Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 6 Stunden von Tatsächlich:

Ich habe aktuell keinen Grund, mein DKB-Konto zu kündigen.

Als Kreditkarte verwende ich die Barclaycard.

Damit die negativen Beiträge nicht zu sehr dominieren, möchte ich das auch mal so betonen. Meine DKB-Kreditkarte werde ich sogar auch nicht kündigen. Das passiert in gut zwei Monaten sowieso von selbst. Stand heute bin ich mit der DKB als Dienstleister für mein Hauptkonto zufrieden. Es geschehen keine Wunderdinge, aber das erwarte ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 7 Minuten von Merol Rolod:

Stand heute bin ich mit der DKB als Dienstleister für mein Hauptkonto zufrieden.

Geht mir auch so. 

Ich sehe auch keine signifikant bessere Alternative. 

Ich habe mittlerweile die Barclays und werde voraussichtlich die 2,49 EUR die die DKB Kredit zahlen. Ich hatte mit nur einer KK schon mehrmals Probleme.

Da wir ein Gemeinschaftskonto haben wird nur die Kreditkarte meiner Frau nicht weitergeführt. Da reicht die Debit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 6 Stunden von Tatsächlich:

Ich habe aktuell keinen Grund, mein DKB-Konto zu kündigen.

Sehe ich ähnlich.

Das Problem ist ja: Auch die anderen werden schlechter.

Die Leistungen der DKB wwaren schonmal deutlich besser, ja, relativ zu den Leistungen der anderen Banken hat sich aber nichts geändert, weil die DKB im Schnitt nur soviel schlechter geworden ist, wie die Konkurrenz auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 13 Minuten von Gordon1607:

Ich habe mittlerweile die Barclays und werde voraussichtlich die 2,49 EUR die die DKB Kredit zahlen. Ich hatte mit nur einer KK schon mehrmals Probleme.

Du könntest Dir als Backup zur Barclays Visa die Advanzia Mastercard holen - ist auch gebührenfrei und Du hast damit die beiden großen Kreditkartenanbieter abgedeckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 11 Minuten von Holgerli:

Sehe ich ähnlich.

Das Problem ist ja: Auch die anderen werden schlechter.

Die Leistungen der DKB wwaren schonmal deutlich besser, ja, relativ zu den Leistungen der anderen Banken hat sich aber nichts geändert, weil die DKB im Schnitt nur soviel schlechter geworden ist, wie die Konkurrenz auch.

 Sehe ich genauso. Die DKB begibt sich jetzt auf das Niveau, das andere Direktbanken schon seit Jahren anbieten. Ist halt leider deutlich unter dem bisherigen Leistungsumfang.

Ich werde auch die Kreditkarte erst einmal behalten. Wenn ich jetzt für 30€ p.a. anfangen würde, Kreditkarten-Hopping zu machen, müsste ich auch Tagesgeld-Hopping machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 27 Minuten von alsuna:

Ich werde auch die Kreditkarte erst einmal behalten.

Ich habe für mich entschieden, dass mir eine DKB-Kreditkarte zusätzlich zur DKB-VISA-Debitkarte keine 30 Euro im Jahr wert ist. (Eine andere kostenfreie Kreditkarte hatte ich sowieso schon – ich möchte nicht von einer einzigen Bank abhängig sein.)

 

vor 27 Minuten von alsuna:

Wenn ich jetzt für 30€ p.a. anfangen würde, Kreditkarten-Hopping zu machen, müsste ich auch Tagesgeld-Hopping machen. 

Mehrere Bezahlkarten verschiedener Banken zur Verfügung zu haben ist für mich kein Kreditkarten-Hopping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 3 Minuten von bondholder:

Mehrere Bezahlkarten verschiedener Banken zur Verfügung zu haben ist für mich kein Kreditkarten-Hopping.

Stimmt, aber mir hat die eine bisher gereicht. Der neue Preis ändert daran für mich nichts, deswegen wäre es für mich Hopping.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 5 Minuten von alsuna:

Stimmt, aber mir hat die eine bisher gereicht.

OK. Das wäre mir persönlich zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 1 Minute von bondholder:

OK. Das wäre mir persönlich zu riskant.

Für das Risiko verlasse ich mich auf mein soziales Netz. Aber so sind wir nunmal alle unterschiedlich :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 1 Stunde von alsuna:

Für das Risiko verlasse ich mich auf mein soziales Netz. Aber so sind wir nunmal alle unterschiedlich

Das soziale Netz hilft nicht mit einem vorher bezahlten Voucher am Mietwagenschalter, wenn die Karte auf den Namen der Fahrers, der im Voucher steht, ausgestellt sein muss.

