Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Leute, ganz locker bleiben es wird noch genug Schnäppchenkurse geben dieses Jahr, keine Panik

 

Ich hab heute unser Urlaubsgeld aufs TGK geschoben, Morgen oder Mittwoch werd ich den

Shortdax Anteil im Depot auf über 100% anheben :)

 

Na das nenn ich ja mal ein fast perfektes Timing. Nur der 17.März 2008 hätte das noch toppen können, wenn du bei 6130 deinen Shortdax-Anteil auf 100% erhöht hättest.

 

Trotzdem bis jetzt ca 400 Dax-Punkte Bärenminus, je nach Tageszeit des Kaufs - Minustendenz steigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Na das nenn ich ja mal ein fast perfektes Timing. Nur der 17.März 2008 hätte das noch toppen können, wenn du bei 6130 deinen Shortdax-Anteil auf 100% erhöht hättest.

 

Trotzdem bis jetzt ca 400 Dax-Punkte Bärenminus, je nach Tageszeit des Kaufs - Minustendenz steigend.

 

Ach das find ich ja lieb von dir ,das du dir Sorgen machst

um meinen Haussegen wenn der Jahresurlaub auf Balkonien verschoben wird...

 

Aber du solltest besser lesen lernen, 100% warn schon lang drinn

und im schlimmsten Fall gibt es auch noch SL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero

Mai, dieses Jahr halt nach Castrop Rauxel oder in die Lüneburger Heide und nächstes Jahr dann wieder Malediven und Mauritius, gelle!? :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Ach das find ich ja lieb von dir ,das du dir Sorgen machst

um meinen Haussegen wenn der Jahresurlaub auf Balkonien verschoben wird...

 

Aber du solltest besser lesen lernen, 100% warn schon lang drinn

und im schlimmsten Fall gibt es auch noch SL

 

Das (möglicherweise beabsichtigte) unlogische "über" 100% Anteil habe ich zugegebenermaßen übersehen.

 

Nein - ich habe mir keine Sorgen gemacht. Ich bin nur gerade dabei zu recherchieren, von wessen Meinung ich mich gegebenenfalls beeinflussen lassen könnte (Dauerbären, Gelegenheitsbären etc und ob die zur rechten Zeit Bären werden).

 

Ich habe auch deinen Post mit deiner Daxstandeinschätzung von September 2007 zum Jahresende 2007 gelesen. Du hattest < 7300 geschätzt. 3 Monate später war der Dax auf 8060 Punkten, also locker mal 760 Punkte Abweichung oder von unten gesehen lockere 10 % daneben.

 

Also Neubär Onassis wird garantiert für mich mehr die Orientierung bleiben auch wenn seine Seifenkiste jetzt mal zum ungünstigen Zeitpunkt losgerollt war!! B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY
Ich habe auch deinen Post mit deiner Daxstandeinschätzung von September 2007 zum Jahresende 2007 gelesen. Du hattest < 7300 geschätzt. 3 Monate später war der Dax auf 8060 Punkten, also locker mal 760 Punkte Abweichung oder von unten gesehen lockere 10 % daneben.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0&start=0

 

stimmt, ich habe die aktuelle Korrektur früher erwartet

 

warten wir mal auf Ende 2009 und schauen wieviele Punkte oder Prozente

wir dann von 12100 entfernt liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...t=0&start=0

 

stimmt, ich habe die aktuelle Korrektur früher erwartet

 

warten wir mal auf Ende 2009 und schauen wieviele Punkte oder Prozente

wir dann von 12100 entfernt liegen

 

Na ja, wenn man über ein Jahr darauf gewartet hat, dann muß man die Korrektur natürlich auch ausgiebig feiern und hoffen, daß sie sie nie zuende geht.

 

2 Jahresschätzungen dürfen auch schon mal im Reich der Phantasie liegen, 3 Monate nicht.

 

Vielleicht werden es auch nur 10000 oder 11000 Punkte. Bis dahin hab ich noch genug Zeit für die Feinjustierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Vielleicht werden es auch nur 10000 oder 11000 Punkte. Bis dahin hab ich noch genug Zeit für die Feinjustierung.

Kommt halt auch auf den Index an. Beim ibex oder dow wäre noch mehr drin. ;)

 

Ich glaube, dass 8000 beim DAX schon optimistisch ist für dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

iShares MSCI World

IE00B0M62Q58

 

52 Wochen Hoch

35.76

 

52 Wochen Tief

28.74

 

Was würdet ihr fürn "Buy" Limit setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Wenn du es als langfristige Investition siehst, kannst du sicher bei 30 oder gar 29 USD erste Positionen aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
iShares MSCI World

IE00B0M62Q58

Was würdet ihr fürn "Buy" Limit setzen?

Wie schaffst Du es bei der Fondsgesellschaft mit Limit zu kaufen?

Falls technisch möglich würde ich das erste Limit knapp über 29,5 setzen, aber wahrscheinlicher würde ich ihn gar nicht kaufen.

Aber vielleicht für Dich als Schweizer die richtige Wahl mit der irischen Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
....Aber vielleicht für Dich als Schweizer die richtige Wahl mit der irischen Variante.

 

- wieso ist der irische MSCI-World ETF von iShares für Schweizer besser resp. für BRD´ler schlechter?

