Zum Inhalt springen
BarGain

Intelligenztest als Zwangsmaßnahme für Neuanmelder

Empfohlene Beiträge

Carlos

Richtig, und je mehr aufhören mitzumachen, desto weniger wird dann auch über aktien diskutiert. Schade finde ich die "Pause" die Wayne eingelegt hat (er hat uns ja gesagt, warum), er ist Einer der unheimlich interessanten Stoff in die Diskussion über eine Aktie reinbringt.

 

Wir müssen uns hier als "community" sehen, wenn wir nur die persönliche Bereicherung an Wissen für unsere eigenen Zwecke im Sinn haben, dann ist es schade. Um es diplomatisch zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Schade finde ich die "Pause" die Wayne eingelegt hat (er hat uns ja gesagt, warum)

Und ich frage mich schon die ganze Zeit warum ich nichts mehr von ihm lese. Finde seine Beiträge immer sehr interessant und lesenswert. Was ist der Grund für die Pause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
Schade finde ich die "Pause" die Wayne eingelegt hat (er hat uns ja gesagt, warum), er ist Einer der unheimlich interessanten Stoff in die Diskussion über eine Aktie reinbringt.

 

er ist halt einfach in Urlaub bzw bei der Snooker-WM ;) von "Pause" kann ja keine Rede sein....Das Niveau im WPF ist halt echt so schnell gestiegen, wie der Kurs von Thielert gefallen ist - wenn man sich mal die Anfangsbeiträge in den Threads anschaut - das ist ja lachhaft im Gegensatz zu den Analysen heute und das ist sicherlich auch Wayne's Mitverdienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

wayne ist snooker gucken. aber das bargain sich löschen lassen hat ist echt schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Hat bargain eigentlich den sich selbst auferlegten Intelligenztest nicht bestanden und daraufhin sein account freiwillig gelöscht?

 

Das würde ich nobel finden :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
ich denke viele user haben erkannt, dass ETF's die beste Variante für sie persönlich sind - die lässt man halt einfach laufen, da brauch man nicht mehr über Einzelwerte diskutieren....

 

(...)

 

2) zu einer "allroundcomunity" entwickelt - viele User treiben sich ja nur noch in einzelnen Off-Topic-Threads rum (ich sag nur comunio, gell wishi B) ) - ich finds ja nich schlimm, aber ich finds halt schade, dass so wenig über aktien diskutiert wird

 

Beides zusammen trifft für mich halt auch zu.... so isses halt. Ich bin jetzt zwei Jahre hier im Forum. Und das erste Jahr war ich auch sehr aktiv "on topic".... wobei sich ein Großteil meiner Posts auch auf das Lesen und Verlinken externer Artikel beschränkt hat, das will ich nicht verschweigen. Ich hab' mich nie mit Einzelwerten beschäftigt, und werde das auch zukünftig wohl nicht tun.

 

Dennoch hab' ich einiges über die Börse gelernt (das war mal der ursprüngliche Sinn meiner Anmeldung), und 70% meines Kapitals sind immer noch in einem ETF-Portfolio angelegt. Der zwischenzeitliche Buchgewinn von 25% ist mittlerweile zwar komplett futsch, d.h. ich liege so bei +/- 0 derzeit (gestartet im August 2006), aber ich bin immer noch voll investiert. Und ich sehe auch keinerlei Veranlassung, das aufgrund der Entwicklung der letzten Monate zu ändern.... insofern nehme ich für mich in Anspruch, das "Ziel der Übung" (hier im Forum) bereits erfüllt zu haben....

 

Und immer wieder fundamentale Daten beweiräuchern und welche Auswirkungen sie auf die Börse haben... langweilt mich mittlerweile halt, daher bin ich nur noch sehr wenig "on topic" unterwegs. Letztlich hält mich hier nur das Spiel und die nette Community, die sich daraus entwickelt hat. Aber so zappe ich zumindest auch immer noch mal durch börsenrelevante Themen.... ab und zu....

