Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Vango

Mal was anderes. Habt ihr auch so einen komischen Ausführungskurs bei eurem ETF Sparplan? Ausführung war der 07.03.2022 auf den Vanguard FTSE All-World Acc.

 

Normal waren es immer z.b. 96,XX und nicht 96,XXXXXXXX !

DKB.JPG.0f7fdb63c082411cf3a165b7529cd737.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Vermutlich wollten sie genauer auf den Anlagebetrag kommen und die Bruckstücke geben nicht mehr Stellen her.

Also hat man etwas am Kurs gedreht. Ist doch nett.

So sind das nun 799,99966298532 EUR.   :)

 

An der Börse sehe ich nur ganze Cent.

 

07.03.2022 12:16    96,27000    EUR
07.03.2022 12:16    96,27000    EUR
07.03.2022 12:15    96,31000    EUR
07.03.2022 12:15    96,36000    EUR
07.03.2022 12:15    96,35000    EUR
07.03.2022 12:15    96,38000    EUR
07.03.2022 12:14    96,38000    EUR
07.03.2022 12:14    96,39000    EUR
07.03.2022 12:13    96,37000    EUR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Stunden von Vango:

Normal waren es immer z.b. 96,XX und nicht 96,XXXXXXXX !

Ganz ehrlich: Freu' Dich. Im CoDi-Thread gab es schon mehere Beschwerden, dass es nur 3-stellig ist. Bei einem Kurs von über 96 Euro mögen 5 zusätzliche Nachkommastellen egal sein. Aber wie sieht es bei Pennystocks aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 10 Stunden von stargate:

Also mich schreckt eine Debitkarte eher ab. Ich denke auch die meisten DKB-Kunden haben sich bewusst für eine echte Kreditkarte entschieden, dass war ja auch immer deren USP. Ich glaube zudem, dass sich die DKB damit keinen Gefallen tut… Als Unternehmen wären mir zahlungskräftigere Kunden lieber, als die doppelte Menge an Kunden die aus Gründen nur eine Debitkarte bekommen kann.

 

mfg Stargate

Ich glaube das ist ein Irrglaube.

Ich halte mich schon für einen sehr zahlungskräftigen Kunden und deshalb nutze ich die Karte wo ich mehr Vorteile habe.

Deshalb nutze ich aktuell auch eher die Amazon Prime Visa als die DKB Visa Credit.

Meine Depots (ich habe 5) liegen auch alle woanders, da wo ich für mich den größten Vorteil sehe.

 

An mir verdient die DKB aktuell sehr wenig bis gar nichts. Minus macht sie zwar auch nicht, da ich mir der DKB Visa noch nicht mal Geld abhole, sondern dafür bisher eine andere Karte nutze.
Mit der Visa Debit würde ich das wohl ändern, aber dann würde ich die Debit auch häufiger nutzen. Die Visa Credit werde ich wohl trotzdem behalten, einfach als Backup.

 

Ein Traum für mich wäre, wenn die DKB mal Echtzeitüberweisungen ausgehend anbietet es auf die Visa Credit auch 0,5% Cashback geben würde. Dann würde ich auch ein paar Euro im Monat für dieses Paket zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Holgerli:

Im CoDi-Thread gab es schon mehere Beschwerden, dass es nur 3-stellig ist.

 

Ging aber um die Stückzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Mal eine Überlegung, früher war es doch so, dass wenn man der Bank treu war bessere Konditionen für Kredite bekommen hat usw. Zählt das heute nicht mehr ? In DKB Falle sollte bei einer Kündigung der Kreditkarte seitens der Bank sich der Schufa Score verbessern ?

Oder ändert der sich durch die Debit Karte eher nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 30 Minuten von flori73:

Mal eine Überlegung, früher war es doch so, dass wenn man der Bank treu war bessere Konditionen für Kredite bekommen hat usw. Zählt das heute nicht mehr ?

Zahlt ein Targobank-Kunde niedrigere Zinsen für seinen Wucher-Verbraucherkredit, nur weil er dort auch noch ein Girokonto führt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 32 Minuten von flori73:

Mal eine Überlegung, früher war es doch so, dass wenn man der Bank treu war bessere Konditionen für Kredite bekommen hat usw. Zählt das heute nicht mehr ?

