Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 28 Minuten von Holgerli:

bekommt man als reiner Broker-Kunde bei der DKB automatisch ein Girokomto mit dazu?

 

Ich ja. Habe nie etwas von den Funktionen genutzt, außer die Girokarte für Chip-TAN. Ein gesondertes Depot-Verrechnungskonto habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover
vor 37 Minuten von Holgerli:

Ich hatte eher an das Verrechnungskonto des DKB-Brokers gedacht. Keine Ahnung, wie das für Bestandskunden gelöst ist. Oder bekommt man als reiner Broker-Kunde bei der DKB automatisch ein Girokomto mit dazu?

 

Ich habe zum Depot nur ein Girokonto und ein KK-Konto bekommen und die beiden Karten.

Verrechnungskonto gab es nicht.

Wertpapiere werden auf dem Giro gebucht.

Eine recht dämliche Konstruktion.

Aber das Banking ist eh für die Tonne. Das habe ich nur als Fallback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 6 Minuten von Bassinus:

Zum Thema debit KK

 

Quasi das Umgekehrte: Debitkarten werden weiterhin akzeptiert, echte Visa-Kreditkarten nicht.

 

Aber bevor jemand zu weitreichende Schlüsse zieht: Es geht um Amazon UK und um in Großbritannien ausgestellte Kreditkarten, weil Amazon die Abrechnungsgebühren zu hoch sind. Da gab’s doch mal eine Deckelung durch die EU, aber auch einen EU-Austritt …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 58 Minuten von chirlu:

Ich ja. Habe nie etwas von den Funktionen genutzt, außer die Girokarte für Chip-TAN. Ein gesondertes Depot-Verrechnungskonto habe ich nicht.

Ah, danke. Wusste ich nicht.

Dann fällt mein Konstrukt über den DKB-Broker weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Stunde von Holgerli:

- Richtige Tagesgeldkonten, wenn sie heute eröffnet werden, können nur noch mit 25.000 Euro befüllt werden ohne Strafgebühren. Mein Glückwunsch an die, die noch eines mit 100.000 Euro-Limit eröffnet haben

- Meine Interpreation war leider auch richtig: Alt-Kunden mit "Tagesgeldkonten" auf Kreditkartenbasis die nicht schnell genug reagiert habe sind gearscht.

Geht nicht, da es zum DKB-Broker ein Girokonto gibt. Ist also auf 25.000 Euro limitiert bei Neueröffnung.

 

Dieses Drama mit den Strafzinsen verstehe ich nicht.

Wer zu viel Cash hat und das nicht anlegen will kann hier unbegrenzt Geld kostenlos parken:

https://www.renault-bank-direkt.de/geldanlage/tagesgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
vor 3 Stunden von Holgerli:

Ich hatte eher an das Verrechnungskonto des DKB-Brokers gedacht. Keine Ahnung, wie das für Bestandskunden gelöst ist. Oder bekommt man als reiner Broker-Kunde bei der DKB automatisch ein Girokomto mit dazu?

 

Das Verrechnungskonto ist das Girokonto bei der DKB. Ohne Girokonto kein Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 6 Stunden von Holgerli:

- "Tagesgeldkonten" auf Kreditkartenbasis werden demnächst 2,49 Euro im Monat kosten, wenn man sie weiterführt. Vorteil: Können ohne Strafgebühren mit Geld befüllt werden.

[...]

- Meine Interpreation war leider auch richtig: Alt-Kunden mit "Tagesgeldkonten" auf Kreditkartenbasis die nicht schnell genug reagiert habe sind gearscht.

Hier sollte man aber zwischen den physischen und virtuellen Kreditkarten unterscheiden, um Missverständnisse zu vermeiden. ;)

 

Auch wenn bei dir (bei mir übrigens auch, habe zwei Girokonten und eine zusätzliche (insgesamt also drei) KK bei der DKB) ersteres zutrifft, ist lt. FAQ unter https://debitkarte.dkb.de/ folgendes zu lesen:

Zitat

grafik.png.96e1c48074a18145d258c8350fa8997b.png

 

Sonstiges:

Habe heute (weil ich gerade Zeit habe) dann auch mal TG-Konten beantragt.

