Zum Inhalt springen
Boersifant

Stehen wir kurz vor der Mega-Hausse?

Empfohlene Beiträge

Boersifant
Die Banken die Du erwähnst sind nicht insolvent geworden, weil entweder fremde Investoren enorme Kapitalerhöhungen durchgeführt haben, oder aber die Institutionen (der Fed im Falle der USA) ganz gewaltig die Hand darunter halten, damit diese Insolvenz nicht passiert.

 

Sicherlich gibt es bei manchen Banken Probleme, aber die Betrachtung im Gesamten ist mir zu einseitig. Was ist z.b. mit RBS, DB oder Ing? Bei den Banken wurden Entschuldigungen gefunden, warum sie denn an der erwarteten Katastrophe vorbeigeschlittert sind, aber außer "2008 ist alles anders" kam nicht viel bei heraus. Wir dürfen eins nicht vergessen: Die Banken waren vor der Hypothekenkrise nicht sehr ambitioniert bewertet, seit diesem Zeitpunkt haben sich aber sehr viele in der Marktkapitalisierung mehr als halbiert. Selbst wenn es in der nahen Zukunft etwas schwieriger im Bankengeschäft wird, was ich nicht ausschließen möchte, ist die Bewertung derart niedrig, dass alles eingepreist ist.

 

Auch das Inflationsargument hat mir noch keiner vorgerechnet. Hat wirklich jemand eine Vorstellung, wie viel Inflationssteigerung die Notenbanken-Hilfen bei unser Geldmenge bedeuten würden/werden? Ich schätze mal weniger, als sich viele ausmalen. Der Kernpunkt ist aber, dass selbst wenn die Inflation etwas steigt, eine schwere Krise dadurch evtl. abgewendet werden kann, und in der Realwirtschaft laufen die Geschäfte nach wie vor sehr sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Richtig. Deswegen sagt man ja dass an der Börse ein Grossteil Psychologie ist. Und die ist nunmal im Moment negativ gestimmt. Wenn mal die negativen Nachrichten um die Banken abnehmen, und die Allgemeinheit meint die Welt steht wieder auf halbwegs soliden Beinen, geht's wieder aufwärts. Wenn nicht neue Faktoren wieder "dazwischenfunken"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero
· bearbeitet von Multimilliarbär
Mit Dir kann man Poker spielen gehen...

 

 

Besser Roulette!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Besser Roulette!!!

 

Nee... das ist nur vom Glück abhängig! Poker verlangt gute Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

So. Heute eine negative Meldung von der UBS.

 

http://www.n-tv.de/942034.html?010420080729

 

Die Reaktion der Finanzwerte: Kursgewinne auf breiter Front.

Ein weiteres Indiz dafür, dass der Markt ein extrem negatives

Szenario eingepreist hat. Keine Reaktion auf schlechte Nachrichrichten,

bzw sogar Kursgewinne.

 

Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen... :D

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leerverkauf
Ein weiteres Indiz dafür, dass der Markt ein extrem negatives

Szenario eingepreist hat. Keine Reaktion auf schlechte Nachrichrichten,

bzw sogar Kursgewinne.

Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen... :D

 

Jupp, sehe ich auch so. Wie im Bilderbuch. Allenfalls einwenig früh, aber

wer will das schon immer beurteilen können. Auf zur 7000 und dann auch

schön mal rüberhüpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.
So. Heute eine negative Meldung von der UBS.

 

http://www.n-tv.de/942034.html?010420080729

 

Die Reaktion der Finanzwerte: Kursgewinne auf breiter Front.

Ein weiteres Indiz dafür, dass der Markt ein extrem negatives

Szenario eingepreist hat. Keine Reaktion auf schlechte Nachrichrichten,

bzw sogar Kursgewinne.

 

Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen... :D

 

Gruss H

 

Der Reim scheint mir einfach zu sein: die Welt (der Finanzen, der Investoren, der Analytiker) weiss mittlerweile dass es einige Adressen gibt, die weiterhin einige negative Meldungen machen werden, es aber nicht mehr die Allgemeinheit ist. Und, sollte (theoretisch) wieder eine Anhäufung negativer Meldungen kommen, es - wie es scheint - ein Rezept dafür gibt. Daher konzentrieren sich die Leute jetzt mehr und mehr auf die reellen Zahlen der Unternehmen, ihrer Branchen und der einzelnen Regionen.

 

Aus diesem Grund schon ist diese Krise (obschon sehr, sehr ernst) im Grunde nicht mit der Intertnet-Blase von 2000 zu vergleichen, wie Einige hier von Anfang an sagten. Diesmal ist es de facto anders, weil die Instanzen eben anders gehandelt, und den Markt nicht sich selbst überlassen haben. Ich sehe dies nicht als "Manipulation des Marktes" sondern als "Unterstützung des Marktes" damit aus einer reinen Finanzkrise einiger Finanzhäuser (ok, plus des Baugewerbes in den USA) nicht die ganze Weltwirtschaft zusammenbricht. Aber, dies alles wurde ja bis zum Knochenmarkt schon skalpellisiert. Soll hier nur als Antwort dienen warum der Markt steigt trotz der negativen Meldung von UBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meles

Die Kurse springen heute ja fast schon.

 

DAX fast 3% im Plus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Investor

"ich bin aber auch kein mann vom fach und hab nur sehr begrenzt durchblick! deshalb suche ich mir männer vom fach und frage nach deren meinung! "

 

Dies war ein Kommenta von Che im geschlossenen Thead "Rezession in AMerika".

