Avendo Posted August 25, 2023 Am 22.8.2023 um 22:28 von SlowHand7: Auf dem TG wird auch bis zu 1 Mio hoch verzinst. Das habe ich bei anderen Banken noch nicht gesehen. DKB hat kein Limit. Share this post Link to post
west263 Posted August 25, 2023 Am 22.8.2023 um 09:16 von CorMaguire: Tja, in meiner "Persönliche Zins-Mitteilung" lese ich: ich habe mich mal gerade bei meinem fast brachliegenden Consors Account angemeldet und mich gewundert, Ohhh keine Mitteilung zum Tagesgeld, wieso nicht. Könnte höchstwahrscheinlich an diesem Punkt liegen: "Die Aktion ist für alle Kunden, die zum 7. August 2023 ein Tagesgeldkonto mit Standardkonditionen hatten" Was soll ich mit einem Tagesgeldkonto, wenn da nichts bei rum kommt. Depot und Verrechnungskonto waren vollkommen ausreichend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie es die Consorsbank schafft Kunden auszuschließen. Es wird wohl so langsam Zeit, meine letzten zwei Positionen, Porsche AG Aktien und EuwaxII Zertifikat, zu übertragen und das Depot zu schließen. Share this post Link to post
B.Axelrod Posted August 25, 2023 vor 11 Stunden von Avendo: DKB hat kein Limit. Die Skatbank auch nicht. Share this post Link to post
Stammer Posted August 27, 2023 Bin aktuell daran mein Depot zur Consorsbank zu wechseln. Das Anteile von Aktien nicht übertragen werden ist mir bekannt. Wie verhält sich das bei Kryptowährung? Gehe mal davon aus dass das ebenfalls nicht möglich ist. Dazu finde ich aber leider keine Infos. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted August 27, 2023 vor 40 Minuten von Stammer: Bin aktuell daran mein Depot zur Consorsbank zu wechseln. Das Anteile von Aktien nicht übertragen werden ist mir bekannt. Wie verhält sich das bei Kryptowährung? Gehe mal davon aus dass das ebenfalls nicht möglich ist. Dazu finde ich aber leider keine Infos. Es gibt da keine Kryptowährung. Und der Handel mit ETC wird nicht mehr angeboten. Share this post Link to post
Stammer Posted August 27, 2023 Gerade eben von SlowHand7: Es gibt da keine Kryptowährung. Und der Handel mit ETC wird nicht mehr angeboten. Okey das war mir nicht klar. Über die Suchfunktion der Consorsbank App wird mir Ethereum angezeigt. Daher bin ich davon ausgegangen. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted August 27, 2023 vor 35 Minuten von Stammer: Okey das war mir nicht klar. Über die Suchfunktion der Consorsbank App wird mir Ethereum angezeigt. Daher bin ich davon ausgegangen. Hmm, kann sein daß ich mich berichtigen muß. Da scheint es doch etwas zu geben. https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Waehrung/Ethereum__Eth_Eur_-EU000A2YZK75 Die WKN wird auch bei der BSDEX genannt. Da muß ich wohl mal nachforschen was das ist. Ansonsten findet man solche Aussagen. https://talerbox.com/consorsbank-kryptowaehrungen/ Auch wenn das Werbung ist dürfte das niemand behaupten wenn es nicht stimmt. Share this post Link to post
Stammer Posted August 27, 2023 vor 18 Minuten von SlowHand7: Hmm, kann sein daß ich mich berichtigen muß. Da scheint es doch etwas zu geben. https://www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Waehrung/Ethereum__Eth_Eur_-EU000A2YZK75 Die WKN wird auch bei der BSDEX genannt. Da muß ich wohl mal nachforschen was das ist. Ansonsten findet man solche Aussagen. https://talerbox.com/consorsbank-kryptowaehrungen/ Auch wenn das Werbung ist dürfte das niemand behaupten wenn es nicht stimmt. Danke für die weiteren Infos. Werde das verfolgen. Evtl ändert sich das ja auch mal was, bzw schau ich mir nach einem anderen Anbieter um. Share this post Link to post
feymo Posted September 4, 2023 Von der Anfrage zur Eröffnung bis zur Einzahlung des Geldes hat es ca. 7 Arbeitstage gedauert. Lief alles problemlos bis jetzt. Demnächst einen kleinen Trade machen und dann erstmal ein Jahr Ruhe. Share this post Link to post
tobi444 Posted September 9, 2023 · Edited September 9, 2023 by tobi444 Hat jemand Erfahrungen, wie man an seine Steuerbescheinigung kommt, wenn man: - Konto/Depot vor über einem Jahr geschlossen hat (genauer gesagt 18 Monate) - sich nicht mehr einloggen kann, da man die Online-PIN vergessen hat und die SecurePlus-App deinstalliert hat? Ist eine Neubestellung von Zugangsdaten über das entsprechende Formular noch erfolgversprechend, oder eher eine schriftliche Aufforderung zum postalischen Versand? Ich hatte 2022 keine steuerlich relevanten Transaktionen mehr bei der Consorsbank, allerdings bei DAB/Smartbroker. Die gemeinsame Steuerbescheinigung wurde anscheinend wieder nur bei der Consorsbank eingestellt. Share this post Link to post
SlowHand7 Posted September 9, 2023 vor 14 Minuten von tobi444: Hat jemand Erfahrungen, wie man an seine Steuerbescheinigung kommt, wenn man: - Konto/Depot vor über einem Jahr geschlossen hat (genauer gesagt 18 Monate) - sich nicht mehr einloggen kann, da man die Online-PIN vergessen hat und die SecurePlus-App deinstalliert hat? Wie kann man die PIN vergessen und die App deinstallieren wenn man noch Dokumente braucht? Brief mit Anfrage schicken. Share this post Link to post