ChipTAN hängt lt. DKB ausschließlich an der Girocard - wenn man die auch den Bestandskunden wegnimmt (dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein), dann kann das durchaus eine Einschränkung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Stunden von Holgerli:

- "Tagesgeldkonten" auf Kreditkartenbasis werden demnächst 2,49 Euro im Monat kosten, wenn man sie weiterführt. Vorteil: Können ohne Strafgebühren mit Geld befüllt werden.

Es ist davon auszugehen, dass die DKB sehr schnell auf eine individuelle Vereinbarung (Verwahrentgelt) drängen wird, nachdem die Millionen auf das Kreditkartenkonto überwiesen worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444

Frage in die Runde :)

Kann man die neuen Tagesgeldkonten als Depotverrechnungskonto laufen lassen? Hab schon zwei Girokonten bei der DKB und ein drittes das als reines Depotverrechnungskonto gedacht wäre wollten sie mir zumindest vor einem Jahr nicht eröffnen. Die Wertpapierabrechnungen will ich jedenfalls nicht über eines der anderen Konten laufen lassen. 

Wenn nicht dann würde ich mal eine Frage an den Support riskieren, denke aber das ich da vermutlich nur wenig hilfreiche Textbausteine als Antwort bekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Moin Moin!

 

Ich bin langjähriger Aktivkunde bei der DKB. Meine Girokarte läuft 12/21 ab und nun habe ich diese Woche ein Schreiben mit dem Pin für die neue Debit bekommen. In diesem Schreiben steht dann dass diese ja die Girokarte ersetzt. Ich bin jetzt etwas irritiert weil ich meine gelesen zu habe, dass man als "Bestands-Aktivkunde" weiterhin die Girokarte behält.

 

Für mich wichtig, da die örtliche Metzgerei und co. keine KK akzeptieren.

 

Jemand mit ähnlichem Problem? Bzw. hab ich das richtig mit der Girokarte im Kopf?

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Minuten von HNBronx:

Bzw. hab ich das richtig mit der Girokarte im Kopf?

Laut den bisherigen Informationen, zumindest so wie ich den ganzen Wust überblicksmäßig verstanden habe, hast du das richtig im Kopf. Wenn das in dem Schreiben stehende also stimmt, wäre das eine erneue Volte der DKB und würde nicht unbedingt zum besseren Verständnis bezüglich der ganzen Änderungsthematik bei der Kundschaft beitragen. Gib uns bitte Bescheid, was bei dir am Ende dabei rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 46 Minuten von MonacoFranzl:

Manchmal zwingen sie Dir ein teures Versicherungspaket auf, wenn Du mit einer Debitkarte kommst.

Nicht bloß das: In ganz seltenen Fällen wird auch behauptet, dass die Kreditkarte nicht funktioniert um die Versicherung zu verkaufen. Und die Karte des mitreisenden Partners wird dann auch nicht akzeptiert, weil der nicht der reservierende Fahrer ist. Das kann man relativ selten bei den Google Bewertungen nachlesen. Bei mir hat man es mal versucht und ich hatte zum Glück 2 Karten und einen ganzen Stapel (Girocard, Organspendeausweis ...) der aus der Ferne wie ein Kreditkartenstapel aussah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 1 Stunde von noname444:

Frage in die Runde :)

Kann man die neuen Tagesgeldkonten als Depotverrechnungskonto laufen lassen? Hab schon zwei Girokonten bei der DKB und ein drittes das als reines Depotverrechnungskonto gedacht wäre wollten sie mir zumindest vor einem Jahr nicht eröffnen. Die Wertpapierabrechnungen will ich jedenfalls nicht über eines der anderen Konten laufen lassen. 

Wenn nicht dann würde ich mal eine Frage an den Support riskieren, denke aber das ich da vermutlich nur wenig hilfreiche Textbausteine als Antwort bekomme. 

Textbaustein aus Mai 2021:

Zitat

Die Verrechnung des Depots ist nur über das Girokonto

möglich. Ihr Tagesgeldkonto kann nicht genutzt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 57 Minuten von HNBronx:

Moin Moin!

 

Ich bin langjähriger Aktivkunde bei der DKB. Meine Girokarte läuft 12/21 ab und nun habe ich diese Woche ein Schreiben mit dem Pin für die neue Debit bekommen. In diesem Schreiben steht dann dass diese ja die Girokarte ersetzt. Ich bin jetzt etwas irritiert weil ich meine gelesen zu habe, dass man als "Bestands-Aktivkunde" weiterhin die Girokarte behält.

