Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

finisher
· bearbeitet von finisher
vor 8 Stunden von Halicho:

Mittelbar über die Softbank ist es billiger.

Bei Softbank musst Du aber diesem Menschen Dein Geld geben. Deswegen ist es "billiger".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 31 Minuten von finisher:

Bei Softbank musst Du aber diesem Menschen Dein Geld geben. Deswegen ist es "billiger".

Wollte auch gerade was zu Masayoshi Son schreiben - das WeWork-Debakel, an Wirecard waren sie auch beteiligt ... undisziplinierter Umgang mit Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo Halicho,

 

Wie kommst du darauf ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 31 Minuten von Mixer007:

Hallo Halicho,

 

Wie kommst du darauf ? 

0D34B1CE-ECF1-4849-AB46-B612D57C4FAB.thumb.jpeg.3b59e07123b4343218eeac38d4ad97e6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho
Am 9.5.2021 um 09:33 von finisher:

Bei Softbank musst Du aber diesem Menschen Dein Geld geben. Deswegen ist es "billiger".

Dieser Unmensch schreibt doch glatt die Buchwerte der Beteiligungen hoch wenn sie wertvoller werden, so der Artikel.

 

Der Unmensch bzw Leiter der größten Techholding hat die SB selbst durch den New Economy-shakeout geführt und seit 1998 den Aktionären 23% Rendite pro Jahr bzw gut 9000% Gesamtkursgewinn gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

@Toni was sagt die Charttechnik zur aktuellen "Phase"? Wir sind jetzt auf 220$ wieder runter - Quartalszahlen kommen am Donnerstag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von HNBronx:

@Toni was sagt die Charttechnik zur aktuellen "Phase"? Wir sind jetzt auf 220$ wieder runter - Quartalszahlen kommen am Donnerstag.

 

2104EE70-C78B-48CB-A960-31F3C97EF10B.thumb.jpeg.5d462c5ba8969bf9d123fe786772505a.jpeg
 

Es wird brenzlig….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 17 Minuten von Toni:

2104EE70-C78B-48CB-A960-31F3C97EF10B.thumb.jpeg.5d462c5ba8969bf9d123fe786772505a.jpeg
 

Es wird brenzlig….

Was sagt der erfahrene Investor? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Kann ich nicht sagen, rein nach Charttechnik müsste man jetzt verkaufen.

 

Die Aktie hat jetzt 31% vom Top verloren…das sollte eigentlich reichen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx
vor 4 Minuten von Toni:

Kann ich nicht sagen, rein nach Charttechnik müsste man jetzt verkaufen.

Am linken Ende des Charts sieht man dass wir da schonmal kurz aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal rausgefallen sind - klar, da war der Kanal noch nicht so wirklich intakt, aber auf lange Sicht sollte es nur Halten geben und ggf. Nachkaufen. Die Frage ist nur, ob der Bounce mit den Geschäftszahlen kommt oder nicht....

 

Seit letzter Woche hat man ja ca. 8% Rückgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Zahlen kommen am 13.5., oder? Also Donnerstag….

Wenn die Zahlen die Aktie nicht wieder über die Trendlinie hieven,

dann wird die Aktie noch ein ganzes Stück tiefer fallen, denke ich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
vor 2 Stunden von Toni:

Die Zahlen kommen am 13.5., oder? Also Donnerstag….

Wenn die Zahlen die Aktie nicht wieder über die Trendlinie hieven,

dann wird die Aktie noch ein ganzes Stück tiefer fallen, denke ich…

@Toni wo würdest du Unterstützungen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 13 Minuten von SPIC06:

@Toni wo würdest du Unterstützungen sehen?

Bei 210 und 165 USD (fett grün):

 

E0F8BA6A-014E-49C1-B032-3D0B1BE52378.jpeg.f28777827d9494703ebaf15732c8fc07.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

... die Gefahr sehe ich im aktuellen Marktumfeld. Selbst extrem gute Zahlen bei einigen Top-Werten haben nicht gegen den allgemeinen Abwärtstrend geholfen. Die NASDAQ steht heute erneut extrem unter Druck und es zieht selbst Werte wie FB, Amazon oder Alphabet nach unten "ohne irgendwelche News". Das ansich ist ganz normale Börse - aber was wir gesehen haben ist das die guten Zahlen eben weder die Werte ins positive sehen und sogesehen "verpuffen", ergo ist der Markt bzw. die Teilnehmer hier aktuell extrem vorsichtig.

