Zum Inhalt springen
BarGain

Intelligenztest als Zwangsmaßnahme für Neuanmelder

Empfohlene Beiträge

bayerman

Respekt, dass ihr so viel Mühe und Arbeit in dieses Forum steckt :thumbsup:

 

Kennt jemand von euch Aktienboard.de?

Meiner Meinung nach haben eure Beiträge viel mehr Niveau...

 

Eigentlich ist euer Board gut sektioniert / eingeteilt. Evtl. sollte ein Board-Neuling ("Kacknub"), wie ich es auch bin nur in der Allgemeinen Börsenwissen Abteilung Themen erstellen können. Wenn er sein Wissen in irgendeiner Art bewiesen hat, kann ein Wertpapierprofi ihm eine Auszeichnug geben und somit dem Board-Neuling das Recht für die Verfassung eines Themas außerhalb der Einsteigerabteilung geben. Der Administrator des Forums könnte durch die Vergabe von Awards Boardprofis bestimmen.

 

@ 4 von Sapine: ich denke nicht, dass sich jemand bei der Anmeldung eine lage Anleitung durchliest, oder lest Ihr euch die Lizenzverträge bei der Installation bei einer Software durch?

 

Grüße,

euer "Kacknub" bayerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero
Eigentlich ist euer Board gut sektioniert / eingeteilt. Evtl. sollte ein Board-Neuling ("Kacknub"), wie ich es auch bin nur in der Allgemeinen Börsenwissen Abteilung Themen erstellen können. Wenn er sein Wissen in irgendeiner Art bewiesen hat, kann ein Wertpapierprofi ihm eine Auszeichnug geben und somit dem Board-Neuling das Recht für die Verfassung eines Themas außerhalb der Einsteigerabteilung geben. Der Administrator des Forums könnte durch die Vergabe von Awards Boardprofis bestimmen.

 

 

Ist das hier ein Internetforum oder soll eine Castinshow drauswerden? DSDNBP - Deutschland sucht den nächsten Börsenprofi? :angry:

 

 

 

 

@All

 

 

Ich vertrete die Ansicht "keep it simple und stupid"... Je mehr Regeln, Änderungen, Subs, Neuerungen, --> desto komplizierter, unübersichtlicher, unüberschaubarer, undurchsichtiger wird es. Und somit geht auch der Spaß und die Lust flöten.

 

Die meißten hätten doch auch lieber einen Toaster mit einer Funktion, ( nämlich toasten) als einen Toaster mit 100 Funktionen, wie integrierter Wecker, Radio und Internet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Nun will ich auch noch meinen Senf zum Thema Wartezeit und Anleitung von neu registrierten Usern dazugeben, wobei ich gar nicht so fürchterlich viel eingeschränkt oder verändert sehen möchte.

 

1. Eine Wartezeit von mehr als 24 Stunden bis zur ersten Themeneröffnung hätte ich sicherlich nicht toleriert. Bin (entgegen der hier schon mal gelesenen Meinung) halt nicht wirklich geduldig. Zudem würden wir Leute mit Erfahrung unnötig abschrecken. Dies ist aus meiner Sicht kontraproduktiv. Eine relativ kurze Verzögerung von ein paar Stunden sollte genügen, in denen der oder die Neue sich umschauen kann. Hier ist eine Anleitung zur Orientierung sicherlich hilfreich.

 

2. Die Anzahl der neuen Themen auf eines zu beschränken pro Woche macht für Neulinge aus meiner Sicht Sinn und würde auch bei den MODs Arbeit einsparen. Kein Löschen von Mehrfachposts etc. Eine entsprechende Sperre kann aufgehoben werden, wenn der User sich im Forum besser auskennt und vernünftig benimmt (Ermessen der MODs).

 

3. Bevor ein introvertierter User in einem fremden Thread einen Beitrag schreibt, vergeht schon etwas Zeit. Einen introvertierten Schreiber zu vergleichen mit einem extrovertierten Schreiber, der ohne Hemmung gleich 20 Beiträge oder mehr am ersten Tag reinstellt macht keinen Sinn. Eine entsprechende Eingangsbeschränkung, die sich auf die Anzahl der Beiträge bezieht, ist aus meiner Sicht daher nicht sinnvoll. Könnte im Gegenteil zusätzlichen Müll erzeugen.

