Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

crosplit
· bearbeitet von crosplit

yepp, abwarten...nächste Woche bekomme ich noch eine Dividende, mal sehen ob dann der Freibetrag greift! Könnte an der Umstellung von 801€ auf 1000€ liegen, das was falsch programmiert wurde. PS: Der Freibetrag  lag mal bei 6000DM in den 1990ern und Kursgewinne waren steuerefrei nach 6 Monaten, später 12 und jetzt gar nicht mehr auch kein HEV! Bin immer noch extrem sauer auf die linke Politik....Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Kontoeröffnung aktuell dauert? VideoIdent ist nun schon seit einer Woche durch und noch immer keine Info seitens der Consorbank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor
vor 2 Stunden von mark89:

Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Kontoeröffnung aktuell dauert? VideoIdent ist nun schon seit einer Woche durch und noch immer keine Info seitens der Consorbank. 

Habe 8 Tage nach dem Ident die Nachricht (E-mail) erhalten, dass das Konto eröffnet ist und die Unterlagen auf dem Postweg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brax09
Am 11.1.2023 um 11:04 von mark89:

Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Kontoeröffnung aktuell dauert? VideoIdent ist nun schon seit einer Woche durch und noch immer keine Info seitens der Consorbank. 

Hab das Ident am 3. durchlaufen und bisher nichts gehört außer einer Mail am 12.:

 "... Machen Sie nun den nächsten Schritt. Verwenden Sie bitte den folgenden Link, um sich im PostID Portal der Deutschen Post zu legitimieren: ..."

Klicke ich den Link sagt mir die Post, das ich alles abgeschlossen habe... Fängt ja gut mit Consors!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood
Am 5.1.2023 um 09:57 von domkapitular:

Hat eigentlich jemand schon Informationen zu dem neuen Preismodell bekommen oder ist das sogar bei jemandem schon aktiv ?

Habe jetzt noch mal Google bemüht. Hier kommt man auf diese URL: https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Preismodell

Da ist jetzt ein roter Störer, der besagt, dass es am 21.01.2023 losgeht.

Auch sonst ist die Seite etwas anders gestaltet bzw. listet etwas andere Konditionen als der bisherige Link hier im Forum (https://www.consorsbank.de/ev/Transversal/Pricing?icid=EMA-2283#FAQ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Diese Version aus dem letzten Jahr gefiel mir deutlich besser. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Irgendwie müssen die Neukundenkosten (2,1 % Tagesgeld) ja reingeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wn2hp1

Heute die neuen Konditionen in der Postbox gehabt:

 

grafik.png.90a344f6a893aa6691106c0f51e36ffe.png

 

Dass man Tradegate trotz PFOF-Börse jetzt mit einem Börsenentgelt belegt, finde ich tatsächlich etwas dreist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index

Das Warten hat ein Ende: Preiserhöhungen für den Durchschnittskunden und für die meisten Nicht-Platinum-Trader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Das neue PLV ist mir auch gestern aufgefallen. Consorsbank sah ich eigentlich immer als Premium Broker an und war zufrieden. Empfand die Ordergebühren aber schon länger nicht mehr zeitgemäß und jetzt das...

 

Für mich wird sich damit Consors aus der Bankensammlung verabschieden. OnVista wird mein neuer Broker. Ich habe weniger als 50 Order pro Jahr mit ein Wert von 3k - 10k wenn ich die Vergangenheit betrachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor einer Stunde von smarttrader:

Das neue PLV ist mir auch gestern aufgefallen. Consorsbank sah ich eigentlich immer als Premium Broker an und war zufrieden. Empfand die Ordergebühren aber schon länger nicht mehr zeitgemäß und jetzt das...

 

Für mich wird sich damit Consors aus der Bankensammlung verabschieden. OnVista wird mein neuer Broker. Ich habe weniger als 50 Order pro Jahr mit ein Wert von 3k - 10k wenn ich die Vergangenheit betrachte.

Sorry, aber zum Smarttrader könnte auch der Smartbroker passen ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

War eigentlich auch immer ein Favorit, aber smartbroker hat sich nicht gerade positiv entwickelt. Der Lombardkredit war der Anfang, jetzt der Wechsel von DAB zur Baader Bank usw. .

 

Ich zahle gerne für eine Dienstleistung im angemessenen Bereich. Consors war immer top, aber mit diesen neuen Preissystem mit Rängen usw. eine Verschlechterung.

 

Consors hatte zumindest einen Lombard Kredit eingerichtet gehabt ohne Schufa Eintrag. Das muss aus 2011 noch sein.

 

Onvista hat Schufa freien und nicht zweck gebundenen Lombard, zum Zinssatz unter dem Dispo und somit ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
Am 19.1.2023 um 21:16 von Index:

Das Warten hat ein Ende: Preiserhöhungen für den Durchschnittskunden und für die meisten Nicht-Platinum-Trader.

 

XETRA von 1,50 Flat auf 1,95 +Transaktionskosten - (das sind bei Aktien 0,60€ plus 0,48 BP lt. Webseite der Frankfurter Börse).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Gerade wo ich angefangen hatte über die höheren Preise von degiro nachzudenken ....  42,50 für den Verkauf von 6000€ Anleihen (nom. 20k/STU) bezahlt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Durch das neue Preismodell wird sogar die comdirect wieder für Vieltrader auf Xetra attraktiv.

