Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 1 Stunde von Undercover:

Brauchst du 5 Minuten um eine TAN zu erzeugen?

Oder hast du den Browser geschlossen? Dann wirst du natürlich abgemeldet.

Weder noch. Wenn ich vom Browser in die Tan-App und danach wieder in den Browser wechsle dann macht der Browser ein site refresh und loggt mich dadurch aus, ohne dass ich da irgendwas mache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 25 Minuten von cjdenver:

Weder noch. Wenn ich vom Browser in die Tan-App und danach wieder in den Browser wechsle dann macht der Browser ein site refresh und loggt mich dadurch aus, ohne dass ich da irgendwas mache. 

Was ist das denn für ein Browser?

Es gibt doch keinerlei Grund die Seite neu zu laden nur weil das Fenster den Fokus bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 48 Minuten von Undercover:

Was ist das denn für ein Browser?

Es gibt doch keinerlei Grund die Seite neu zu laden nur weil das Fenster den Fokus bekommt.

Chrome auf nem Android device. Warum neu geladen wird weiss ich ebenfalls nicht, nur dass es dreimal so war bis ich dann aufgegeben hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Who is this guy Margin that keeps calling me?

 

Scheinbar wurden die Regeln bei Consors (vermutlich überall) verschärft.

Oder jemand hatte Langeweile, was allerdings unwahrscheinlich ist da es wohl einen Alarm vom Controlling gab.  :(

 

Ich habe heute meine verkauften Calls auf K+S doch lieber gerollt statt die Aktien abzugeben.

Gegen Mittag für das Closing entschieden und noch einen (relativ) guten Preis bezahlt.

Gleich eine Order für ein neues Opening rein gelegt.

 

Zwei Stunden später klingelt das Telefon.

Consorsbank, ein sehr heiser klingender Mr. Margin ruft mich an.

Der musste heute wohl schon sehr viel sprechen.    LOL

 

So richtig kompetent erschien mir das auch nicht da er einiges vermischt hat.

Klar, auf dem Konto war wenig Geld und durch das Closing war es im Minus.

Daneben hatte ich noch einen Short Put auf Schaeffler der etwas Margin brauchte und jetzt verfallen ist. :)

Für das Closing habe ich mal eben 2200 Euro verbraten und das Konto war 1500 im Minus. Na und?

Aber da jetzt sofort Alarm zu machen?

Das ist doch lächerlich. :(

Früher (TM) hat man den Tag einfach laufen lassen und wenn es dann einen Margin-Bedarf gab bekam man am nächsten Tag eine freundliche Mail mit der Bitte um Ausgleich.

 

Mit dem Anstieg am Nachmittag hat dann auch das neue Opening funktioniert. Natürlich zu billlig. :(

Aber gut, noch 20 Cent mehr bekommen für 4 Wochen und den Strike um 1 EUR erhöht.

Da bin ich doch zufrieden.

Bei solchen Aktionen habe ich häufiger mal auch Verlust gemacht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Am 6.4.2022 um 23:20 von cjdenver:

Chrome auf nem Android device. Warum neu geladen wird weiss ich ebenfalls nicht, nur dass es dreimal so war bis ich dann aufgegeben hab. 

Typisches Phänomen, wenn der Hauptspeicher knapp wird (älteres Gerät?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
Am 21.3.2022 um 18:53 von Dresdner:

Nein, ich habe nichts verkauft und wurde quasi gegen Bezahlung enteignet :rolleyes:.

 

Aber vielen für den Hinweis auf das Spruchverfahren, davon habe ich bisher nichts gewusst.

Muss man da noch tätig werden, oder erfolgt die Nachzahlung automatisch ? 

Bei mir ist heute die Nachbesserung (incl. Zinsen) verbucht worden - ich hatte noch einmal nachgehakt... Bei Dir auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dresdner
vor 7 Minuten von Someone:

Bei mir ist heute die Nachbesserung (incl. Zinsen) verbucht worden - ich hatte noch einmal nachgehakt... Bei Dir auch?

Gerade schnell nachgesehen und ja, es gab einen Haufen virtueller Papiere und eine "Nachbesserung" von 0,48 EUR pro Aktie, dazu noch 0.1307 EUR Zinsen pro Aktie.

Bei Dir auch ?  Oder gibt es Unterschiede bei den Ex-Aktionären ?