 

4. Schriftliche Kommunikation wird tendenziell schlecht gelesen. Wenn man eine Quote von 30% erreicht, hat man es gut gemacht, mehr ist Utopie. Meine Erfahrung mit schriftlichen Kommunikationen ist, dass die Häppchen klein verpackt sein sollten und leicht verdaulich. Dadurch lässt sich die Chance erhöhen, dass sie gelesen werden. Dennoch finde ich die Idee einer besseren Anleitung bei Neuanmeldung gut, da die Anzahl der schlechten Postings dadurch reduziert werden und damit die Arbeit zur Bereinigung und auch die Genervtheit aller.

 

 

 

Vorschlag1: Infomail vor Registrierungsbestätigung

Bei Neuanmeldung könnte man vor der Registrierungsbestätigung und der Freischaltung ein Infomail dazwischen schalten mit ein paar Hinweisen, wie man im Forum etwas finden kann. Solange man sich noch nicht einloggen kann, ist die Bereitschaft zum Lesen sicherlich höher als hinterher.

Im Registrierungsmail sollte dann der Hinweis auf die Eröffnungsregeln für die typischen Anfängerfragen nicht fehlen.

Zwischen dem Infomail und dem Registrierungsmail wäre für mich eine Wartezeit von 2 Stunden ausreichend. 24 Stunden wäre für mich schon die Schmerzgrenze.

 

Vorschlag2: Zweistufige Freischaltung für neue Forumsuser: Nur ein neues Thema pro Woche zulassen in der ersten Stufe

Volle Freischaltung bei Beachtung der Forumsregeln und/oder nach einer gewissen aktiven Zeit. Dabei würde ich aktiv festmachen an regelmäßigem Einloggen nicht an regelmäßigem Posten.

 

Vorschlag3: Freundlicher aber weitgehend konsequenter Umgang mit dem "Fehlverhalten" von Neuen.

Hier wäre dann jeder gefordert, sein Helfersyndrom und auch seine schlechte Laune stecken zu lassen. Im Zweifelsfall einfach mal wegschauen.

 

Vorschlag4: Die Suchfunktion soweit möglich verbessern und zur Benutzung anleiten.

Keine Ahnung was da technisch an Verbesserung ginge, aber Tipps wie z.B. die google Suche mit Vorgabe der Domain war mir bisher neu, aber gerade bei Suchbegriffen mit <= 3 Buchstaben ausgesprochen hilfreich. Die Suche mit Wildcards scheint auch nicht jedem wirklich klar zu sein.

 

hervorragend. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
@ 4 von Sapine: ich denke nicht, dass sich jemand bei der Anmeldung eine lage Anleitung durchliest, oder lest Ihr euch die Lizenzverträge bei der Installation bei einer Software durch?

Da ich sehr häufig Informationen an mehr als 1000 Leute rausschicke, mache ich mir keinerlei Illusionen über die Lesewilligkeit der Empfänger. :rolleyes: Bin aber trotzdem immer wieder überrascht, dass es eben nicht bei allen ungelesen im Mülleimer landet. Und diese "low hanging fruits" muss man nicht leichtfertig verschenken. Die Lesewilligkeit sinkt rapide mit der Länge und der Unstrukturiertheit des Texts auch das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

So langsam aber sicher geht es mir auch auf den Keks das hier alle gefühlten 2 Stunden ein neuer Versicherungsthread aufpoppt. :watch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Lass uns mal Gedanken zu den angesprochenen Punkten machen.

 

Freitag werde ich dafür einen Thread eröffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Lass uns mal Gedanken zu den angesprochenen Punkten machen.

 

Freitag werde ich dafür einen Thread eröffnen...

Finde ich eine gute Entscheidung von dir/euch! Das ist etwas, was euch von anderen Foren unterscheidet. Ihr nehmt Kritik wahr und kümmert euch darum, während in anderen Foren gerne mal jegliche Kritik gelöscht wird. Daumen hoch dafür :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke Arkad!

