Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Rebentao

Ich habe heute mal ne kleine Order für den A0RPWH um 21.xx Uhr erteilt bei Societe Generale. Tagesgültig
Die Order wurde sofort gestrichen. Grund Börse / Handelsplatz.
Man hat aber sehen können das Consors Kurse anzeigt für den Handelsplatz Societe Generale.
Naja ich habe keine Ahnung. Ich muss wohl mal tagsüber handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Consors hat es nicht gebacken bekommen, Amazon Aktien aus dem Split bis zum Handelsstart einzubuchen. Schauen wir mal, wie lange die noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Wenn der "Trabbi" unter den Brokern (DKB) das schneller gebacken bekommt, als der Mercedes ... verkehrte Welt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Consors hat es immer noch nicht gebacken bekommen, Amazon Aktien aus dem Split in mein Depot einzubuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Jetzt hat Consors endlich die Aktien aus dem Amazon-Split eingebucht.

Seit Einbuchung bei anderen Banken (z.B. onvista) ist Amazon um knapp 5% gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 5 Minuten von Laser12:

Jetzt hat Consors endlich die Aktien aus dem Amazon-Split eingebucht.

Seit Einbuchung bei anderen Banken (z.B. onvista) ist Amazon um knapp 5% gefallen.

Ja und?

Was hat das jetzt für eine Relevanz?

Hättest du vielleicht verkaufen wollen und warum?

Dann hättest du ja auch aus dem Bestand verkaufen können.

Für mich ein recht sinnfreies Bashing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Das ist eine Darstellung von Fakten.

Es ist auch nicht nur bei diesem Split so, dass Consors deutlich langsamer als andere Banken sondern es ergibt ein Muster.

Für bestimmte Strategien ist diese Bank also womöglich nicht geeignet.

 

vor 20 Minuten von Undercover:

Dann hättest du ja auch aus dem Bestand verkaufen können.

Bei einem Split 1:20 aus dem Bestand zu verkaufen, ist wohl eher ein schlechter Witz. :)

 

vor 23 Minuten von Undercover:

Für mich ein recht sinnfreies Bashing.

Das sehe ich anders, da ich auch über Vorzüge von Consors geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Warum hast Du die Aktien nicht vor dem Split online auf eine "schnellere" Bank übertragen? Insofern nervt dein Gejammere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von Lugano:

Warum hast Du die Aktien nicht vor dem Split online auf eine "schnellere" Bank übertragen? Insofern nervt dein Gejammere.

Vor allem ist das ja vollkommen belanglos.

Wenn er denn heute unbedingt verkaufen wollte dann hätte er die neuen Aktien ja auch leer verkaufen können.

Insofern ein vollkommen sinnloses Gejammere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
vor 10 Stunden von Undercover:

Vor allem ist das ja vollkommen belanglos.

Für mich sind solche langsamen Vorgänge Hinweise auf schleppende interne Prozesse und eine vermutlich veraltetet IT-Landschaft.

Von daher für mich nicht völlig belanglos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 11 Stunden von Undercover:

Vor allem ist das ja vollkommen belanglos.

Wenn er denn heute unbedingt verkaufen wollte dann hätte er die neuen Aktien ja auch leer verkaufen können.

Insofern ein vollkommen sinnloses Gejammere.

 

Consors und Leerverkauf?? :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 2 Stunden von Allesverwerter:

Consors und Leerverkauf?? :news:

Warum nicht?

Ich habe das zwar noch nie gemacht aber ich meine ein Formular dafür gesehen zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trying

Wie steht ihr eigentlich zur Sicherheit und Consors in diesen Zeiten? Consors ist soweit ich das sehe eine französische Bank. Leider erscheint es nicht mehr unmöglich, dass in 5 Jahren bei unseren Freunden eher Kräfte von den äusseren Rändern an die Macht kommen könnten. Ich frage mich wie sich diese in möglichen turbulenten Situationen verhalten was den EU Sicherungsfonds etc. angeht.

 

Aktien/ETFs durften ja unabhängig davon als Sondervermögen sicher sein, oder gibt es da beim genauen Hinsehen auch potenzielle Gefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

1 Minute googlen hätte geholfen. Ich sehe da jetzt keine größeren Risiken als bei anderen Banken. 

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Sind-meine-Einlagen-bei-der-Consorsbank-sicher/ta-p/163

Zitat

Die Consorsbank ist im Rahmen der Mitgliedschaft der BNP Paribas S.A. im französischen "Fonds de Garantie des Dépôts abgesichert. Darüber hinaus ist die Consorsbank über die BNP Paribas S.A.Niederlassung Deutschland freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e. V. Aktuell beträgt die Sicherungsgrenze über den Einlagensicherungsfonds 90 Millionen Euro pro Kunde.


