Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

th23
vor 4 Minuten von Marklam:

schön bei der DKB alles zusammen zu haben

 

War bisher auch mein Argument für die DKB und dann eben mit einer Karte dabei alles abzudecken...

 

Jetzt ist wohl umdenken angesagt. DKB für Giro (und als Backup auf Reisen deren Visa Debit) - und für taglich ne Hanseatic oder Barclays die im Geldbeutel ist und genutzt wird.

 

Unschön bei der Hanseatic (die ich eigentlich nutzen wollte) finde ich die 2 nötigen Apps. Diese Secure App kann auf meinem Android zudem nicht per Fingerabdruck autorisieren, sondern jedesmal Passwort.

 

Jetzt hab ich noch die Barclays bestellt, mal sehen ob die dann "Top of Wallet" wird.

 

Glaube die DKB tut sich so keinen Gefallen, denn Daten zu Einkauf etc gibts dann ja nicht mehr. Aber okay, haben die sich halt so überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT
vor einer Stunde von th23:

Glaube die DKB tut sich so keinen Gefallen, denn Daten zu Einkauf etc gibts dann ja nicht mehr. Aber okay, haben die sich halt so überlegt.

naja, ich könnte mir vorstellen, dass der weitaus größte Teil der DKB Kundschaft sich da keine größeren Gedanken um den Unterschied zwischen VISA Debit- und Kreditkarte macht... und die "neue Kreditkarte" einfach weiter verwendet wie bisher. (was ja für die meisten Anwendungsfälle auch klappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 2 Stunden von th23:

Unschön bei der Hanseatic (die ich eigentlich nutzen wollte) finde ich die 2 nötigen Apps. Diese Secure App kann auf meinem Android zudem nicht per Fingerabdruck autorisieren, sondern jedesmal Passwort.

 

Wozu brauchst du da eine oder gar zwei Apps?

Ich bezahle einfach mit der Karte und manchmal muß ich die PIN eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von ZfT:

naja, ich könnte mir vorstellen, dass der weitaus größte Teil der DKB Kundschaft sich da keine größeren Gedanken um den Unterschied zwischen VISA Debit- und Kreditkarte macht... und die "neue Kreditkarte" einfach weiter verwendet wie bisher. (was ja für die meisten Anwendungsfälle auch klappt)

So sieht es aus. Es gibt auch immer noch Leute welche gar keine Kreditkarte haben.

Habe das erst gestern wieder bekommen als meine Frau und eine Kollegin von Ihr jeweils eine Hotelzimmer in Berlin buchen wollten und ihre Kollegin (Alter >40 Jahre) sich gemeldet hat weil sie gar keine Kreditkarte hat.

Schon verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73
vor 5 Stunden von th23:

 

denn Daten zu Einkauf etc gibts dann ja nicht mehr. 

Was meinst du mit Daten zu Einkauf ? 
 

ich bin eigentlich mit der DKB zufrieden, habe jetzt aber eine Barcleys VISA beantragt. Schade dass die DKB die Kreditkarte kostenpflichtig macht, denn das Weltweite Abheben war das Kriterium.

 

Falls die DKB noch weiter abbaut, dann ist nur noch die Ing Diba oder Comdirect - beide in Verbindung der Barcleys Visa eibe Alternative ?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 6 Minuten von flori73:

ich bin eigentlich mit der DKB zufrieden, habe jetzt aber eine Barcleys VISA beantragt. Schade dass die DKB die Kreditkarte kostenpflichtig macht, denn das Weltweite Abheben war das Kriterium.

 

Falls die DKB noch weiter abbaut, dann ist nur noch die Ing Diba oder Comdirect - beide in Verbindung der Barcleys Visa eibe Alternative ?
 

 

Die ING nimmt auch Gebühren für die Girocard.

Habe ich gleich entsorgt, so wie die VISA der Comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 3 Stunden von Undercover:

Wozu brauchst du da eine oder gar zwei Apps?

 

Also ich möchte schon sehen, welche Sachen gebucht werden - dazu braucht es die Hanseatic Banking App.

