Zum Inhalt springen
Carlos

Seadrill Ltd. Norwegen

Empfohlene Beiträge

Carlos
"G" und Cash. Etwas flüssig bin ich noch, aber es wird weniger...war ja auch so geplant wegen der AGSt. Einmal wird noch nachgekauft.

 

Ich sage mir mir immer: "lieber billig kaufen als teuer, selbst wenn die bestehende Position tiefrot ist". Wollen wir nur hoffen, daß der Markt nicht wie schon bei den Banken doch irgendeine Katastrophe einpreist.

 

Ich weiss nicht so recht, ob derzeit was eingepreist wird, oder ob es nicht einfach die Verkäufe der Hedge-Funds ist was die Kurse so runtertreibt. Ich bin, nebenbei gesagt, schon geschockt mit dem was ich "im Schlepptau" von Toni's Ausstieg zu lesen bekommen habe, dies als Kommentar zu Deiner Aussage des kaufens, selbst wenn die Position tiefrot ist. Wenn das stimmt, was da die letzten 2 Stunden zu lesen ist, könnte es - börslich gesehen - wirklich zum generellen Sellout kommen, unabhängig davon ob es den Unternehmen gut geht oder nicht. Das scheint im Moment - wie Du es ja auch erwähnst - gar kein Argument zu sein!

 

Und dann dreht der DJ plötzlich, die Futures, der X-Dax... also da soll man noch ruhig blut bewahren, und entscheiden ob man doch nachkauft oder nicht? Ich bin so ziemlcih ratlos, heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Sector Snap: Oil & gas services stocks downgraded

 

Oil and gas services companies downgraded on concerns about capital spending cuts SIOUX FALLS, S.D. (AP) -- Shares of many oil and gas services providers fell along with crude oil prices Thursday, and a Morgan Keegan & Co. analyst downgraded a dozen companies on concerns about capital spending cuts.

 

Analyst J. Michael Drickamer dropped his rating to "Outperform" from "Market Perform" on companies including Pioneer Drilling Co., Rowan Companies Inc., Allis-Chalmers Energy Inc., StealthGas Inc. and Diamond Offshore Drilling Inc.Drickamer said rising uncertainty about the depth and length of the recession is prompting many exploration and production companies to cut their capital spending plans, which in turn is prompting oilfield service companies to reconsider their capital expansion plans.

 

"While almost certainly this downgrade would have been better timed three months ago, we do not believe that the bottom in oilfield service stocks will be a 'V' shaped bottom, as a global recession now seems to be an almost foregone conclusion," Drickamer wrote in a client note.

 

Oil plunged below $70 a barrel Thursday after the government reported massive increases in U.S. crude and gasoline stockpiles amid slowing demand. Light, sweet crude for November delivery dropped as low as $69.15 a barrel on the New York Mercantile Exchange before gaining slightly.

 

Taking the hit in the oil and gas services sector were Pioneer, down 86 cents, or 11.8 percent, to $6.41 in afternoon trading, and Rowan Companies, whose shares fell $1.25, or 7.3 percent, to $15.91.

 

Allis-Chalmers fell 35 cents, or 5.5 percent, to $5.98, StealthGas lost 61 cents, or 6.8 percent, to $8.36 and Diamond Offshore dropped $2.16, or 3.2 percent, to $65.48.

 

Others oil and gas services stocks downgraded by Morgan Keegan were: Hercules Offshore Inc., Noble Corp., Ensco International Inc., Basic Energy Services Inc., Complete Production Services Inc., Parker Drilling Co. and RPC Inc.

 

Drickamer reiterated his "Outperform" rating on Transocean Inc., Helmerich & Payne Inc., Boots & Coots International Well Control Inc. and Natural Gas Services Group Inc.

 

"We are revising our investment thesis to more selectively focus on high quality companies rather than a broader industry focus based on low valuations," he wrote.

 

Credit Suisse analyst Brad Handler said lower oil prices have negative implications for upstream spending.

 

"We also ratchet down our estimates for North America (NAM) revenues in 2009 as concerns about supply/demand balance persist and credit tightness may limit E&P company ability to outspend cash flow," Handler wrote in a client note.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

So unberechenbar ist die Welt heutzutage...

