Zum Inhalt springen
Carlos

Seadrill Ltd. Norwegen

Empfohlene Beiträge

berliner

Mal ein paar Zahlen von heute (Schluß NY):

Noble +27%

Diamond Offshore +23.8%

Transocean +19.9%

Scorpion +14,55%

 

Morgen geht's hoch mit der Seadrill...leider...will noch kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Komm... also im Moment steht hier in Deutschland Seadrill mit 10,38 da, das ist unter 50% von vor wenigen Monaten (Mitte Mai)! Wenn Du kaufen willst, ist das noch ein verdammt guter Kurs, oder?

 

KGV 9,4

Div.Rendite 17,60%

 

Nicht gierig sein, my friend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Komm... also im Moment steht hier in Deutschland Seadrill mit 10,38 da, das ist unter 50% von vor wenigen Monaten (Mitte Mai)! Wenn Du kaufen willst, ist das noch ein verdammt guter Kurs, oder?

 

KGV 9,4

Div.Rendite 17,60%

 

Nicht gierig sein, my friend...

 

Aktuell + 13.6% in Oslo das gefällt dem Aktionär und ärgert den Neu-/Nachkäufer. Klar sind 87.50 NOK ein guter Preis aber meine Kauforder schnappt bei 65 NOK zu (oder auch nicht). Zumindest bin ich wieder im Plus bei Seadrill :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich erwarte eigentlich schon, daß die auch noch mal nachgeben nach so einem Anstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

SDRL: SDRL - Ultra-deepwater drillship West Polaris commence operations in Brazil

 

The ultra-deepwater drillship West Polaris has commenced operations for ExxonMobil in Brazil. West Polaris, which was delivered from Samsung Heavy Industries in South Korea mid July this year, arrived offshore Brazil end of September and has since arrival been loading onboard relevant equipment as well as preparing for operations. West Polaris has a four-year contract with ExxonMobil for worldwide exploration activities. Seadrill will for the mobilization period receive dayrate as well as compensation for fuel costs, which will be taken to income over the four-year contract term.

 

Alf C Thorkildsen, Chief Executive Officer in Seadrill Management AS, says We are exited to have commenced our first deepwater operation in Brazil. This is an important milestone for us as we have three more deepwater newbuilds scheduled for start-up of operations in this area over the next years. Brazil will going forward, be on of our key operational areas.

 

Seadrill Limited

Hamilton, Bermuda

October 14, 2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich erwarte eigentlich schon, daß die auch noch mal nachgeben nach so einem Anstieg.

 

Haben sie schon... 9,20 derzeit hier. Werde morgen also nochmal alle Pfennige zusammenkratzen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wenn es denen gelingt, das tief liegende Öl hochzubringen (pre-salt layer), schnellt der Kurs von Seadrill in unabsehbare Höhen... denn das Volumen dort ist immens gross:

 

Haroldo Lima told reporters the find, known as Carioca, could contain 33 billion barrels of oil equivalent, five times the recent giant Tupi discovery. That would further boost Brazil's prospects as an important world oil province and the source of new crude in the Americas.

 

http://europe.theoildrum.com/node/3853

 

Man muss da berücksichtigen dass der politische Aspekt ausserordentlich wichtig ist. Herr Haroldo Lima hat etwas "aus dem Nähkästchen geplaudert", und ist heftigst kritisiert worden (zu Unrecht, da das was er kommentiert hat, schon vorher in einer Fachzeitschrift publik gemacht worden war...). Das grosse Problem ist, wie hier schon mehrmals kommentiert, die sehr grosse Tiefe der Rohölfundeund der damit zusammenhängende Druck und die enorme Temperatur. Wenn es Seadrill gelingt, da ranzukommen, dann fliegen die Sektkorken...

 

Hier ist wieder ein Fund beschrieben, diesmal in etwas seichteren Gewässern, wo Diamond Offshore zum Zuge kam:

,

Another Santos Basin light oil find for Petrobras

 

http://www.energycurrent.com/index.php?id=...p;storyid=13394

 

Aber hier können wir die Einzelheiten finden über die Vertragsvergabe für drei der Plattformen von Seadrill, West Taurus, West Emminence und west Orion:

 

Seadrill Secures US$4.1 billion of Contracts in Brazil

 

Monday, April 14, 2008

 

Seadrill has secured an unconditional Letter of Award for contracts with a total revenue potential of approximately US$4.1 billion over 18 rig years for three newbuild deepwater units with Petroleo Brasileiro S.A - Petrobras, in its capacity as operator of consortia of concession areas in Brazil. Upon execution, these new contracts will increase Seadrill's backlog to approximately US$12 billion.

 

http://www.oilvoice.com/n/Seadrill_Secures...l/e9edc514.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

War dies hier eigentlich schon hier berichtet worden?

