig.

 

Beachten Sie: Der ausgefüllte und unterschriebene Analysebogen zum Anlageverhalten sowie das unterschriebene Blatt "Informationen gemäß §31 Wertpapierhandelsgesetz" sind grundlegende Voraussetzung für eine Depoteröffnung.

 

Muss ich den Fragenbogen §31 ? Ja oder Nein ?

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

frage 2: definitiv ja. ohne angabe einer risikoklasse wirst du auf automatisch vom vermittler auf stufe 2 gesetzt (wie es der text ja ganz eindeutig sagt) - und das bedeutet in der regelin der praxis, mehr als rentenfonds darfste damit dann nicht handeln.

 

frage1: liest man sich diesen thread hier mal komplett durch, stellt man fest, daß es offensichtlich auch ohne direkte vorabauswahl eines fonds oder sparplans problemlos zu einer depoteröffnung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
frage 2: definitiv ja. ohne angabe einer risikoklasse wirst du auf automatisch vom vermittler auf stufe 2 gesetzt (wie es der text ja ganz eindeutig sagt) - und das bedeutet in der regelin der praxis, mehr als rentenfonds darfste damit dann nicht handeln.

 

Ähm, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wass ich da angegeben hab und ob ich es überhaupt getan habe :-" Gibts irgendwo eine Möglichkeit seine Risikoklasse heraus zu bekommen? Unter Kundendaten kann ich z.B. nix finden.

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork
So...die Unterlagen sind da...

Verwirrend ist auf den ersten Blick nur, dass man in dem beigelegten Ordner, den man nach Depoteröffnung erhält, das komplette Programm an Formularen nochmals erhält. Dazu das Schreiben "Checkliste: Das müssen sie an uns zurücksenden: Depoteröffnungsantrag, Personalausweiskopie etc. pp...."

Achja...und Depotnummer etc. hab ich auch noch nicht entdeckt...

Ist das normal? Stehe momentan noch wie ein Ochs vorm Berg... :blink:

 

Stop...Kommando zurück!

Heute hat mich eine Service-Mail erreicht, mein Personalausweis sei abgelaufen :rolleyes:

 

Tolle Rolle...Am 06.06. beglaubigt, am 4.06. abgelaufen... Wer guckt schon aufs Ablaufdatum des Persos? :angry:

 

Ergo: Keine Depoteröffnung....

 

Naja...Reisepass kopiert und Kopie hingeschickt. Alles wird gut! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Dork, das ist die unendlichste Geschichte, die ich jemals zu einer Depoteröffnung gehört habe. :P

 

Sieh es positiv. Bis du dein Depots hast, stecken wir sicherlich wieder in der nächsten Resession und du kannt günstig einkaufen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate
· bearbeitet von Ultimate

1.Ich habe/Wir haben den jeweiligen Verkaufsprospekt, den jeweiligen Jahresbericht und – sofern dieser älter als acht Monate ist – den zugehörigen Halbjahresbericht erhalten.

2.Ich verzichte/Wir verzichten auf die Aushändigung des jeweiligen Verkaufsprospekts, des jeweiligen Jahresberichts und – sofern dieser älter als acht Monate ist – des

zugehörigen Halbjahresberichts.

 

Ich möchte einen Sparplan einrichten lassen nur frage ich mich ob ich die oben genannte Punkte ankreuzen muss um den Sparplan starten zu können oder nicht, sodass ich kostenlos das Informationsmaterial bekommen würde und der Sparplan trotzdem starteten würde.

 

Müssen die Antworten beim Fragebogen §31 wahrheitsgemäß sein bzw. welche Auswirkungen haben die Punkte Anlageziel, Finanzielle Verhältnissse sowie Kenntnisse und Erfahrungen ?

 

Mfg Ultimate

 

Update:

 

1. Gut nur welche Punkt soll ich ankreuzen, da ich das Material noch nicht erhalten habe.

Sollte man einfach den Verzicht ankreuzen und auf der Seite des Fonds einfach die Sachen nachlesen ?

 

2. Müssen die Antworten beim Fragebogen §31 wahrheitsgemäß sein bzw. welche Auswirkungen haben die Punkte Anlageziel, Finanzielle Verhältnissse sowie Kenntnisse und Erfahrungen ?

Da ich alle Optionen zur Verfügung haben möchte habe ich einfach überall das rechteste angekreuzt ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

selbstverständlich. solche checkboxen sind schließlich nicht zum spaß in orderformularen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Die Wertpapiehandelsklasse lässt sich aber auch noch im Nachhinein ganz einfach ändern. Da gibt es ein DIN A4 formular in dem man einfach die neue ankreuzen kann und dann an die FFB schicken muss. Die Änderung hat bei mir 3 Werktage gedauert.