 

Und gerade weil der Ölpreis so gefallen ist, dreht in den letzten Stunden der DJ ins Plus, weil die "Experten" von nun grösserem Ausgabeverhalten ausgehen (was natürlich - sollte es so kommen - den Ölkonsum wieder ankurbelt!).

 

Da blicke einer durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
So unberechenbar ist die Welt heutzutage...

 

Und gerade weil der Ölpreis so gefallen ist, dreht in den letzten Stunden der DJ ins Plus, weil die "Experten" von nun grösserem Ausgabeverhalten ausgehen (was natürlich - sollte es so kommen - den Ölkonsum wieder ankurbelt!).

Ich erinnere mich noch an die Diskussionen im Forum, daß der hohe Ölpreis die Wirtschaft ausbremsen wird, und nun ist er wieder unten. OK, nicht schön für den Ölsektor, aber auch nicht dramatisch, denn es ist wichtiger, daß der Verbrauch nicht einbricht. Dann läuft der Ölpreis auch wieder nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
So unberechenbar ist die Welt heutzutage...

 

Und gerade weil der Ölpreis so gefallen ist, dreht in den letzten Stunden der DJ ins Plus, weil die "Experten" von nun grösserem Ausgabeverhalten ausgehen (was natürlich - sollte es so kommen - den Ölkonsum wieder ankurbelt!).

 

Da blicke einer durch...

 

Carlos, das ist das Spielchen der kommende Tage/Wochen und Monate. Es gibt kurze Rallyes und dann wieder Gewinnmitnahmen, dann Hiobsbotschaften und wieder kräftige Minus und so weiter und so weiter......

 

Was SDRL betrifft habe ich mir momentan eine einfache Strategie zugelegt: Wenn ein gutinformierter Insider wie Troim 75.000 Aktien a 76 NOK kauft dann kann ich mit einem Ankaufpreis von 55 NOK nicht wirklich falsch liegen.

 

@berliner

 

die OPEC will aufgrund mangelnder Nachfrage die Ölpreisproduktion reduzieren. Wird dadurch Öl billiger?

 

Und weil Öl billiger wird gibt es zukünftig weniger Nachfrage?

 

Ich mache mir wenig Sorgen um das Ölgeschäft und alles was damit zu tun hat solange man die starken Parteien im Markt im Portfolio hat. Die kommenden Monate werden sehr spannend, auch wenn man nicht investiert ist kann man von der Seitenlinie interessante Entwicklungen beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich erinnere mich noch an die Diskussionen im Forum, daß der hohe Ölpreis die Wirtschaft ausbremsen wird, und nun ist er wieder unten. OK, nicht schön für den Ölsektor, aber auch nicht dramatisch, denn es ist wichtiger, daß der Verbrauch nicht einbricht. Dann läuft der Ölpreis auch wieder nach oben.

 

Es wäre gut für alle, wenn das von kurzem Gewesene sich nicht wiederholt: das wilde Spekulieren mit dem Öl. Dass der jetzige Level des Öls nun doch für ein Aufflammen der Hoffnung für die Wirtschaft sorgt ist prima, ich glaube mit diesem Level verdienen auch die (meisten) Unternehmen in der Ölbranche, es möge sich so einpendeln, wir brauchen einfach Ruhe im Laden, um alles nach und nach wieder in Ordnung zu bringen. Es ist wirklich an der Zeit dass Stabilität eintrifft. Siehe hierzu Dirk Müller's Meinung im Interview welches Toni im allgemeinen Wirtschaftsforum eingelinkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Öl wird nie wieder billiger werden als 2008/2009, deswegen würde ich mir um einen temporär niedrigen Preis keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Öl wird nie wieder billiger werden als 2008/2009, deswegen würde ich mir um einen temporär niedrigen Preis keine Sorgen machen.

 

Darüber würde ich keine so pauschalen Aussagen machen, vor 6 Monaten konnte sich auch niemand mehr Kurse unter 100 Dollar vorstellen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Troim kauft weiter

 

http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20...7.Hugin.1260551

 

Drew Investment Ltd, a company controlled by Seadrill Director Tor

Olav Trøim, has through market purchases October 16, 2008 purchased

25,000 ordinary shares in Seadrill Limited at a price of NOK60.12 per

share.

