Zum Inhalt springen
BarGain

Intelligenztest als Zwangsmaßnahme für Neuanmelder

Empfohlene Beiträge

moneypen

Also ich weiss nicht recht, bin sowohl neu als auch Newbie und finde es schon etwas unschön formuliert, einem Neuling gleich mit Intelligenztest zu drohen bzw. ihn gleich quasi als Trottel abzustempeln. Wenn man dann vielleicht auch noch neu im WWW unterwegs ist und auf sowas stosst, dann wird man sicher rasch ein anderes Forum suchen.

 

Die Kontrolle der Beiträge ist Sache der Moderatoren. Komplette Dummheit kann der beste IQ-Test nicht ausschliessen. Also lasst doch dumme User einfach links liegen oder meldet sie. Aber ein Intelligenztest ist unangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Aber ein Intelligenztest ist unangebracht.

 

Keine Sorge, der wird auch nicht kommen. Ansonsten würde es sehr schnell leer werden in diesem Forum.

Die liberalen User wären die ersten, die weg wären - und da zähle ich mich eindeutig dazu.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Keine Sorge, der wird auch nicht kommen. Ansonsten würde es sehr schnell leer werden in diesem Forum.

 

:D:thumbsup:

 

Das ist mir doch gleich mal meinen "Lieblings-uzf-Gedächtnis-gif" wert .... B)

post-3203-1207900055_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theta
Die Kontrolle der Beiträge ist Sache der Moderatoren. Komplette Dummheit kann der beste IQ-Test nicht ausschliessen. Also lasst doch dumme User einfach links liegen oder meldet sie. Aber ein Intelligenztest ist unangebracht.

 

Zumal die Intelligenz selten das Problem ist, sondern mehr das Sozialverhalten. Das, was man auch "Kinderstube" nennt.

 

Und da fallen wahrlich nicht "wir" Neulinge besonders negativ auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Zumal die Intelligenz selten das Problem ist, sondern mehr das Sozialverhalten. Das, was man auch "Kinderstube" nennt.

Und da fallen wahrlich nicht "wir" Neulinge besonders negativ auf...

Würde man jetzt die "Kinderstube" der "Neuen" und der "Alten" vergleichen käme man wahrscheinlich auf das selbe Ergebnis. Fakt ist doch, dass momentan mehr und mehr der Eindruck entsteht, dass gerade neue Mitglieder, ohne diese jetzt über einen Kamm scheren zu wollen, wenig Interesse an dem schon vorhandenen Wissen des Forums zeigen und nach einer Frage, die sie auch über die Suche hätten lösen können, wieder verschwinden. Das hier dann eine gewisse Unzufriedenheit entsteht ist doch wohl nur verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneystar

Ein freundliches hallo liebe Leute und einen guten Abend ihr Profis,

 

gut eine Stunde habe ich jetzt in diesem Thread fast alle Kommentare gelesen. War anstrengend aber lehrreich zugleich. Hier hingekommen bin ich durch Pflichtlektüre" von BarGain aus einem ganz anderen Thread.

 

Erst Anfang des Jahres bin ich hier ins Forum dazu gestoßen, also ein Newbies und auch nicht jeden Tag hier aktiv. Aber es ist ein Forum was mich immer wieder als Lernender fasziniert. Auch ich habe mir am Anfang nicht die Mühe gemacht mich lange hier einzulesen. Man hatte eine Frage im Kopf und möchte sie so schnell wie möglich an die Frau (Kompliment, hier sind einige kompetente Weiblichkeiten (ich möchte nicht schleimenrolleyes.gif)) bzw. an den Mann bekommen. Mir wurde geholfen. Leider finde ich meinen Beitrag nicht mehr wieder, um mich noch einmal bei meinem Hauptmentor zu bedanken. Denn er schrieb mir nach mehreren Seiten von Fragen und Antworten, dass ich mich nun zurückziehen soll. Auch sollte ich nicht direkt am nächsten Tag mit einen neuen Depotvorschlag hier auftauchen. Er riet mir, mich erst einmal im Netz schlau zu machen um mir ein Minimalwissen anzueignen, um die Profis nicht mit dem fehlendem kleinen ein mal eins der Börsen-Philosophie zu langweilen.

 

Ich glaube genau das ist der Punkt, worüber hier im ganzen Thread diskutiert wird. Ich hab´s getan. Ich surfe viel im Internet, doch ich tue mich auch schwer. Viele User Special-Insider-Begriffe die hier tagtäglich fallen, sauge ich mir mühsam im Netz zusammen. Doch ich glaube es ist wichtig, um den Frust der Profis nicht herauszufordern. Sicherlich wäre hier im Forum so ein sogen. "Neudeutsch-Börsenlexikon" von Vorteil.blink.gif

 

Die Vorschläge, die von vielen Mods" und Admins" und weiteren Profis hier gemacht wurden, sollten wirklich kurzfristig umgesetzt werden um euren Frust so schnell wie möglich zu minimieren. Ganz abschalten lässt er sich sicherlich nicht.

 

Einen Newbies Schreibbereich für die ersten 100 Beiträge von mehreren Vorredner/innen war und ist eine gute Idee. Einerseits kann ein/e Anwärter/in sich schon einmal die Seele frei schreiben und anderseits das positive Gefühl erleben, wenn es eine Antwort gibt. Hier ist sicherlich im Vorfeld für Newbies eine Erklärung bei der Registrierung notwendig. Danach Freischaltung für alle Bereiche. Mods" und Admins" oder auch andere Profis erkennen sicher sehr schnell wie gut und beschlagen auch ein Neuerling im Forum sein kann und bereichert, der dann auf Empfehlung gegebenenfalls früher frei geschaltet werden kann.