 

Seadrill takes delivery of West Hercules

 

HAMILTON, Bermuda - Seadrill has taken delivery of the deepwater drilling rig West Hercules from the DSME shipyard in South Korea.

 

West Hercules has a three-year contract for Husky Oil China Ltd. for operations offshore China. The unit will proceed for mobilization and drilling operations are expected within the next thirty days.

 

West Hercules is a sixth generation, high specification, deepwater semisubmersible drilling unit. The rig can run parallel drilling operations and is designed with a dynamic positioning system and a water depth capacity up to 3,000 m (9,843 ft).

 

10/10/2008

 

http://www.pennenergy.com/index/articledis...acific/s-1.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
SDRL: SDRL - Ultra-deepwater drillship West Polaris commence operations in Brazil

 

The ultra-deepwater drillship West Polaris has commenced operations for ExxonMobil in Brazil. West Polaris, which was delivered from Samsung Heavy Industries in South Korea mid July this year, arrived offshore Brazil end of September and has since arrival been loading onboard relevant equipment as well as preparing for operations. West Polaris has a four-year contract with ExxonMobil for worldwide exploration activities. Seadrill will for the mobilization period receive dayrate as well as compensation for fuel costs, which will be taken to income over the four-year contract term.

 

Alf C Thorkildsen, Chief Executive Officer in Seadrill Management AS, says "We are exited to have commenced our first deepwater operation in Brazil. This is an important milestone for us as we have three more deepwater newbuilds scheduled for start-up of operations in this area over the next years. Brazil will going forward, be on of our key operational areas".

 

Seadrill Limited

Hamilton, Bermuda

October 14, 2008

 

Hier noch eine ergänzende Nachricht zur Inbetriebnahme von West Polaris:

 

Norway's Seadrill begins first deepwater ops in Brazil

 

http://www.offshore247.com/news/art.aspx?id=11727

 

Insgesamt will die brasilianische Ölbehörde Petrobras 40 Plattformen und Bohrschiffe in der Gegend heuern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

http://www.aftenbladet.no/english/929146/B...ese_shares.html

 

The countrys stock-professionals recommend five shares where you can invest your money before Christmas.

He also chooses the shipyard company, John Fredriksens Seadrill, which has a solid profit program for their share-holders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
http://www.aftenbladet.no/english/929146/B...ese_shares.html

 

The country's stock-professionals recommend five shares where you can invest your money before Christmas.

 

ist gerade um die 71 NOK zu haben...... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich habe eben mal einen Nachkauf gemacht zu ganz knapp unter 7,00 inklusive Kosten.

 

Unglaublich was sich im Moment abspielt, das hat mit Rezession schon nicht mehr viel zu tun, da gehen Dinge ab die wir Normalanleger nicht ermessen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ich habe eben mal einen Nachkauf gemacht zu ganz knapp unter 7,00 inklusive Kosten.

 

Unglaublich was sich im Moment abspielt, das hat mit Rezession schon nicht mehr viel zu tun, da gehen Dinge ab die wir Normalanleger nicht ermessen können.

 

Carlos, der Ölpreis sinkt und damit die Investitionsbereitschaft der Ölmulti's und dies führt zu dramatischen Kurseinbrüchen bei allen Oil Services Unternehmen. Allerdings richtig dramatisch wird es bei den kanadischen Ölsandunternehmen, denn die Kosten für die Ölgewinnung sind ausserordentlich hoch.

 

Zu Seadrill: Handelt aktuell um 60 NOK in Oslo, ich habe mein Kauflimit auf 55 NOK abgesenkt und warte noch mit dem Nachkauf. Aber 7 ink. Nebenkosten ist ein gutes Investment :thumbsup:

 

PS: heute gab es noch folgende Meldung zu Seadrill:

 

Disclosure of holding

08:29

Capital Group International, Inc,(CGII) is the parent company of five companies that serve as investment mangares to various institutional clients around the globe. Neither CGII nor any of its subsidiaries own shares of SeaDrill Limited

for their own account. On 14 October 2008, 2,891,000 shares were acquired, resulting in a shareholding of 22,462,592 shares, amounting to 5.6278.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Carlos, der Ölpreis sinkt und damit die Investitionsbereitschaft der Ölmulti's und dies führt zu dramatischen Kurseinbrüchen bei allen Oil Services Unternehmen. Allerdings richtig dramatisch wird es bei den kanadischen Ölsandunternehmen, denn die Kosten für die Ölgewinnung sind ausserordentlich hoch.

