DennyK Posted January 25, 2023 Am 23.1.2023 um 16:52 von brandungsfels: Der Fairness muss man sagen dass es ein großes Angebot an kostenlos besparbaren Sparplänen gibt. Vorallem die Klassiker Indizes sind fast alle dabei. (MSCI / FTSE - Developed, Emerging Markets etc) Siehe: https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf Kein einziger Vanguard ETF ist dabei. Mit einem Vanguard All World fehlt also einer der bekanntesten Klassiker. Share this post Link to post
nukin Posted January 29, 2023 Ich habe bei Consors immer noch keine Meituan Aktien von der Tencent Dividende eingebucht bekommen. Bei meinen anderen Brokern ist das schon vor Wochen geschehen. Weiß jemand woran das liegt? Share this post Link to post
brax09 Posted January 30, 2023 Am 11.1.2023 um 11:04 von mark89: Hat jemand Erfahrung, wie lang eine Kontoeröffnung aktuell dauert? VideoIdent ist nun schon seit einer Woche durch und noch immer keine Info seitens der Consorbank. Update von mir - zwischen Post Ident und Brief mit den Zugangsdaten sind 3 Wochen und 4 Tage vergangen... Share this post Link to post
Index Posted January 30, 2023 · Edited January 30, 2023 by Index Bei mir hat der Vorgang knapp zwei Wochen gedauert: 04.01.23 (abends): Depoteröffnung online durchgeführt und anschließend PostIdent online abgeschlossen. 14.01.23: Mail von Consorsbank: "Ihr Konto wurde eröffnet. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post". 18.01.23: Alle Unterlagen, inklusive Zugangsdaten, treffen am gleichen Tag per Post ein. 19.01.23: Mail von Consorsbank: "Ihr Wertpapierdepot ist eröffnet". Share this post Link to post
mark89 Posted February 3, 2023 Bei mir hat es letztlich 15 Tage gedauert, bis ich alle Unterlagen auch per Post hatte und mich einloggen konnte. Etwas schwach finde ich aber, dass die Online-PIN zum Einloggen nur fünfstellig sein darf. WTF? Share this post Link to post
Ziva Posted February 6, 2023 Hat jemand aktuell Probleme mit der Secure App für die Freigabe? Bei mir funktioniert es nicht. Als ich stattdessen das Tan-Verfahren nutzen wollte, kam die Nachricht, das ich das Verfahren nicht mehr nutzen kann. Ich soll die Secure-App benutzen. Am Wochenende waren ja Sytemarbeiten, vielleicht gibt es dadurch den Fehler. Share this post Link to post
Lugano Posted February 6, 2023 · Edited February 6, 2023 by Lugano Lt. Consors Community (und von Consors bestätigt) gibt es derzeit Probleme. Share this post Link to post
CorMaguire Posted February 6, 2023 vor 3 Minuten von Ziva: Hat jemand aktuell Probleme mit der Secure App für die Freigabe? Bei mir funktioniert es nicht. Als ich stattdessen das Tan-Verfahren nutzen wollte, kam die Nachricht, das ich das Verfahren nicht mehr nutzen kann. Ich soll die Secure-App benutzen. Am Wochenende waren ja Sytemarbeiten, vielleicht gibt es dadurch den Fehler. Zickt bei mir auch rum. Über "Manuell mit TAN bestätigen" und "TAN generieren" und die dann eingeben tut's bei mir aber. Share this post Link to post
Ziva Posted February 6, 2023 Ah okay, dann warte ich mal ab. Danke für die Info. Share this post Link to post
CorMaguire Posted February 6, 2023 Tut bei mir jetzt wieder ohne zicken Wenn jetzt noch die Abrechnung von letzter Woche beikommt, von der von heute morgen will ich ja noch gar nicht reden ... Share this post Link to post