Das gilt aktuell nicht wirklich. Ist aber nicht auf Banken beschränkt. Siehe Neukundentarife etc. in anderen Branchen. Da ist der treue Kunde oftmals der Gelackmeierte.

vor 33 Minuten von flori73:

In DKB Falle sollte bei einer Kündigung der Kreditkarte seitens der Bank sich der Schufa Score verbessern ?

Ja, dass sollte ceteris paribus so sein. Die Debitkarte gewährt ja keinen Kredit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 4 Minuten von Merol Rolod:
vor 38 Minuten von flori73:

In DKB Falle sollte bei einer Kündigung der Kreditkarte seitens der Bank sich der Schufa Score verbessern ?

Ja, dass sollte ceteris paribus so sein. Die Debitkarte gewährt ja keinen Kredit.

Der Besitz einer Kreditkarte (und damit die Gewährleistung eines Kreditrahmens seitens der Bank) könnte aber auch den Score verbessern. Da der SCHUFA Score Betriebsgeheimnis ist, werden wir es nie wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 5 Stunden von DennyK:

An mir verdient die DKB aktuell sehr wenig bis gar nichts. Minus macht sie zwar auch nicht, da ich mir der DKB Visa noch nicht mal Geld abhole, sondern dafür bisher eine andere Karte nutze.

Mit der Visa Debit würde ich das wohl ändern, aber dann würde ich die Debit auch häufiger nutzen. Die Visa Credit werde ich wohl trotzdem behalten, einfach als Backup.

 

Da musst du aber schon ne Menge Umsatz machen mit der Debit. Interchange fee ist max. 0,2% vom Umsatz, waehrend jede Geldabhebung die Bank €1,74 kostet. Rechne mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 35 Minuten von MonacoFranzl:

Keine Kritik an Deiner Sichtweise, nutze es nur als Aufhänger:

 

Ich hatte mal gelesen, dass eine Kundenverbindung (oder war es pro Kontoverbindung?) die Banken im Mittel ca. 100 EUR pro Jahr kostet - angefangen bei der Datenvorhaltung bis hin zum Strom für den Büromitarbeiter. Also selbst wenn man als Kunde ein Jahr lang nichts macht, muss mit dem was der Kunde auf dem Konto geparkt hat im Schnitt 100 EUR verdient werden.   

100€ an einem kostenlosen Konto pro Jahr zu verdienen ist aber sehr sportlich.

vor 39 Minuten von cjdenver:

 

Da musst du aber schon ne Menge Umsatz machen mit der Debit. Interchange fee ist max. 0,2% vom Umsatz, waehrend jede Geldabhebung die Bank €1,74 kostet. Rechne mal ;)

Naja, 870€ Monatsumsatz mit Kreditkarte habe ich aktuell häufiger als das ich Geld am ATM hole.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden von DennyK:

Naja, 870€ Monatsumsatz mit Kreditkarte habe ich aktuell häufiger als das ich Geld am ATM hole.

Mit der Kreditkarte, ja. Es ist wissenschaftlich untersucht, dass mit der Kreditkarte das Geld lockerer sitzt.

Mit einer Debitkarte wage ich das zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass die DKB ja potentiell zahlungsschwächere Kunden anlocken möchte.

Ggf. sind dann da 100 oder 200 Euro realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Um die neue Debit-Karte schmackhaft zu machen hat die DKB ein Gewinnspiel ins Leben gerufen:

 

https://debitkarte.dkb.de/#gewinnspiel

 

Demnach soll jede Zahlung ein "Los" sein.

Laut FAQ: "Wo befindet sich der Counter, der mit anzeigt, wie lange meine Auslosungsrunde läuft? - Den kreisrunden Counter findest du in deinem Banking in der rechten Spalte unter Meldungen."

Habt ihr nach der Registrierung fürs Gewinnspiel einen solchen Counter? Bei mir ist nach über einer Woche noch nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stargate
vor 11 Stunden von DennyK:

Ich glaube das ist ein Irrglaube.

Ich halte mich schon für einen sehr zahlungskräftigen Kunden und deshalb nutze ich die Karte wo ich mehr Vorteile habe.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass jeder der eine Debitkarte will automatisch nicht zahlungskräftig ist. Aber da die Hürden für eine Debitkarte deutlich niedriger sind als für eine echte Kreditkarte, will die DKB ja scheinbar zahlungsschwächere Kunden ansprechen… Und ich glaube nicht, dass diese Entwicklung auf Dauer gut ist.. Man sieht es ja z.B. auch an Apple vs Android obwohl die AppleUser deutlich in der Unterzahl sind kommt bei den AppleUsern erheblich mehr an Gewinn dabei raus. Was nutzen mir viele Kunden wenn die hälfte davon kein oder nur sehr wenig Geld hat.