 

Ich hatte damals nicht nachgefragt und lasse mich jetzt gerne überraschen  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor einer Stunde von Dresdner:

Gerade schnell nachgesehen und ja, es gab einen Haufen virtueller Papiere und eine "Nachbesserung" von 0,48 EUR pro Aktie, dazu noch 0.1307 EUR Zinsen pro Aktie.

Bei Dir auch ?  Oder gibt es Unterschiede bei den Ex-Aktionären ?

Ja, ich habe dieselben Zahlen, sollte für jeden gleich sein.

 

Anscheinend ist die Nachbesserung für alle ex-Aktionäre mit Beständen bei Consors auf einmal gebucht worden (sie hätten es ja auch - theoretisch - nur für mich, weil ich nachgefragt habe, regeln können). So ist es eine nette Überraschung für alle, die nichts davon wussten. 
 

Danke für die Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Mir ist aufgefallen das ich bei Consors anscheinend  bei einigen ishares ETF's keine Einstiegsgebühren bezahlen muss wenn ich als Handelsplatz Societe Generale auswähle. das sieht man Kostenausweis. Probiert es mal aus ohne den Kauf zu tätigen.

Frage:

Wo finde ich Info's über diese Sonderaktion !? oder ist das ein Fehler bei der Berechnung des Kostenausweises ?

Habe das auch hier beschrieben

Vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen den beliebten ISHARES CORE MSCI WORLD ETF A0RPWH quasi Gebührenlos/Vermindert zu handeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von Rebentao:

Wo finde ich Info's über diese Sonderaktion !?

 

Es ist wohl keine Sonderaktion, sondern ganz regulär so. Steht dementsprechend im PLV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 23 Minuten von chirlu:

 

Es ist wohl keine Sonderaktion, sondern ganz regulär so. Steht dementsprechend im PLV.

Welchen Passus davon meinst du genau ? ich kann mit meinem begrenzen Hinterrgrundwissen das dort nicht herauslesen. Ich sehe nur das Ausserbörslich (OTC) keine "zusätzlichen" Extrakosten anfallen.

Aber ich kann den entsprechenden Eintrag nicht finden das isshares ETF's günstiger währen. Bei einigen anderen kann ich nämlich den Handelsplatz Societe Generale gar nicht erst auswählen.

Societe Generale ist Starpartner . Ok. . Aber da finde ich nur etwas darüber das Derivate Gebührenfrei handelbar sind .. aber einen Bezug zu ishares uw. finde ich leider auch nicht.

Ich würde gerne wissen was ich ansonsten noch alles Gebührenfrei handeln kann.

Viele Dank im Voraus

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 25 Minuten von Rebentao:

Welchen Passus davon meinst du genau ? ich kann mit meinem begrenzen Hinterrgrundwissen das dort nicht herauslesen.

 

Für börslichen Handel sind unter 1.1 bestimmte Gebühren aufgeführt. Für außerbörslichen Handel sind dort keine Gebühren aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 47 Minuten von chirlu:

 

Für börslichen Handel sind unter 1.1 bestimmte Gebühren aufgeführt. Für außerbörslichen Handel sind dort keine Gebühren aufgeführt.

dem steht entgegen das ich bei anderen ETF's auf dem Kostzenausweis folgendes sehe

Handelsplatz INL.AUSSERBOESLICH .. dort stehen dann bei Einstiegskosten (einmalig) zwar Null Euro .. dafür sind aber 69 Euro bei denGesamtkosten ausgewiesen. Wenn du folgenden Abschnitt meinst

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Preise-Zinsen#Wertpapiere

sehe ich auch keinen Punkt Ausserbörslicher Handel. In Punkt 4.2 sehe ich auch nur den Punkt = Euro pro Order  . über den Handelsplatz Tradegate bei z.B Zitat "Aktionszeitraum: Eröffnungsmonat und weitere sechs Monate".

 

Deshalb nochmal die Frage.. kannst du das genauer beschreiben? Nach was genau muss ich suchen .. wie heißt der Passus genau .. wo steht der ? Vielleicht hilft es wenn du einen Teil davon zitierst.

Ich finde es einfach nicht

Viele Dank im Voraus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone
vor 52 Minuten von chirlu:

Für börslichen Handel sind unter 1.1 bestimmte Gebühren aufgeführt.