 

BarGain vermisse ich hier in keinster Weise, da ein hohes Maß an Intelligenz gepaart mit ebenso großen charakterlichen Defiziten ein ganz explosives Gemisch sind.... und darauf können auch sogenannte "Newbies" gut und gerne verzichten. Von daher hoffe ich, dass es diesmal endgültig ist. Gab' schon mal 'ne Pause, nach der er dann wieder kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Beides zusammen trifft für mich halt auch zu.... so isses halt. Ich bin jetzt zwei Jahre hier im Forum. Und das erste Jahr war ich auch sehr aktiv "on topic".... wobei sich ein Großteil meiner Posts auch auf das Lesen und Verlinken externer Artikel beschränkt hat, das will ich nicht verschweigen. Ich hab' mich nie mit Einzelwerten beschäftigt, und werde das auch zukünftig wohl nicht tun.

 

War ja kein Vorwurf - du bist halt einfach das beste Beispiel dafür :D - den Comuniothread leitest du super :thumbsup:

 

 

BarGain vermisse ich hier in keinster Weise, da ein hohes Maß an Intelligenz gepaart mit ebenso großen charakterlichen Defiziten ein ganz explosives Gemisch sind.... und darauf können auch sogenannte "Newbies" gut und gerne verzichten. Von daher hoffe ich, dass es diesmal endgültig ist. Gab' schon mal 'ne Pause, nach der er dann wieder kam.

 

ich fand ihn oft ganz lustig, aber was das explosive gemisch angeht, hast du auf jeden fall recht....er hat auch oft meinungen vertreten, die ich zumindest sehr abstoßend fand, so ala "dumme dürfen keine kinder in die welt setzen"

 

alles in allem hat er aber einfach zum forum dazu gehört und ist von daher auch ein verlust - ob ein guter oder schlechter verlust, kann ja jeder für sich entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Bin ich jetzt Schuld, dass der IT-Umschüler nicht mehr da ist :'(

 

Das war wirklich nicht meine Absicht. Diese Dis(s)kussion in jenem Thread war ja so nicht geplant gewesen. Aber ich fands irgendwie lustig. Er hoffentlich auch.

 

Seine Worte wie :

kind, werd erwachsen. ich hab dir dämlichem stricher nichts getan, also verpiss dich,

Hätte ich vielleicht stärker berücksichtigen sollen. Vielleicht war er sensibler als ich dachte ?

 

Andererseits wurde der Thread leider mutwillig geschlossen (gesäubert wurde da nix) und er hatte danach keine Gelegenheit mehr zu antworten. Das hätte mich persönlich auch aufgeregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Was ich von BG halte ist ja bekannt und ich wiederhols nicht.

Finds dennoch irgendwie schade.

 

Eine loose Cannon wie Bargain gibt der ganzen Sache auch

eine gewisse Würze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Das Zitat von thomas80 oben war ja kein Einzelfall sondern eher die Regel in den Fällen, wo die Leute den BarGainschen "Intelligenztest" gerade mal wieder nicht bestanden haben.... insofern verwundert es mich gerade schon ein wenig, wie viele das im Nachhinein plötzlich "vermissen".... "der König ist tot - es lebe der König?" :huh:

 

Für mich hatte der "legendäre" uzf seinerzeit halt deutlich mehr Stil - und den hat man leider (verhältnismäßig) frühzeitig geschasst. Der hat die Leute auch aufs Korn genommen, aber das war zumindest noch witzig und endete nicht jedesmal im Gossenjargon.... zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Na ja, die "Geschmäcker" sind da halt verschieden.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

ich bin für die reaktivierung von uzf`s account :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
ich bin für die reaktivierung von uzf`s account :thumbsup:

 

Na ja, er hatte sich ja noch (mindestens) zweimal unter neuem Namen angemeldet.... aber man wollte ihn halt nicht. Um den war's wirklich schade.... -man, wenn Du das ließt.... grüß' schön.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Na ja, er hatte sich ja noch (mindestens) zweimal unter neuem Namen angemeldet.... aber man wollte ihn halt nicht. Um den war's wirklich schade.... -man, wenn Du das ließt.... grüß' schön.... :thumbsup:

 

Immer gerne, Wishi. :thumbsup:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Immer gerne, Wishi. :thumbsup:

 

Gruß

-man

 

was, -man, bist Du jetzt der uzf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
was, -man, bist Du jetzt der uzf?