tobi444 Posted September 9, 2023 vor 6 Minuten von SlowHand7: Wie kann man die PIN vergessen und die App deinstallieren wenn man noch Dokumente braucht? Brief mit Anfrage schicken. War etwas vereinfacht ausgedrückt. Die App habe ich nicht aktiv deinstalliert. aber sie hat einen Umzug auf ein neues iPhone nicht überlebt. Um die Neuaktivierung habe ich mich nicht gekümmert, da ich irgendwie gehofft hatte, dass die DAB es wenigstens nach Kündigung hinbekommt, die StB nicht mehr bei der falschen Bank ins Postfach einzustellen. Oder dass die Consorsbank die StB per Post verschickt, wie es jede normale Bank nach einer Kündigung tut. Aber danke, dann mache ich das mit dem Brief. Nach 18 Monaten scheint der Archivzugang ohnehin endgültig deaktiviert zu werden Ich freue mich schon darauf, ab April 2024 meiner StB für 2023 hinterherlaufen zu dürfen. Bis dahin wird auch mein Smartbroker/DAB-Depot Geschichte sein. Share this post Link to post
chirlu Posted September 10, 2023 vor 8 Stunden von tobi444: Ich freue mich schon darauf, ab April 2024 meiner StB für 2023 hinterherlaufen zu dürfen. Bis dahin wird auch mein Smartbroker/DAB-Depot Geschichte sein. Dann solltest du dringend auch die „DAB SecurePlus“-App deinstallieren, sonst wird es vielleicht nichts mit der Freude. Share this post Link to post
tobi444 Posted September 10, 2023 Warum die Häme? Es ist schon eine Zumutung, dass man selbst nach Ende der Geschäftsbeziehung irgendwelche Apps am Laufen halten muss um an einzelnes Dokument zu kommen, zu dessen Bereitstellung die Bank gesetzlich verpflichtet ist. Wie es besser geht zeigen zB DB/Maxblue mit ihrem Archivzugang. Share this post Link to post
west263 Posted September 10, 2023 vor 32 Minuten von tobi444: Es ist schon eine Zumutung, dass man selbst Wo ist das Problem das Depot zu erhalten, bis man die letzte Steuerbescheinigung bekommen hat? Share this post Link to post
Lugano Posted September 10, 2023 Vielleicht will man wieder Neukunde werden? Share this post Link to post
west263 Posted September 10, 2023 vor 2 Minuten von Lugano: Vielleicht will man wieder Neukunde werden? Wenn ich vorhabe eine Geschäftsbeziehung zu beenden, schiele ich nicht gleichzeitig darauf, Neukunden zu werden. Es gibt immer Gründe dafür, das zu tun. Share this post Link to post
Lugano Posted September 10, 2023 Ich beende öfter Geschäftsbeziehungen um dann nach Ablauf der "Schonfrist" wieder Neukunde zu werden. Share this post Link to post
tobi444 Posted September 10, 2023 vor 42 Minuten von west263: Wo ist das Problem das Depot zu erhalten, bis man die letzte Steuerbescheinigung bekommen hat? Weil es meinem Ordnungsbedürfnis widerspricht, ungenutzte Konten nicht zu schließen. Und speziell in der unseligen Kombination DAB/Consors verschiebt man das Problem damit ja nur ins Folgejahr. Share this post Link to post
west263 Posted September 10, 2023 vor 10 Minuten von tobi444: Weil es meinem Ordnungsbedürfnis widerspricht, Ordnungsbedürfnis hin, Ordnungsbedürfnis her, wenn ich alle Steuerunterlagen habe, kündige ich. Dann gibt es auch keinen Grund, mich zu beschweren, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es erwartet hätte. aber wie heißt es so schön bei den Kölnern "Jede Jeck is anders" Share this post Link to post
B.Axelrod Posted September 10, 2023 Consors weist im letzten Kontoauszug auf folgendes hin: Zitat Ihr Konto wurde gelöscht. Das OnlineArchiv steht Ihnen noch 18 Monate nach Löschung zur Verfügung. Bitte speichern Sie sich alle notwendigen Belege in dieser Zeit ab oder drucken diese aus. So vermeiden Sie Gebühren für Dokumente, die wir Ihnen nachträglich mit der Post schicken. Dafür können Sie sich weiterhin mit Ihrer PIN und einer TAN (SecurePlus) einloggen. Bitte löschen Sie die SecurePlus App nicht, solange Sie Zugriff auf Ihr OnlineArchiv benötigen. Share this post Link to post
Lugano Posted September 23, 2023 Lombardkredit ab dem 12.10.2023: 9,40 % p. a. (effektiv 9,74 % p. a.) Share this post Link to post
Joe32 Posted October 6, 2023 Zurzeit gibts eine Aktion: 150€ für eine Depoteröffnung die in einem Zeitraum von 8 Monaten mindestens 10k enthalten muss. Die Konditionen sind nicht schlecht…jedoch die Erfahrungsberichte über die Consors allgemein sind haarsträubend. Schade… Share this post Link to post
padavona Posted October 16, 2023 Hat aktuell noch jemand Probleme sich bei consors über die SecurePlus-App einzuloggen? Share this post Link to post
henderson Posted October 16, 2023 vor 14 Minuten von padavona: Hat aktuell noch jemand Probleme sich bei consors über die SecurePlus-App einzuloggen? Negativ. Login und Auftragsbestätigung funktioniert sowohl in der App als auch im Web mit Bestätigung über SecurePlus. Gerade eben durchgeführt. Share this post Link to post