Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

berliner
· bearbeitet von berliner

Ich war Schuld. Ich habe vorhin zu $212 gekauft. Zwei Minuten später ging es um $2 runter. Man weiß es einfach nicht vorher. Der Chart sieht nicht gut aus, aber wenn ich mir die Zahlen angucke, paßt das alles nicht zusammen. 64% Umsatzwachstum und KGV 23. Amazon ist mindestens mal doppelt so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

-7%. Na, das hat sich doch gelohnt, es dem alten Munger nachzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight
vor 9 Minuten von alex08:

-7%. Na, das hat sich doch gelohnt, es dem alten Munger nachzumachen.

Zeigt Größe sich an den Verlusten anderer zu ergötzen  :D 

Das Leben ist ein Marathon und kein Sprint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 8 Minuten von greenknight:

Zeigt Größe sich an den Verlusten anderer zu ergötzen  :D 

Das Leben ist ein Marathon und kein Sprint. 

An den Verlusten anderer? Seit wann kennst du mein Portfolio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight
vor 34 Minuten von alex08:

An den Verlusten anderer? Seit wann kennst du mein Portfolio?

Dann hab ich deinen Beitrag falsch interpretiert, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Naja, schön ist es nicht. Aber wenn man überzeugt wäre, könnte man auch auf die Idee kommen, direkt nachzukaufen. Und wenn man nicht sicher ist, freut man sich vielleicht später, dass ETF mit Exposure wie der Vanguard FTSE Emerging Markets im Sparplan irgendwann von der Normalisierung des Kurses profitieren könnten ohne höheres Risiko. Denke, Alibaba wird noch einige Monate schwächeln, aber vielleicht liege ich mal wieder falsch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
Gerade eben von HalloAktie:

Denke, Alibaba wird noch einige Monate schwächeln, aber vielleicht liege ich mal wieder falsch :-)

... einige sind der Meinung das es vielen Kursen so gehen wird :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Was Charlie Munger tut, ist immer langfristig orientiert.

Und deswegen kann man auch erst in 1 oder 2 Jahren sagen,

ob es gut war, seine Entscheidung zu kopieren.

 

Ich weiß dass es schwer ist, langfristig zu denken, aber es

geht nun mal nicht anders in diesem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Korrigiert ja schon wieder etwas nach oben. Es ist zwar ärgerlich, wenn es direkt nach dem Kauf noch mal 4% runter geht, aber das muß man eben hinnehmen. Nächste Nachkaufmarke ist bei $190, aber vielleicht kommen die auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
Am 10.5.2021 um 20:26 von Federer273:

 

Hier nach Alibaba die nächste Branche/Unternehmen, welche unter der chinesischen Regierung so richtig aufblühen wird:

 

Zitat

China stellt strenge neue Regeln auf, um eine boomende Privatunterrichtsbranche einzudämmen. Ziel ist es, sowohl den Druck auf Schulkinder zu verringern als auch die Geburtenrate des Landes zu steigern, indem die Lebenshaltungskosten für Familien gesenkt werden, teilten Quellen Reuters mit.
Die Niederschlagung wird auch dazu führen, dass Chinas Markt für Nachhilfeunterricht für Kindergärten bis zur 12. Klasse oder K-12-Schüler, die in den letzten Jahren exponentiell auf rund 120 Milliarden US-Dollar gewachsen sind, abgekühlt wird.

...

Nach den geplanten Regeln werden akademische Nachhilfekurse auf dem Campus verboten, ebenso wie Nachhilfeunterricht auf dem Campus und außerhalb des Campus an Wochenenden, sagten zwei der Befragten. Die Aufsichtsbehörden werden auch die Nachhilfe außerhalb des Campus einschränken, insbesondere für Englisch und Mathematik, fügten sie hinzu und schränkten die Unterrichtszeiten an Wochentagen ein.

....

Die neuen Regeln würden versuchen, die Gebühren für Nachhilfe zu begrenzen, teilte eine der Quellen Reuters mit.


Quelle

 

 


Der Aktienkurs des chinesischen Marktführers im Bereich Privatunterricht "New Oriental Education & Technology" stürzt darauf 14% ab und hat seit Februar 40% verloren.

 

1093509137_Bildschirmfotovom2021-05-1408-49-36.png.36ceebfc1bce07ed53e0c5ca4e31c974.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 13 Stunden von Toni:

Was Charlie Munger tut, ist immer langfristig orientiert.

Und deswegen kann man auch erst in 1 oder 2 Jahren sagen,

ob es gut war, seine Entscheidung zu kopieren.

 

Ich weiß dass es schwer ist, langfristig zu denken, aber es

geht nun mal nicht anders in diesem Fall.