Dort 59,90 Höchstgebühr abzgl 15% Rabatt für Vieltrader (ab125 Trades) zzgl. 0,25 BP Xetra-Gebühren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Bei mir zeigt die Consorsbank den Silber + Status an, was korrekt ist weil ich dort schon lange nichts mehr gehandelt habe. 
Was mich aber wundert ist das mit angezeigt wird das es 4,95€ pro Order und 0,25% Provision, aber das ich diese Mindestgebühr von 9,95€ nicht habe.

Ist das nur begrenzt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von DennyK:

Was mich aber wundert ist das mit angezeigt wird das es 4,95€ pro Order und 0,25% Provision, aber das ich diese Mindestgebühr von 9,95€ nicht habe.

Ist das nur begrenzt so?

 

Steht doch dick da:

stoerer-aktion-mindestgebuehr.jpg

Und bei jeder einzelnen Metallstufe noch einmal weniger dick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trying
· bearbeitet von trying

Wenn ich das richtig verstehe wird Traden mit Silver teurer als früher?

 

Die Konditionen für eine Order sind ja gleich, aber jetzt kommen noch Handelsplatzkosten dazu. Ich meine die gab es früher so nicht?

 

Schon seltsam, dass sich Konditionen bei der Konkurenz am Markt verschlechtern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82

Ich frage mich überhaupt wieviele Privatkunden überhaupt ein solches Handelsverhalten an den Tag legen und die dann, bei solchen Summen, die Kosten nicht im Griff haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Mir ist auch nicht ganz klar, wie sich die Consors insgesamt positionieren will am Markt. Kommt ja hier auch in den letzten Kommentaren durch, dass niemand so richtig versteht, wo sie mit dem neuen Preismodell hinwollen. 

Auch im Hinblick auf ETF-Sparplänen ist es meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, mit diesen kostenlosen Aktions-ETF zu arbeiten, die zeitlich begrenzt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 21 Stunden von chirlu:

 

Steht doch dick da:

stoerer-aktion-mindestgebuehr.jpg

Und bei jeder einzelnen Metallstufe noch einmal weniger dick.

 

Nur steht davon nichts von einer Aktion bis 30.04.2023 und es ist nichts mit einem Sternchen markiert oder sonst was.

 

 

image.thumb.png.4fef8bbd7ad4f79c290443ca1a7b3cf1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Kam gerade per E-Mail:

 

"...

Freuen Sie sich jetzt auf:

* den Wegfall der Mindestgebühr für alle Orders bis 30. April 2023

* die Möglichkeit, mit Orders Statusvorteile und bessere Konditionen zu sichern

* Freetrades für Ihre 10., 100. und 250. durchgeführte Order im Kalenderjahr

* eine transparente Darstellung Ihrer Konditionen in der neuen Statusübersicht

..."

 

Mal schauen ob die ING nicht gerade günstiger ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 24 Minuten von underwood:

Mir ist auch nicht ganz klar, wie sich die Consors insgesamt positionieren will am Markt. Kommt ja hier auch in den letzten Kommentaren durch, dass niemand so richtig versteht, wo sie mit dem neuen Preismodell hinwollen. 

Auch im Hinblick auf ETF-Sparplänen ist es meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, mit diesen kostenlosen Aktions-ETF zu arbeiten, die zeitlich begrenzt sind.

 

Richtig, ohne kostenlose ETF-Sparpläne wird bzw. ist die Consorsbank absolut ununteressant für wahrscheinlich 90% der Anlegen.

Die meisten brauchen für ihre ETF-Sparpläne eh keinen großen Support, welchen man teuer mit einkauft.

 

Wenn sie wenigstens den Prozentsatz für alle ETF-Sparpläne deutlich gesenkt hätten.

Ich spare über 200€ im Jahr nur an Sparplangebühren, weil ich meine ETFs nicht mehr über die Consorsbank bespare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
· bearbeitet von brandungsfels
vor 5 Stunden von DennyK:

Wenn sie wenigstens den Prozentsatz für alle ETF-Sparpläne deutlich gesenkt hätten.

Ich spare über 200€ im Jahr nur an Sparplangebühren, weil ich meine ETFs nicht mehr über die Consorsbank bespare.

Der Fairness muss man sagen dass es ein großes Angebot an kostenlos besparbaren Sparplänen gibt.

Vorallem die Klassiker Indizes sind fast alle dabei. (MSCI / FTSE - Developed, Emerging Markets etc)

Siehe: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood
· bearbeitet von underwood
vor 19 Stunden von brandungsfels:

Der Fairness muss man sagen dass es ein großes Angebot an kostenlos besparbaren Sparplänen gibt.

Vorallem die Klassiker Indizes sind fast alle dabei. (MSCI / FTSE - Developed, Emerging Markets etc)

Siehe: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

Das ist natürlich richtig, die nutze ich auch. Die Aktionen sind aber zeitlich befristet, wenn auch mit langem Zeitraum und das letzte Mal wurden sie auch verlängert. 

Außerdem gibt es bei der Consors Gemeinschafts- und Juniordepots, was die Neobroker in der Regel nicht anbieten. 

 

Trotzdem ist aus meiner Sicht für Neukunden, der mit Aktien- oder ETF-Sparplänen startet, die Consors nicht die erste Wahl.

Aber das scheint ja bewusst nicht die Zielgruppe zu sein, sonst hätten sie das beim neuen Gebührenmodell berücksichtigt. 

Bleiben eigentlich nur Trader mit höheren Ansprüchen an Handelsplätze etc., die auch bereit sind dafür zu zahlen, als Zielgruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...