 

Bedeutet im Umkehrschluss, dass ich keine große Reaktion vom Markt auf die Zahlen am Donnerstag erwarte und es eher noch Druck nach unten gibt, sollten die Zahlen auch nur im Ansatz nicht so seien wie erwartet/erhofft. Schwierige Situation. (Nach)Kaufen würd ich hier definitiv nicht vor den Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
· bearbeitet von Federer273

After Graduation, he worked for British bank – Barings Bank, just before the bankruptcy due to trader Nick Leeson.[6] 1995-2002, he worked for one of the former "Big Five" accounting firms Arthur Andersen which collapsed due to the Enron scandal.

 

CEO von Alibaba Daniel Zhang, Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Daniel_Zhang

 

Nur um hier mal etwas Verunsicherung zu stiften :DWollte mal schauen, was der CEO so gemacht hat bisher. Den Enron-Skandal beschreibt Munger als größten Accounting-Skandal der Geschichte. Dass Zhang damals bei einer invollvierten Firma tätig war, hat natürlich gar nichts zu bedeuten und kann vielleicht eher positiv sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
vor 28 Minuten von Toni:

Bei 210 und 165 USD (fett grün):

 

E0F8BA6A-014E-49C1-B032-3D0B1BE52378.jpeg.f28777827d9494703ebaf15732c8fc07.jpeg

 

Besten Dank @Toni :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

@Toni Danke für den schnellen Service - was hältst du von den Ergebnissen und dem Ausblick?

Die Kosten sind so wie ich es in der veröffentlichten Präsentation gesehen habe relativ stark gestiegen wodurch ggf. mitunter die Erwartungen beim EPS nicht erreicht worden sind.

 

Ich bin jedenfalls gespannt was heute im Handelsverlauf an der NYSE passiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Minuten von HNBronx:

@Toni Danke für den schnellen Service - was hältst du von den Ergebnissen und dem Ausblick?

Die Kosten sind so wie ich es in der veröffentlichten Präsentation gesehen habe relativ stark gestiegen wodurch ggf. mitunter die Erwartungen beim EPS nicht erreicht worden sind.

 

Ich bin jedenfalls gespannt was heute im Handelsverlauf an der NYSE passiert.

 

 

  • 64% Umsatzwachstum ist beachtlich für die Unternehmensgrösse.
  • Und der Gewinn wäre ja ohne den Sondereffekt der Strafzahlung von RMB 18.2 B eh besser ausgefallen.
  • Die Cloud wuchs leider auch nicht so stark, wie ich erwartet habe...
  • Der Ausblick ist ja wiederum sehr gut.

 

Fazit: Also mir gefallen die Zahlen. Bombastisch sind sie nicht, aber ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Ja sehe ich auch so - in großem und ganzen gut. Auch ich war überrascht dass das Thema Cloud relativ dürftig ausgefallen ist.

Andererseits hat man da vielleicht auch zu hohe Erwartungen gehabt - auf lange Sicht sehe ich erstmal nichts was "schlecht" ist - man will weiter in die Zukunft investieren um langfristig Wachstum und gute Unternehmenszahlen zu sichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 14 Minuten von HNBronx:

auf lange Sicht sehe ich erstmal nichts was "schlecht" ist - man will weiter in die

Zukunft investieren um langfristig Wachstum und gute Unternehmenszahlen zu sichern

Ja, alles ok aus meiner Sicht. Weiterhin günstig bewertet. Kann nicht mehr viel tiefer fallen IMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ein bißcen pumpst sie ja noch. Aber wie viel davon ist jetzt einfach der Trend? Läuft im Grunde seit Februar nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

BABA kämpft um die 210$ Marke - aktuell bei 209$

 

Ich finde die Reaktion von Markt etwas übertrieben - fast 5% nochmals runter.

Kurse zum nachlegen auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...