Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

crosplit

Diekmann zeigt Demut

 

Chef des Versicherungskonzerns meldet Riesenverlust und räumt Fehler bei Dresdner Bank ein

 

http://www.sueddeutsche.de/453381/246/2776...eigt-Demut.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Boni trotz Milliardenverlust

 

Wie läßt sich sowas noch erklären? Also, wenn ich wenn bei der Truppe Aktionär wäre, würde ich jetzt eine deftige Mail an die IR-Abteilung schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeBu
Wie läßt sich sowas noch erklären? Also, wenn ich wenn bei der Truppe Aktionär wäre, würde ich jetzt eine deftige Mail an die IR-Abteilung schicken.
... und dann würden die Vorstände auf Grund dieser mail auch sofort auf ihre Boni verzichten. Echt schade, daß Du kein Aktionär bist. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
... und dann würden die Vorstände auf Grund dieser mail auch sofort auf ihre Boni verzichten. Echt schade, daß Du kein Aktionär bist. :'(

nein, würden sie natürlich nicht, aber wenn sie 50000 Mails bekommen, dann kann das schon was bewirken, und sei es, daß ihnen das nur auf die Nerven geht.

 

Jedenfalls wird sie stillhalten ohne aufzumucken nur in ihrer Abzockermentalität bestärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeBu
Jedenfalls wird sie stillhalten ohne aufzumucken nur in ihrer Abzockermentalität bestärken.
Da gebe ich Dir allerdings (ernsthaft) recht, wobei mails da trotzdem nicht die erste Wahl sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ist von euch jemand auf der Hauptversammlung? Vielleicht könnte man sich ja dort treffen. Bin noch am überlegen ob ich hinfahre, Urlaub hab ich mir schon genommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo20
Ist von euch jemand auf der Hauptversammlung? Vielleicht könnte man sich ja dort treffen. Bin noch am überlegen ob ich hinfahre, Urlaub hab ich mir schon genommen :rolleyes:

 

Ist mir leider zu weit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Ich habe heute als Allianzaktionär - wie Ihr wohl auch - folgendes Angebot erhalten:

 

ISIN Optionsschein: Die bezogenen Optionsscheine haben keine ISIN, sind nicht

übertragbar und nicht handelbar.

Typ: Call (Kaufoption)

Bezugsverhältnis: 1 : 1

Basiswert: WKN nicht bekannt (Aktien der FutureValor AG)

Basispreis: EUR 1,00

Laufzeit: Die Laufzeit der Optionsscheine endet am 1. Dezember 2015. Die

Gesellschaft kann die Laufzeit zu jeder Zeit beenden.

Ausübungszeitraum: Die Optionsscheine können nur in dem Zeitraum ausgeübt werden,

der von der Firma FutureValor AG dem Optionsscheininhaber

schriftlich mitgeteilt wird.

Ausübungsart: Freiwillige Ausübung, es erfolgt die Lieferung des Basiswertes unter

Zahlung des Basispreises.

Ausstellung: Die Optionsscheine werden auf den Namen ausgestellt und in das

Optionsscheinbuch der Gesellschaft eingetragen.

 

Man bekommt 5.000 nicht handelbare Optionsscheine kostenlos, die irgendwann bis 2015 in Aktien für 1/Stück umgetauscht werden können.

 

Was haltet Ihr davon???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske
Ich habe heute als Allianzaktionär - wie Ihr wohl auch - folgendes Angebot erhalten:

[...]

Was haltet Ihr davon???

 

Hinweis auf der Homepage der Allianz

 

Hinweis zum Angebot der FutureValor AG

Gemäß einer Veröffentlichung in den Wertpapiermitteilungen hat die FutureValor AG, Liechtenstein, den Aktionären der Allianz SE angeboten, Optionsscheine auf Aktien der Future-Valor AG zu beziehen. Zu dieser Firma unterhalten wir keinerlei Geschäftsbeziehungen. Das unterbreitete Angebot wurde weder von der Allianz initiiert noch wird es in irgendeiner Form von uns unterstützt. Aus den genannten Gründen können wir zum dem Inhalt des Angebots keine Aussage treffen.

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Vielen Dank!

 

War schon dabei, der Allianz eine Mail zu schreiben um nachzufragen. Ich habe Zweifel an Seriösität des Angebotes und der Firma. Schon in der Ordermaske sind zwei Rechtschreibfehler, was schon mal ein Indiz sein könnte.