In den dort verlinkten PLV-PDFs ist dann allerdings nicht von börslichem Handel sondern von „ORDERAUFGABE PER ONLINE-BROKING“ die Rede. Nach meiner Interpretation und Erfahrung beinhaltet das auch die ausserbörslichen Orders.

 

Ich kenne von Consors zum einen die Star Partner ETFs, die kostenlos oder für 3,95 via Tradegate handelbar sind. Ansonsten gibt es bei manchen Aktionen „Free-Trades“ - z.B. für ein halbes Jahr für bestimmte Handelsplätze, evtl. profitiert @Rebentao ja von sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 2 Minuten von Someone:

In den dort verlinkten PLV-PDFs ist dann allerdings nicht von börslichem Handel sondern von ORDERAUFGABE PER ONLINE-BROKING die Rede. 

Ich kenne von Consors zum einen die Star Partner ETFs, die kostenlos oder für 3,95 via Tradegate handelbar sind. Ansonsten gibt es bei manchen Aktionen „Free-Trades“ - z.B. für ein halbes Jahr für bestimmte Handelsplätze, evtl. profitiert @Rebentao ja von sowas.

D.h. du ziehst den Umkehrschluss das Orderaufgabe per Onlinebroking nicht der OTC Handel ist ? und damit erklärst du die = Euro kosten ? Tut mir Leid .. ich peile es einfach nicht wo das genau steht das ich über societe general z.B. Ishares Produkte Gebührenfrei handeln kann.

Es würde mir  so helfen wenn du diesen Passus der das so für dich aussagt zitieren könntest.

Anders gefragt ..wenn ich das schon im Preisverzeichnis nicht finden kann. Ich habe ja den Kostenausweis. Ist dieser denn rechtsverbindlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von Someone:

In den dort verlinkten PLV-PDFs ist dann allerdings nicht von börslichem Handel sondern von „ORDERAUFGABE PER ONLINE-BROKING“ die Rede. Nach meiner Interpretation und Erfahrung beinhaltet das auch die ausserbörslichen Orders.

 

Ich würde denen ihre Website unter die Nase halten. Zumindest einmal sollte das funktionieren. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano
· bearbeitet von Lugano

Ein Börsenplatz "Societe Generale" wird mir bei Consors bei einem Kauf A0RPWH gar nicht angeboten, nur allgemein der Börsenplatz "OTC". Und da fallen bei mir 17,45 Euro Kosten für eine 5.000,-- Euro Order an. Dies gilt für die Orderaufgabe im "Active Trader".

 

Über die Website kann ich aber Börsenplatz "Societe Generale" eingeben und es fallen gemäss Kostenausweis keine Gebühren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 8 Minuten von Lugano:

Ein Börsenplatz "Societe Generale" wird mir bei Consors bei einem Kauf A0RPWH gar nicht angeboten, nur allgemein der Börsenplatz "OTC". Und da fallen bei mir 17,45 Euro Kosten für eine 5.000,-- Euro Order an.

Bei mir steht da definitiv bei A0RPWH

Tradegate

Lang und Schwarz (OTC)

Baader Bank (OTC)

Societe Generale (OTC)

Xetra

London

Bis auf Lang und Schwarz (OTC) ist davor ein Halbmondzeichen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
· bearbeitet von Someone
vor 22 Minuten von Rebentao:

D.h. du ziehst den Umkehrschluss das Orderaufgabe per Onlinebroking nicht der OTC Handel ist ?

Nein, das tue ich nicht. Zumindest im PLV, das mir zugestellt wurde (und dem ich zugestimmt habe) wird nicht zwischen börslich und OTC unterschieden und ich habe (bis auf bei Sonderaktionen) auch via OTC Gebühren bezahlt...

 

Ich habe für den A0RPWH via Societe Generale (übrigens auch für einen Verkauf des A1JX52) auch Einstiegs- bzw. Ausstiegskosten von 0 EUR nachstellen können. Ob dies ein Fehler ist, oder ob dies wegen einer anscheinend noch nicht beworbenen Sonderaktion ist, kann ich allerdings nicht sagen (auch nicht ob der Kostenausweis rechtsverbindlich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Siehe meine Ergänzung im Beitrag 1292.