 

Und wenn man die Karte online nutzen möchte für Zahlungen dann braucht es dafür (nicht für alle Einkäufe, aber immer mal wieder einige) eine Authorisierung über Visa Secure - und das hat Hanseatic über eine 2te App realisert.

 

vor 26 Minuten von flori73:

Was meinst du mit Daten zu Einkauf ?

 

Gehe mal davon aus, dass Banken versuchen diese Daten zu bekommen (wer was wann kauft) und dann (mehr oder weniger erfolgreich) passend weitere Produkte zu platzieren. Die ING pusht ja online schon immer sehr zu Bausparen, Verischerungen etc.

 

Wird halt ein 2tes Standbein zur Finanzierung: Up- bzw Cross-Selling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 3 Minuten von th23:

 

Also ich möchte schon sehen, welche Sachen gebucht werden - dazu braucht es die Hanseatic Banking App.

 

Und wenn man die Karte online nutzen möchte für Zahlungen dann braucht es dafür (nicht für alle Einkäufe, aber immer mal wieder einige) eine Authorisierung über Visa Secure - und das hat Hanseatic über eine 2te App realisert.

 

Gehe mal davon aus, dass Banken versuchen diese Daten zu bekommen (wer was wann kauft) und dann

 

Wenn ich im Geschäft etwas kaufe bekomme ich einen Kassenbon. Da brauche ich kein App.

 

Online zahle ich selten mit Karte, meistens mit PayPal.

 

Der Zahlungsdienstleister sieht doch nicht was du gekauft hast, nur den Gesamtbetrag.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds
vor 43 Minuten von th23:

 

Und wenn man die Karte online nutzen möchte für Zahlungen dann braucht es dafür (nicht für alle Einkäufe, aber immer mal wieder einige) eine Authorisierung über Visa Secure - und das hat Hanseatic über eine 2te App realisert.

Also ich bekomme hier ganz altmodisch von der Hanseatic Bank ne SMS mit der Tan. Somit reicht mir eine App für die Umsätze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor 9 Stunden von ZfT:

Bei der TF-Karte werden Bargeldabhebungen aber sofort verzinst, oder?

Danke für die Info. Ehrlich gesagt, habe ich mich um den Aspekt gar nicht gekümmert, weil ich entweder im Inland die Girocard meines Nicht-DKB-Kontos dafür nutze oder notfalls (wie vermutet) die DKB Debitkarte. Die TF-Bank Karte brauche ich wirklich nur für Autovermietung, Hotelbuchungen oder Zahlungen im Ausland.

Was mir gefällt an der TF-Bank: Ich brauche gar keine App, um Zahlungen zu autorisieren oder Umsätze zu checken- ein Traum für mich als Technik-Opa.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 15 Stunden von flori73:

Was meinst du mit Daten zu Einkauf ? 
 

ich bin eigentlich mit der DKB zufrieden, habe jetzt aber eine Barcleys VISA beantragt. Schade dass die DKB die Kreditkarte kostenpflichtig macht, denn das Weltweite Abheben war das Kriterium.

 

Falls die DKB noch weiter abbaut, dann ist nur noch die Ing Diba oder Comdirect - beide in Verbindung der Barcleys Visa eibe Alternative ?
 

 

Nur weil ein Produkt kostenpflichtig wird macht es das nicht schlechter.

Die DKB Visa wird ja dadurch nicht schlechter. Für die Kunden ohne Aktivkundenstatus wird die Visa danach sogar besser ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 15 Minuten von DennyK:

Nur weil ein Produkt kostenpflichtig wird macht es das nicht schlechter. Die DKB Visa wird ja dadurch nicht schlechter.

Nein, das Produkt nicht. Aber die Dienstleistung an sich.

 

vor 16 Minuten von DennyK:

Für die Kunden ohne Aktivkundenstatus wird die Visa danach sogar besser ;-)

Nur muss sich die DKB dann überlegen was sie möchte: Aktivkunden, die das Konto auch aktiv(er) nutzen oder halt möglichst viele Köpfe wo der Umsatz und Gewinn egal ist.

