Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 56 Minuten von WortPirat:

oft waren Werte plötzlich verschwunden und der Kontostand stimmte nicht mehr. Da ich ein Haushaltsbuch führte, konnte ich das immer gut nachvollziehen. Machte aber die Buchführung zum Albtraum!

 

Das ist ja mal eine starke Aussage. 

 

vor 56 Minuten von WortPirat:

Außerdem hab ich denen mehrmals Fehler im Banking melden müssen. Dabei ein sehr gravierender Fehler, hab aber nicht einmal wenigstens ein Danke von denen bekommen. Wäre ihnen scheinbar lieber gewesen, wenn ich irgendwo im Dark-net offengelegt hätte, wie man sich als beliebiger Kunde einloggen und deren Konten leer räumen kann.

 

Das genauso. 

 

vor 56 Minuten von WortPirat:

Als ich vor ein paar Jahren ins Ausland ausgewandert bin, hieß es nach einiger Zeit plötzlich: so wir wollen sie jetzt nicht mehr als Kunden. Aber eigentlich nur als Kunden vom Depot.

Das hätte ich auch akzeptiert. Immerhin bringt ein Auslandskunde ja Mehrkosten mit sich. War allerdings nicht die Begründung. Ich bekam einen Brief mit der Nachricht man hätte das Produkt "Depot" eingestellt. Aha, warum kann ich dann selbst jetzt immer noch im Online-Banking die Depotfunktion finden? Und warum wird immer noch mit dem Depot geworben?

So ein Vorgehen ist echt das Allerletzte... Aber gewundert hat mich das dann auch nicht mehr.

 

Naja dass Auslandssitz fuer viele Banken ein rotes Tuch ist, ist wohl eher nicht ueberraschend. Vor allem bei jemandem der anderer Leute Konten abraeumen koennte ist eine andere Jurisdiktion suboptimal. Also ich versteh die Bank da schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor einer Stunde von WortPirat:

Das hätte ich auch akzeptiert. Immerhin bringt ein Auslandskunde ja Mehrkosten mit sich. War allerdings nicht die Begründung. Ich bekam einen Brief mit der Nachricht man hätte das Produkt "Depot" eingestellt. 

Das machen die Direktbanken halt so. Ich hatte 2012 mal 70 Bitcoins für ca. 5-7€ gekauft und einige Zeit später (leider :shit:) alle bis auf einen wieder verkauft. Da bitcoin.de damals noch recht klein war und keine Identifizierung von Nutzern gemacht hat, gab es wohl vermehrt Betrugsfälle, woraufhin die DKB einfach prophylaktisch alle Kunden rausgeschmissen hat, die mit bitcoin.de Transaktionen hatten. Wer den antiken Thread lesen will, ich glaube es war der hier: https://coinforum.de/topic/108-möglicherweise-bitcoin-betrug/page/2/ 

Die Kündigung damals war "ohne Angabe von Gründen" und von den AGB gedeckt, allerdings war es damals auch zum Glück nur ein Zweitkonto, d.h. hat mich nicht weiter gestört und nun bin ich halt bei der comdirect...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von WortPirat:

Wäre ihnen scheinbar lieber gewesen, wenn ich irgendwo im Dark-net offengelegt hätte, wie man sich als beliebiger Kunde einloggen und deren Konten leer räumen kann.

War das vor den Zeiten der 2-Faktor-Authentifizierung (wenn auch "nur" mit TAN-Listen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Rossi

Fehler im Wertpapiersystem (W-DEPOSIT0008).

Am 13.2.2022 um 11:39 von Holgerli:

Als These nicht abwegig, aber da - zumindest bei mir - die DKB bisher nie Werbung geschickt hat, schaue ich dort immer sehr genau, wenn es denn seltene Post von der DKB gibt.

Bei Cosmos Direct könnte ich es verstehen: Da frag(t)e ich mich gestern z.B. warum mitten im Februar Werbung für die Kfz-Versicherung kommt.

Das könnte damit zusammenhängen, dass die meisten Fahrzeugwechsel im Frühjahr stattfinden, und dann auch ein Versichererwechsel möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 9 Minuten von Herr Rossi:

Das könnte damit zusammenhängen, dass die meisten Fahrzeugwechsel im Frühjahr stattfinden, und dann auch ein Versichererwechsel möglich ist.

Ist ein gutes Argument.