 

mfg Stargate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MonacoFranzl
· bearbeitet von MonacoFranzl

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Stunden von MonacoFranzl:

Solche Konten werden als Dooropener für weitere kostenpflichtige Produkte und Dienstleistungen genutzt

Grundsätzlich richtig. Nur bis ich jetzt über 15 Jahre bei der DKB und kostenpflichtige Produkte oder Dienstleistungen wurden mir von der DKB

a.) nie proaktiv angeboten (mal abgesehen von wenigen Euro pro Jahr Überziehungszinsen)

b.) ,wenn ich sie denn angefragt habe, durch recht ungeschicktes Verhalten der DKB, im Abschluss deutlich erschwert wenn nicht sogar unmöglich gemacht (z.B. zwei Wochen auf eine Kreditanfrage warten, weil man wohl kollektiv im Weihnachtsurlaub ist, während eine andere Bank die grundsätzliche Zusage binnen Sekunden durchbringt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Unter Vorbehalt: Hier noch einige andere möglicherweise empfehlenswerte Kreditkarten.

 

Unter Vorbehalt deswegen, weil noch die kostenlose Kreditkarte der DKB als beste Alternative angesehen wird.

Und da das ein "Test" aus 2022 ist und die bepreisung der DKB Kreditkarte schon seit 2021 klar ist, ist das etwas komisch.

Edit: Falsch gelesen. Es ist von der Debitkarte die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240408
Quote

 

Unter Vorbehalt deswegen, weil noch die kostenlose Kreditkarte der DKB als beste Alternative angesehen wird.

Und da das ein "Test" aus 2022 ist und die bepreisung der DKB Kreditkarte schon seit 2021 klar ist, ist das etwas komisch.

 

Dort ist ja aber von

Quote

[...] die DKB Visa Debitkarte für DKB-Kunden [...]

die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Danke. Falsch gelesen. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Habe heute unverhofft eine Gutschrift der DKB über 10,00 Euro für die Nutzung der Debitkarte mit Apple Pay erhalten.

Vorbeugend sorry, falls euch die Aktion schon bekannt war ... hatte nichts dazu gefunden.

759119717_Bildschirmfoto2022-03-11um17_03_13.thumb.png.4fe24074cc384a94e5249206408fa18b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Warum wird der DKB-Broker Thread nicht mit diesem hier verknüpft? Für die ING und Comdirect existieren an dieser Stelle auch nur jeweils ein Thread.. (nur eine Anregung)

vor 32 Minuten von Warambuffet:

Habe heute unverhofft eine Gutschrift der DKB über 10,00 Euro für die Nutzung der Debitkarte mit Apple Pay erhalten.

Vorbeugend sorry, falls euch die Aktion schon bekannt war ... hatte nichts dazu gefunden.

759119717_Bildschirmfoto2022-03-11um17_03_13.thumb.png.4fe24074cc384a94e5249206408fa18b.png

Verrückt, was ist mit Bestandskunden, die einfach noch keine Debitkarte erhielten? Ich habe noch nichts von der Debitkarte gehört oder gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 6 Minuten von Phalanx:

Verrückt, was ist mit Bestandskunden, die einfach noch keine Debitkarte erhielten? Ich habe noch nichts von der Debitkarte gehört oder gesehen...

Ich auch nicht, wobei ich da kein Interesse dran habe. Wenn das so ein billiges Teil ohne Nutzen ist werde ich die gar nicht benutzen.

Noch habe ich ja die Girocard.

Wie war das noch, die VISA KK wird automatisch gekündigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
vor 2 Stunden von Undercover:

Wie war das noch, die VISA KK wird automatisch gekündigt?

Abgeschalten nach XX Wochen ohne ausdrücklichen Verlängerungswunsch nach Erhalt der Debit.

 

Aber ja... Bestandskunden haben noch recht wenig die Debitkarte erhalten. Ich denke da will man erstmal die frischen Kunden und die "nie"-Nutzer der alten KK durchlaufen lassen als Betatester. Wenn da was schief läuft, ist es nicht so schlimm wie bei den Alten die ja wissen was der Unterschied ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...