 

Trøim's direct and indirect holding in Seadrill Limited following

this transaction is 350,000 shares and 275,000 options. Trøim

controls in addition TRS agreements with exposure to totally 400,000

shares in Seadrill Limited.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ich auch. Diesmal zu EUR 5.62 inkl. Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
und der Berliner?

Ich warte noch. Fallende Messer hatte ich jetzt genug (heute Yara -15% trotz Vervierfachung des Nachsteuergewinns). Ich hoffe, ich kann mich zwingen, mal einen Monat nichts zu kaufen. Oslo ist derzeit noch viel irrationaler als Frankfurt oder New York.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hat einer von Euch eigentlich eine Erklärung warum der OBX so viel stärker fällt als andere Länderindices? Mit über 50 % bewegen die sich im Bereich von EM-Market Werten. Ist es nur das Öl oder steckt da mehr dahinter?

 

post-8479-1224250631_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Hat einer von Euch eigentlich eine Erklärung warum der OBX so viel stärker fällt als andere Länderindices? Mit über 50 % bewegen die sich im Bereich von EM-Market Werten. Ist es nur das Öl oder steckt da mehr dahinter?

 

post-8479-1224250631_thumb.jpg

 

die norwegische Krone hat kräftig verloren - ansonsten ist schon der starke Anteil der Öl-relatierten Werte Schuld. Oslo war noch vor kurzem der beste Index in Westeuropa - lang ist es her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Hat einer von Euch eigentlich eine Erklärung warum der OBX so viel stärker fällt als andere Länderindices? Mit über 50 % bewegen die sich im Bereich von EM-Market Werten. Ist es nur das Öl oder steckt da mehr dahinter?

o die Ölabhängigkeit und damit zusammenhängende Panik, wenn der Preis fällt. Das scheint das ganze Land zu erfassen.

o Oslo hat das Short-Sellling nicht eingeschränkt. Es wird behauptet, daß Shortseller aus NY, London und Frankfurt nach Oslo ausgewichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
die norwegische Krone hat kräftig verloren - ansonsten ist schon der starke Anteil der Öl-relatierten Werte Schuld. Oslo war noch vor kurzem der beste Index in Westeuropa - lang ist es her...

Der Währungsverlust ist beim OBX noch nicht berücksichtigt denke ich - der kommt on top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Interessant ist, daß Frontline deutlich im Plus ist, weil die auch in NY gehandelt werden. Für Seadrill war das auch mal im Gespräch. Würde der Aktie sicher helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
o Oslo hat das Short-Sellling nicht eingeschränkt. Es wird behauptet, daß Shortseller aus NY, London und Frankfurt nach Oslo ausgewichen sind.

 

wobei man bereits in der Vergangenheit feststellen konnte das in Oslo kräftig (intra-day) gezockt wurde und z.B. JF bietet ja auch regelmässig eigene Aktienpakete zum shorten an.....

 

anyway, solange in Oslo die Bürgersteige der Karl-Johan Gate im Winter beheizt werden kann es denen nicht wirklich schlecht gehen....

 

Interessant ist, daß Frontline deutlich im Plus ist, weil die auch in NY gehandelt werden. Für Seadrill war das auch mal im Gespräch. Würde der Aktie sicher helfen.

 

Immerhin ist SDRL heute bisher knapp im Plus während Konkurrenten wie Pride (-5%), Transocean (-4%) und Schlumberger (-12%) etc deutlich im Minus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Das Problem ist, daß es derzeit bei einer guten Nachricht -2% runter geht, bei einer neutralen -10% und bei einer schlechten -30% (und am nächsten Tag noch mal -20%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Krise drückt nordische Währungen

Im Zuge der Finanzkrise fallen die skandinavischen Währungen ins Bodenlose. Ein Euro kostete am Freitag 10 schwedische Kronen. Damit fiel die Währung auf ein Rekordtief, ähnlich günstig war sie nur im September 2001. Nicht besser ergeht es der norwegischen Krone. Ein Euro kostete am Freitag auch aufgrund eines stark sinkenden Ölpreises 8,90 norwegischen Kronen, noch im August mussten nur 7,92 Kronen für den Euro gezahlt werden.