Was mich da allerdings wundert ist, dass nichts im Oktober/November kam, weil da ist ja dann die Hauptwechselzeit für Bestandsfahrzeuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma

Heute kam die neue Debit-Karte bei mir an, die sieht ja superbillig aus O_o. Naja, dafür trägt sie im Geldbeutel etwas weniger auf. Interessanterweise muss man sie nicht mehr unterschreiben. Offenbar gibt es entsprechende Zahlungsszenarien damit nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@enma Ist für die Unterschrift nicht dieser glitzernde blaue Streifen gedacht auf der Rückseite? "Magnetstreifen" gibt es ja wohl eh nicht mehr bei solchen Karten. Ich habe aber auch noch nicht unterschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma

@HalloAktie: Da das Anschreiben keine Aufforderung zum Unterschreiben enthält (wie sonst üblich) und der Streifen recht dunkel ist, glaube ich nicht, dass er dazu gedacht ist. Wenn es kein Magnetstreifen ist, würde ich auf Dekofunktion tippen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ich habe schon seit vielen Jahren keine neue Karte mehr unterschrieben.

Wozu sollte das noch gut sein? Heute absolut sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk

Unterschriftskontrolle an der Kasse bei ELV? Kann schon passieren, denn der Händler muß im Zweifel durch die Unterschrift die Legitimation nachweisen und trägt deshalb das Risiko, wenn die Unterschrift falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Lastschrift per Unterschrift hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Entweder es geht so oder eben mit PIN.

Was da auf der Karte steht ist vollkommen belanglos.

Da kann auch Donald Duck unterschrieben haben, oder auch Trump. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Also, beim Supermarkt bei mir um die Ecke habe ich öfters noch meist jüngere Menschen digital unterschreiben sehen. Vielleicht ist das für den Händler noch einen Tick günstiger als eine online PIN-Prüfung. Ich vermute allerdings, dass das in ein paar Jahren der Vergangenheit angehören wird.

 

Für mich ist ein Nachteil der DKB Debitkarte, dass man diese nicht für das chipTAN Verfahren nutzen kann. :tdown:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Stunde von Sloth:

Also, beim Supermarkt bei mir um die Ecke habe ich öfters noch meist jüngere Menschen digital unterschreiben sehen. Vielleicht ist das für den Händler noch einen Tick günstiger als eine online PIN-Prüfung. Ich vermute allerdings, dass das in ein paar Jahren der Vergangenheit angehören wird.

Das ist dann wahrscheinlich eine Abbuchungsgenehmigung und die ist in der Tat günstiger für den Händler. Kann m. W. allerdings vom Kunden storniert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor 1 Stunde von Ramstein:

Das ist dann wahrscheinlich eine Abbuchungsgenehmigung und die ist in der Tat günstiger für den Händler. Kann m. W. allerdings vom Kunden storniert werden.

So ist es. Deshalb wird sich die Girocard-Zahlung mit PIN-Eingabe auch noch halten, weil sie für den Händler neben Bargeld der einzig sichere Weg ist, das Geld garantiert zu erhalten. Girocard kontaktlos mal ausgenommen für Kleinbeträge, da weiß ich nicht, wie es läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth

Man muss wohl nun mit der DKB Debitkarte bei der Bargeldabhebung an Geldautomaten von fremden Banken Gebühren bezahlen. Mit der DKB Kreditkarte sind keine Kosten angefallen. Da würden sich ja fast die 2,49 Euro Gebühr im Monat für die DKB Kreditkarte "lohnen", wenn man dies mindestens einmal im Monat nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 21 Minuten von Sloth:

Man muss wohl nun mit der DKB Debitkarte bei der Bargeldabhebung an Geldautomaten von fremden Banken Gebühren bezahlen. Mit der DKB Kreditkarte sind keine Kosten angefallen. Da würden sich ja fast die 2,49 Euro Gebühr im Monat für die DKB Kreditkarte "lohnen", wenn man dies mindestens einmal im Monat nutzt.

Woher hast du denn diese Info?

Ich war schon mit der Visa Debit an einem Automaten und musste, genauso wie bei der Credit nichts, zahlen. Alles andere wäre ja auch unsinnig.

 

Im PLV steht auch das keine Gebühren anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 14 Minuten von DennyK:

Im PLV steht auch das keine Gebühren anfallen.

... ohne nachgesehen zu haben: nur seitens der DKB ...

 

Edit: nun doch nachgesehen - stimmt sogar. Allerdings würde der Einsatz der Kreditkarte daran sicherlich nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sloth
vor 1 Minute von wpf-leser:

... ohne nachgesehen zu haben: nur seitens der DKB ...