 

Schau, ich/wir sagen immer: Ihr seit für die Qualität des Forums verantwortlich. Somit muss als Folge daraus gelten: Wenn Kritik von euch kommt, das wir im Forenteam uns diese anhören und darüber erstmal intern diskutieren und ggf. Maßnahmen anstreben!

Das halte ich für selbstverständlich! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Schau, ich/wir sagen immer: Ihr seit für die Qualität des Forums verantwortlich. Somit muss als Folge daraus gelten: Wenn Kritik von euch kommt, das wir im Forenteam uns diese anhören und darüber erstmal intern diskutieren und ggf. Maßnahmen anstreben!

Das halte ich für selbstverständlich! :thumbsup:

 

andy, du bis et!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo liebe Moderatoren und Mitglieder

 

Ja, es stimmt, manchmal oder auch öfters ist man über das eine oder andere genervt.

 

Jeder sollte seine Chance haben.

 

Für neue Sachen so wie die Finanzwelt,

ist es für jeden der sich gerade von seinem Bänker verarscht fühlt

oder sein Gewissen qäult nicht leicht einen Anfang zu finden.

 

Der eine weiß sich auszudrücken der andere nicht

oder aber die passenden Fragen oder Beitäge zu schreiben.

 

Ich war auch neulich in einem anderen Forum,

da ich etwas gesucht habe und stand vor Bömischen Dörfern,

habe mich da etwas umgeschaut aber finde mich da nicht zurecht.

 

Hier finde ich es sehr übersichltich und mag einige der User,

auch diese die anderer Meinung sind, das ist das Salz in der Suppe,

auch wenn man bei einigen zwischen den Zeilen lesen muss

oder durch ihre Ironie erst mal überlegen muss, was meint der eigenlich.

 

Ich finde es jedesmal sehr Informativ

welche neue Produkte es wieder gibt,

es lese mich da gerne ein und gebe

auch solchen Usern Auskunft,

sofern ich Lust und Laune habe

da mich diese Produkte interessieren

auch wenn ich diese nicht selber kaufen würde.

 

Doch so weiß ich schon im Vorfeld,

auf was ich mich einstellen kann,

wenn ich wiedermal von meinem zuständigen Berater

der hiesigen Sparkasse angesprochen werde.

 

Die haben immer so komische Vorstellungen

und im inneren bin ich laut um HILFE schreien

und gleichzeitig laut am Lachen

nur hört mich keiner.

 

Einige Neulinge haben schon einige schöne nette

und teilweise auch gute Produkte vorgestellt.

 

Ich finde dieses Thema schwierig,

auf einer Seite sollte was getan werden,

auf der anderen Seite sollten wir alle Ernst nehmen,

die hier Hilfe suchen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Ich finde dieses Thema schwierig,

auf einer Seite sollte was getan werden,

auf der anderen Seite sollten wir alle Ernst nehmen,

die hier Hilfe suchen.

Ja es ist schwierig, aber es ist es wert sich damit zu beschäftigen. Die Qualität des Forums lässt sich nunmal nicht komplett alleine von den Usern steuern. Administrative Maßnahmen müssen hin und wieder erfolgen. Es gilt einen Kompromis zu finden, der alle in einem gewissen Maße zufrieden stellt. Es trifft hier die Neuen im Forum, aber keinesfalls sollten diese annehmen, dass man sie deswegen nicht ernst nimmt. Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Auf der einen Seite beschränke ich einen Neuen in seiner Bewegungsfreiheit im Forum in dem ich ihm gewisse Auflagen für die erste Zeit auferlege, auf der anderen Seite gebe ich ihm aber die Gelegenheit sich in das Forum einzuleben, die Forumskultur kennnenzulernen und unnötigen Ärger in der Anfangszeit zu vermeiden. Das dient allen Mitgliedern und gibt Gelegenheit die Qualität im Forum, die ich persönlich als Einsteiger sehr schätze, aufrecht zu erhalten. Und eins sollte man vielleicht auch im Hinterkopf haben: dieses Forum beschäftigt sich nicht mit irgendwelchen unrelevanten Dingen, sondern mit Finanzen. Eine gewisse Qualitätssicherung sollte vorhanden sein, ansonsten kann man auch eine Fusion mit den diversen, einschlägig bekannten und unnützen Finanzforen, deren Namen ich jetzt nicht nennen möchte, anstreben. Hilfe kann man nur geben, wenn auch die Grundlage dafür vorhanden ist. Ich bin mir sicher, dass ihr einen Weg finden werdet. In diesem Thread wird sicher kontrovers und teilweise auch emotional diskutiert, aber er spricht ein wichtiges Thema an und die Chance sollte man nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Danke Arkad!

