Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

dass die Führung das nicht will und dass das Land Niedersachsen über eine Sperrminorität von 25% verfügt.

 

Des Weiteren hält Salzgitter 10% der eigenen Aktien. Mehr geht aktienrechtlich nicht. --> Salzgitter könnte diese durchaus einziehen oder eben für Akquisitionen hernehmen.

post-2022-1161186980_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
power08

P/E ratio ist nur 6,21, EV/EBITDA nur 3,98 !!!

 

Der fundamental Daten Vergleich mit anderen Firmen gibts auf den Seiten:

 

http://www.stockmarkets-europe.com/compare...tals+%26+Mining

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

und wo ist das Problem mit diesen Kennzahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi Wayne,

das sehe ich auch nicht.

Mir ist heute wieder der ehemalige ungarische Tänzer Darvas (bei Bijou hatte ich den schon einmal erwähnt und eingeführt) bei Salzgitter über den "Weg gelaufen":

salzgitterni2.jpg

 

 

Ob da allerdings, was dran ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat die Aktie heute gut mitgespielt. Wayne bleibst du noch im Spiel?

 

Ich wünsche dir einen guten und angenehmen Rückflug und halte weiterhin im Amiland die Augen und Ohren offen!

 

Es grüßt

die Tänzerin auf dem Börsenparkett

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Hallo,

 

auf Grund der Kursentwicklung dieser Woche konnte mein

Kursziel angepasst werden. Es lautet 87,18 EUR bis 30.11.

 

Der bisherige Verlauf lässt mich auch optimistisch sein,

dass Salzgitter auf die Gewinnerliste meiner Versuche kommt.

 

Gruß,

bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Bei so plötzlichen "Senkrechtstartern" gibts auch immer Horrorkorrekturen, vor der ich mich jetzt schon fürchte.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Stimmt, eine gab es schon: Im Mai: Da ging die Aktie an einem

Tag um 18% nach unten...am nächsten Tag um den gleichen Betrag

wieder hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hello @ GG I'm back,

 

ich werde garantiert für Salzgitter keine Verkaufsempfehlung geben, da die Phantasie in der Aktie noch verdammt groß ist. Der aktuelle Kurs ist fair, wenn

 

- Salzgitter diesen Wahnsinnsbargeldbestand nicht hätte

- keine Chance bestände daß man bei der Ostseepipeline zum Zuge kommt.

 

Beides wird aber der Fakt sein! Kursziel baw 100 Euro. Kommt aber auf die Nachrichtenlage an. Man darf aber nicht glauben, daß es an der Börse locker auf Euro 100,- steigt. Eine Korrektur muss kommen, damit die Aktie wieder Luft hat. Die Aktie ist jetzt so stark angestiegen, daß das Potential für nen Rückschlag immer höher wird. Eine Phänomen was übrigens auch für den DAX gilt.

 

Sollte es bis zu den Quartalszahlen nicht runtergehen wird es spätestens da die Aktie erwischen... ABER: Langfristige Investoren müssen sich keine Sorgen machen und die Aktie einfach weiter im Depot halten.

 

Wir und auch ich halte jedenfalls weiter die Aktie fest im Depot.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktionär17
Wir und auch ich halte jedenfalls weiter die Aktie fest im Depot.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

Ich bin auch dabei, werde mich durch eine Kurskorrektur sicher nicht beunruhigen lassen, habe ja nicht vor die Aktie demnächst wieder zu veräußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06

Hallo,

 

so schnell hätte ich das ja nicht erwartet, aber ich habe

Kasse gemacht. VK 87,18 EUR :thumbsup:

Werde Salzgitter weiterverfolgen.

Viel Glück und Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Salzgitter Update, das sieht doch alles noch seht gut aus.

Die Aktie bleibt auf dem Radarschirm. Nach dem ATH heute wird von der Bodenstation bald der 90iger Flughöhen-Korridor zugewiesen:

 

SZGEUR061025154839.gif

 

Es grüßt

stahl-gehärtet und rostfrei

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Ich bleibe dabei... Kursziel 100 Euro. Konkrete Ziele folgen wenn bekannt ist was mit dem Haufen Bargeld passiert und wenn bekannt ist wie hoch der Auftrag bzgl. Ostseepipeline ist. Das hat der Markt aktuell total vergessen. Oder habt ihr in nem Analystenstatement darüber gelesen???