Stimmt, denn im Kleingedruckten des PLV steht:

Zitat

Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem*der Karteninhaber*in am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der DKB AG nicht erstattet. An eigenen Geldautomaten erhebt die DKB AG von ihren Karteninhaber*innen kein zusätzliches Entgelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 43 Minuten von Sloth:

Man muss wohl nun mit der DKB Debitkarte bei der Bargeldabhebung an Geldautomaten von fremden Banken Gebühren bezahlen. Mit der DKB Kreditkarte sind keine Kosten angefallen. Da würden sich ja fast die 2,49 Euro Gebühr im Monat für die DKB Kreditkarte "lohnen", wenn man dies mindestens einmal im Monat nutzt.

Das muss man mit der DKB VISA Creditkarte bei manchen Banken auch.

 

Ich hoffe, dass man mit der DKB Debitkarte auch an Supermarktkassen Bargeld abheben kann. Mit der DKB VISA Creditkarte kann ich zwar bei Norma an der Kasse bezahlen, aber kein Bargeld abheben. Das ist ganz praktisch, so kann man sich den Gang zum Geldautomaten sparen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 24 Minuten von Flughafen:

Das muss man mit der DKB VISA Creditkarte bei manchen Banken auch.

 

Wo denn? 

 

Das einzige mal dass mir in Deutschland mal ein ATM mit Gebuehrenvorschlag untergekommen ist war in nem Holiday Inn Hotel in Hamburg, draussen vor der Tuer war eine Bankfiliale - da ist man dann quasi aber selbst schuld wenn man das im Hotel macht ;)

 

Jedenfalls ist das was @Sloth in #3090 schreibt Bloedsinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
vor einer Stunde von Sloth:

Da würden sich ja fast die 2,49 Euro Gebühr im Monat für die DKB Kreditkarte "lohnen", wenn man dies mindestens einmal im Monat nutzt.

Da würde ich mir lieber die kostenlose Barclaycard holen.. die kann auch alles und man bekommt dort sogar in der Regel ein höheres Limit.

 

mfg Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 6 Stunden von cjdenver:

 

Wo denn? 

 

Das einzige mal dass mir in Deutschland mal ein ATM mit Gebuehrenvorschlag untergekommen ist war in nem Holiday Inn Hotel in Hamburg, draussen vor der Tuer war eine Bankfiliale - da ist man dann quasi aber selbst schuld wenn man das im Hotel macht ;)

In einer bayerischen Sparkasse ca. 40km von München Richtung Rosenheim. Das war keine echte Filiale, sondern ein Geldautomat in einem separaten Raum in einem Dorf. Sie wollten mir nur 200€ geben und dazu noch 5€ dafür berechnen. :D Ich gehe davon aus, dass es die Politik dieser Bank ist. Hat mich gewundert, aber so what, es ist nicht mein Bier.

vor 6 Stunden von stargate:

Da würde ich mir lieber die kostenlose Barclaycard holen.. die kann auch alles und man bekommt dort sogar in der Regel ein höheres Limit.

Die hatte ich mir mal angeschaut, sie haben furchtbare Bewertungen, die Hotline scheint unterirdisch zu sein. Soviele Nerven habe ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 35 Minuten von Flughafen:

In einer bayerischen Sparkasse ca. 40km von München Richtung Rosenheim.

Halt Sparkasse. In einer Sparkasse in NRW wurde ich, nachdem ich gefragt hattearum ich mit meine DKB-KK überhaupt kein Geld abheben kann, als Schmarotzer beschimpft der als Kunde einer Direktbank war die tolle Infrastruktur der Sparkasse nutzen möchte aber dafür keine Gebühren bezahlen will.

 

 

vor 37 Minuten von Flughafen:

Die hatte ich mir mal angeschaut, sie haben furchtbare Bewertungen, die Hotline scheint unterirdisch zu sein. Soviele Nerven habe ich dann doch nicht.

Ich bin da seit fast 25 Jahren Kunde. Schlechter als die Hotlines anderer Banken sind die auch nicht. Bisher wurde jedes Problem (ich hatte in den Jahren aber nur 2 oder 3 Probleme) immer sehr zeitnah und nie zu meinem Nachteil gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Da wusste der Bankmitarbeiter wohl nicht das die Bank von der Bank des Kunden sehr gut für den Bargeldbezug bezahlt. Knapp 1,70€ pro Geldabhebung bekommt die Bank welcher der ATM gehört. Das ist mehr als viele für ihr Girokonto monatlich an Gebühren zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Keine attraktiven Leistungen anbieten und dann auch noch Kunden beschimpfen, denen das auffällt und die die Konsequenzen daraus ziehen ... interessantes Verständnis von Customer Relations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...