 

Schau, ich/wir sagen immer: Ihr seit für die Qualität des Forums verantwortlich. Somit muss als Folge daraus gelten: Wenn Kritik von euch kommt, das wir im Forenteam uns diese anhören und darüber erstmal intern diskutieren und ggf. Maßnahmen anstreben!

Das halte ich für selbstverständlich! :thumbsup:

aber bitte nicht im Beamtentempo... die Forderungen nach Unterforum DVAG, Versicherung und Co. stehen ja schon einige Zeit im Raum. Mein Vorschlag ist ja aktuell gleich ein Oberforum daraus zu machen. Ich weiß zwar dass es sich hier um das WERTPAPIER-Forum handelt aber wer wachsen will muss sich halt auch breiter aufstellen. Coca Cola verkauft auch nicht nur Cola... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
aber bitte nicht im Beamtentempo... die Forderungen nach Unterforum DVAG, Versicherung und Co. stehen ja schon einige Zeit im Raum. Mein Vorschlag ist ja aktuell gleich ein Oberforum daraus zu machen. Ich weiß zwar dass es sich hier um das WERTPAPIER-Forum handelt aber wer wachsen will muss sich halt auch breiter aufstellen. Coca Cola verkauft auch nicht nur Cola... :P

Du hast völlig Recht, ich denke auch das besonders der Bereich "Sonstige Renditeanlagen", wo ja eigentlich alle Themen reinkommen, die sich icht um Fonds, Aktien oder Wirtschaft allgemein drehen viel Potential hat.

 

Wie gesagt, ich werde die Diskussion auf jeden Fall anstoßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

Man kann an der bisherigen Geschichte des Unterforums erkennen, worauf es hinauslaufen wird, nämlich auf

a) viele Karteileichen, die sich einmal helfen lassen und dann sich nicht mehr beschäftigen wollen

b) Versicherungsverkäufer, die sich offensichtlich oder unoffensichtlich zur Werbung und Verkauf von Versicherungsprodukten anmeldet

c) eine noch einseitigere Mitgliederstruktur hin in Richtung "kleiner Teil Auskunftgebender" <-> "großer Teil Hilfesuchender"

 

Ein Sticky Thread "Infos für alle DVAG-Kunden" wäre ok, aber das Angebot für die Diskussion von Strukturvertriebsprodukten noch auszubauen geht m.E. zu weit. Es gibt hier ja auch - berechtigterweise - nur einen Thread pro Aktie, wieso dann 100 Threads für die Wunschpolice, obwohl das Thema, Problem und Lösung immer das gleiche ist? Auch hinsichtlich rechtlicher Fragen sollte man auf ein Unterforum verzichten, denn Strukturvertriebe sind nicht gerade zimperlich was Abmahnungen und Klagen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Das Thema ist dass in der Öffentlichkeit frei diskutiert werden darf und ich glaube es gibt genügend Strukturvertriebe die es nicht auf eine Grundsatzdiskussion anlegen wollen. Du bist doch der erste der auf die Wahrheit nicht verzichten möchte oder? Ein Stickythread bringt gar nix. Du hast doch selbst mal einen "Sticky-Thread" eröffnet der völlig in der Versenkung verschwunden ist: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=15333&hl= und nicht gerade das gebracht hat was du dir wahrscheinlich erhofft hast.