Zum Glück hatte ich meine Zweitkarte.

 

In meinem zweiten Fall hatte ich kurz vor einem Urlaub einen Flug für den Urlaub danach gebucht und per KK bezahlt (ca. 2000 EUR). Der Betrag wurde vorgemerkt und einen Tag später gebucht. Die Vormerkung wurde nicht aufgehoben.

Ich war dann mit ca. 4000 EUR am Limit und musste dann sehr schnell Hotelbuchungen deren Zahlung zeitnah fällig war über booking.com auf die andere Karte umswitchen.  Da hätte mein soziales Netz helfen können.

 

vor 2 Stunden von Tatsächlich:

Du könntest Dir als Backup zur Barclays Visa die Advanzia Mastercard holen - ist auch gebührenfrei und Du hast damit die beiden großen Kreditkartenanbieter abgedeckt

Stimmt. Ich hänge aber aus sentimentalen Gründen etwas an der DKB Visa. Ich habe durch ein Charge Back eine größere Summe zurückbekommen und bin da auch etwas dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 2 Stunden von Holgerli:

Sehe ich ähnlich.

Das Problem ist ja: Auch die anderen werden schlechter.

Die Leistungen der DKB wwaren schonmal deutlich besser, ja, relativ zu den Leistungen der anderen Banken hat sich aber nichts geändert, weil die DKB im Schnitt nur soviel schlechter geworden ist, wie die Konkurrenz auch.

 

+1

 

vor 15 Minuten von Gordon1607:

Stimmt. Ich hänge aber aus sentimentalen Gründen etwas an der DKB Visa. Ich habe durch ein Charge Back eine größere Summe zurückbekommen und bin da auch etwas dankbar.

 

Ja das chargeback bei der DKB (bzw. Bayerncard als Abwickler) war in der Tat vorbildlich, das ist nicht ueberall Standard. Ich hatte mit der Sparda (bzw. EquensWorldline als Abwickler) zum Beispiel einen riesen Reinfall der bis vor Gericht gehen musste, das war bei der Bayerncard nie der Fall. 

 

Drum find ich es ja auch bedauerlich dass die DKB es bisher auch auf mehrfache Frage nicht hinbekommen hat zu beantworten ob Chargeback bei der neuen Debit wie bisher bei der Credit beibehalten wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruce89
vor 5 Stunden von hattifnatt:

Die korrekte Schreibweisen wären wohl "M1-Architektur", "Apple-SoC" und "ARM-Design". Aber die Tatsache, dass Du es ohne Leerzeichen gefälliger findest, zeigt ja schon, dass hier gerade ein Wandel stattfindet (wahrscheinlich hin zur englischen Konvention mit Leerzeichen). Ich betrachte es übrigens als eine positive/wünschenswerte Eigenschaft eines Investors, nicht im Gestern, sondern in der Gegenwart zu leben und sich neuen Entwicklungen nicht zu verschließen ;) (Nur das Du in der Anrede klein zu schreiben, fällt mir noch schwer ...)

Stimme ich zu - allerdings finde ich es mit Leerzeichen hübscher aber ich denke, dass du das auch gemeint hast :)^^

vor 7 Stunden von Conker:

Wenn die Firma sich Techbank nennt, aber eine neue App über mehrere Jahre nicht gebacken bekommt und sich gleichzeitig im (falschen) Gendern verliert, könnte man durchaus Rückschlüsse auf die dahinterliegende Leistung ziehen. ^_^

So eine Bank besteht ja aber nicht nur aus einer Abteilung. Die Leute, die für das Gendern zuständig waren gehören garantiert zur PR Abteilung. Die hätten die App auch nicht programmiert^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Minuten von Bruce89:

mit Leerzeichen hübscher

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wegerich

dafür ist die neue Karte ja jetzt nachhaltig :)

dachte erst, die Karte ist dann kompostierbar, aber nein, mein nicht benötigtes Geld wird für soziale und ökologische Projekte verliehen.

Vorher waren die Geldgeschäfte global, jetzt halt nachhaltig, mal schauen was als nächstes kommt.

Ich habe noch nicht entschieden ob ich die DKB Visa Karte behalte, Tendenz geht aber in diese Richtung.