Vielleicht sind ja möglichst viele Köpfe das Ziel der DKB um sich möglichst teuer verkaufen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW

Weiß von euch jemand, ob es die Möglichkeit gibt die Debitkarte wie die Kreditkarte auf ein extra Konto zu führen?

Habe es genutzt ein Konto zu haben, dass eben nicht für die alltäglichen Ausgaben ist aber trotzdem sofort nutzbar ist via der Kreditkarte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 8 Minuten von FelixW:

Weiß von euch jemand, ob es die Möglichkeit gibt die Debitkarte wie die Kreditkarte auf ein extra Konto zu führen?

Habe es genutzt ein Konto zu haben, dass eben nicht für die alltäglichen Ausgaben ist aber trotzdem sofort nutzbar ist via der Kreditkarte

Nein, die Visa Debit ist fest mit dem Konto verbunden. Das kannst du nicht ändern.

Wenn du mehrere Girokonten hast bekommst du für jedes eine Visa Debit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW
vor 1 Minute von DennyK:

Nein, die Visa Debit ist fest mit dem Konto verbunden. Das kannst du nicht ändern.

Wenn du mehrere Girokonten hast bekommst du für jedes eine Visa Debit.

Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 11 Minuten von Holgerli:

Nein, das Produkt nicht. Aber die Dienstleistung an sich.

Die Dienstleistung verändert sich gar nicht. Du bekommst genau die selbe Leistung. Da aber jetzt jeder 0% FWG usw. bekommt ist die Dienstleistung sogar besser.

 

vor 11 Minuten von Holgerli:

Nur muss sich die DKB dann überlegen was sie möchte: Aktivkunden, die das Konto auch aktiv(er) nutzen oder halt möglichst viele Köpfe wo der Umsatz und Gewinn egal ist.

Vielleicht sind ja möglichst viele Köpfe das Ziel der DKB um sich möglichst teuer verkaufen zu können.

 

Durch die Visa Debit können sie mehr Kunden annehmen und dann werden im Umkehrschluss auch mehr Leute die neue Visa Debit nehmen und für Umsätze sorgen.

Es gibt sogar Leute welche sich jetzt extra für das DKB Konto wegen der Debit entscheiden, weil die Käufe direkt und nicht nur 1x im Monat vom Girokonto beglichen werden.

Ich selbst bin auch ein Fan davon, genau aus dem Grund habe ich mich damals für ein neues Gemeinschaftskonto für die ING entschieden und nicht die DKB. Hätte es die Visa Debit damals schon gegeben hätte ich wohl das DKB Konto genommen, weil ich mein Hauptkonto auch bei der DKB habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von DennyK:

Es gibt sogar Leute welche sich jetzt extra für das DKB Konto wegen der Debit entscheiden, weil die Käufe direkt und nicht nur 1x im Monat vom Girokonto beglichen werden.

Dafür gab es schon immer die Giro-Karte. Also ist das eigentlich kein Grund da jetzt erst zur DKB zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 25 Minuten von Holgerli:

Also ist das eigentlich kein Grund da jetzt erst zur DKB zu wechseln.

Wenn man nur eine Karte nutzen möchte, schon - Stichwort Bargeldabhebung. Allerdings sind umgekehrt Umsätze auch bei der Visa-KK sofort vorgemerkt und für die (zahlreichen) App-Nutzer bei Bedarf als unverzügliche Notification ersichtlich.

 

Für mich war es immer nett, die Ausgaben alle direkt bei der DKB zu haben und gleichzeitig die üblichen Abbuchungen wie Miete oder Mobilfunkvertrag nicht aus dem ganzen Kleinkram von Discounter und Supermarkt heraus sezieren zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 20 Minuten von Holgerli:

Dafür gab es schon immer die Giro-Karte. Also ist das eigentlich kein Grund da jetzt erst zur DKB zu wechseln.

Du meinst die Girocard welche kein Apple Pay unterstützt und man im Internet bei den Shops auch nicht verwenden kann?

Was soll das denn eine Alternative zu seiner Visa/MC sein?

