Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Belgien
· bearbeitet von Belgien

Ich will Consors keineswegs madig machen (ich habe dort selbst ein Nebendepot, zudem war es in grauer Vorzeit mein erster Onlinebroker und erinnert mich an die eigene Jugend), doch die Aussagen des begeisterten Neukunden muss ich schon gerade rücken. Kostenloses Handeln innerhalb der ersten sechs Monate für Neukunden ist nur über Tradegate möglich. Der seit Anfang 2022 mögliche kostenfreie Derivatehandel erstreckt sich nur auf Derivate von vier Emittenten im außerbörslichen Direkthandel. Außerhalb dieser Aktionskonditionen ist Consors keineswegs ein „günstiger“ Broker, sondern lässt sich seine Dienstleistungen fürstlich bezahlen. Der Lombardkreditzinssatz ist unverschämt (Effektivzinssatz: 5.51% p.a.), der Gebührencap für Wertpapiertransaktionskosten liegt erst bei 69€ (nur ING hat einen höheren Cap bei Cap bei 69,90€). „Günstig“ sieht anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 1 Stunde von Belgien:

„Günstig“ sieht anders aus.

Der ideale Consorsbank-Kunde vergleicht die Konditionen mit irgendeiner Filialbank und stellt fest, das es dort noch teurer wäre. (Genau das war die Idee, die 1994 zur Einführung der Marke ConSors geführt hat.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Für mich sind die Gebühren bei Consors beim Kauf & Verkauf von Aktien und auch bei Sparplänen einfach zu hoch.

Dazu kommt noch das man bei Einmalkauf einer Aktien und Sparplan auf dieselbe Aktie dann 2 verschiedene Positionen im Depot hat :wallbash: .

 

Wenn man mit größeren Summen unterwegs ist und die Transaktionenskosten nicht so relevant sind, dann würde ich Consors trotzdem den ganzen Billigbrokern vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 11 Minuten von 7rabbits:

Einmalkauf einer Aktien und Sparplan auf dieselbe Aktie dann 2 verschiedene Positionen im Depot hat

Wenn man Sparpläne löscht und neu anlegt ebenfalls (innerhalb der Position mehrere Töpfe).

Bug oder Feautre?

Auf Wunsch legt es die Hotline einem auch unbürokratisch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ja, das löschen vom Sparplan bringt, soviel ich mich erinnere, nichts.

Die Consorsbank unterscheidet intern zwischen Einzelkäufe und Sparpläne. 

Und solange diese getrennt sind kann man beim Verkauf noch nicht mal beides zusammen verkaufen. Mal eben die Anteile aus Einzelkäufen und Sparplänen zusammen verkaufen geht also nicht.

 

ABER man kann diese Positionen zusammenlegen lassen, man kann sich sogar aussuchen auf welchen Topf. 

Früher konnte man das sogar am Telefon über den Support beantragen, inzwischen gibt es dafür aber wohl Formular.

Als ich das vor ca. 1 Jahr das letzte Mal auch per Tel-Support beantragen wollte wurde ich auf das Formular verwiesen.

Weiß nicht mehr wie lange es das letzte Mal bei mir danach gedauert hatte, hätte jetzt 1-2 Wochen gesagt. Weiß es aber nicht mehr genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von DennyK:

hätte jetzt 1-2 Wochen gesagt. Weiß es aber nicht mehr genau.

so in dem Dreh hat es bei mir im letzten Jahr gedauert, beantragt über das Formular. 

Danach habe ich die Position zur ING übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Consors ist meine Nummer 1.

 

1. Handel funktioniert zuverlässig.

2. Gebühren sind in Ordnung. Ich hatte noch nie Probleme und wenn ich den Support brauchte, war der erreichbar.

3. Die kostenlosen Derivate erstrecken sich zwar nur auf 4 Anbieter, dafür aber bereits ab 1000 Euro kostenlos.

4. Lombard ist Schufa und beantragungsfrei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von smarttrader:

 

4. Lombard ist Schufa und beantragungsfrei

 


Was soll damit gemeint sein?
 

Als Onlinebroker stellt Consors alle Informationen zu Wertpapierkrediten auf der Webseite zur Verfügung, „berät“ zum Lombard also genauso wie zu allen anderen Dienstleistungen online. Die Antragstellung ist ebenfalls online möglich, der ins Onlinepostfach eingestellte Vertrag muss jedoch unterschrieben auf dem Postweg zurückgeschickt werden. Consors holt nach Antragstellung sehr wohl eine Schufaauskunft ein und meldet nach Einrichtung des Wertpapierkredits diesen auch als Rahmenkredit an die Schufa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 10 Stunden von Belgien:


Was soll damit gemeint sein?
 