 

Die Klasse wird übrigens nach Einloggen bei der FFB auf der Startseite angezeigt. Ich glaube das hatte jemand gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Canuma
Die Klasse wird übrigens nach Einloggen bei der FFB auf der Startseite angezeigt. Ich glaube das hatte jemand gefragt.

 

Danke, jetzt weiss ich zumindest, das ich meine Risikoklasse ändern sollte :thumbsup:

 

Noch eine Frage zum Verständnis: Wenn ich z.B. Klasse 4 wählen würde, kann ich dann nur in dieser Risikoklasse Fonds kaufen, oder bezieht sich das denn auf alle Klassen? Also ich kann von 1-4 Fonds kaufen. Wäre ja logischer.

 

Gruß Canuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Du kannst bei RK 4 selbstverständlich von 1-4 alle RK kaufen. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex

Hi!

 

Möchte auch gerne ein Depot bei der FFB über Fonds-Super-Markt.de eröffnen.

 

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht das FFB-Laufzeitsparpläne 5 EUR p.a. kosten. Damit sind dann aber nicht die normalen Sparpläne gemeint, sondern nur welche die ein Ablaufdatum haben. Verstehe ich das so richtig? :)

 

 

Greetings!

Nmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der begriff "laufzeit" impliziert es doch ziemlich offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86
Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht das FFB-Laufzeitsparpläne 5 EUR p.a. kosten.

 

Aua, da habe ich doch tatsächlich was übersehen <_< Habe einen Sparplan eingerichtet, der nur 3 Monate läuft, um ein bisschen Kapital zu investieren. Wär natürlich ärgerlich wenn das nun 5 kosten soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex
der begriff "laufzeit" impliziert es doch ziemlich offensichtlich.

 

Jawohl! :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Habe ja wegen dem FFB-Laufzeitsparplan angefragt und folgende Antwort bekommen:

 

Guten Tag, Herr xxx,

 

einfacher und kostengünstiger.

 

Sie können für jeden Fonds aus unserer "Kernliste" online einen Sparplan einrichten. Mind. 25 Euro mon. oder 75 Euro vierteljährlich.

Sie bleiben flexibel. Den Sparplan können Sie jederzeit online ändern oder widerrufen.

Keine Gebühren. 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.

 

Bei dem Laufzeitsparplan fällt ein Abschlussentgelt an, das wir leider nicht rabattieren können, zudem ist die Fondsauswahl stark beschränkt.

Wenn Sie die Sonderbedingungen für den FFB-Laufzeitsparplan und die Restriktionen hinsichtlich der Flexibilität ansehen. Wir bieten diesen

mit aus diesen Gründen beim Fonds-Super-Markt.de nicht an.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

 

Also sind das zwei paar Schuh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf

So, gestern kamen die Zugangsdaten, hat etwas über eine Woche gedauert. Die Oberfläche gefällt mir sehr gut, die Informationsseiten auch. Deutlich übersichtlicher und informativer als die Fondsdepotbank. Kenne eBase nicht und kann das daher nicht vergleichen, aber in Kombination mit der Comdirect ein tolles Paar.

 

Werde dann mal berichten, wie meine Order abgewickelt wurden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
· bearbeitet von AXM

Die VL ist wohl nicht das Gelbe von Ei

Wie stehts denn mit RiesterRente (DWS Toprente Dynamik)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Gibt es den ISI Far East dort? Und ebenfalls ausgebeaufschlagsfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Wie stehts denn mit RiesterRente (DWS Toprente Dynamik)?

Die verticken nur Fonds (bzw. andere Anlagen nur über AdCirculum).

 

Gibt es den ISI Far East dort? Und ebenfalls ausgebeaufschlagsfrei?

Du meinst den A0BL1F / DK0016259187? Ja, den gibt's in der Fondssuche unter www.fonds-super-markt.de/index.php?ch=fondssearch. Bei der FFB ist er auch im Online-System zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Hallo,

 

ich muß jetzt nochmal nachfragen, möchte für meinen Sohn ein Minderjhrigen Konto eröffnen für VL.

 

ZITAT(andy @ 15.05.2007, 21:48) *

 

Das heißt also, um es nochmal bestätigt zu bekommen, ich bezahle bei einem VL Sparplan 12 Euro jährlich, also 84 Euro für die 7 Jahre.

 

Das wäre ja verdammt günstig, im Vergleich zu den ganzen anderen VL Sparplan Angeboten.

 

Muß ich denn nun die 12 auch bezahlen wenn ich online den Vertrag abschließe ?

 

MFG

 

nachfrage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...