 

- mal abgesehen davon, daß die Aufsplittung in MSCI-USA / Topix-Japan / Stoxx-600 Euro kostengünstiger ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Mir wäre er definitiv nicht liquide genug an den deutschen Börsen. Ist natürlich auch eine Frage der Zulassung in CH, kann ich nicht beurteilen, was Shijn da beachten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Mir wäre er definitiv nicht liquide genug an den deutschen Börsen. Ist natürlich auch eine Frage der Zulassung in CH, kann ich nicht beurteilen, was Shijn da beachten muss.

 

An der swx ist nur die irische zugelassen!

Habe halt Limit wenn das erreicht kaufen und Trigger - wenn zwischen x und y kaufen.

Die Orders sind über www.swissquote.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peanuts
An der swx ist nur die irische zugelassen!

Habe halt Limit wenn das erreicht kaufen und Trigger - wenn zwischen x und y kaufen.

Die Orders sind über www.swissquote.ch

das alles hat wirklich sehr viel zu tun mit dem thread-Thema 'Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?' :thumbsup::P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
das alles hat wirklich sehr viel zu tun mit dem thread-Thema 'Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?' :thumbsup::P:D

 

 

.........nöööööö - ich weiß was besseres :blink: : "Die Bremerhavener Weserbank ist pleite. Die Finanzaufsicht BaFin hat ein Moratorium wegen Überschuldung erlassen - doch die Einlagen der Kunden sollen trotzdem sicher sein"

 

....`ne Meldung wider die allgemeine......?

 

....wohl kaum - die Krise kommt - mit Verzögerung - überall an?

 

.........nöööööö - ich weiß was besseres :blink: : "Die Bremerhavener Weserbank ist pleite. Die Finanzaufsicht BaFin hat ein Moratorium wegen Überschuldung erlassen - doch die Einlagen der Kunden sollen trotzdem sicher sein"

 

....`ne Meldung wider die allgemeine......?

 

....wohl kaum - die Krise kommt - mit Verzögerung - überall an?

 

und selbst der Meister der brutalstmöglichsten Steuererhöhungen in der Geschichte der BRD hat`s kapiert:

 

"Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) erwartet, dass es noch bis Ende dieses Jahres zu weiteren Abschreibungen bei Banken weltweit kommen wird. Die Halbwertzeit, in denen die Risiken wüchsen, sei erschreckend."

 

....weitere Steuererhöhungen sind alleine wegen der Inflationsbedingten Progression, wegen der steigenden MWST-Einnahmen bei Energiepreisen und Lebensmittelpriesen garantiert - und helfen bestimmt die Krise zu beruhigen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Und gehts nochmals abwärts? Dann schön rauf!

Wehe meine Buy-Order geht nicht mehr rein so wie ich will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

6700 STEHEN

 

Ich stehe seit 6650 long im Markt.

Ich bin gleich raus, sobald es wieder unter die 6700 geht oder bis 22 Uhr, je nach dem was mir besser gefällt. *moep. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

So ich bin raus, egal was noch kommt - ein schöner Tag.

 

1,44 pro Schein rein, 1,80 pro Schein raus. * moeppppppp* :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
So ich bin raus, egal was noch kommt - ein schöner Tag.

 

1,44 pro Schein rein, 1,80 pro Schein raus. * moeppppppp* :) :)

 

 

:thumbsup:

 

Nachdem gerade nochmal etliche Bärenstoploss geflogen sein dürften, hat das beim DAX nochmal blitzschnell den Nachbrenner gezündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Heute eine Flucht der Amerikaner in die Assets - alles steigt, auch der Euro, das Gold und das Öl. Wäre zu hoffen, dass es weiter so geht.

Ein schwacher Dollar ist leider nie langfristig gut für den DAX. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint
Heute eine Flucht der Amerikaner in die Assets - alles steigt, auch der Euro, das Gold und das Öl. Wäre zu hoffen, dass es weiter so geht.

Ein schwacher Dollar ist leider nie langfristig gut für den DAX. :'(

 

 

Was sind Assets ?

 

Gruß Rotamint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Was sind Assets ?

 

Was ist wikipedia?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Asset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

spielen wir hier jeopardy? :D

 

 

aaaaaaaaaaaaaaaab geeeeeeeeeeeeeeeehts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

für asset braucht man nicht mal wiki, da reicht ein übersetzer ...sone frage muss man echt nicht stellen <_<

 

.. wieso ich denke das die mega hausse kommt: nichts kann den markt mehr schocken, alle volkswirtschaftlichen indikatoren der usa haben bereits rezessionsniveau, eine abschreibung schockt auch nicht mehr, die investmentbanken haben bereits einen brutalen wert geschätz welcher noch an abschreibungen kommen könnte...

 

n paar milliarden wird keinen mehr beeindrucken, auserdem höre ich die leisen stimmen die jetzt ans kaufen denken immer lauter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Dagobert

@OVERMIND: Kaufen, kaufen, kaufen ... :rolleyes:

 

Im Ernst: Es gab jede Menge schlechter Nachrichten in letzter Zeit. Dass es auf Abschreibungen in der Höhe einer Billion Dollar hinauslaufen wird. Dass die USA in eine Rezession für mindestens ein Jahr rutschen werden. Dass auch noch die Kreditkartenblase platzen wird. Dass wir die schlimmste Krise seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts haben. Dass ...

 

 

Das alles ist jetzt eingepreist. Von daher schliesse ich mich dem Optimismus an und rechne mit einer baldigen Konsolidierung der Börsenkurse sowie der Gesamtwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...