Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Gordon1607
vor 3 Minuten von wpf-leser:

Bei Europcar dagegen ist das für mich eindeutig beschrieben und zugeordnet.

Es zeigt mir jedoch die Schwierigkeiten auf, die schon in der Kommunikation mit einem Mitarbeiter über die Akzeptanz von "Debit-Karten" auftreten können.

Ich bin mir gar nicht sicher für wen Europcar überhaut spricht oder sprechen kann. Das sind doch in der Regel Francise Unternehmen mit eigenen dem Land angepassten AGB. Der Vertrag wird Vor Ort geschlossen und diese ABG gelten dann. 

Gerade mit Europcar ist es mir vor vielen Jahren mal passiert, dass ich ein Auto auf einer spanischen Insel reserviert habe und dann vor einer nicht mehr existenten Geschäftsstelle stand. Ein Anruf und einige 100m Fußweg haben dann gereicht, war aber trotzdem seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
falconwing

Also, ich habe mich jetzt für folgendes Szenario entschieden:

1. Kreditkarte von Barclays (die ich für fast alle Zahlungen nutze und mit der ich sehr zufrieden bin, in deren App könnte ich sogar meine PIN anzeigen lassen, wenn ich sie vergäße)

2. neue Debitkarte der DKB, einfach um sie als weitere Zahlungsmöglichkeit zu haben

3. bei Auslandsreisen die KK meiner Hausbank als Fallback, wird sonst selten genutzt.

 

Kk der DKB habe ich gekündigt….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 4.3.2022 um 02:23 von wpf-leser:

Gestern - der Zähler muss wohl bei 68 Tagen gestanden haben - kam die Debitkarte. Oder besser gesagt: eine Debitkarte. Ich warte mal noch zwei bis drei Wochen ab und Frage dann falls nötig mal nach. Denn: Ich soll zwar über alle Karten (3x KK, 2x Giro) entscheiden, habe aber nur eine Visa Debitkarte vorliegen. Und die ist auch noch mit dem Girokonto verknüpft, welches ich ausdrücklich nicht für meine alltäglichen Ausgaben, sondern als Drehscheibe für alle eingehenden Zahlungsströme benutze... :unsure:

Auflösung hierzu: 66 Tage - 2. Karte da. Passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Wo findet man den Zähler eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Minuten von raptor14:

Wo findet man den Zähler eigentlich?

Am PC oben rechts.

In der Android-App ganz nach unten scrollen.

Wenn Du ihn da nicht siehst hast Du ihn entweder noch nicht oder brauchst einen Blindenhund. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 9 Stunden von wpf-leser:

Selbst mit einem Upgrade oder einer Versicherung kann sich der Mitarbeiter aber sicher nicht über technische Beschränkungen hinwegsetzen. Das ist der Unterschied für mich.

 

Die Argumentation der Mietwagenfirma ist ganz einfach: ohne Kreditkarte kann man keine Sicherheit hinterlegen (ob das technisch so ist oder nicht ist egal), also muss die teure Rundumversicherung abgeschlossen werden damit es keinen Unterschied mehr macht ob man das Fahrzeug beschaedigt oder nicht. 

 

Mietwagenfirmen verdienen zum Grossteil durch Extraversicherungen oder durch ueberhoehte Kostenabrechnung bei Schaeden, das weiss doch jeder. Dass das Interesse der Mietwagenfirma mit deinem auseinanderfaellt ist dann nicht mehr kompliziert zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Vorhin war ich wieder mal bei der DKB weil eine Mail gekommen war.

Nun gut, die Jahressteuerbescheinigung ist schon da. Ganz toll.

 

Ich habe dann aus Spaß mal nach Gazprom gefragt (US3682872078).

Die DKB ist ja nicht immer so schnell und bei den Sanktionen offenbar auch nicht.

Alle anderen meiner Banken haben den Wert schon blockiert, hier wird noch der Handelsplatz Mexiko Stadt angeboten.

Scheinbar wird da noch gehandelt und Reste vertickt.

Ich habe da mal eine Order eingegeben die auch angenommen wurde.

