Zum Inhalt springen
BarGain

Intelligenztest als Zwangsmaßnahme für Neuanmelder

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
Hi wayne,

Ach -Man.... der war gratis ;)

In Sachen Forumsaufbau kann man sicher noch Verbesserungen herbeiführen, das steht außer Frage.
Na sind wir uns wenigstens mal einig...
Für neue User ist es gemeinhin nicht immer leicht, sofort die richtigen Threads zu finden. Ansonsten wird es immer wieder Versuche geben, auch die ausgefeiltesten Forumsregeln zu unterwandern. Aber das sind dann nicht die harmlosen und ungeduldigen Newbies.
Gerade auf die letztere Spezie habe ich ja hingewiesen... Unsere Positionen sind nicht wahnsinnig weit voneinander entfernt. Zu Beschränkungen im kleinen Sinn kann man stehen wie man will... auch hier subjektive Meinung. Das wäre auch die einzigste Position wo wir beide uns unterscheiden.

 

In Deiner vierten Angelegenheit darfst Du Dich aber ganz und gar nicht beschweren. Wer viel und laut trommelt, der bekommt i. d. R. auch Zuhörer. Und wenn dann einer davon um ein Autogramm fragt und sich dabei hinter die Bühne mogelt, dann ist das schlicht und einfach "Berufsrisiko".
Ich habe mich ja auch nicht beschwert sonst hätte ich ja - wie gesagt - einen eigenen Jammerthread dafür eröffnet. Ich mache mir aber durchaus Gedanken wie ich sowas vermeiden kann. Sowas wird natürlich nicht mehr passieren können da ich das nächste mal erstmal nen Finger krumm mache, wenn jemand mir ein Bank-Statement vorlegt, wo entsprechende Zahl draufsteht. Aber mir fehlt dennoch jedes Verständnis für solche Situation da dieser Egoismus letztendlich nur dazu führt, dass ich das dauerhaft hier im Forum nicht mehr tue.

 

Würde mich die OTC-Geschichte stören, dann hätte ich das schon kundgetan. Es stört auch die allermeisten Menschen die Tatsache nicht, dass sie Steuern zahlen müssen. Wird jedoch permanent an der Abgabenschraube gedreht, dann beginnt langsam das Murren und Knurren. Du weißt, worauf ich hinaus will.
Ich weiß worauf du rauswillst... Vom Thema ablenken! Eiskalt durchschaut. Ach -Man... das nächste mal zahlst du dafür! :ph34r:

 

Gruß

-man

Gruß TrL

 

P.S. Seit wann unterschreibst Du mit "Türkische Lira"? ;)
wenn du nen besseren neueren Username für mich hast dann bin ich dafür gerne offen. Den alten werde ich ändern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneystar

Liebe Leut´ seid mir nicht bös, ich klinke mich nun aus diesem Thread aus. Ich bin überzeugt, Ihr werdet sicherlich die richtige Lösung finden.

 

Es grüßt Euch herzlichst

 

MoneyStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Solange der Zufall an der Börse mitmischt bedarf es keiner Intelligenztests, das einzige Wissen was wirklich taugt ist Insiderwissen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Der Intelligenztest war doch nie erstzunehmen.

 

Da wir jetzt erstmal das Problem Personalien gelöst haben, da doch viele Mods oder Admins kaum mehr Zeit für das Forum haben (Aktiencrash, Elvis, eternety), kann man jetzt über andere Dinge diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theta
Der Intelligenztest war doch nie erstzunehmen.

 

Natürlich nicht.

 

Das Ausgangsposting sollte ja auch nur dazu dienen, einen anderen Forennutzer über Bande zu beleidigen, nachdem der Verfasser sich zuvor in heftige Auseinandersetzungen verstrickt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Heute kommt dauerhaft auf die Urlaubsinsel

Harti5784

und

Harti1984

Zum einen wegen Mehrfachaccounts. Zum anderern wegen unerträglicher Dummheit.

 

super aktion thomas! boersenhai würde ich mir da auch noch hin wünschen. aber der anfang ist mit den beiden gemacht. klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Wo ist eigentlich der TO Bargain?

 

Gruss H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Idee mit der Urlaubsinsel finde ich sehr gut.

Und dass Hartie nun auf die Insel kommt, war meiner Ansicht schon längst überfällig.

 

Um zum Thema zu kommen:

Ich halte das Niveau des Forums auch für steigerungsbedürftig, vor allem in einigen Threads.

Nach meiner Beobachtung werden viele interessante Threads eröffnet, die zuerst mit ganz tollen Diskussionsbeiträgen beginnen, aber im Laufe der Zeit vom Niveau her merklich verflachen.

Das ist aber meist nicht die Schuld der "Newbies", wie hier "Anfänger" liebevoll genannt werden. Die zwei "Anfänger" hier im Forum haben interessante Beiträge geleistet, sachlich und kompetent.

Dass "moneystar" ausgestiegen ist, weil ihm das Niveau der Diskussion zu dürftig war, sollte nachdenklich machen.

Diskussionskultur geht jeden an, ob "Newbie" oder "Oldie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mit unseren vergrößerten Team ist das jetzt ein ganz anderes, viel effektiveres Arbeiten.