 

Nein, Dago - da kann ich alle Spekulationen vom Tisch fegen.

 

Es verhält sich so, dass sich "hinter den Kulissen" ein paar Leute gefunden haben, deren Anlagestil (keine Sparpläne mit mtl. 50,-- ) und Zielsetzungen viele Gemeinsamkeiten haben.

Daher ist es kein Problem, an uzf Grüße auszurichten.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Und ich frage mich schon die ganze Zeit warum ich nichts mehr von ihm lese. Finde seine Beiträge immer sehr interessant und lesenswert. Was ist der Grund für die Pause?

 

Also das Letzte was ich von ihm gelesen habe, war seine Beschwerde von einem User hier "an der Nase herumgeführt" worden zu sein... irgendwie soll er beruflich kontaktiert worden sein und da ist was schief gelaufen. Hoffe aber, Ihr habt Recht mit seiner Snooker-Leidenschaft, und ich bin derjenige der falsch liegt.

 

 

BarGain vermisse ich hier in keinster Weise, da ein hohes Maß an Intelligenz gepaart mit ebenso großen charakterlichen Defiziten ein ganz explosives Gemisch sind.... und darauf können auch sogenannte "Newbies" gut und gerne verzichten. Von daher hoffe ich, dass es diesmal endgültig ist. Gab' schon mal 'ne Pause, nach der er dann wieder kam.

 

Zum ersten Teil gebe ich dir Recht. War manchmal arrogant, was nicht gerade von Intelligenz spricht. Ein intelligenter Mensch weiss sich selber irgendwie im Zaum zu halten, selbst wenn's ihm gegen den Strich geht. Er ist eben ein sehr erfahrener Mensch, was Börsenwissen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Nein, Dago - da kann ich alle Spekulationen vom Tisch fegen.

 

Es verhält sich so, dass sich "hinter den Kulissen" ein paar Leute gefunden haben, deren Anlagestil (keine Sparpläne mit mtl. 50,-- ) und Zielsetzungen viele Gemeinsamkeiten haben.

Daher ist es kein Problem, an uzf Grüße auszurichten.

 

Gruß

-man

 

war auch nur als Spass gedacht, schade dass sich viele der erfahrenen Anleger sich scheinbar hinter die Kulissen zurückgezogen hat (müssen) ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala
· bearbeitet von ywendala

also ein grund dürfte sicherlich auch sein, daß sich in diesem forum schon so viel wissen angesammelt hat. wozu alles wiederholen? es wird ja auch nicht umsonst immer wieder auf die suchfunktion verwiesen.

ich denk mal, das ist eine normale entwicklung, daß es in einigen bereichen ruhiger wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
Für mich hatte der "legendäre" uzf seinerzeit halt deutlich mehr Stil - und den hat man leider (verhältnismäßig) frühzeitig geschasst. Der hat die Leute auch aufs Korn genommen, aber das war zumindest noch witzig und endete nicht jedesmal im Gossenjargon.... zumindest, wenn ich mich recht erinnere. Na ja, die "Geschmäcker" sind da halt verschieden.... B)

 

Das unterschreibe ich als bekennender uzf-"Fan" aber sofort... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
also ein grund dürfte sicherlich auch sein, daß sich in diesem forum schon so viel wissen angesammelt hat. wozu alles wiederholen? es wird ja auch nicht umsonst immer wieder auf die suchfunktion verwiesen.