Mal sehen was da am Montag passsiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 9 Stunden von wpf-leser:

Selbst mit einem Upgrade oder einer Versicherung kann sich der Mitarbeiter aber sicher nicht über technische Beschränkungen hinwegsetzen. Das ist der Unterschied für mich.

Ich hatte vor einigen Jahren bez. Goldcar (spanischer Billiganbieter) negative Berichte über nicht funktionierende Karten gelesen, da ich selbst vorhatte einen Goldcar zu mieten. Mittlerweile akzeptiert aber Goldcar ec-Karten. Hier ist aber trotzdem ein Auszug aus den aktuellen AGB:

 

Zitat

3.Die Pflichtversicherung des Fahrzeugs deckt durch die Zahlung eines Selbstbehalts Schäden, die durch das Fahrzeug verursacht wurden sowie Schäden an den Fahrzeuginsassen. Die Höhe der Selbstbeteiligung wird vorläufig auf der Kreditkarte gesperrt, bzw. bei einer EC-Karte vorläufig belastet und variiert je nach Kategorie des gemieteten Fahrzeugs, es gelten folgende Beträge:

.

.

.

 Sollte ein Kunde die Zusatzversicherung “Super Relax“ abschließen, entfällt die vorläufige Blockierung/Belastung der Kredit-/EC-Karte.

 

D.h. mit einer nicht funktionierenden Karte, zahlt man die "Super Relax" Versicherung.

 

Wie vorher schon einmal beschrieben, hatte ich einmal den Eindruck, dass es anderer Vermieter bei mir mal versucht hat, aber an meinem Stapel von Plastikkarten (2 Kredit + Girocard + Organspendeausweis + Betriebsausweis ... ) gescheitert ist.  

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14
vor 5 Stunden von Holgerli:

Am PC oben rechts.

In der Android-App ganz nach unten scrollen.

Wenn Du ihn da nicht siehst hast Du ihn entweder noch nicht oder brauchst einen Blindenhund. ;)

Dankeschön, bei mir ist noch nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 1 Stunde von Gordon1607:

+ Organspendeausweis

 

Bin mir nicht sicher ob ich eine darüber angebotene Kautionsstellung angenommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Wo ging es denn für die Kreditkarten-Wechsler überwiegend hin? Bin gerade noch am überlegen. Es steht ja eigentlich nur die Barclays und die hanseatic genialcard zur auswahl? Was war für euch entscheidend?:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 20 Minuten von Marklam:

Wo ging es denn für die Kreditkarten-Wechsler überwiegend hin? Bin gerade noch am überlegen. Es steht ja eigentlich nur die Barclays und die hanseatic genialcard zur auswahl? Was war für euch entscheidend?:)

Bei mir wurde es die Barclays. Irgendjemand hat hier im Forum darauf hingewiesen, dass die Hanseatic nur Online, d.h. z.B. nicht im Flugzeug funktioniert. Ich habe das nicht geprüft, da ich sonst für mich keine Unterschiede sehe. 

Die DKB Credit behalte ich allerdings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 30 Minuten von Marklam:

Was war für euch entscheidend?

Bei mir bleibt es Barclays. Bin da seit über 20 Jahre Kunde und ich hatte nie wirklich Probleme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich

Ich habe mich auch wegen der möglichen Offline-Bezahlung für die Barclays entschieden.

Daneben hast Du ein längeres Zahlungsziel, als bei der Hanseatic und der Kreditrahmen soll höher sein.

 

Für mich alles keine riesen Vorteile, aber sie schaden nicht.

 

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist, dass Du nur ab 50€ Bargeld gebührenfrei abheben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Barclays Visa, da hier „vernünftige“ Limits für die Karte eingeräumt werden. Ich habe eine KK ja nicht (nur), um bequem kleine  Beträge ohne Bargeld zu bezahlen, sondern (auch) um auf Reisen in Sondersituationen auf größere Beträge zugreifen zu können. Daher will ich eine KK mit einem Limit, das nicht zu niedrig ist. Barclays räumt mir ein Limit von 7,5k ein, damit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 3 Stunden von Marklam:

Was war für euch entscheidend?:)

Für mich wär's nach wie vor eine Mastercard - zur Systemdiversifikation.