Gerade eben von Someone:

Nein, das tue ich nicht. Zumindest im PLV, das mir zugestellt wurde (und dem ich zugestimmt habe) wird nicht zwischen börslich und OTC unterschieden und ich habe (bis auf bei Sonderaktionen) auch via OTC Gebühren bezahlt...

 

Ich habe für den A0RPWH via Societe Generale (übrigens auch für einen Verkauf des A1JX52) auch Einstiegs- bzw. Ausstiegskosten von 0 EUR nachstellen können. Ob dies ein Fehler ist, oder ob dies wegen einer anscheinend noch nicht beworbenen Sonderaktion ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Es ist zumindest nicht durch das PLV gedeckt. Bei einer Reklamation, sollten denn doch Gebühren berechnet werden, muss mit Widerstand gerechnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 16 Minuten von Lugano:

Ein Börsenplatz "Societe Generale" wird mir bei Consors bei einem Kauf A0RPWH gar nicht angeboten, nur allgemein der Börsenplatz "OTC". Und da fallen bei mir 17,45 Euro Kosten für eine 5.000,-- Euro Order an.

Das ist die normale Provision.

Dazu kommen ggf. Börsengebühren, aber Tradegate und OTC kosten nichts extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 16 Minuten von Rebentao:

Bis auf Lang und Schwarz (OTC) ist davor ein Halbmondzeichen

 

Um 19 Uhr macht auch L&S wieder zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 2 Minuten von chirlu:

Um 19 Uhr macht auch L&S wieder zu.

Das wäre dann noch die andere Frage: Ob die Societe Generale für die "0 EUR" Wertpapiere jemals ohne Halbmond zu sehen ist - sozusagen als "Dauerschläfer"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
· bearbeitet von Rebentao
vor 17 Minuten von Undercover:

Das ist die normale Provision.

Dazu kommen ggf. Börsengebühren, aber Tradegate und OTC kosten nichts extra.

Bei mir stehen wie gesagt im Kostenausweis

Handelsplatz INL.AUSSERBOERSLICH

Gesamtkosten . Dort steht ein 3 stelliger Betrag der genau den ausgewiesenen "laufenden Kosten (Haltedauer) entspricht

Einstiegskosten werden mit 0,0 Euro ausgewiesen

 

D.h. es scheinen wirklich keine Bankgebühren erhoben zu werden.

Mache ich die Order in gleicher Höhe über z.B. Tradegate  komme ich auf höhere Kosten ca. 69 Euro

vor 5 Minuten von Someone:

Das wäre dann noch die andere Frage: Ob die Societe Generale für die "0 EUR" Wertpapiere jemals ohne Halbmond zu sehen ist - sozusagen als "Dauerschläfer"? ;)

Ich müsste mal einen Handel mit Societe Generale durchziehen. Aber dazu müsste ich mir Geld hin und her überweisen. Bei Consors bin ich aktuell quasi zu 99,98% investiert.

Ich denke das der Handel von Ishares über diesen Weg evtl. komplett Gebührenfrei ist auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick auf der Webseite von Consors zu erkennen.

In uebersicht-starpartner-aktions-etfs.pdf und uebersicht-starpartner-etfs-kostenfrei.pdf steht der A0RPWH auch nicht drin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 34 Minuten von Rebentao:

Bei mir stehen wie gesagt im Kostenausweis

Handelsplatz INL.AUSSERBOERSLICH

Gesamtkosten . Dort steht ein 3 stelliger Betrag der genau den ausgewiesenen "laufenden Kosten (Haltedauer) entspricht

Einstiegskosten werden mit 0,0 Euro ausgewiesen

 

D.h. es scheinen wirklich keine Bankgebühren erhoben zu werden.

Mache ich die Order in gleicher Höhe über z.B. Tradegate  komme ich auf höhere Kosten ca. 69 Euro

Ja, das scheint ein Angebot von SG zu sein wo sie der Bank die Provision (oder einen Teil davon) erstatten.

Das hat mit OTC nichts zu tun. Wenn ich Baader auswähle wird auch die normale Provision berechnet.

Natürlich handelt SG zu den üblichen Zeiten.

 

Hier in der Liste steht noch die normale Provision.

Ich weiß allerdings nicht wie aktuell diese Liste ist.

https://www.brokerexperte.de/etf-sparplaene-consorsbank/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...