Jump to content
Jose Mourinho

Consorsbank

Recommended Posts

DennyK
Posted
Am 23.1.2023 um 16:52 von brandungsfels:

Der Fairness muss man sagen dass es ein großes Angebot an kostenlos besparbaren Sparplänen gibt.

Vorallem die Klassiker Indizes sind fast alle dabei. (MSCI / FTSE - Developed, Emerging Markets etc)

Siehe: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

Kein einziger Vanguard ETF ist dabei. Mit einem Vanguard All World fehlt also einer der bekanntesten Klassiker.

 

Share this post


Link to post
nukin
Posted

Ich habe bei Consors immer noch keine Meituan Aktien von der Tencent Dividende eingebucht bekommen. Bei meinen anderen Brokern ist das schon vor Wochen geschehen. Weiß jemand woran das liegt?

Share this post


Link to post
brax09
Posted
Am 11.1.2023 um 11:04 von mark89:

Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Kontoeröffnung aktuell dauert? VideoIdent ist nun schon seit einer Woche durch und noch immer keine Info seitens der Consorbank. 

Update von mir - zwischen Post Ident und Brief mit den Zugangsdaten sind 3 Wochen und 4 Tage vergangen... :'(

Share this post


Link to post
Index
Posted · Edited by Index

Bei mir hat der Vorgang knapp zwei Wochen gedauert:

  • 04.01.23 (abends): Depoteröffnung online durchgeführt und anschließend PostIdent online abgeschlossen.
  • 14.01.23: Mail von Consorsbank: "Ihr Konto wurde eröffnet. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post".
  • 18.01.23: Alle Unterlagen, inklusive Zugangsdaten, treffen am gleichen Tag per Post ein.
  • 19.01.23: Mail von Consorsbank: "Ihr Wertpapierdepot ist eröffnet".

Share this post


Link to post
mark89
Posted

Bei mir hat es letztlich 15 Tage gedauert, bis ich alle Unterlagen auch per Post hatte und mich einloggen konnte. 
 

Etwas schwach finde ich aber, dass die Online-PIN zum Einloggen nur fünfstellig sein darf. WTF? 

Share this post


Link to post
Ziva
Posted

Hat jemand aktuell Probleme mit der Secure App für die Freigabe?

Bei mir funktioniert es nicht. Als ich stattdessen das Tan-Verfahren nutzen wollte, kam die Nachricht, das ich das Verfahren nicht mehr nutzen kann.

Ich soll die Secure-App benutzen.

Am Wochenende waren ja Sytemarbeiten, vielleicht gibt es dadurch den Fehler.

Share this post


Link to post
Lugano
Posted · Edited by Lugano

Lt. Consors Community (und von Consors bestätigt) gibt es derzeit Probleme.

Share this post


Link to post
CorMaguire
Posted
vor 3 Minuten von Ziva:

Hat jemand aktuell Probleme mit der Secure App für die Freigabe?

Bei mir funktioniert es nicht. Als ich stattdessen das Tan-Verfahren nutzen wollte, kam die Nachricht, das ich das Verfahren nicht mehr nutzen kann.

Ich soll die Secure-App benutzen.

Am Wochenende waren ja Sytemarbeiten, vielleicht gibt es dadurch den Fehler.

Zickt bei mir auch rum. Über "Manuell mit TAN bestätigen" und "TAN generieren" und die dann eingeben tut's bei mir aber.

Share this post


Link to post
Ziva
Posted

Ah okay, dann warte ich mal ab.

Danke für die Info.

Share this post


Link to post
CorMaguire
Posted

Tut bei mir jetzt wieder ohne zicken :)

Wenn jetzt noch die Abrechnung von letzter Woche beikommt, von der von heute morgen will ich ja noch gar nicht reden ...

Share this post


Link to post
Owl
Posted
Zitat

Erst kürzlich hat die ING ihre Zinsen für das Tagesgeld verdoppelt, nun folgt die Consorsbank.