Wertpapierdepots des Kunden fallen nicht in den Regelungsbereich des Einlagensicherungsfonds. Da die Kunden Eigentümer der Wertpapiere sind und die Consorsbank diese lediglich verwahrt, werden die Wertpapiere im Falle einer Insolvenz an die Kunden herausgegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 11 Stunden von trying:

Ich frage mich wie sich diese in möglichen turbulenten Situationen verhalten was den EU Sicherungsfonds etc. angeht.

Wenn du den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e. V. für einen Wackelkandidaten hältst, dann eröffne halt ein Depot bei s-broker oder irgendeiner deutschen Genossenschaftsbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trying
Am 21.6.2022 um 10:14 von underwood:

1 Minute googlen hätte geholfen.

Danke. Aber Google hilft dabei leider nicht. Die Hintergrundinformationen, was Consors schriebt, kenne ich. Es ging mir um eine Einschätzung dessen was sie schreiben. Es ist ja z.B. relativ bekannt, dass der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken bei einem echten Crash einer großen Bank vermutlich nur bedingt helfen wird, da zu klein. Der Staat müsste vermutlich einspringen.

 

Daher fand ich die Frage spannend, wie ihr das einschätzt bei einer französischen Bank als Kunde in Deutschland. Ob es Risikien gibt die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shonsu

Die Consorsbank wollte heute Ihre Stammdaten von mir bestätigt haben. Neu ist, dass u.a. das Einkommen, das Gesamtvermögen und die Herkunft meines Einkommens abgefragt wird. Aus meiner Sicht geht das Consors einen "Sch..." an, solange ich kein Kredit möchte.

 

Bei Maxblue hatte ich solch eine Anfrage bisher nicht (oder übersehen:) Habt Ihr ähnliche Anforderungen bei anderen Onlinebanken, oder ist das consors spezifisch?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

vor 23 Minuten von Shonsu:

Aus meiner Sicht geht das Consors einen "Sch..." an

 

Es steht dir frei, nicht zu antworten – dann kannst du mit baldiger Kündigung der Geschäftsbeziehung rechnen. Dazu ist die Bank nach Geldwäschegesetz verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 21 Stunden von Shonsu:

Die Consorsbank wollte heute Ihre Stammdaten von mir bestätigt haben. Neu ist, dass u.a. das Einkommen, das Gesamtvermögen und die Herkunft meines Einkommens abgefragt wird. Aus meiner Sicht geht das Consors einen "Sch..." an, solange ich kein Kredit möchte.

 

Bei Maxblue hatte ich solch eine Anfrage bisher nicht (oder übersehen:) Habt Ihr ähnliche Anforderungen bei anderen Onlinebanken, oder ist das consors spezifisch?

Die Targo fragt auch ab einer bestimmten Summe auf dem Depot nach dem "woher", Onvista möchte neben Deinem Nettoeinkommen Dein Vermögen und das Vermögen "zur freien Verfügung" erfahren- und Interactive Broker möchte auch schon mal neben Kontoauszügen bisheriger Broker/Banken den aktuellen Steuerbescheid sehen.

Falls Du über einen Wechsel nachdenken solltest- da könnte die Auswahl eingeschränkt sein.

Übrigens -ich habe bei keiner dieser Banken einen Kredit.o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 7.7.2022 um 23:18 von Shonsu:

Die Consorsbank wollte heute Ihre Stammdaten von mir bestätigt haben. Neu ist, dass u.a. das Einkommen, das Gesamtvermögen und die Herkunft meines Einkommens abgefragt wird. Aus meiner Sicht geht das Consors einen "Sch..." an, solange ich kein Kredit möchte.

Wenn du das Consors-Depot nicht weiterführen willst, empfehle ich, lieber selbst zu kündigen statt auf die Kündigung seitens der Bank zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dreizehn
On 7/7/2022 at 9:44 PM, chirlu said:

Es steht dir frei, nicht zu antworten – dann kannst du mit baldiger Kündigung der Geschäftsbeziehung rechnen. Dazu ist die Bank nach Geldwäschegesetz verpflichtet.

Seit April ist bei mir nichts passiert.

 

Die Frage ist auch, wieso die Consorsbank Daten erheben muss, welche andere Banken nicht erheben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

gerade in im Online-Archiv gesehen, ein neues PLV, gültig ab dem 16.07.

 

"Was sich ändert:
Wir setzen den Zinssatz beim Verwahrentgelt von 0,50% p.a. auf 0,00% p.a. Da sich dieser jedoch in der
Zukunft – je nach Marktsituation – auch wieder ändern kann, stellen wir die bisherigen Freibeträge weiterhin
transparent in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis dar.


Daher die gute Nachricht für Sie: Seit dem 01.07.2022 berechnen wir kein Verwahrentgelt mehr."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
· bearbeitet von Owl

image.thumb.png.960ca6399bd5e96428efe849164289c5.png

das ich das noch erleben darf :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Gilt aber nur für einen eingeschränkten Personenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...