Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

whister
vor 13 Stunden von LuiKW:

Für 20 Euro auch noch einen Depotübertrag machen, um bei einem Neo ohne große Kosten zu verkaufen? Ist die eigene Zeit wertlos? Die 650 Euro nehme ich gerne mit. 20 Euro für den gleichen Aufwand eher nicht. ;)

Den Depotübertrag kannst du bei Consors direkt im Banking durchführen - kein Papierkram oder sowas. Geht genauso schnell wie eine Überweisung im Banking zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
Am 22.11.2022 um 18:55 von LuiKW:

Die 20 Euro sind mit den Gebühren beim Verkauf auch schon wieder wech... Lächerliche Aktion. Danke fürs Melden dennoch!

Wie gesagt- wenn man dort eh einen ETF liegen hat/bespart (und die bestehenden Aktionen schon ausgeschöpft hat), kann man das doch mitnehmen.

Nebenher laufen noch diese Aktionen:

 

50 + 20 Euro kassieren

Bedingungen 50 Euro Prämie

Beantragen Sie Ihr erstes Consorsbank Wertpapierdepot im Aktionszeitraum vom 21. November bis 28. November 2022.

Sie erhalten 50 Euro Prämie, wenn bis zum 31. März 2023 mindestens drei Sparplanausführungen mit mindestens 75 Euro pro Sparrate getätigt werden.

 

Bedingungen 20 Euro Prämie

Schließen Sie den ersten Sparplan bei der Consorsbank ab.

Zahlen Sie in diesen Sparplan mindestens 25 Euro pro Sparrate durchgehend für 12 Monate ein.

 

Prämiengutschrift

Die 50 Euro Prämie wird bis zum 30. April 2023 auf Ihr Verrechnungskonto ausgezahlt, wenn Sie die Bedingungen erfüllt haben.

Die 20 Euro Prämie wird, wenn Sie die Bedingungen erfüllt haben, ca. 4 bis 6 Wochen später auf Ihr Verrechnungskonto ausgezahlt.

 

Die anscheinend abgelaufene Aktion war- für die ersten fünf Sparpläne je 25 Euro Prämie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Consors hat wieder einmal das Problem, dass die Aktienkurse im Depot nicht mehr aktualisiert werden. Die jüngsten Kurse sind alle von vor 12:00, also von vor dem deutlichen Kursrückgang nach der FED-Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Kennst sich jemand mit den Beleihungswerten aus bei Consors ? Ich bekomme in meinen Konto einem meiner Meinung nach lächerlich geringen Betrag angezeigt obwohl ich eher Standard ETF's im Depot habe,

Wird das automatisch angepasst ? oder muss man da Nachfragen ?

20 % des Depotwertes als Beleihungswert würde ich für OK alten ..aber liege weit weit darunter. Ist das bei anderen Banken oft auch so gering ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von Rebentao:

Kennst sich jemand mit den Beleihungswerten aus bei Consors ? Ich bekomme in meinen Konto einem meiner Meinung nach lächerlich geringen Betrag angezeigt obwohl ich eher Standard ETF's im Depot habe,

Wird das automatisch angepasst ? oder muss man da Nachfragen ?

20 % des Depotwertes als Beleihungswert würde ich für OK alten ..aber liege weit weit darunter. Ist das bei anderen Banken oft auch so gering ?

 

 

Ich habe bei der Consonsbank ganz genau 1000€ mehr zur Verfügung als Guthaben auf dem Verrechnungskonto. War bei mir schon immer so wenig, hatte mich aber auch nie gestört. Bei mir wurde das in den letzten 10 Jahren aber auch nicht selbst angepasst, obwohl mein Depot dort im mittleren 5stelligen Bereich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Minute von DennyK:

Ich habe bei der Consonsbank ganz genau 1000€ mehr zur Verfügung als Guthaben auf dem Verrechnungskonto. War bei mir schon immer so wenig, hatte mich aber auch nie gestört. Bei mir wurde das in den letzten 10 Jahren aber auch nicht selbst angepasst, obwohl mein Depot dort im mittleren 5stelligen Bereich ist.