Charlie Munger ist über 90. Da noch langfristig zu denken, muss tief in seinem Verhalten verankert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von Der T:

Charlie Munger ist über 90. Da noch langfristig zu denken, muss tief in seinem Verhalten verankert sein.

Es ist sehr stark in seinem Charakter verankert, verlass‘ Dich darauf.

Denn er hat das langfristige Investieren min. 60 Jahre lang an der

Seite seines Geschäftspartners Warren Buffett sehr erfolgreich praktiziert.

 

Und übrigens: Er ist bereits 97.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 16 Stunden von Toni:

Ich weiß dass es schwer ist, langfristig zu denken, aber es

geht nun mal nicht anders in diesem Fall.

Meine Stücke sind in einem Weck Glas "eingeweckt", mal schauen was raus kommt, wenn ich es 15 - 20 Jahren öffne. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, Nix oder Viel. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Oder die KP zieht ausländisches Kapital ein und tauscht es gegen Gutscheine für Sprachkurse und China-Restaurants.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
· bearbeitet von Halicho
Am 14.5.2021 um 08:59 von finisher:

China stellt strenge neue Regeln auf, um eine boomende Privatunterrichtsbranche einzudämmen. Ziel ist es, sowohl den Druck auf Schulkinder zu verringern als auch die Geburtenrate des Landes zu steigern, indem die Lebenshaltungskosten für Familien gesenkt werden, teilten Quellen Reuters mit.

Reuters kommt nicht auf die Idee, dass damit Gleichheit gefördert wird und Kinder weniger kaputtgeschult werden.

Am 14.5.2021 um 08:59 von finisher:

Nach den geplanten Regeln werden akademische Nachhilfekurse auf dem Campus verboten, ebenso wie Nachhilfeunterricht auf dem Campus und außerhalb des Campus an Wochenenden, sagten zwei der Befragten. 

Was soll daran schlecht sein? 

Am 14.5.2021 um 15:46 von berliner:

Oder die KP zieht ausländisches Kapital ein und tauscht es gegen Gutscheine für Sprachkurse und China-Restaurants.

Rote Aktionäre bekommen aber die doppelte Dividende. Den sog. Maozuschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie weiterhin unterbewertet:

 

2034956646_Bildschirmfoto2021-06-08um16_44_52.thumb.jpg.26502e4e80d3883032a71d0fe0aeaf34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT

Bin seit dem (vermeintlichen) Dip im November investiert. Bisher macht die Aktie gar nicht mal so viel Spaß :D.

Mein Horizont ist langfristig und ich setze auf einen Turnaround wenn (falls?) sich die Handelsstreitigkeiten wieder legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von MGAT:

Bin seit dem (vermeintlichen) Dip im November investiert. Bisher macht die Aktie gar nicht mal so viel Spaß :D.

Mein Horizont ist langfristig und ich setze auf einen Turnaround wenn (falls?) sich die Handelsstreitigkeiten wieder legen.

Ich würde Alibaba nicht als Turnaround Kandidaten bezeichnen bloß weil hier aktuell mal 6 Monate nichts vorwärts geht. Wenn der Kurs nur ansatzweise mit dem Unternehmenswachstum korreliert werden wir als Aktionäre noch viel Spaß damit haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Ja seit einigen Monaten tritt die Aktie auf der Stelle und bewegt sich seitwärts, das wird jedoch irgendwann auch mal vorbei sein - hoffentlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 14 Minuten von frogger321:

Ja seit einigen Monaten tritt die Aktie auf der Stelle und bewegt sich seitwärts, das wird jedoch irgendwann auch mal vorbei sein - hoffentlich ;)

Da sieht auch wieder jeder was anderes in den Charts. Ich sehe da eher Rückgänge in den letzten Monaten. Auf der Stelle tritt hingegen Amazon seit mehreren Monaten. Aber bei beiden Aktien bin ich mir fast sicher, dass wir noch neue Höchststände sehen werden, bevor die Unternehmen endgültig Pleite sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT
vor 31 Minuten von Mato:

Da sieht auch wieder jeder was anderes in den Charts. Ich sehe da eher Rückgänge in den letzten Monaten. Auf der Stelle tritt hingegen Amazon seit mehreren Monaten. Aber bei beiden Aktien bin ich mir fast sicher, dass wir noch neue Höchststände sehen werden, bevor die Unternehmen endgültig Pleite sind. ;)

Sehe ich genauso, zumindest da ich erst seit November 2020 drin bin, sind es bei mir ca -20%.

Für mich zählt das schon als fallend nicht seitwärts.

Das (evtl?) größere Risiko bin ich jedoch bewusst eingegangen.

Ich glaube ebenfalls, dass es das bei beiden Unternehmen noch lange nicht war mit den Kurserfolgen.

So long: genießt den Sommer =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...