Eigentlich eine Frechheit, daß man solche Angebote über seinen Broker bekommt und es so eine seriösen Anschein bekommt...:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

hmm das ist ja wirklich seltsam... man kann das kostenlos beziehen, was für nachteile können einem denn durch annahme des angebotes entsehen? sieht mir aus wie keine, was ist denn da los... wollen die addressdaten haben oder was? die scheine sind bestimmt eh wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
hmm das ist ja wirklich seltsam... man kann das kostenlos beziehen, was für nachteile können einem denn durch annahme des angebotes entsehen? sieht mir aus wie keine, was ist denn da los... wollen die addressdaten haben oder was? die scheine sind bestimmt eh wertlos.

 

Die wollen 5.000 für ihre Aktien haben, von denen keiner weiß, was sie wert sind.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Die wollen 5.000 für ihre Aktien haben, von denen keiner weiß, was sie wert sind.

 

Marcel

 

puhhh achso american options? ich dachte man könnte erst 2015 ausüben. dann machts natürlich sinn, nen paar deppen werden schon ausüben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

das kann es eigentlich nicht sein, denn Du erwirbst eine Option, bei der Du das Recht hast, die Aktien zu erwerben. Eine Pflicht besteht nicht. Jedenfalls ist das bei klassischen Optionen so.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Hi,

das kann es eigentlich nicht sein, denn Du erwirbst eine Option, bei der Du das Recht hast, die Aktien zu erwerben. Eine Pflicht besteht nicht. Jedenfalls ist das bei klassischen Optionen so.

 

Gruß

Sladdi

 

ja klar, aber es werden sich schon welche finden, die es nicht peilen und dann tatsächlich die 5000 überweisen und ausüben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
puhhh achso american options? ich dachte man könnte erst 2015 ausüben. dann machts natürlich sinn, nen paar deppen werden schon ausüben...

 

Ausübungszeitraum: Die Optionsscheine können nur in dem Zeitraum ausgeübt werden,

der von der Firma FutureValor AG dem Optionsscheininhaber

schriftlich mitgeteilt wird.

 

Der Zeitraum wird sicher nicht mit der angegebenen Laufzeit übereinstimmen, und dann werden sicher einige denken, sie machen trotzdem ein Schnäppchen.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

na klar, es ist kein klassischer Optionsschein, sondern eher ein Bezugsrecht zu einer eher obskuren Firma. Soweit ich das Firmenprofil verstehe, basiert das Geschäftsmodell darauf, daß sie auf eigene Rechnung in Aktien, Rohstoffe und Futures investieren. D.h., sie wollen irgendwann Geld einsammeln, um damit zu spekulieren.

Ob das Erfolg bringt....??? Halte das auch für Bauerfängerei.

 

Nur den Vertriebsweg über die Broker an die Allianzaktionäre finde ich bemerkenswert (frech!). :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

FutureHauMichBlau-DrecksAG haben diesen Müll schon 2006 mit Continental gemacht. Ich hoffe nur mir wird kein wertloser Schrott eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Wenn ich Euch nicht hätte, hab den Kram auch bekommen und es wirkt erst mal echt seriös.

Rheumadeckenverkauf für Börsianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Ohne Dresdner verdient die Allianz wieder Geld

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,641041,00.html

 

Allianz-Aktie trotz hohem Quartalsgewinn mit Kursverlusten

 

http://kurse.focus.de/news/UPDATE2-Allianz..._114897551.html

 

-Bei wichtigen Kennziffern hatte der Konzern die Markterwartung übertroffen. So stieg der Gesamtumsatz auf 22,2 (Vj 21,5) Mrd EUR

 

-Und auch der Gewinnrückgang aus fortgeführtem Geschäft um 16% auf 1,87 Mrd von 2,23 Mrd EUR überraschte positiv

 

-Jedoch lag das operative Ergebnis mit 1,79 Mrd EUR deutlich unter den im Vorjahr erzielten 2,66 Mrd EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat eine schöne Bodenformation in Form eines Doppelbodens (grün)

gebildet, der Abwärtstrend (rot) ist aber leider noch nicht gebrochen worden:

 

post-834-1254163926,69_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Wobei die Allianz aber jetzt gestärkt aus dem Verkauf der Dresdner raus geht. Ich bin für die nächsten Jahre optimistisch was das Unternehmen und somit auch den Aktienkurs angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Es geht wieder aufwärts mit der Allianz.

Deutliche Zuwächse vor allem bei Leben/Kranken und Finacial Services.

 

3.Quartal 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Große Überraschungen habe ich sowieso nicht erwartet. Der Bereich Schaden- und Unfallversicherung hat noch ein bisschen gelitten.

Interessant ist allerdings dass Allianz schon pro Aktie rund 3 Euro für die Dividende zurückgestellt hat im laufenden Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...