Dann dürftest Du keinen Wertpapierkreditvertrag mit Consors geschlossen haben. Die 1000€ sind der ohne Kreditvertrag eingeräumte Überziehungsrahmen zu Wucherkonditionen (effektiv 14,48% p.a.). Das hat nichts Beleihungsquoten der WPs im Depot zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von Belgien:


Dann dürftest Du keinen Wertpapierkreditvertrag mit Consors geschlossen haben. Die 1000€ sind der ohne Kreditvertrag eingeräumte Überziehungsrahmen zu Wucherkonditionen (effektiv 14,48% p.a.). Das hat nichts Beleihungsquoten der WPs im Depot zu tun.

Richtig, habe ich nicht.
Die Frage ist ob Rebentao das selbe meint.

 

Bei Smartbroker habe ich auch keinen,

dort sieht man aber den Beleihungswert pro Aktie/ETF angezeigt, auch wenn man keinen Wertpapierkredit hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 18 Stunden von DennyK:

Richtig, habe ich nicht.
Die Frage ist ob Rebentao das selbe meint.

 

Bei Smartbroker habe ich auch keinen,

dort sieht man aber den Beleihungswert pro Aktie/ETF angezeigt, auch wenn man keinen Wertpapierkredit hat.

 

Ja ich meine  "ohne Kreditvertrag eingeräumte Überziehungsrahmen" .also das was einfach bei der Kontenübersicht rechts oben steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Hallo, ich habe mich bei meiner Bank das erste mal dieses jahr eingeloggt und ich sehe unter "Verlustrechnung" alle Werte genullt.

Müsste nicht ein Übertrag aus 2022 statfinden und dort angezeigt werden ?

Einen Antrag auf eine Verlustbescheinigung hatte ich nicht gestellt, dann würde ich es ja verstehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Am Jahresanfang ist oft nicht gleich alles richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
· bearbeitet von gravity
vor 23 Minuten von Rebentao:

Hallo, ich habe mich bei meiner Bank das erste mal dieses jahr eingeloggt und ich sehe unter "Verlustrechnung" alle Werte genullt.

Müsste nicht ein Übertrag aus 2022 statfinden und dort angezeigt werden ?

Einen Antrag auf eine Verlustbescheinigung hatte ich nicht gestellt, dann würde ich es ja verstehen.

 

... bei mir steht auch alles auf "Null" und das ist richtig. Nur ein negativer Jahressaldo 2022 wird nach 2023 übertragen. Positive Salden landen in der Jahressteuerbescheinigung 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Danke ..das macht Sinn ..Denke die Jahressteuerbescheinigung werde ich dann im März bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
Am 3.8.2022 um 08:45 von Stift:

Hat eigentlich jemand schon Informationen zu dem neuen Preismodell bekommen oder ist das sogar bei jemandem schon aktiv ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Bei mir kam noch nichts. Aber ich habe auch nur Sparpläne laufen und trade da nichts. Evtl. kommen solche Kunden auch als letztes dran.

Bei den FAQ steht: 

Zitat

 

Wo sehe ich meinen Status, meine Vorteile und die Anzahl meiner ausgeführten Orders?

Nach dem Login finden Sie im Bereich „Mein Konto & Depot“ den neuen Reiter „Statusvorteile“. Dort sehen Sie Ihren Status und Ihre Vorteile. Und die Anzahl Ihrer im laufenden Kalenderjahr ausgeführten relevanten Orders.

 

Da ist bei mir auch nichts zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor einer Stunde von underwood:

Bei mir kam noch nichts. Aber ich habe auch nur Sparpläne laufen und trade da nichts. Evtl. kommen solche Kunden auch als letztes dran.

 

Ich habe 2022 neben Sparplänen 7 mal gehandelt und habe auch noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 4 Stunden von domkapitular:

Hat eigentlich jemand schon Informationen zu dem neuen Preismodell bekommen oder ist das sogar bei jemandem schon aktiv ?

Mich überrascht, dass das noch nicht bei allen aktiv sein soll?!