ich denk mal, das ist eine normale entwicklung, daß es in einigen bereichen ruhiger wird

 

Von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich es anomal finde, dass kein Mensch hier die jüngst Entscheidung der Fed kommentiert! Waren 25 Basispunkte gut, hatte der Markt was anderes erwartet, usw., usf. Das sind doch wichtige Parameter der heutigen Wirtschaft, nebenher gibt es noch andere die bekanntgeworden sind (wie die Wachstumsrate der US-Wirtschaft von 0.6% in Q1/08, z.B.), und kein Mensch gibt eine Meinung ab. Ein Forum ist doch nicht (allein) eine Info-Webseite, sondern dafür da Meinungen auszutauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oder
· bearbeitet von oder
...War manchmal arrogant, was nicht gerade von Intelligenz spricht. Ein intelligenter Mensch weiss sich selber irgendwie im Zaum zu halten, selbst wenn's ihm gegen den Strich geht. ...

das ist absolut gar nicht wahr. schnell denken hat nichts, aber auch gar nichts mit charakterlicher, persönlicher, menschlicher reife zu tun. leider. oder gottseidank?! - schnell-denken-können ist recht stark angeboren. menschl. reife muss IMMER selbst erworben werden. und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala
Von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich es anomal finde, dass kein Mensch hier die jüngst Entscheidung der Fed kommentiert! Waren 25 Basispunkte gut, hatte der Markt was anderes erwartet, usw., usf. Das sind doch wichtige Parameter der heutigen Wirtschaft, nebenher gibt es noch andere die bekanntgeworden sind (wie die Wachstumsrate der US-Wirtschaft von 0.6% in Q1/08, z.B.), und kein Mensch gibt eine Meinung ab. Ein Forum ist doch nicht (allein) eine Info-Webseite, sondern dafür da Meinungen auszutauschen!

 

natürlich, ich hab nichts gegenteiliges behaupten wollen. wer will denn aber zum hundertsten mal die entstehung des kurses durchkauen? sowas meinte ich zum bleistift, denn das forum ist auch eine infoseite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ibelieve
Von meiner Seite kann ich nur sagen dass ich es anomal finde, dass kein Mensch hier die jüngst Entscheidung der Fed kommentiert!

 

hast du es gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Nochmal mein Beitrag aus einem geschlossenen Thema... passt zwar nicht hier hinein, aber ein neues Thema mache ich deswegen nicht auf!

 

Was BarGain angeht.

Plötzlich sind 1600 Beiträge von ihm zu "." editiert.

Da treffen mal wieder viele Dinge zusammen...

Ein User nervte BarGain mal wieder an, er forderte Sofortmaßnahmen wie z.B. Sperrung.

BarGain nervt es sowiso an, wenn wir nicht sofort nach seiner Nase tanzen. Dabei ist dies ein Forum für alle, die sich benehmen können - und nicht das "BarGain says"-Board. Dass er sich ab und zu mal nicht benehmen konnte ist denke ich jedem klar - es ginge in den meißten Fällen auch ohne eine Eskalation und cholerischem Verhalten.

Na jedenfalls kam der "Angriff" von einer typischen IP von ihm. Er kennt sich auch in IT sehr gut aus.

Das sind alles so Zusammenhänge, die mir sagen - er hat diese Beiträge gewollt gelöscht. Und nicht ein Angriff eines Trojaners oder ein Einbruch in das (W-)LAN, zudem bei jemanden der sich auskennt (Thema Sicherheit) und der "Angriff" genau die Forenbeiträge hier löscht. Wir sind ja auch von vorgestern. ;)

 

Demzufolge gehe ich davon aus, dass er sich löschen lassen wollte. Ich bekam bis heute keine Antwort auf meine Mail an ihn.

Solange ich keine Antwort von ihm bekomme, wird an seinem aktuellen Status auch nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
hast du es gemacht?

 

Natürlich, was soll die Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...