Als Onlinebroker stellt Consors alle Informationen zu Wertpapierkrediten auf der Webseite zur Verfügung, „berät“ zum Lombard also genauso wie zu allen anderen Dienstleistungen online. Die Antragstellung ist ebenfalls online möglich, der ins Onlinepostfach eingestellte Vertrag muss jedoch unterschrieben auf dem Postweg zurückgeschickt werden. Consors holt nach Antragstellung sehr wohl eine Schufaauskunft ein und meldet nach Einrichtung des Wertpapierkredits diesen auch als Rahmenkredit an die Schufa.

In der letzten Schufa Abfrage gemäß DSGVO wurde kein Kreditrahmen von der Consorsbank gemeldet (Depot besteht seit 2011). Ich brauchte nichts beantragen und kann einen Lombard Kredit in Höhe von ca. 60% des aktuellen Depotwertes nutzen.

 

Haben sich die Konditionen vielleicht geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Wäre mir völlig neu wenn der Lombardkredit nicht beantragt werden muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Bist Du sicher, dass Du überhaupt einen Lombardkredit hast? Consors stellt auch „einfach so“ (ohne Antrag, Schufaprüfung und -eintrag) einen geduldeten Überziehungsrahmen bei entsprechendem Depotinhalt zur Verfügung, das allerdings nur in homöopathischer Dosis. In Phasen, in denen ich keinen Lombardkredit dort hatte, standen mir auch immer 10k Überziehungsrahmen zur Verfügung.

 

P.S.: Zwischen Lombardkredit und geduldeter Überziehung gibt es nicht nur den Unterschied in der Höhe des Kreditrahmens, sondern auch bei den Kreditzinsen: geduldete Überziehung kostet effektiv 11.73% p.a., Lombard kostet effektiv 5.51%p.a..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7rabbits

Auch 5,51% sind viel zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ich muss das nachher mal prüfen, aber die 5,7x% kommen hin.

 

vor 17 Minuten von 7rabbits:

Auch 5,51% sind viel zu teuer

Für Schufa frei sehe ich das als ok an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
Am 17.2.2022 um 07:35 von Anleger1962:

Aufgrund meines Ärgers mit Scalable und eines Tipps eines Mitstreiters hier habe ich nun seit ~>1 Woche ein Depot bei der Consors und die Tage genutzt, um mit kleinen Trades den Anbieter zu erforschen.

 

2. Orderarten/Ordermaske: Endlich sinnvolle Orders möglich: TrailingStop geht ebenso, wie intelligente Buy-Optionen!
Man muss sich erst rein arbeiten, ohne Frage, aber dafür bekommt man Optionen, die den Billigheimern haushoch überlegen sind!

 

3. Abrechnungen/Steuern: Wertpapierabrechnung des letzten Trades von gestern abend ist bereits im Ordner "Geld/Consors/AbrechnungenFeb22" auf meinem Rechner! Teilweise finden sich die Wertpapierabrechnungen noch am gleichen Tag bei mir ein und die Verrechnung Verlust klappt ebenso hervorragend! GOLD wert!

 

4. Gestern hatte ich ein ernsthaftes Problem, zu einem Wert die passenden Scheine zu finden. Also tel. Kundensupport (NACH 19 Uhr!) kontaktiert!

Da das Problemchen wirklich schwierig war (weil die Wertpapiersuche bei Consors echt verbesserungswürdig ist, wie dir jeder Kundenberater dort offen sagt! :D) konnte mir die erste Dame nicht weiterhelfen; machte nix: "Ich verbinde Sie zu den Experten!", dreimal klingeln, nächste Mitarbeiterin am Tel.! 

Bester tel. Support, den ich seit Jahren erlebt habe!

 

5. Kosten: Die ersten 6 Monate komplett kostenlos (erwäg, noch ein Unterdepot für US-Handel einzurichten), Derivate OTC dauerhaft ohnehin kostenfrei und ohne Schmuddelspreads (wie bei speziell TR!); klasse, passt!

 

Fazit:

Für MICH eine Verbesserung um Welten;

es muss allerhand passieren, um einen so guten anfänglichen Eindruck zu trüben.

 

Es freut mich daß du zufrieden bist. :)

Für mich ist Consors die mit Abstand beste Bank.

Und wenn jemand ähnliche Anforderungen hat wie ich dann empfehle ich Consors gerne.

 

Das Gesamtpaket mit den Handelsmöglichkeiten, schnellen und fehlerfreien Abrechnungen, die Steuerübersichten, und eben der Support ist für mich fast perfekt.

Es gibt zwar nur selten Probleme, aber wenn dann ist mir besonders wichtig daß man hier praktisch immer sofort jemanden am Telefon hat. Und das sind sachkundige Leute auf ihrem Level die immer freundlich sind. Auch abends um 21:30 Uhr wenn man sie beim Fernsehen stört.