Als nächstes soll ich noch mit Bargeld bezahlen, oder was ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 58 Minuten von FelixW:

Weiß von euch jemand, ob es die Möglichkeit gibt die Debitkarte wie die Kreditkarte auf ein extra Konto zu führen?

Das wäre nur dann möglich, wenn die DKB dir für diese Debitkarte ein zusätzliches Girokonto eröffnen würde. (Banken, die Privatgirokonten kostendeckend bepreisen, haben damit meistens keine Probleme. Beispiel: Bei der Postbank kannst du ein zweites Girokonto zu monatlichen Kontoführungskosten ab 2,90 Euro eröffnen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 6 Minuten von bondholder:

Das wäre nur dann möglich, wenn die DKB dir für diese Debitkarte ein zusätzliches Girokonto eröffnen würde. (Banken, die Privatgirokonten kostendeckend bepreisen, haben damit meistens keine Probleme. Beispiel: Bei der Postbank kannst du ein zweites Girokonto zu monatlichen Kontoführungskosten ab 2,90 Euro eröffnen.)

Da das Girokonto ja uneingeschränkt kostenlos ist kann man auch einfach ein extra DKB Girokonto abschließen.

So habe ich es für meine Fixkosten gemacht, habe das zweite Konto Ende letzten Jahres abgeschlossen und direkt die Visa Debit bekommen.

Das Zweitkonto wird neben meinem Hauptkonto in App/Web angezeigt, Aktivkundenstatus zählt für beide Konten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von DennyK:

Du meinst die Girocard welche kein Apple Pay unterstützt und man im Internet bei den Shops auch nicht verwenden kann?

Na dann wollen wir mal schauen ob jetzt der Massenansturm kommt. Von welcher Bank eigentlich?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 54 Minuten von Holgerli:

Na dann wollen wir mal schauen ob jetzt der Massenansturm kommt. Von welcher Bank eigentlich?

Ich habe nicht von einem Massenansturm geredet.

Aber Sparkassen oder andere Banken mit mehr als 3-4€ Kontoführungsgebühren ohne Kreditkarte gibt es doch genügend.

Die DKB war vorher auch noch nie dafür berühmt das sie wirklich jeden Kunden annehmen, was natürlich zum großen Teil der Visa Credit geschuldet war.

 

Wurde hier aber auch schon alles zig Male diskutiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Minuten von DennyK:

Die DKB war vorher auch noch nie dafür berühmt das sie wirklich jeden Kunden annehmen, was natürlich zum großen Teil der Visa Credit geschuldet war.

Wurde hier aber auch schon alles zig Male diskutiert.

Jo, weiss ich. Ich war einer der Diskutantien. das letzte mal heute. Z.B. hier und sogar ala Antwort auf Dein Post.

 

Ist haber halt komisch, dass die anderen Direktbanken von dem "Kunden um jeden Preis"-Dogoma wieder abrücken.

Muss die DKB aber selber wissen.

Meine persönliche Erfahrung ist aber auch, dass die Vertragsabschluss von margen-guten Produkten, wie z.B. einem höheren Consumer-Kredit von der DKB durch unprofessionelles Verhalten gekonnt torpediert wurde.

Aber vielleicht können das auch einige "wir können jetzt jeden nehmen dank Debit-Card"-Kunden wieder rausreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
· bearbeitet von stargate
vor 11 Stunden von DennyK:

Durch die Visa Debit können sie mehr Kunden annehmen und dann werden im Umkehrschluss auch mehr Leute die neue Visa Debit nehmen und für Umsätze sorgen.

Es gibt sogar Leute welche sich jetzt extra für das DKB Konto wegen der Debit entscheiden, weil die Käufe direkt und nicht nur 1x im Monat vom Girokonto beglichen werden.

Also mich schreckt eine Debitkarte eher ab. Ich denke auch die meisten DKB-Kunden haben sich bewusst für eine echte Kreditkarte entschieden, dass war ja auch immer deren USP. Ich glaube zudem, dass sich die DKB damit keinen Gefallen tut… Als Unternehmen wären mir zahlungskräftigere Kunden lieber, als die doppelte Menge an Kunden die aus Gründen nur eine Debitkarte bekommen kann.

 

mfg Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...