Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Belgien
· bearbeitet von Belgien
Am 22.12.2021 um 07:21 von JFI:

Lol, war bei mir das gleiche (Kapitalbrief),

ging dann aber plötzlich doch mit der Kündogung.

Und wie wurden/werden die Zinszahlungen dann abgewickelt?
 

Der Fidor-Kundenservice beantwortet meine Fragen bislang nur mit Textbausteinen, die nichts mit der Frage zu tun haben (ich habe dort zwar bei der Kontoeröffnung ein Referenzkonto hinterlegt, doch existiert dies nicht mehr und ich finde im Online-Banking der Fidor nirgendwo eine Möglichkeit, das Referenzkonto zu ändern).

 

P.S.: Sorry, für Offtopic im DKB-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan

Guten Abend, mal eine Frage in die Runde:

 

Ich habe die letzten 1-2 Monate bei jedem Login die Meldung bzgl. Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen erhalten (sowohl ins DKB- wie auch ins Miles&More Kreditkartenkonto). Ich dachte, ich hätte mit der Zustimmung Zeit bis Ende des Jahres. Seit ca. Mitte Dezember ist diese Meldung verschwunden. Habe ich verpasst, dass man bis Mitte Dezember zustimmen musste?

 

Was ich Mitte Dezember gemacht habe war ein Tagesgeldkonto abzuschließen. Während der Beantragung habe ich den aktuellen AGBs und Preisleistungsverzeichnis zugestimmt. Das hat sich anscheinend auf sämtliche Konten und Karten bei der DKB bezogen. War mir so in der Form nicht bewusst.

 

Hat jemand ähnliches beobachtet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pakart
vor 10 Stunden von JackRyan:

Guten Abend, mal eine Frage in die Runde:

 

Ich habe die letzten 1-2 Monate bei jedem Login die Meldung bzgl. Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen erhalten (sowohl ins DKB- wie auch ins Miles&More Kreditkartenkonto). Ich dachte, ich hätte mit der Zustimmung Zeit bis Ende des Jahres. Seit ca. Mitte Dezember ist diese Meldung verschwunden. Habe ich verpasst, dass man bis Mitte Dezember zustimmen musste?

 

Was ich Mitte Dezember gemacht habe war ein Tagesgeldkonto abzuschließen. Während der Beantragung habe ich den aktuellen AGBs und Preisleistungsverzeichnis zugestimmt. Das hat sich anscheinend auf sämtliche Konten und Karten bei der DKB bezogen. War mir so in der Form nicht bewusst.

 

Hat jemand ähnliches beobachtet?

 

Ja, du dürftest damit den Rahmenvertrag über Kontoführungen mit der DKB geändert haben. Das machst du mit den Zustimmungen grundsätzlich zu AGB und Preisleistungsverzeichnissen. Sonst müsstest du auch für jedes Konto eine eigene Zustimmung abgeben. Was dann bei dir in Zukunft (ok, je nachdem was du bald mit der Kreditkarte machst) 3 wären (Konto, Kreditkarte, Tagesgeld). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zumindest bei mir wird in der Kontoübersicht im Webbrowser ganz rechts die Teilnahme an einer Kundenzufriedenheitsbefragung erbeten. 

Hatte ich erst übersehen, weil ich die Anfrage nicht wirklich prominent angezeigt wird.

 

DKB.jpg.80a8a11df213717a2e8941881e59a531.jpg

 

Zumindest ich habe da nochmal meinen Unmut über die Zwangs-Debitkarte (auch für Aktivkunden) deutlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JesseB.
· bearbeitet von JesseB.

Die DKB hat heute die Liste mit den gebührenfreien ETF-Sparplänen bzw. für die Sparpläne mit reduziertem Ausführugsentgelt für 2022 veröffentlicht.

 

https://dok-cms.dkb.de/pdf/produkte/sparplan/uebersicht_etf_sparplaene.pdf

 

Guten Rutsch zusammen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

kein Ishares, kein Vanguard :shock:

wie geht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Warum sollten Blackrock und Vanguard Geld dafür locker machen? Sie sind bekannt genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Ich wollte mich heute mit der Zustimmungsaufforderung der DKB befassen und seit heute ist die Meldung nicht mehr vorhanden, wenn ich mich einlogge. Hat das von euch noch jemand? Wie kann ich nun zustimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shortsqueeze
vor 50 Minuten von phlp112:

Ich wollte mich heute mit der Zustimmungsaufforderung der DKB befassen und seit heute ist die Meldung nicht mehr vorhanden, wenn ich mich einlogge. Hat das von euch noch jemand? Wie kann ich nun zustimmen?