 

Habe heute gelesen, Petrobras ist wieder im Santos-Baisin fündig geworden, und zwar in einem Gebiet wo früher keine positiven Ergebnisse zu verbuchen waren. Jetzt haben sie tiefer gebohrt ("pre-salt layer"). Und, wie ich ja schon gestern schrieb, will der brasilianische Konzern insgesamt 40 Bohrplattformen im Gebiet aufstellen. Interessant ist es, dass dieses Gebiet ungefähr auf der gleichen geographischen Breite liegt wie die Gebiete vor Angola...

 

Zu Seadrill: Handelt aktuell um 60 NOK in Oslo, ich habe mein Kauflimit auf 55 NOK abgesenkt und warte noch mit dem Nachkauf. Aber 7 ink. Nebenkosten ist ein gutes Investment :thumbsup:

 

Danke, man muss natürlich langen Atem haben in dieser Art von Investments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Danke, man muss natürlich langen Atem haben in dieser Art von Investments.

Im Gegensatz zu den Banken macht mir der Preisverfall hier keine großen Kopfschmerzen. Es ist bekannt, daß der große Schub bei den Einnahmen erst in etwa einem Jahr kommt. Eigentlich wollte ich schon eher nachkaufen, aber die jüngste Entwicklung zeigt, daß man seine Limits durchaus tiefer gestaffelt ansetzen kann.

 

Übrigens kriegt Seadrill noch ein kleines Extra von JF und Troim, weil deren TRS-Agreements wohl für sie nicht mehr aufgehen:

http://findarticles.com/p/articles/mi_pwwi/is_/ai_n28053762

 

Die beiden wetten auf 155 NOK zum März 2009. Da glaube ich nicht mehr dran. Werden die nicht erreicht, bekommt SRDL die Zinsen ohne Gegenleistung. Das zeigt aber auch, daß die Insider das Unternehmen ganz anders sehen als der Markt.

 

Hemen Holdings Ltd, a company indirectly controlled by Seadrill's Chairman John Fredriksen, has settled a TRS agreements expiring September 1 and subsequent entered into a new TRS agreement with exposure to the same number of Seadrill underlying shares 400,000. New expiry date is March 2, 2009, and new TRS price is NOK155.41.

 

Hemen Holding`s and John Fredriksen's ownership in Seadrill is following this transaction unchanged 132,747,583 shares, constituting 33.26 percent of the issued share capital. Hemen Holding controls after this in addition TRS agreements with exposure to totally 3,850,000 shares in Seadrill Limited and options for further 350,000 shares. These numbers remain unchanged after the transaction.

 

Drew Investment Ltd, a company controlled by Seadrill Director Tor Olav Trøim, has settled a TRS agreements expiring September 1 and subsequent entered into a new TRS agreement with exposure to the same number of underlying shares 100,000. New expiry date is March 2, 2009, and new TRS price is NOK 155.41.

 

Trøim's direct and indirect holding in Seadrill Limited following this transaction is 250,000 shares and 275,000 options. Trøim controls after this in addition TRS agreements with exposure to totally 400,000 shares in Seadrill Limited. These numbers remain unchanged after the transaction.

 

Edit: Nachkauf zu NOK 57,80 bzw EUR 6,61. Vielleicht war das wieder zu früh, aber man weiß es einfach nicht. Den Preis gab es zuletzt 2006, also noch vor dem Boom des Ölpreises.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ob jetzt nachgekauft wird zu EUR 6,60 oder 6,93 (wie ich) ist für mich zweitrangig. Schnell einen SL hatte ich gesetzt, als ich vor Monaten zu ca. 20,00 gekauft hatte (es ging noch ein wenig höher bis der downmove kam). Gedanken mache ich mir wirklich, sollten die EUR 6,00 unterschritten werden, ob da wieder nachgekauft wird... ich glaube aber nicht daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Das weiß man einfach nicht. In Oslo regiert Panik, wenn der Ölpreis fällt. Was wir wissen, ist, daß die abgeschlossenen Charters auf Jahre sehr gute Einkünfte brigen werden. Wenn jetzt der Ölpreis dauerhaft unter 50 USD geht, dann kann es sein, daß in Zukunft weniger neue Projekte kommen, aber dazu müßte der Preis schon ein paar Quartale so tief bleiben.