Wenn etwas schwieriger ist kommt man gleich zur passenden Fachabteilung, und wenn etwas geklärt werden muß bekommt man ein Ticket was auch zeitnah bearbeitet wird.

Bei anderen Banken hängt man gerne mal 30 Minuten in der Warteschleife und gerät dann an Leute die wenig kompetent und motiviert sind.

Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Consors hat für die gebotene Leistung durchaus angemessene Preise die ich gerne bezahle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 23 Stunden von smarttrader:

Ich muss das nachher mal prüfen, aber die 5,7x% kommen hin.

 

Für Schufa frei sehe ich das als ok an.

Bei der comdirect ebenso für 3,99% bzw wenn man es über wallstreet online macht 2,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels

Da ist ja ein Konsumkredit mit freier Verwendung via Check24 günstiger:wacko: (Zumindest für Beträge <100k)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

@Undercover

 

Kopie eines Tickets von Consors vom 14.02.2022

 

Guten Tag Herr …..

schön, dass Sie uns schreiben.

Die Quellensteuer fällt für alle Kunden an. Für die Zinszahlung bei der ISIN USG3812BAB65 wird diese vom Land USA verlangt. 

Aus welchen Gründen sollten Sie befreit sein?

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Woche.

Freundliche Grüße

 

Soviel zum Thema Kompetenz :'(

Habe nach Eingang der mail das Depot aufgerufen und siehe da die Korrekturbuchung war bereits erfolgt.

Von der „Verschlimmbesserung“ der Watchlist will garnicht erst reden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Bin ich der Einzige, der dieses Angebot von Consors bekommen hat?

Normalerweise meckern die Leute doch hier wegen 5 Pfennig gleich rum.

Von daher sollte man doch umgekehrt dieses Angebot auch mal würdigen?

 


Nürnberg, 09.03.2022
Ihre neue Kondition: 0 Euro pro Order über den Handelsplatz Tradegate
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

für die nächsten 6 Monate traden Sie für 0 Euro pro Online-Order über den Handelsplatz Tradegate.
Hinzu kommen evtl. anfallende fremde Spesen (z.B. Einschreibegebühr für deutsche Namensaktien).
Für andere Orderwege oder andere Handelsplätze gelten die Preise, die Sie im aktuellen Preis- und
Leistungsverzeichnis auf www.consorsbank.de/preise-zinsen finden. Für andere Aktionen
(z.B. StarPartner – www.consorsbank.de/starpartner) gelten die jeweiligen Aktionskonditionen.
Alle Informationen zu Ihren Konditionen finden Sie unter www.consorsbank.de/nulleuro
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren Wertpapieren!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Consorsbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 4 Minuten von John Silver:

Bin ich der Einzige, der dieses Angebot von Consors bekommen hat?

 


Erhält jeder Consors-Bestandskunde, der 24 Monate lang keine Trades dort realisiert. Auch wenn Consors nur ein Nebenbroker für mich ist, schaffe ich eine so lange Tradingabstinenz nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von John Silver:

Bin ich der Einzige, der dieses Angebot von Consors bekommen hat?

Laut Website muß man dazu 24 Monate nicht gehandelt haben. Oder Neukunde sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

vor 15 Minuten von Belgien:


Erhält jeder Consors-Bestandskunde, der 24 Monate lang keine Trades dort realisiert. Auch wenn Consors nur ein Nebenbroker für mich ist, schaffe ich eine so lange Tradingabstinenz nicht.

 

vor 12 Minuten von chirlu:

Laut Website muß man dazu 24 Monate nicht gehandelt haben. Oder Neukunde sein.

Danke Euch beiden für die Rückmeldung, dass erklärt es. Handelsabstinenz liegt deutlich über 24 Monaten zurück. Das Angebot kommt mir gerade sehr gelegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner
vor 20 Stunden von chirlu:

Laut Website muß man dazu 24 Monate nicht gehandelt haben. Oder Neukunde sein.

Schade, dass die (fleissigen) Bestandskunden mal wieder von Kostenvorteilen ausgenommen werden. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Die Jahressteuerbescheinigung von 2021 ist übrigens verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 2 Stunden von Dresdner:

Schade, dass die (fleissigen) Bestandskunden mal wieder von Kostenvorteilen ausgenommen werden. :wacko:

Was heißt Kostenvorteil?

Das kommt aus dem Werbe-Budget.

 

Darf ich dich für die ING werben?

Dann bekomme ich 10 Free Trades was für mich rund 200 Euro sind.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
· bearbeitet von Bruce89
vor einer Stunde von raptor14:

Die Jahressteuerbescheinigung von 2021 ist übrigens verfügbar.

Danke dir. Jedes Jahr falle ich erneut drauf rein und vergesse, dass die consors diese Dateien nicht mit dem heutigen Datum sondern rückdatierten einstellt und man auf Seite 2-xxx ( je nachdem wie viel man kauft) zurück muss^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...