Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DennyK
Am 23.1.2023 um 16:52 von brandungsfels:

Der Fairness muss man sagen dass es ein großes Angebot an kostenlos besparbaren Sparplänen gibt.

Vorallem die Klassiker Indizes sind fast alle dabei. (MSCI / FTSE - Developed, Emerging Markets etc)

Siehe: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

Kein einziger Vanguard ETF ist dabei. Mit einem Vanguard All World fehlt also einer der bekanntesten Klassiker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Ich habe bei Consors immer noch keine Meituan Aktien von der Tencent Dividende eingebucht bekommen. Bei meinen anderen Brokern ist das schon vor Wochen geschehen. Weiß jemand woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brax09
Am 11.1.2023 um 11:04 von mark89:

Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Kontoeröffnung aktuell dauert? VideoIdent ist nun schon seit einer Woche durch und noch immer keine Info seitens der Consorbank. 

Update von mir - zwischen Post Ident und Brief mit den Zugangsdaten sind 3 Wochen und 4 Tage vergangen... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index
· bearbeitet von Index

Bei mir hat der Vorgang knapp zwei Wochen gedauert:

  • 04.01.23 (abends): Depoteröffnung online durchgeführt und anschließend PostIdent online abgeschlossen.
  • 14.01.23: Mail von Consorsbank: "Ihr Konto wurde eröffnet. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post".
  • 18.01.23: Alle Unterlagen, inklusive Zugangsdaten, treffen am gleichen Tag per Post ein.
  • 19.01.23: Mail von Consorsbank: "Ihr Wertpapierdepot ist eröffnet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Bei mir hat es letztlich 15 Tage gedauert, bis ich alle Unterlagen auch per Post hatte und mich einloggen konnte. 
 

Etwas schwach finde ich aber, dass die Online-PIN zum Einloggen nur fünfstellig sein darf. WTF? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziva

Hat jemand aktuell Probleme mit der Secure App für die Freigabe?

Bei mir funktioniert es nicht. Als ich stattdessen das Tan-Verfahren nutzen wollte, kam die Nachricht, das ich das Verfahren nicht mehr nutzen kann.

Ich soll die Secure-App benutzen.

Am Wochenende waren ja Sytemarbeiten, vielleicht gibt es dadurch den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Lt. Consors Community (und von Consors bestätigt) gibt es derzeit Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 3 Minuten von Ziva:

Hat jemand aktuell Probleme mit der Secure App für die Freigabe?

Bei mir funktioniert es nicht. Als ich stattdessen das Tan-Verfahren nutzen wollte, kam die Nachricht, das ich das Verfahren nicht mehr nutzen kann.

Ich soll die Secure-App benutzen.

Am Wochenende waren ja Sytemarbeiten, vielleicht gibt es dadurch den Fehler.

Zickt bei mir auch rum. Über "Manuell mit TAN bestätigen" und "TAN generieren" und die dann eingeben tut's bei mir aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziva

Ah okay, dann warte ich mal ab.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Tut bei mir jetzt wieder ohne zicken :)

Wenn jetzt noch die Abrechnung von letzter Woche beikommt, von der von heute morgen will ich ja noch gar nicht reden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Zitat

Erst kürzlich hat die ING ihre Zinsen für das Tagesgeld verdoppelt, nun folgt die Consorsbank.

Die Consorsbank wird ab 8. März 2023 ihren Bestandskunden für das Tagesgeld doppelt so hohe Zinsen zahlen wie bisher. Die Direktbank erhöht ihren Zinssatz für das Tagesgeld von 0,30 Prozent auf dann 0,60 Prozent. Für Neukunden ändert sich nichts, sie erhalten bis zu einem Betrag von einer Million Euro 2,10 Prozent für einen Zeitraum von sechs Monaten. Die Zinsen werden vierteljährlich zum 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12. gut geschrieben, die  Gutschrift erfolgt auf das Tagesgeldkonto.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geldundvorsorge/consorsbank-legt-nach-schlagartig-doppelt-so-hohe-zinsen-fuer-tagesgeld-so-viel-gibt-es-nun-20326816.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Hat jemand eine Idee was sich hinter dem Streichungsgrund "Unbekannt" für eine über Consors aufgegeben Order bei Tradegate verbergen könnte?

Anfrage bei Consors läuft.

In den "Aktuelle Informationen zum Handel" bei Tradegate finde ich nix.

 

Antwort von Consors: "Aufgrund eines Serverumzuges kam es auf dem Handelsplatz Tradegate zu Störungen, so dass Ihre Order nicht weitergeleitet werden konnte. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Bitte hinterlegen Sie eine neue Order und informieren uns, falls es zu einem Schaden für Sie gekommen ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach? Bei mir ist nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Einfach mal die Mitteilungen von Consors lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
Am 14.3.2023 um 11:16 von Noch_Neu_Hier:

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach? Bei mir ist nichts.

 

... heute im Postfach (nach Datum 31.12.2022 suchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 13 Stunden von gravity:

.. heute im Postfach (nach Datum 31.12.2022 suchen)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Wer ein Konto bei Consors und DAB/Smartbroker hat- die Steuerbescheinigung ist bei mir heute eingetrudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal ne Frage zum Tageslimit vom Tagesgeldkonto. Einerseits steht auf der hp von Consors, dass über das Tagesgeld, jederzeit, in voller Höhe, verfügt werden kann. Andererseits lese ich in den FAQ's irgendwas von Tageslimit in Höhe von 25.000€. Was ist jetzt richtig??? Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Phönix555:

Tageslimit in Höhe von 25.000€.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

danke west263.... finde ich von Consors nicht ok, falsche Angaben zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko

Du kannst online das Limit auf bis zu 50k erhöhen, und schriftlich sowie gerüchteweise über die Hotline noch höher.

Den Sinn hinter dem Limit habe ich aber nie verstanden. Bei Menschen mit Medianvermögen verhindert es nicht, daß das Konto komplett geplündert wird. Und alle mit mehr Geld werden häufiger mal größere Überweisungen machen, und haben das Limit ohnehin genervt anpassen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

super Yamiko, danke, dann werde ich mal genervt anpassen lassen...:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Das kann man doch einstellen.  :(

Und wenn es da eine Grenze gibt ruft man eben an und sagt bitte 5 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...