Ohh, da wollte ich auch noch vor Jahresende zugestimmt haben. Jetzt ist die Abfrage bei mir auch nicht mehr vorhanden. Dann kommt jetzt die Kündigung? Naja, die DKB freut sich sicherlich auch noch über eine Zustimmung im neuen Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor einer Stunde von Shortsqueeze:

Ohh, da wollte ich auch noch vor Jahresende zugestimmt haben. Jetzt ist die Abfrage bei mir auch nicht mehr vorhanden. Dann kommt jetzt die Kündigung? Naja, die DKB freut sich sicherlich auch noch über eine Zustimmung im neuen Jahr...

Ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert und man kann theoretisch auch per Kontaktformular zustimmen. Man wird nach Aussage der Hotline auch nicht sofort gekündigt, sondern nochmal erinnert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 2 Stunden von phlp112:

Ich wollte mich heute mit der Zustimmungsaufforderung der DKB befassen und seit heute ist die Meldung nicht mehr vorhanden, wenn ich mich einlogge. Hat das von euch noch jemand? Wie kann ich nun zustimmen?

Ich hatte das vor Wochen schon bei einem Gemeinschaftskonto. Ich wollte sofort zustimmen und konnte nicht. Meine Frau konnte etwas später zustimmen. Ich habe danach per Mail beim Support angefragt und folgende Antwort bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Gordon1607,

 

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihre E-Mail erst heute beantworte.

 

Gern bestätige ich Ihnen, dass Sie Ihre Zustimmung bereits erteilt haben.

Sie müssen nichts weiter tun.

 

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Wahrscheinlich hat die Zustimmung meiner Frau gereicht oder meine Anfrage wurde als Zustimmung gewertet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 3 Stunden von phlp112:

Ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert und man kann theoretisch auch per Kontaktformular zustimmen. Man wird nach Aussage der Hotline auch nicht sofort gekündigt, sondern nochmal erinnert. 

Oh.... wollte es gerade machen, tatsächlich nix mehr da.

Wie wird man denn erinnert, per Mail? Und schreibt man per Kontaktformular schlicht einen Einzeiler bzgl. der Annahme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 2 Minuten von SvenDom:

Oh.... wollte es gerade machen, tatsächlich nix mehr da.

Wie wird man denn erinnert, per Mail? Und schreibt man per Kontaktformular schlicht einen Einzeiler bzgl. der Annahme?

Ja, per E-Mail lt. der Hotline. Ich habe einen zweizeiler geschrieben und darin explizit die Betreffe der Nachrichten in meiner Postbox erwähnt (....DKB-Broker und ...DKB-Cash) und dass ich nur zu diesen beiden Anfragen meine Zustimmung gebe. Zudem empfahl die Hotline zu erwähnen, dass entgegen der Ankündigung der DKB ("Bis Jahresende zustimmen") diese Abfrage nicht mehr sichtbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

Wer sonst nix besseres zu tun hat... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 5 Stunden von cjdenver:

Wer sonst nix besseres zu tun hat... :dumb:

Tja - das ist eher die große Preisfrage. Der Schuss geht nämlich schnell nach hinten los, wenn man einmal die Kündigung der Bank kassiert, aber die eigenen Finanzen auf den Produkten des Institut X aufgebaut hat. Da kann so eine Email / das Kümmern schon lohnend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von wpf-leser:

Tja - das ist eher die große Preisfrage. Der Schuss geht nämlich schnell nach hinten los, wenn man einmal die Kündigung der Bank kassiert, aber die eigenen Finanzen auf den Produkten des Institut X aufgebaut hat. Da kann so eine Email / das Kümmern schon lohnend sein.