 

Dennoch: Um es mal so kreativ wie GG zu machen. Einige Anleger werden Eier aus Stahl brauchen (GG scheidet aus) wenn die Aktie die Korrektur einlegt. Die muss einfach kommen. So aaaaalglatt kann es nicht weitergehen... Aber weinen tue ich auch nicht wenn sie nicht kommt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Der gestrige Umkehrstab ist heute bisher bestätigt worden. Wenn Salzgitter heute unterm Eröffnungskurs schließt könnte die Korrektur losgehen. Das was wir heute und gestern erleben ist also nochmal die "Ruhe vor dem Sturm". Also, anschnallen und Eier aus Stahl festhalten Leute. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Wie ichs prophezeit habe ist es eingetreten. Ich bin Gott! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Dann sag uns noch schnell wie weit der Kurs noch runtergeht und wann man wieder einsteigen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja um den Rückgang zu prophezein muss man nicht einmal ein Prophet sein.. Ich werde dich aber mit Gott ansprechen und dir jeden Tag entsprechende Gaben opfern wenn du mir sagen kannst wo Salzgitter im Kurs am 31.12.2020 steht...

 

Das würde mich nämlich wirklich beeindrucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Am 31.12.2020 wird salzgitter gar nicht mehr an der Börse. Es wird ein privates Unternehmen von Kaa (also mir in der 3. Person) - sowie der Rest der Welt! :lol:

salzgitter scheint sich aber im Laufe des Tages ganz gut zu erholen. Horrorkorrektur scheint sich wohl noch rauszuzögern. :)

 

Dann sag uns noch schnell wie weit der Kurs noch runtergeht und wann man wieder einsteigen kann :D

 

Wenn du noch nicht drin bist würd ich heut mal abwarten, wenns morgen weiter nach Süden geht -> weiterwarten. Wenn nicht einsteigen. Denke bei Salzgitter gibts noch viel zu holen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

hier kommt mein Tipp:

Kaufen und liegenlassen und die Banken nicht mit ständigem Handeln reich machen. Nur jeder zweite Trade ist richtig. Die Gebühren fallen aber immer an.

 

Gute Aktien kauft man und lässt man liegen. Das wissen wir schon seit Warren Buffet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bua06
hier kommt mein Tipp:

Kaufen und liegenlassen und die Banken nicht mit ständigem Handeln reich machen. Nur jeder zweite Trade ist richtig. Die Gebühren fallen aber immer an.

 

Gute Aktien kauft man und lässt man liegen. Das wissen wir schon seit Warren Buffet.

Hallo Waynehynes,

lange habe ich meine Gewinne mit Stopps realisiert. Statt mich über die Gewinne

zu freuen habe ich mich geärgert. Im nachhinein sahen meine Verkäufe im Chart

etwas ungklücklich aus. Daher beschäftige ich mich mit einer Methode Höchststände

zu ermitteln und da zu verkaufen. Ich gebe zu, bei Salzgitter war es eine (glückliche)

Punktlandung.

Seit ich dies mache, fühle ich mich wohler..., habe allerdings mehr Arbeit.

 

Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MDD

Hallo,

 

wann sollte man Salzgitter abstoßen? Ist 100,00 eine gute Marke oder steigt diese Aktie noch weiter

 

Gruß MDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

dort findest du auch die Antwort auf deine Frage.. es gibt derzeit kein genaues Kursziel w/ Ostseepipeline und Cashmitteln von 2,5 Milliarden. Wenn die richtig eingesetzt werden kann das Kursziel bei über 100 Euro liegen... ohne liegt der fair Value derzeit bei 77 Euro.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hab das eröffnete Thema bei Salzgitter angefügt :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Nur selten habe ich einen schöneren Ausbruch aus einem Dreieck erlebt:

 

post-834-1163405984_thumb.gif

 

Die Aktie macht ein All-Time-High nach dem anderen. Besser geht es nicht.

Und sie ist dabei immer noch niedrig bewertet...es ist einfach unglaublich.

Ich bin jetzt bei fast 500% Gewinn in nur 1,5 Jahren angekommen...

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich bin jetzt bei fast 500% Gewinn in nur 1,5 Jahren angekommen...

 

:thumbsup:

 

So schön kann Börse sein - gratuliere Toni! :thumbsup:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...