 

Keine Panik. Ist bei mir genau gleich. 

 

Deine aktuelle Karte ist bestimmt noch mit dem Maestro Logo gebranded.

 

Die neuen Girokarten der DKB sind schon seit einiger Zeit mit V-pay gebranded.

Deswegen bekommst du eine neue Pin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
vor 19 Minuten von investorfonds:

Deine aktuelle Karte ist bestimmt noch mit dem Maestro Logo gebranded.

 

Die neuen Girokarten der DKB sind schon seit einiger Zeit mit V-pay gebranded.

Deswegen bekommst du eine neue Pin. 

@HNBronx schrieb er hätte die PIN für die neue Debitkarte, nicht die für Girokarte, erhalten. Entweder wäre das sehr ungewöhnlich oder er verwechselt da was. Ich vermute letzteres. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ungeheuer
vor 11 Stunden von wpf-leser:

Hier sollte man aber zwischen den physischen und virtuellen Kreditkarten unterscheiden, um Missverständnisse zu vermeiden. ;)

 

Auch wenn bei dir (bei mir übrigens auch, habe zwei Girokonten und eine zusätzliche (insgesamt also drei) KK bei der DKB) ersteres zutrifft, ist lt. FAQ unter https://debitkarte.dkb.de/ folgendes zu lesen:

 

Sonstiges:

Habe heute (weil ich gerade Zeit habe) dann auch mal TG-Konten beantragt.

ChipTAN hängt lt. DKB ausschließlich an der Girocard - wenn man die auch den Bestandskunden wegnimmt (dürfte ja nur eine Frage der Zeit sein), dann kann das durchaus eine Einschränkung sein.

Ich kann da nirgendwo genau finden, dass die virtuellen VISA-KK von den DKB-VISA-Tagesgeldkonten wirklich kostenlos bleiben...hat dazu jemand schon eine konkrete Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts
vor 26 Minuten von Ungeheuer:

Ich kann da nirgendwo genau finden, dass die virtuellen VISA-KK von den DKB-VISA-Tagesgeldkonten wirklich kostenlos bleiben...hat dazu jemand schon eine konkrete Aussage?

Was ist denn an:

Zitat

Das DKB-VISA-Tagesgeld ist von den Anpassungen nicht betroffen.

nicht verständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von kariya:

@HNBronx schrieb er hätte die PIN für die neue Debitkarte, nicht die für Girokarte, erhalten.

DKB-Kunden können in Zukunft zwei verschiedene Debitkarten verwenden:

Eine VISA-Debitkarte sowie eine Girocard-Debitkarte [mit V-Pay/Maestro].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fairy

Screenshot_20211120-191049_kindlephoto-50113448.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 32 Minuten von fairy:

Screenshot_20211120-191049_kindlephoto-50113448.png

Als alter Kaffeesatzleser wuerde ich sagen - ist ja interessant dass sich das Girocard Logo nicht mehr prominent auf der Vorderseite befindet. Aber auf der anderen Seite isses mir dann doch zu egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ml20
vor 47 Minuten von cjdenver:

ist ja interessant dass sich das Girocard Logo nicht mehr prominent auf der Vorderseite befindet

War das überhaupt schon mal vorne drauf? Selbst bei der alten Maestro müsste es schon auf der Rückseite gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 19 Minuten von ml20:

Selbst bei der alten Maestro müsste es schon auf der Rückseite gewesen sein.

*Karte rauskram* - stimmt. das girocard-Symbol befindet sich (zumindest bei der abgebildeten Karte) [nur] auf der Rückseite. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Das Logo war bei der Commerzbank, Comdirekt und Consors früher vorne drauf.

Bei CB wo ich viele Karten hatte mehrfach so oder so.

Das haben die Banken gemacht wie sie wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx
vor 22 Stunden von kariya:

@HNBronx schrieb er hätte die PIN für die neue Debitkarte, nicht die für Girokarte, erhalten. Entweder wäre das sehr ungewöhnlich oder er verwechselt da was. Ich vermute letzteres. 

Ich melde mich nochmals - tatsächlich habe ich mich da im ersten schnellen Lesen vertan. Die Girokarte ist ja auch von Haus aus eine Debitkarte - sorry für die Verwirrung.

 

Meine Girokarte wird durch eine neue Girokarte ersetzt.

 

Grüße und einen schönen Sonntag euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...