Bei mir wurde das recht zeitnah implementiert. In der App läßt sich die Anzahl der durchgeführten Trades gar nicht übersehen. So ist mir auch aufgefallen, dass meine Tradeanzahl über den Jahreswechsel von 98 auf 0 zurückgesetzt wurde. Hätte ich noch rechtzeitig 2 Trades gemacht, beispielsweise ein Discountzertifikat gebührenfrei gekauft und wieder verkauft, hätte ich ein paar sogenannte Tradegate-Freetrades abgreifen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
· bearbeitet von domkapitular

Ich hatte letztes Jahr (eigene Zählung) 115 Trades, meine Frau in ihrem Depot höchstens 10.

Ausser Deinem Beitrag vom letzten Jahr habe ich von dem neuen Preismodell weder von Consors, noch in der Presse oder in anderen Foren gelesen.

Google liefert nur einen Eintrag aus der Consors Community. Da bezieht sich jemand auf einen Beitrag aus dem Wertpapierforum, wo das Modell erwähnt wird :D

Ich glaube du bist einer der wenigen Testkandidaten. Mach da nix kaputt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Ach, deshalb bekomme ich regelmäßig Mails: Ihre Meinung ist uns wichtig.

Hab' noch nie darauf geantortet, weil das glaube ich ihnen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich hab offiziell auch nix vom neuen Modell gehört.

 

Anderes Problem:

Erste Dividenden in 2023 wurden nicht auf Freistellung bzw. Quellensteuerverrechnungstopf von 2023 angerechnet.

Betrifft z.B. Ausschüttungen von Walmart oder auch Kimberly-Clark.

 

War in den vergangenen Jahren nie so und zumindest von Walmart weiß ich, das andere Banken es richtig gemacht haben. Wie siehts bei Euch aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 28 Minuten von schinderhannes:

Ich hab offiziell auch nix vom neuen Modell gehört.

 

Anderes Problem:

Erste Dividenden in 2023 wurden nicht auf Freistellung bzw. Quellensteuerverrechnungstopf von 2023 angerechnet.

Betrifft z.B. Ausschüttungen von Walmart oder auch Kimberly-Clark.

 

War in den vergangenen Jahren nie so und zumindest von Walmart weiß ich, das andere Banken es richtig gemacht haben. Wie siehts bei Euch aus ?

Die bisherigen Ausschüttung/Dividenden wurden Wertstellung ins alte Jahr gebucht. Nur bei einer die Freistellung 2023 angerechnet. Bei den anderen KEST/Soli abgezogen.

 

Von den neuen Modell habe ich auch noch nix wieder gehört. Handle aber auch nicht viel bei Consors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Walmart Valuta 03.01.

Kimberly Valuta 04.01.

Letztes Jahr waren die Buchungen richtig. Walmart wurde bei einer ans Atruvia-Netz angeschlossenen Bank nach 2023 gebucht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
Höchstpreis ergänzt
Am 3.8.2022 um 08:45 von Stift:

Die Konditionen werden ab 21.1.23 geändert:

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Preismodell?icid=EMA-2440

Beim Status Gold erhöht sich der Provisionssatz von 0,22% auf 0,25%, der Höchstpreis pro Order von 49 auf 59€. Bis 30.4.23 entfällt die Mindestgebühr. Für mein Tradingverhalten alles nicht sehr relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

Das hat ja dann nicht mal ein halbes Jahr gehalten mit den verbesserten Anreizen, um Kunden von der Konkurrenz rüber zu locken. Auch die Free-Trades wurden stark zusammengestrichen. Sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Am 5.1.2023 um 16:02 von schinderhannes:

Walmart Valuta 03.01.

Kimberly Valuta 04.01.

Letztes Jahr waren die Buchungen richtig. Walmart wurde bei einer ans Atruvia-Netz angeschlossenen Bank nach 2023 gebucht.

 

Hi Schinderhannes, habe dasselbe Problem jetzt mit PEPSI! Dividende wurde die letzten Jahre immer korrekt eingebucht! Muss ein technischer Fehler sein...Freistellung immer noch 1000€ und Quellensteuertopf 0 Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...