 

Evtl. kann man das Forum um FAQ erweitern aber meine Erfahrung ist dass auch das nix bringt

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Auf die Wahrheit verzichten möchte ich natürlich nicht, aber bei produktbezogenen Wahrheiten halte ich mich immer sehr zurück, weil Strukturvertriebe sehr aktive Anwälte haben, was schon andere Anti-Strukturvertriebs-Foren zu spüren bekommen haben. Deswegen auch der Hinweis, weil Thomas sicher ungerne juristische Probleme mit dem Forum haben möchte und wir als Mitglieder wohl auch nicht, schon gar nicht für zukünftige Karteileichen. Der Sticky Thread müsste dann natürlich auch sticky sein, also oben am Forum angepinnt, und neue Threads konsequent geschlossen werden.

 

Wenn man das bei Einzelaktien so handhabt, warum dann nicht auch mit solchen Versicherungsprodukten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wenn man das bei Einzelaktien so handhabt, warum dann nicht auch mit solchen Versicherungsprodukten.

weil jeder die selbe Aktie hat (wenn er sie hat) aber Versicherungsverträge voneinander abweichen und oft individuell sind durch Zusatzversicherungen oder evtl. eben wie gestern gesehen neue Versicherungen die den Kunden aufgedrückt werden die als absolute Innovation gefeiert werden. Jeden Vertragsbestandteil kannst du in einem Sticky-Thread nicht abdecken... und das dann schon gar nicht allgemeingültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Man kann an der bisherigen Geschichte des Unterforums erkennen, worauf es hinauslaufen wird, nämlich auf

a) viele Karteileichen, die sich einmal helfen lassen und dann sich nicht mehr beschäftigen wollen

...

Von mir ausgehend würde ich eher denken, dass den Geholfenen anschließend eine vernünftige Geldverwendung am Herzen liegt, wozu sie natürlich ebenfalls und weiterhin das Forum nutzen. Das Thema DVAG lässt sich ja nicht auf Versicherungen reduzieren - die kann man im Netz auch leicht vergleichen und so selbst Alternativen finden - , das Hauptproblem sind die undurchsichtigen Altersvorsorgepakete (Riester, Fondprodukte, ...). Die binden und ggf. verbrennen auf Dauer viel mehr Geld und sind thematisch in diesem Forum m.E. gut aufgehoben.

 

Da die DVAG-Produktpalette überschaubar ist, halte ich festgelegte Threads für jeweils ein Produkt für ne gute Idee, auch wenn diese dann riesig werden dürften und die Suche nach einem Spezialproblem über einzelne Thread-Namen (so sie aussagekräftig sind) einfacher wäre. Aber die Belastung des restlichen Forums ist mit festen Threads deutlich geringer.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
weil jeder die selbe Aktie hat (wenn er sie hat) aber Versicherungsverträge voneinander abweichen und oft individuell sind durch Zusatzversicherungen oder evtl. eben wie gestern gesehen neue Versicherungen die den Kunden aufgedrückt werden die als absolute Innovation gefeiert werden. Jeden Vertragsbestandteil kannst du in einem Sticky-Thread nicht abdecken... und das dann schon gar nicht allgemeingültig.

 

Das ja, aber sowas wie z.b. die sehr "beliebte" Wunschpolice könnte man abdecken und bei der war das Fazit bis jetzt ja eigentlich immer Beitragsfreistellung oder Kündigung.

 

Von mir ausgehend würde ich eher denken, dass den Geholfenen anschließend eine vernünftige Geldverwendung am Herzen liegt, wozu sie natürlich ebenfalls und weiterhin das Forum nutzen. Das Thema DVAG lässt sich ja nicht auf Versicherungen reduzieren - die kann man im Netz auch leicht vergleichen und so selbst Alternativen finden - , das Hauptproblem sind die undurchsichtigen Altersvorsorgepakete (Riester, Fondprodukte, ...). Die binden und ggf. verbrennen auf Dauer viel mehr Geld und sind thematisch in diesem Forum m.E. gut aufgehoben.