...

Fundamental überzogene Reaktion

Antje Praefcke, Devisenstrategin bei der Commerzbank, nennt noch einen anderen Grund für die schwache Notierung der beiden Währungen: Die schwedische und die norwegische Krone weisen eine enge Korrelation mit den Aktienmärkten auf, berichtet sie. Dass der Wechselkurs mit der schwedischen Krone auf über 10 gestiegen sei habe auch sie überrascht und sei aus fundamentaler Sicht überzogen, es entspreche jedoch der Stimmung an den globalen Aktienmärkten.

Quelle FAZ.NET

 

{0FE36BB8-0C8E-4C9D-8328-C7CB72A0A4E0}Picture.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Songa, die gestern (-55%) die Seadrill mit runtergezogen hat, macht heute +36%

http://hopey.netfonds.no/ppaper.php?paper=SONG.OSE

 

Seadrill bleibt natürlich unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

auch dass noch:

 

West Triton sustains damage prior to spudding Peejay-1

 

DELAIDE, AUSTRALIA: Seadrill jackup West Triton sustained damage on Oct. 16 during preload operations prior to spudding Beach Petroleum's Peejay-1 exploration well in Bass Basin permit T/39P off Australia.

Beach said the damage is confined to internal bracings on a section of one leg of the rig. The incident occurred while the rig was being installed in about 80 metres (262 ft) of water.

 

Negotiations are underway with the rig supplier and associated contractors on the likely timing and scope of repairs. All current work on Peejay-1 has been halted for the interim.

 

Beach owns 50 per cent of Bass Basin permit T/39P. The company also owns 50 per cent of Otway Basin permit VIC/P46 as well as a 30 per cent in Gippsland Basin permit VIC/L26, which is operated by the Basker Manta Gummy joint venture.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
auch dass noch:

 

West Triton sustains damage prior to spudding Peejay-1

ja, schöner Mist. Die Charter soll am 8. Januar anfangen. Da werden nun wohl ein paar Überstunden notwendig.

 

Außerdem:

Oil prices rebound above $71 a barrel as investors bet OPEC will trim output

 

http://biz.yahoo.com/ap/081017/oil_prices.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89
New contracts and dayrates

Seadrill has announced several new contracts and contract extensions in the second quarter this year totaling US$4.8 billion.

 

In April, the deepwater semi-submersible drilling rigs West Taurus, West Orion and West Eminence, all currently under construction, were each awarded six year contracts with Petrobras for operations in Brazil. The agreed dayrates including a five percent performance bonus and assumed taxes are US$630,000 for West Taurus and US$600,000 for West Orion and West Eminence. In addition, Seadrill will receive a fixed mobilization fee of US$45 million plus fuel reimbursement for the transit period for each of the rigs.

 

In April, ExxonMobil exercised the option to extend the contract for West Aquarius from three years to four years. The revised dayrate over the full contract period is US$525,000 including escalation from initial contract award up to present date. In addition, ExxonMobil has awarded Seadrill one additional year to the existing three-year contract for West Polaris. The dayrate for the additional year is US$615,000.

 

In May, the new jack-up West Ariel received a letter of award for a two well assignment for PTT Thailand expected to take some 80 days. Commencement took place mid July following delivery from yard. The agreed dayrate is US$182,500.

 

In June, Devon Energy exercised the option to extend the contract for West Sirius from four to six years. Estimated contract value for the full six-year period is approximately US$1 billion including escalation from initial contract award up to present date corresponding to a dayrate of US$475,000.

Page 6

 

Seadrill has also secured a nine-month contract extension for the jack-up West Atlas at dayrate US$252,000 with Coogee in Australia as well as some smaller assignments for the jack-up West Ceres in West Africa.

 

Ist aus dem 2Quarter Bericht von 2008.

Auch sehr interessant ist der Fleet Status Report. Wenn man sich mal die Dayrates (!!!) anschaut wird einem ja fast schlecht. 600.000US$ pro Tag sind da keine Seltenheit.

 

siehe: http://www.seadrill.com/stream_file.asp?iEntityId=792

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...