 

Dann bleibt auch noch die von Stairway bemängelte Verschuldung. Die macht mir aber nicht so viel Sorge. Die FRO hatte vor ein paar Monaten eine Kapitalerhöhung zu einem sehr hohen Preis gemacht und die komplett außerbörslich plaziert wurde. Hemen Holding hatte die Abnahme garantiert. So könnte das aus bei Seadrill laufen, sollten sie wirklich Geld brauchen. Im IV-Forum liest man, daß Seadrill 6.25 $ cash je Aktie hat, bei einem Preis von aktuell 9.05 $. Da ist also noch eine dicke Reserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mein Kauf von heute ist jetzt 5% im Plus. Da habe ich nahe beim Tagestief abgefischt. Da mir sowas eigentlich nie gelingt, ohne daß nicht noch was negatives hinterherkommt, kann es morgen nur noch mal runter gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

He he... bloss nimmt derzeit Seadrill bei mir Werte an, die mich wirklich zum überlegen bringen wie ich mein Investment als solches in der Ölbranche gestalte (siehe mein Musterdepot). Ich hatte mal ja angefangen mit Petroleum Geo Services (auch Norwegen), aber Seadrill ist ganz klar im Vorteil und, im Vergleich zum Erzrivalen Schlumberger ist der Börsenverlust seit Anfang des Jahres auch nicht viel anders...

 

Du, und ob der Kauf von heute im Plus ist, wozu ich Dich natürlich beglückwünsche, das ist für mich zweitrangig. Ich will nur dass Europa mit Seadrill in der Welt ein Ölförderunternehmen hat, welches den Amerikanern Paroli bietet (---> in gewissen Teilen der Welt aus politischen Gründen daher mehr Akzeptanz... see what I mean?). All das spielt bei meinem Anlagestil eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Du, und ob der Kauf von heute im Plus ist, wozu ich Dich natürlich beglückwünsche, das ist für mich zweitrangig.

Ist schon wieder Makulatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ist schon wieder Makulatur.

 

mein Kauflimit (55 NOK) ist inzwischen auch geknackt worden, wollte es noch nach unten anpassen, aber zu spät gewesen. Danach ging es nochmal über 7% abwärts. - 24% an einem Tag ist schon der Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
mein Kauflimit (55 NOK) ist inzwischen auch geknackt worden, wollte es noch nach unten anpassen, aber zu spät gewesen. Danach ging es nochmal über 7% abwärts. - 24% an einem Tag ist schon der Wahnsinn!

Leider mittlerweile völlig normal. Ich habe keine Ahnung, was hier noch alles eingepreist werden soll. Hier ist noch so ein depressiver Artikel:

http://www.safehaven.com/article-11575.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
Leider mittlerweile völlig normal. Ich habe keine Ahnung, was hier noch alles eingepreist werden soll. Hier ist noch so ein depressiver Artikel:

http://www.safehaven.com/article-11575.htm

 

ich lass mich da nicht aus dem Tritt bringen. Wenn's ganz hart wird, dann schau ich mir das Video vom nuschelnden JF an, lach mir einen und denk mir dass der arme Kerl von seinen Dividenden leben muss und uns Anleger deshalb auch leben lassen wird.

 

Den nächsten Kaufkurs habe ich diesmal auf 25 NOK gesetzt, mal schauen ob wir das noch diese Woche schaffen (Spass beiseite, aktuell gehen die Kurse der US Driller wieder rauf, also wird es morgen auch mit SDRL raufgehen).

 

Und um nicht all zu Depri zu sein: Beim aktuellen Kurs und gleichbleibenden Dividendenzahlungen wären wir bei einem Yield von 31% (bei meinem Durchschnitt - der liegt inzwischen immerhin unter dem letzten Kaufkurs von Troim - aktuell immerhin noch 22.3%)

 

and now I buy my wife Dinner :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ist schon wieder Makulatur.

 

Tja, ich weiss wirklich nicht was da abläuft... ich kann auch nicht mehr erkennen, ob ein gewisser Aktienwert der richtige Wert ist für die Bewertung eines Unternehmens. Im Moment sind schwer nachvollziehbare Bewegungen an den Börsen los, als ob die Welt morgen oder übermorgen nichts mehr verkonsumieren würde. Aber, wie Sebastian35 sagt, G muss man haben, den "G-Faktor". Lasst uns also Geduld aufbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

"G" und Cash. Etwas flüssig bin ich noch, aber es wird weniger...war ja auch so geplant wegen der AGSt. Einmal wird noch nachgekauft.

 

Ich sage mir mir immer: "lieber billig kaufen als teuer, selbst wenn die bestehende Position tiefrot ist". Wollen wir nur hoffen, daß der Markt nicht wie schon bei den Banken doch irgendeine Katastrophe einpreist.

 

Edit: da gibt's noch diese Meldung über eine unerwartete Kapitalerhöhung wegen Liquiditätsproblemen bei Songa

http://in.reuters.com/article/oilRpt/idINLG30225020081016

 

Nur wurde genau sowas eben schon lange erwartet, nämlich daß diverse Schiffe und Plattformen noch nicht finanziert sind. Seadrill wird da in Sippenhaft genommen, obwohl es eigentlich zweierlei bedeutet:

1. weniger Verfügbarkeit bei der Konkurrenz

2. mögliche Übernahmen

 

Kann gut sein, daß Seadrill demnächst irgendwo zuschlägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...