 

Da die DVAG-Produktpalette überschaubar ist, halte ich festgelegte Threads für jeweils ein Produkt für ne gute Idee, auch wenn diese dann riesig werden dürften und die Suche nach einem Spezialproblem über einzelne Thread-Namen (so sie aussagekräftig sind) einfacher wäre. Aber die Belastung des restlichen Forums ist mit festen Threads deutlich geringer.

 

Klar gibt es auch Ausnahmen, die länger dabei bleiben, aber die dürften leider die Minderheit sein. Außerdem ist auch die Frage, welche Zielgruppe man haben möchte, möglichst viele oder möglichst gute? Ich würde mich freuen, wenn auch neue Mitglieder dazustoßen, von deren Beiträgen ich etwas lernen kann und von denen gibt es leider nicht halb so viele wie es neue DVAG-Mitglieder gibt.

Wozu möglichst viele führt, sieht man z.b. bei w:o. Dort gibt es auch ein paar interessante Mitglieder, aber die in dem Wulst des Schwachsinns zu finden - und anders kann man das bei w:o nicht nennen - ist schwer bis unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich würde mich freuen, wenn auch neue Mitglieder dazustoßen, von deren Beiträgen ich etwas lernen kann und von denen gibt es leider nicht halb so viele wie es neue DVAG-Mitglieder gibt.

Gib uns Zeit. Und ne Chance. ;)

 

Aber im Ernst: Vermutlich hast Du recht, denn DVAG-Geschädigte sind natürlich "selten" Fachleute im Finanzgeschäft. Nur: Ich sehe nicht, dass durch das DVAG-Thema neue, kompetente(re) Mitglieder abgestoßen werden. Es schließt sich also beides nicht gegenseitig aus. Dass alle Neuen zusammen das Forum nicht auf "Schwachsinns"-Niveau bringen können, dafür sollte vielleicht anders als durch inhaltliche Beschränkung gesorgt werden. Dass neue, kompetente Mitglieder dazu kommen sollen, ist dann wieder eine andere Baustelle.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Das ja, aber sowas wie z.b. die sehr "beliebte" Wunschpolice könnte man abdecken und bei der war das Fazit bis jetzt ja eigentlich immer Beitragsfreistellung oder Kündigung.
Ich glaube hier unterscheiden sich unsere Ansichten sehr massiv. Während du befürchtest dass das Forum eine Unterlassungsklage erhält glaube ich dies nicht wenn man sich mit jedem Fall individuell auseinandersetzt (= Oberforum + Threaderöffnungsmöglichkeit). Setzt man aber auf einen Sticky-Thread oder FAQ wo man pauschal sagt solche Verträge aufzulösen oder stillzulegen kann ich mir durchaus und auch berechtigt vorstellen eine Abmahnung zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
Ich glaube hier unterscheiden sich unsere Ansichten sehr massiv. Während du befürchtest dass das Forum eine Unterlassungsklage erhält glaube ich dies nicht wenn man sich mit jedem Fall individuell auseinandersetzt (= Oberforum + Threaderöffnungsmöglichkeit). Setzt man aber auf einen Sticky-Thread oder FAQ wo man pauschal sagt solche Verträge aufzulösen oder stillzulegen kann ich mir durchaus und auch berechtigt vorstellen eine Abmahnung zu erhalten.

 

Gefahrlos ist ein Sticky-Thread auch nicht, das stimmt, aber dort könnte man zumindest von Moderatoren-Seite auf vorsichtige Formulierungen achten, während in den normalen offenen Threads Sachen wie "Wunschpolice ist Abzocke, die braucht kein Mensch" schreiben kann.

 

Es gibt wohl pro und kontra, lassen wir andy und co. entscheiden wie sie das handhaben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

....

na schön.. dann verweise ich auf den Off-Topic-Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Na, Kinders, schon wieder am Zwangsmaßnahmendiskutieren und anschließend daraus resultierenden Avatarvorschlägen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Na, Kinders, schon wieder am Zwangsmaßnahmendiskutieren und anschließend daraus resultierenden Avatarvorschlägen? :D

selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...