Die Consorsbank wird ab 8. März 2023 ihren Bestandskunden für das Tagesgeld doppelt so hohe Zinsen zahlen wie bisher. Die Direktbank erhöht ihren Zinssatz für das Tagesgeld von 0,30 Prozent auf dann 0,60 Prozent. Für Neukunden ändert sich nichts, sie erhalten bis zu einem Betrag von einer Million Euro 2,10 Prozent für einen Zeitraum von sechs Monaten. Die Zinsen werden vierteljährlich zum 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12. gut geschrieben, die  Gutschrift erfolgt auf das Tagesgeldkonto.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geldundvorsorge/consorsbank-legt-nach-schlagartig-doppelt-so-hohe-zinsen-fuer-tagesgeld-so-viel-gibt-es-nun-20326816.html

Share this post


Link to post
CorMaguire
Posted · Edited by CorMaguire

Hat jemand eine Idee was sich hinter dem Streichungsgrund "Unbekannt" für eine über Consors aufgegeben Order bei Tradegate verbergen könnte?

Anfrage bei Consors läuft.

In den "Aktuelle Informationen zum Handel" bei Tradegate finde ich nix.

 

Antwort von Consors: "Aufgrund eines Serverumzuges kam es auf dem Handelsplatz Tradegate zu Störungen, so dass Ihre Order nicht weitergeleitet werden konnte. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Bitte hinterlegen Sie eine neue Order und informieren uns, falls es zu einem Schaden für Sie gekommen ist."

Share this post


Link to post
Noch_Neu_Hier
Posted

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach? Bei mir ist nichts.

Share this post


Link to post
Lugano
Posted

Einfach mal die Mitteilungen von Consors lesen.

Share this post


Link to post
domkapitular
Posted

Share this post


Link to post
gravity
Posted
Am 14.3.2023 um 11:16 von Noch_Neu_Hier:

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach? Bei mir ist nichts.

 

... heute im Postfach (nach Datum 31.12.2022 suchen)

Share this post


Link to post
Noch_Neu_Hier
Posted
vor 13 Stunden von gravity:

.. heute im Postfach (nach Datum 31.12.2022 suchen)

Danke!

Share this post


Link to post
B.Axelrod
Posted

Wer ein Konto bei Consors und DAB/Smartbroker hat- die Steuerbescheinigung ist bei mir heute eingetrudelt.

Share this post


Link to post
Phönix555
Posted

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum Tageslimit vom Tagesgeldkonto. Einerseits steht auf der hp von Consors, dass über das Tagesgeld, jederzeit, in voller Höhe, verfügt werden kann. Andererseits lese ich in den FAQ's irgendwas von Tageslimit in Höhe von 25.000€. Was ist jetzt richtig??? Vielen Dank im Voraus

Share this post


Link to post
west263
Posted
vor 3 Minuten von Phönix555:

Tageslimit in Höhe von 25.000€.

:thumbsup:

Share this post


Link to post
Phönix555
Posted

danke west263.... finde ich von Consors nicht ok, falsche Angaben zu machen.

Share this post


Link to post
Yamiko
Posted

Du kannst online das Limit auf bis zu 50k erhöhen, und schriftlich sowie gerüchteweise über die Hotline noch höher.

Den Sinn hinter dem Limit habe ich aber nie verstanden. Bei Menschen mit Medianvermögen verhindert es nicht, daß das Konto komplett geplündert wird. Und alle mit mehr Geld werden häufiger mal größere Überweisungen machen, und haben das Limit ohnehin genervt anpassen lassen.

Share this post


Link to post
Phönix555
Posted

super Yamiko, danke, dann werde ich mal genervt anpassen lassen...:lol:

Share this post


Link to post
SlowHand7
Posted

Das kann man doch einstellen.  :(

Und wenn es da eine Grenze gibt ruft man eben an und sagt bitte 5 Mio.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...