Da bin ich der Meinung, dass dies mittelfristig auf langfristige Sicht gute Früchte tragen wird. :thumbsup:

 

Stimmt natürlich in einigen Themen. Wenn alles nötige gesagt wurde, gibt es danach meißt nur "geplätscher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zykos

Ich weiß nicht ob es schon vorgeschlagen wurde, aber was haltet ihr von einem bewertungssytem der beiträge. nur mal so als anregung, bei youtube werden kommentare, die überwiegend negative bewertet wurden nurnoch auf anfrage angezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Bloß nicht, meine Kommentare bei Youtube sind oft tiefrot bewertet. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero
Wo ist eigentlich der TO Bargain?

 

Gruss H

 

 

Vielleicht auch auf der Urlaubsinsel und teilt sich nen Bungalow mit den beiden Hartis? Kein Plan, schon länger nix mehr gelesen.

 

 

reise-auf-die-insel-velidhu-malediven.jpg

 

 

Mach ma wieder Uuuurlaub! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Vielleicht auch auf der Urlaubsinsel und teilt sich nen Bungalow mit den beiden Hartis? Kein Plan, schon länger nix mehr gelesen.

 

 

reise-auf-die-insel-velidhu-malediven.jpg

 

 

Mach ma wieder Uuuurlaub! :thumbsup:

 

Wird als "gelöscht" geführt. Heisst das, dass er sich selbst gelöscht hat oder gelöscht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Wird als "gelöscht" geführt. Heisst das, dass er sich selbst gelöscht hat oder gelöscht wurde?

 

Selbst gelöscht. Sonst heißt es "banned".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wenn die Strafe ein Aufenthalt auf so einer Insel ist, melde ich mich als doof an, Herr Lehrer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Auf persönlichen Wunsch von Carlos und BangusFazero ein Bild der Forums-Gefangeneninsel. :-

 

Die Hartis dürfen in einer Etagenwohnung leben. :D  

 

Alcatraz1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Wo ist eigentlich der TO Bargain?

 

schade, bargain war eine marke. ich trete auch kürzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Mein "Beileid" hält sich in überschaubaren Grenzen.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
schade, bargain war eine marke. ich trete auch kürzer

 

Wieso trittst du kürzer, wenn man fragen darf, wegen Bargain?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

krass dass bargain weg ist....wer fährt denn jetzt als schlitten mit den newbies? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Wieso trittst du kürzer, wenn man fragen darf, wegen Bargain?

 

nein. gründe sind eher keine lust. aktienmarkt dümpelt, gibt kaum noch gute

diskussionen bei den einzelwerten (die mich interessieren) und auf rumdiskuttiererei anderswo

hab ich keine lust.

 

wave: :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Auf persönlichen Wunsch von Carlos und BangusFazero ein Bild der Forums-Gefangeneninsel. :-

 

Die Hartis dürfen in einer Etagenwohnung leben. :D

 

Alcatraz1.jpg

 

Ups... das hört sich schon anders an... da müsste ich schon Sean Connery als Freund haben um mich da wegzuholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
schade, bargain war eine marke.
:thumbsup:

 

ich trete auch kürzer
aktienmarkt dümpelt, gibt kaum noch gute diskussionen bei den einzelwerten (die mich interessieren)
Willst Du mehr Achterbahn fahren?

post-8479-1209535871_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Wenn wir schon beim Thema sind:

 

Jeder hat logischerweise das Recht mitzumachen oder nicht. Was ich schade finde ist, dass in letzter Zeit immer weniger von den "alter Usern" interessiert sind uns ihre Meinungen hier bekanntzugeben, gerade jetzt wo sich in der Welt immens was tut, und nicht gerade im positiven Sinne. Nicht, dass wir uns hier mit negativer Duselei miesgrämen à la Statler und Waldorf in ihrer Theaterloge in der Muppet-Show, aber die Welt als Ganzes steht vor derartigen Herausvorderungen, dass ich sehr gerne andere Meinungen lese, mit mir selber jeden Tag die Neuigkeiten durchzudiskutieren ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...

 

Und wenn in einem WPF immer weniger Lust da ist, sich über Finanzdinge (und alles was damit zusammenhängt) auszulassen, wo sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

das mit den einzelwerten ist mir ja auch schon aufgefallen....thomas hat ja gemeint, dass es daran liegt, dass es derzeit ein schwieriges börsenumfeld gibt - ist sicherlich mit ein Grund....

 

ich denke viele user haben erkannt, dass ETF's die beste Variante für sie persönlich sind - die lässt man halt einfach laufen, da brauch man nicht mehr über Einzelwerte diskutieren....

 

das Forum hat sich in sehr kurzer Zeit (bin ja auch erst seit August angemeldet) zu

1)einer Anlaufstelle für allgemeine Finanzfragen (das war noch nicht so intensiv, als ich dazu kam)

2) zu einer "allroundcomunity" entwickelt - viele User treiben sich ja nur noch in einzelnen Off-Topic-Threads rum (ich sag nur comunio, gell wishi B) ) - ich finds ja nich schlimm, aber ich finds halt schade, dass so wenig über aktien diskutiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...