Gefühlt wird es schlechter soll mir aber als der große Erfolg verkauft werden. Empfehlen werde ich sie nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 6 Stunden von Wegerich:

dafür ist die neue Karte ja jetzt nachhaltig :)

dachte erst, die Karte ist dann kompostierbar, aber nein, 

 

Ich hatte mal eine Hotelzimmer-Schluesselkarte die war laut Aufdruck 100% kompostierbar. War wenn ich mich recht erinnere ein Mist-Hotel :D

 

Aber vielleicht steht DKB ja auch bald fuer Deutsche Kompost Bank? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 45 Minuten von cjdenver:

Aber vielleicht steht DKB ja auch bald fuer Deutsche Kompost Bank?

Am Rosenmontag sei dir dieser Kalauer verziehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 4 Stunden von Merol Rolod:

Am Rosenmontag sei dir dieser Kalauer verziehen. :D

 

Der vorherige nicht? Schade ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik

Ich habe die Tage eine Email von der DKB erhalten, die auf den Versand der neuen Debitkarten in den kommenden Tagen/Wochen hinwies.
Was sind die Erfahrungen, wie lange ging es bis zur Auslieferung nach dem Versand der Mail?

 

Als Backup habe ich schonmal die Barclays Visa geordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Sagen wir es so: An eine Mail kann ich mich nicht (mehr) erinnern. Letzte Woche Samstag war die Karte da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 11 Stunden von neik:

Was sind die Erfahrungen, wie lange ging es bis zur Auslieferung nach dem Versand der Mail?

Wann die E-Mail kam, weiß ich schon gar nicht mehr... Bei mir zeigt der Zähler für die Aktivierungsrestdauer aber schon weniger als 70 Tage und von der / den Karte(n) selbst fehlt bislang jede Spur. Habe allerdings auch zwei Girokonten. Vielleicht läuft das da etwas anders. Ich warte noch bis etwa 60 Tage in der Anzeige, dann frage ich mal nach - zumal dann die proklamierten 14 Tage mehr als um wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ja, der Zähler war bei mir auch schon ein paar Tage am laufen.

Ggf. startet der Zähler ja mit dem Versand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod

Ich hatte gar keine E-Mail erhalten. Ich habe nur die Meldung im Online-Banking gesehen, gelesen, den Zähler entdeckt und ein paar Tage später war die Karte dann da. Ich gehe davon aus, dass es bei den meisten ohne Probleme funktionieren wird. :)

EDIT: In Abhängigkeit davon, wie man "Problem" definiert, natürlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
Am 28.2.2022 um 06:13 von Wegerich:

dafür ist die neue Karte ja jetzt nachhaltig :)

Es wundert mich, dass die Debit überhaupt an sämtliche Kunden flächendeckend verschickt wird. Mir würde sie virtuell reichen. Das wäre mal etwas Nachhaltigkeit.

Die Debit kommt sowieso aufs Smartphone und eine Credit in die Geldbörse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von Holgerli:

Ja, der Zähler war bei mir auch schon ein paar Tage am laufen.

Ggf. startet der Zähler ja mit dem Versand.

Das ist auch mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Am 24.2.2022 um 00:09 von Undercover:

Lastschrift per Unterschrift hatte ich schon seit Jahren nicht mehr.

Hatte ich am Montag bei einem hohen dreistelligen Einkauf im IKEA ;) 

Am 24.2.2022 um 23:52 von cjdenver:

Das einzige mal dass mir in Deutschland mal ein ATM mit Gebuehrenvorschlag untergekommen ist war in nem Holiday Inn Hotel in Hamburg

Gibt es an jedem "Reisebank" ATM an Hauptbahnhöfen / Flughäfen. Ich bin einmal darauf reingefallen - dachte wenn es ein deutscher Geldautomat Gebühren kostet, dann wird er das schon beim Abheben auf dem Display angezeigen. Wurde es aber nicht, denn es hing als Aushang seitlich vom Automat und da hatte ich nicht darauf geachtet, musste ja schnell gehen wegen Umstieg. 

 

Zum Thema Debit vs. CreditIm Prinzip ist es mir egal, ich brauche weder "Versicherungen" einer Kreditkarte noch die Möglichkeit es erst am Monatsende zu bezahlen. Nur beim Automieten muss man jetzt immer Angst haben wegen der Kaution, leider wird eine Debitkarte trotz genug Deckung oft nicht akzeptiert und es ist schwer das vorher zuverlässig rauszufinden. Zum Glück scheinen die meisten Anbieter in D oft auch Debit zu akzeptieren, im Ausland ist es aber nervig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...