Nach erster Recherche schwanke ich da aber noch zwischen der norisbank (wo ich sowieso bin => Aufwandsvorteil, ist aber für das "erweiterte Ausland" mit 1,75% beim Bezahlen außerhalb EU & EWR nicht geeignet) und advanzia(-Partnerkarte, inkl. Lastschriftausgleich) bzw. warte erstmal weiter ab.

 

vor einer Stunde von Belgien:

da hier „vernünftige“ Limits für die Karte eingeräumt werden.

Guter Punkt, den ich so nicht auf dem Schirm gehabt hätte. (Chronische Führung der DKB Visa-KK im Guthaben - mit Barclays wohl auch möglich, wäre aber für mich nicht sehr sinnvoll.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 6 Stunden von wpf-leser:

Chronische Führung der DKB Visa-KK im Guthaben

 

Gibts wohl auch nur in Deutschland dass Leute sowas machen. Ist das Wort Kredit wirklich so negativ dass man zu solchen Mitteln greift um ja nie in eine negative Balance zu rutschen, oder warum macht man sowas? Vor allem bei einer Karte die sowieso jeden Monat vollautomatisch komplett ausgeglichen wird? Oder gehts hier um unausreichendes Kartenlimit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 1 Stunde von cjdenver:

Gibts wohl auch nur in Deutschland dass Leute sowas machen. Ist das Wort Kredit wirklich so negativ dass man zu solchen Mitteln greift um ja nie in eine negative Balance zu rutschen, oder warum macht man sowas? Vor allem bei einer Karte die sowieso jeden Monat vollautomatisch komplett ausgeglichen wird? Oder gehts hier um unausreichendes Kartenlimit? 

Ich habe damals, also als man noch Reisen durfte, mir da immer regelmäßig monatlich Geld für den Urlaub überwiesen und dann Flüge/Hotels/Ausgaben im Urlaub per Karte bezahlt. Damit hatte ich ein klares Urlaubsbudget.

Die DKB Kreditkarte war quasi das Tagesgeld der DKB. Irgendwann gab es dann noch eine virtuelle Visa als Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Minuten von Gordon1607:

Die DKB Kreditkarte war quasi das Tagesgeld der DKB.

Für das es vor einigen Jahren ja auch noch ganz nette Zinsen gab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 13 Stunden von Marklam:

Was war für euch entscheidend?

Bei mir ist es auch die Barclays geworden. Es gab einige positive Meinungen dazu, unter anderem von @Holgerli hier im WPF. Das hat mir gereicht. Die Konditionen sind in Ordnung. Und der von @Tatsächlich angeführte Nachteil

vor 12 Stunden von Tatsächlich:

Der einzige Nachteil, der mir einfällt, ist, dass Du nur ab 50€ Bargeld gebührenfrei abheben kannst.

ist für mich nicht relevant, da das bei der DKB-KK auch so war und bei der DKB-DK auch so ist. 50 € ist für mich inzwischen auch ein Betrag, den ich als eher klein bezeichnen würde. Das war vor 20 Jahren natürlich noch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Ich bin zur TF Bank gegangen für die Kreditkarte. Die Auswahl stand zwischen Norwegian und TF Bank. Da es bei der Norwegian keine Alternative zu WebID gibt, ist es die TF Bank geworden. Alles problemlos, Limit ausreichend vom Start weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZfT

Bei der TF-Karte werden Bargeldabhebungen aber sofort verzinst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Mensch, da beschert die DBK und dieses Forum Barclays einen unerwarteten Kundenzuwachs bei der KK. :D

Meine ist hoffentlich in der Post...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 1 Stunde von ZfT:

Bei der TF-Karte werden Bargeldabhebungen aber sofort verzinst, oder?

Korrekt. Aber das geht ja wieder mit der Debitkarte gut, die hier im Faden dann jeder haben dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 2 Stunden von SvenDom:

Mensch, da beschert die DBK und dieses Forum Barclays einen unerwarteten Kundenzuwachs bei der KK. :D

Meine ist hoffentlich in der Post...;)

Haha, ja, das scheint wohl so;)

Fande es damals so schön bei der DKB alles zusammen zu haben, naja.

 

Bin mir noch nicht ganz sicher, nebem der barclays und der hanseatic könnte auch die norwegian und die advanzia mastercard in frage kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...