Ich wollte ganz kurz noch dazu sagen, dass ich soetwas für eine Frechheit halte, wenn man selber keine Ahnung hat, einfach mal "Männer vom Fach" fragen und auf eine Prognos hoffen.. :angry:

Ich glaube genau diese Art von Beiträgen ist (soweit ich die Kommentare der Moderatoren dazu gelesen habe) hier eben NICHT erwünscht.

Bitte einfach zu einem Finanzberater gehen und sich dort berten lassen, was zukünftliche Entwicklungen angehen (Leider nicht kostenlos wie hier ;) )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
So. Heute eine negative Meldung von der UBS.

 

http://www.n-tv.de/942034.html?010420080729

 

Die Reaktion der Finanzwerte: Kursgewinne auf breiter Front.

Ein weiteres Indiz dafür, dass der Markt ein extrem negatives

Szenario eingepreist hat. Keine Reaktion auf schlechte Nachrichrichten,

bzw sogar Kursgewinne.

 

Darauf kann sich jeder selbst seinen Reim machen... :D

 

Gruss H

 

Kostolany würde jetzt die Geldbörse zücken ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Kostolany würde jetzt die Geldbörse zücken ;-)

 

Die hat er in der Tat öfter gezückt - und ist dabei ab und zu pleite gegangen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Die hat er in der Tat öfter gezückt - und ist dabei ab und zu pleite gegangen.

schlechtes MM, was? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
schlechtes MM, was? :D

 

 

Auf jeden Fall, denn im letzten Hemd macht die Kohle, die er dann hatte nicht mehr so viel Spaß. B)

 

Das letzte Hemd hat nämlich bekanntlich keine Taschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

nicht wenige haben auf fallende kurse gesetzt....tja...dumm gelaufen :lol: da gehts jetzt nochmal richtig geld in ar...

 

ich werde solangsam wieder etwas optimistischer. ich denke, die hypo/hedge/bankenkrise hat sich bald (innerhalb der nächsten 12mon.) gefangen.

vereizelt wirds schon noch paar schlechte news geben. die daraus reslutierende evtl. rezession in den usa ist jetzt erstmal die gefahr.

voll investiert bin und bleibe ich erstmal nicht. die erholung tut dem depot gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
nicht wenige haben auf fallende kurse gesetzt....tja...dumm gelaufen :lol: da gehts jetzt nochmal richtig geld in ar...

 

ich werde solangsam wieder etwas optimistischer. ich denke, die hypo/hedge/bankenkrise hat sich bald (innerhalb der nächsten 12mon.) gefangen.

vereizelt wirds schon noch paar schlechte news geben. die daraus reslutierende evtl. rezession in den usa ist jetzt erstmal die gefahr.

voll investiert bin und bleibe ich erstmal nicht. die erholung tut dem depot gut...

 

Die letzten 50 Punkte halte sogar ich für etwas übertrieben für einen Tag. Aber zwischen 6700 und 6750 Punkten dürfte so mancher Bärenstoploss den Bullennachbrenner gezündet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Kostolany würde jetzt die Geldbörse zücken ;-)

 

:thumbsup: Genauso is es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
:thumbsup: Genauso is es...

 

Nein - kostolany hätte sie schon früher gezückt. Kosto war jemand, der schon in der letzten Phase des Abwärtstrends einkauft - nicht erst, wenn die kurse wieder steigen. Ob dies nun allerdings die beste philosophie ist, sei mal dahingestellt...dieses jahr bin ich nach ihr verfahren...war zwar kein fehlkauf, aber es hätte trotzdem billigere kurse gegeben...doch wie sagt man so schön: wer den weizen nicht hat, wenn er billig ist, hat ihn auch nicht, wenn er teuer ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Kosto war jemand, der schon in der letzten Phase des Abwärtstrends einkauft

 

Ist eigentlich ganz einfach. Ich persönlich favorisiere die Strategie, genau am tiefsten Punkt zu kaufen und bin damit eigentlich immer gut gefahren. Das ist eigentlich noch besser, als nur in der letzten Phase des Abwärtstrends.

 

B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

du schlauberger, woher willst du denn wissen dass du genau den tiefsten punkt findest? hellseher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus
du schlauberger, woher willst du denn wissen dass du genau den tiefsten punkt findest? hellseher?

 

da bist du deinem vorposter aber kräftig auf den leim gegangen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
du schlauberger, woher willst du denn wissen dass du genau den tiefsten punkt findest? hellseher?

 

Das ist doch gerade die Pointe. Du hast die Ironie nicht so richtig verstanden, was ?

Die Frage, die du stellst, die stellt sich natürlich auch, wenn ich das Prinzip favorisiere, in der letzten Phase der Abwärtsbewegung zu kaufen. Woher soll ich wissen, wann die Abwärtsbewegung in der letzten Phase ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Das ist doch gerade die Pointe. Du hast die Ironie nicht so richtig verstanden, was ?

Die Frage, die du stellst, die stellt sich natürlich auch, wenn ich das Prinzip favorisiere, in der letzten Phase der Abwärtsbewegung zu kaufen. Woher soll ich wissen, wann die Abwärtsbewegung in der letzten Phase ist ?

 

Jetzt ziehst Du wieder zurück - jetzt, wo Du Dich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt hast.

Wir haben doch vereinbart, unser funktionierendes System nicht publik zu machen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ahso...gut, jetzt wo du es sagst :-

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Ihr seid Euch aber sehr sicher, dass die letzte Abwärtsphase bereits vorbei ist!... Schön wenn's so ist, wollen wir's hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

wenn der hahn kräht auf dem mist

ändert sich's wetter

oder es bleibt wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...