Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mick79
· bearbeitet von Mick79
Am 31.8.2022 um 19:00 von west263:

rechne ich da richtig?

Du hast für ca. 1300€ Gold bei Consors liegen. Dafür würde ich keine 40€ Gebühr im Jahr bezahlen wollen. Lass es dir nach Hause schicken und lege es in irgendeinem Buch z.B. beiseite.

Die Gebühren sind 0,36 % p.a.

Also eben mal 4,68 Euro. So what?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Stunden von Mick79:

Die Gebühren sind 0,36 % p.a.

Also eben mal 4,68 Euro. So what?

 

der @alsterdampferschreibt von 10€ im Quartal, macht 40€ im Jahr.

und das mal völlig unabhängig von dem, was Du hier schreibst. Solltest Du andere konkrete Informationen zur Verwahrung seines Goldes haben, kannst Du das ihm ja gerne direkt selber mitteilen und vorrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inflation
19 hours ago, Mick79 said:

Die Gebühren sind 0,36 % p.a.

Also eben mal 4,68 Euro. So what?

 

Das wäre dann ja XETRA-Gold und nicht echtes Gold. Aber auch letzteres koset nur 0,6% p.a. wie ich sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Bisher waren es über Consors 0,6% p.a., künftig sind es bei ProAurum direkt 0,8925% p.a. Aus den angegebenen Mehrkosten von 40 Euro p.a. kann man folgern, daß der Goldwert bei 13675 Euro liegt. (Jährliche Kosten bisher 82,05 Euro, künftig 122,05 Euro.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 20 Stunden von trying:

Schade, hatte sehr darauf gehofft das mit der aktuellen Anpassung Sparpläne konkurrenzfähig werden.

Ich hatte auch gehofft, für jede Order 50€ zu bekommen:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih

Ab 6.10.2022 bzw 14.9.2022 (rückwirkend?) werden die Zinsen für Wertpapierkredit und Überziehungen Verrechnungskonto erhöht:

- Wertpapierkredit 6,15 % p. a. nominal (vorher 5,40 %)

- Geduldete Überziehungen Verrechnungskonto 12,50 % p. a. nominal (vorher 11,75 %)

Hat da eigentlich jemand bei denen bessere Konditionen rausgehandelt? Geht das?

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz

Hallo zusammen,

 

ich habe nun begonnen einige Dividenden Titel monatlich zu besparen. Ziel ist natürlich ein passives Einkommen zu generieren. Jetzt ist mir aufgefallen das die Dividende automatisch refinanziert wird. Ist ja aktuell in Ordnung da es sich ja zu Beginn nur um kleine Beträge handelt. 

 

Wie ist es aber nun wenn ich eine ausschüttende Variante will? Kann ich das bei bestehenden Sparplänen umstellen? Beim erstellen der Sparpläne habe ich hierzu keine Option gefunden. Für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Wenn man die Wiederanlage der Ausschüttungen bei Sparplänen nicht möchte muss man tatsächlich dort anrufen oder hinschreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz
vor 18 Minuten von domkapitular:

Wenn man die Wiederanlage der Ausschüttungen bei Sparplänen nicht möchte muss man tatsächlich dort anrufen oder hinschreiben.

 

wow ok doch so aufwendig. Hat das einen bestimmten Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Vielleicht sind die Leute, die sich Dividenden in einem Sparplan (!) auszahlen lassen in der Minderheit

und die Mehrzahl ist froh, das die Dividenden in der Ansparphase gleich wieder mitangelegt werden.

 

Gäbe ja auch einen Würgaround- reduziere an Dividenden-Terminen Deine Sparrate um die Dividende.

Dann sparst Du den Anruf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Gerade per Mail bekommen, das es ab 01.01.2023 auf das Tagesgeldkonto 0,3% Zinsen gibt.

 

Anlagesumme : unbegrenzt

Gutschrift : Quartalsweise 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Dann müsste man jetzt nur noch ein Tagesgeldkonto eröffnen können als Bestandskunde.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 17 Stunden von B.Axelrod:

Dann müsste man jetzt nur noch ein Tagesgeldkonto eröffnen können als Bestandskunde.:-*

also ich bin langjähriger kunde und das Tagesgeldkonto war immer da. ich musste da nix eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Ich bin seit 2020 bei Consors- da gab es Tagesgeld nur für Bestandskunden mit 0% Zinsen.

Wenn ich jetzt die Eröffnung starte, lande ich bei der Empfehlung für Festgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ich meine das TG Konto gehört zum Depot dazu. Wollte mein Depot Anfang des Jahres schließen, da ich es nicht mehr nutze und da hieß es, das dann das TG auch geschlossen wird.

 

Bleibt das Depot eben bestehen solange es nichts kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
vor 23 Stunden von ZehWeh:

Gerade per Mail bekommen, das es ab 01.01.2023 auf das Tagesgeldkonto 0,3% Zinsen gibt.

Für Neukunden sind es 1,3 Prozent - für ein Jahr mit Bestzinsgarantie, sofern man einen Placebo-Sparplan einrichtet.

Gleich mal ein Konto geklickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Liest hier eigentlich jemand die Threads durch, bevor er hinreichend bekannte Sachen erneut postet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Hat denn eigentlich jemand als Neukunde (seit~ Oktober) schon das neue Preismodell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Seit gestern gibt es eine Aktion - sogar für Bestandskunden.

Prämienanspruch

Die Prämie von 20 Euro wird ausgezahlt, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:

Kauf eines ETFs unserer StarPartner über den Handelsplatz Tradegate

Ordervolumen des Kaufs mind. 1.000 Euro

Ausführung des Kaufs im Aktionszeitraum vom 21. November bis 28. November 2022
 

Prämiengutschrift

Die Prämie von 20 Euro zahlen wir Ihnen bis 31. Januar 2023 auf Ihr Verrechnungskonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Wow!  

20 Euro.

 

Da brauche ich ja keine Kreuzfahrt buchen, da kaufe ich das Schiff.

 

/ironie off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Wenn man sowieso Geld investieren will- kann man die 20€ doch mitnehmen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
· bearbeitet von LuiKW

Die 20 Euro sind mit den Gebühren beim Verkauf auch schon wieder wech... Lächerliche Aktion. Danke fürs Melden dennoch!

 

Aktuell sind die zusätzlichen 6 Monate 1,3 Prozent aufs Tagesgeld für einen Trade mit 1.000 Euro interessanter. Sind immerhin bis zu 650 Euro bei Nutzung bis zur Einlagensicherungsgrenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von LuiKW:

Die 20 Euro sind mit den Gebühren beim Verkauf auch schon wieder wech... Lächerliche Aktion. Danke fürs Melden dennoch!

Kaufkosten fallen bei den teilnehmenden ETFs nicht an. Verkaufen kann man auch nach einem Übertrag in ein Depot bei denen keine Verkaufskosten anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW

Für 20 Euro auch noch einen Depotübertrag machen, um bei einem Neo ohne große Kosten zu verkaufen? Ist die eigene Zeit wertlos? Die 650 Euro nehme ich gerne mit. 20 Euro für den gleichen Aufwand eher nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...