 

Ja das ist mir schon klar - mir gings mehr darum aus welchen perfiden Gruenden man dann das Bestaetigen der neuen AGB unbedingt bis zum 31.12. verschieben muss. Fuehlt man sich dann besser? Hat man es dann der Bank gezeigt? Ist man dann der Tollste? :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Ich logge mich normalerweise gar nicht alle Jubeljahre einmal bei der DKB ein. Nur durch die Beiträge hier bin ich darauf aufmerksam geworden, daß da etwas läuft. Allerdings war ich einen Tag früher dran und habe das Formular noch bekommen, allerdings erst beim zweiten Einloggen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing

Danke, DKB, das du mich aus meinem Konto ausgesperrt hast. Meine Debit-Karte, mit der ich die TAN für mein Konto erzeuge, ist im Dezember abgelaufen. Die DKB hat mir keine neue zugesandt. Begründung der Hotline: "Sie haben die Karte die letzten 2 Jahre nicht genutzt". Doch, habe ich, aber nicht zum Bezahlen, sondern um die TAN zu erzeugen. Diese Nutzung haben sie aber wohl intern nicht verknüpft. Jetzt soll ich ein Formular ausfüllen, per Email zurücksenden und dann 2 Wochen auf meine Karte warten. Und nein, die App möchte ich nicht nutzen. Muß man als Aktivkunde für die Debit eigentlich zukünftig bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 18 Minuten von falconwing:

Meine Debit-Karte, mit der ich die TAN für mein Konto erzeuge, ist im Dezember abgelaufen.

 

Gut, daß meine Karte noch bis Ende 2023 läuft. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 3 Stunden von falconwing:

Danke, DKB, das du mich aus meinem Konto ausgesperrt hast. Meine Debit-Karte, mit der ich die TAN für mein Konto erzeuge, ist im Dezember abgelaufen. Die DKB hat mir keine neue zugesandt. Begründung der Hotline: "Sie haben die Karte die letzten 2 Jahre nicht genutzt". Doch, habe ich, aber nicht zum Bezahlen, sondern um die TAN zu erzeugen. Diese Nutzung haben sie aber wohl intern nicht verknüpft. Jetzt soll ich ein Formular ausfüllen, per Email zurücksenden und dann 2 Wochen auf meine Karte warten. Und nein, die App möchte ich nicht nutzen. Muß man als Aktivkunde für die Debit eigentlich zukünftig bezahlen?

 

Du meinst wohl eher die Girocard als die Debit?

 

Die ist für Bestandskunden weiterhin kostenfrei (egal ob Aktivkunde oder nicht).

 

Aber mich hat auch gewundert dass ein Austausch von der Nutzungshäufigkeit abhängt. Ist son Stück Plastik wirklich so teuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 1 Stunde von cjdenver:

 

Aber mich hat auch gewundert dass ein Austausch von der Nutzungshäufigkeit abhängt. Ist son Stück Plastik wirklich so teuer?

Das Plastik vllt. nicht - aber das Porto :lol:

 

Vllt. ist aber auch der Mitarbeiter, welcher die Karten händisch in das Kuvert steckt, überlastet, da er zu oft im Homeoffice ist, weswegen jetzt bei der DKB an Kartenversand gespart wird.:myop:.

 

Wollen wir mal hoffen, dass der Versand der neuen VISA  Debitkarten besser läuft im 1. Halbjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 9 Minuten von investorfonds:

Wollen wir mal hoffen, dass der Versand der neuen VISA  Debitkarten besser läuft im 1. Halbjahr. 

Also nicht zu früh auf eine Ersatz-Kreditkarte einer anderen Bank umstellen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von cjdenver:

Du meinst wohl eher die Girocard als die Debit?

 

Die Girocard ist eine Debitkarte. Steht bei der DKB auch so drauf (unter dem V-Pay-Logo).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von chirlu:

Die Girocard ist eine Debitkarte. Steht bei der DKB auch so drauf (unter dem V-Pay-Logo).

 

Tatsache, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. 

 

Macht ja auch prinzipiell Sinn bei Vpay, aber das macht dann die sprachliche Unterscheidung der beiden Karten etwas gestelzt... Muessen wir dann immer zwischen "Girocard/Vpay debit" und "Visa debit" unterscheiden? Weia. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 11 Minuten von cjdenver:

Muessen wir dann immer zwischen "Girocard/Vpay debit" und "Visa debit" unterscheiden?

Nö. Die Begriffe "Visa Debitkarte", "Visa Kreditkarte" und "Girokarte" z.B. wären nicht nur gut auseinanderzuhalten, sondern auch PLV-kompatibel (Punkt 2). :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...