Owl Posted February 20, 2023 Zitat Erst kürzlich hat die ING ihre Zinsen für das Tagesgeld verdoppelt, nun folgt die Consorsbank. Die Consorsbank wird ab 8. März 2023 ihren Bestandskunden für das Tagesgeld doppelt so hohe Zinsen zahlen wie bisher. Die Direktbank erhöht ihren Zinssatz für das Tagesgeld von 0,30 Prozent auf dann 0,60 Prozent. Für Neukunden ändert sich nichts, sie erhalten bis zu einem Betrag von einer Million Euro 2,10 Prozent für einen Zeitraum von sechs Monaten. Die Zinsen werden vierteljährlich zum 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12. gut geschrieben, die Gutschrift erfolgt auf das Tagesgeldkonto. https://www.boerse-online.de/nachrichten/geldundvorsorge/consorsbank-legt-nach-schlagartig-doppelt-so-hohe-zinsen-fuer-tagesgeld-so-viel-gibt-es-nun-20326816.html Share this post Link to post
CorMaguire Posted March 14, 2023 · Edited March 14, 2023 by CorMaguire Hat jemand eine Idee was sich hinter dem Streichungsgrund "Unbekannt" für eine über Consors aufgegeben Order bei Tradegate verbergen könnte? Anfrage bei Consors läuft. In den "Aktuelle Informationen zum Handel" bei Tradegate finde ich nix. Antwort von Consors: "Aufgrund eines Serverumzuges kam es auf dem Handelsplatz Tradegate zu Störungen, so dass Ihre Order nicht weitergeleitet werden konnte. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Bitte hinterlegen Sie eine neue Order und informieren uns, falls es zu einem Schaden für Sie gekommen ist." Share this post Link to post
Noch_Neu_Hier Posted March 14, 2023 Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach? Bei mir ist nichts. Share this post Link to post
Lugano Posted March 14, 2023 Einfach mal die Mitteilungen von Consors lesen. Share this post Link to post
gravity Posted March 16, 2023 Am 14.3.2023 um 11:16 von Noch_Neu_Hier: Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2022 im Postfach? Bei mir ist nichts. ... heute im Postfach (nach Datum 31.12.2022 suchen) Share this post Link to post
Noch_Neu_Hier Posted March 17, 2023 vor 13 Stunden von gravity: .. heute im Postfach (nach Datum 31.12.2022 suchen) Danke! Share this post Link to post
B.Axelrod Posted April 21, 2023 Wer ein Konto bei Consors und DAB/Smartbroker hat- die Steuerbescheinigung ist bei mir heute eingetrudelt. Share this post Link to post
underwood Posted April 27, 2023 Die Consors hat ihre aktuelle Aktion verlängert bis 31.7. Bisher ging sie bis 30.4. Man kann ohne Mindestgebühr handeln. https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Preismodell Share this post Link to post
Phönix555 Posted May 23, 2023 Hallo alle zusammen, ich hätte mal ne Frage zum Tageslimit vom Tagesgeldkonto. Einerseits steht auf der hp von Consors, dass über das Tagesgeld, jederzeit, in voller Höhe, verfügt werden kann. Andererseits lese ich in den FAQ's irgendwas von Tageslimit in Höhe von 25.000€. Was ist jetzt richtig??? Vielen Dank im Voraus Share this post Link to post
west263 Posted May 23, 2023 vor 3 Minuten von Phönix555: Tageslimit in Höhe von 25.000€. Share this post Link to post
Phönix555 Posted May 23, 2023 danke west263.... finde ich von Consors nicht ok, falsche Angaben zu machen. Share this post Link to post
Yamiko Posted May 23, 2023 Du kannst online das Limit auf bis zu 50k erhöhen, und schriftlich sowie gerüchteweise über die Hotline noch höher. Den Sinn hinter dem Limit habe ich aber nie verstanden. Bei Menschen mit Medianvermögen verhindert es nicht, daß das Konto komplett geplündert wird. Und alle mit mehr Geld werden häufiger mal größere Überweisungen machen, und haben das Limit ohnehin genervt anpassen lassen. Share this post Link to post
Phönix555 Posted May 23, 2023 super Yamiko, danke, dann werde ich mal genervt anpassen lassen... Share this post Link to post
SlowHand7 Posted May 23, 2023 Das kann man doch einstellen. Und wenn es da eine Grenze gibt ruft man eben an und sagt bitte 5 Mio. Share this post Link to post