 

Den weiteren Bereich nenne ich mal den Insider- und Profi-Bereich". Der sollte sicherlich für jeden zum Lesen offen sein. Ich habe jetzt nach 3 Monten festgestellt, dass meine Fragen immer weniger werden, derweil ich immer mehr in den verschiedenen Foren finde. Anderseits muss ich eingestehen, was hier im Forum so manches Mal abgeht, ist schon höhere Mathematik. Doch das ist o.k., denn ich will ja etwas lernen und darum bin ich hier.unsure.gif

 

So, jetzt wird mein Beitrag langsam zu lang, doch ich hoffe nicht zu langatmig. Ich möchte nicht schließen, ohne allen Profis, auch die, die sich als solche nicht fühlen, aber auf Grund ihrer Beträge es sicherlich sind, ein großes Kompliment auszusprechen. Macht weiter so, denn viele sagen und schreiben nichts aber sie

 

profitieren von euren Beiträgen und eurem Wissen.

 

Dafür ein dickes Dankeschön.

 

 

 

Es grüßt Euch alle aus dem traurigen S04-Landtongue.gif

 

 

 

MoneyStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Du kannst dir deine bisher geschriebenen Beiträge anschauen, in dem du auf dein Profil klickt, bzw. Nickname klickst, oben links dann auf "Einstellungen" und dann auf "alle Beiträge dieses Mitglieds anzeigen".

 

Natürlich Danke für dein Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mein Vorschlag für den geplanten Intelligenztest:

post-6678-1208253519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneystar

Du kannst dir deine bisher geschriebenen Beiträge anschauen, in dem du auf dein Profil klickt, bzw. Nickname klickst, oben links dann auf "Einstellungen" und dann auf "alle Beiträge dieses Mitglieds anzeigen".

**********************

 

Andy, der Dank gehört Dir. So einfach ist es mit anklicken des Nicknamens. Ich hatte verzweifelt in meine Einstellungen eine Verknüpfung gesucht und nicht gefunden.

 

Nun nochmals meinen Dank an meinen ersten Mentor hier im Forum, an torstenb. Er hat mir maßgeblich geholfen und hoffe, seine Tipps und Ratschläge hier und da im Forum nochmals zu lesen.

 

Allen einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@SAPine und die anderen Frauen hier: gender ist Zufall! Habe nur kein m-Exemplar gefunden auf die Schnelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

also die Aktion gestern vom neuen User "mapo" verstärkt eigentlich nur die Forderung derjenigen die fordern, dass Newbis von Beginn an nicht alles machen können und erst nach bestimmter Zeit oder bestimmter Anzahl von Beiträgen PN und Beiträge eröffnen können.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
also die Aktion gestern vom neuen User "mapo" verstärkt eigentlich nur die Forderung derjenigen die fordern, dass Newbis von Beginn an nicht alles machen können und erst nach bestimmter Zeit oder bestimmter Anzahl von Beiträgen PN und Beiträge eröffnen können.

Für die nicht betroffenen - mapo hat Einladungen verteilt zu einer Veranstaltung fraglicher Qualität. Der User wurde von der Rennleitung ruckzuck gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theta
Für die nicht betroffenen - mapo hat Einladungen verteilt zu einer Veranstaltung fraglicher Qualität. Der User wurde von der Rennleitung ruckzuck gesperrt.

 

Ja, das ist ärgerlich.

 

Dennoch finde ich es übertrieben und arrogant, hier Stöckchen einzuführen, über die die Neuen erst zu springen haben.

 

Und ich finde solche "zweifelhaften Einladungen" zumindest nicht schlimmer als die justiziablen Beleidigungen, die hier (glücklicherweise vereinzelt) von Nutzern mit sehr vielen Beiträgen zu lesen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
also die Aktion gestern vom neuen User "mapo" verstärkt eigentlich nur die Forderung derjenigen die fordern, dass Newbis von Beginn an nicht alles machen können und erst nach bestimmter Zeit oder bestimmter Anzahl von Beiträgen PN und Beiträge eröffnen können.

 

Gruß

W.Hynes

 

 

hab die pn auch bekommen.

ja, sehr richtig. neuen usern sollten einige funktionen für begrenzte zeit gesprerrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

die besagte pn haben wohl nur user mit vielen beiträgen bekommen - ich zumindest nich....´

 

die frage ist halt, was das bringt, wenn zB neue User keine PN's schreiben dürfen....ich denke wenn man das einführt, dann führt das nur dazu, dass diese dann in jedem Thread versuchen ihre Frage loszuwerden bzw neue Threads eröffnen....

 

das mit den beschränkungen ist echt problematisch - ich denke es reicht, wenn die moderatoren die quälgeister einfach schnell entfernen....wer so frech ist in einem forum einfach wild herumzuposten ohne vorher die regeln gelesen zu haben und mal die suche zu bemühen, wie gestern abend der user "wohli" der hat hier nichts zu suchen....

 

wenn man beschränkungen einführt, dann müssen halt diejenigen, die wirklich kreativ mitarbeiten wollen leiden - wenn man sich hier neu anmeldet, dann heißt das ja nicht unbedingt, dass man neuling an der börse ist....vlt sollten einfach noch ein, zwei zusätzliche moderatoren ernannt werden, die die threads säubern, und user entfernen, wenn es angebracht ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
das mit den beschränkungen ist echt problematisch - ich denke es reicht, wenn die moderatoren die quälgeister einfach schnell entfernen....wer so frech ist in einem forum einfach wild herumzuposten ohne vorher die regeln gelesen zu haben und mal die suche zu bemühen, wie gestern abend der user "wohli" der hat hier nichts zu suchen....

 

wenn man beschränkungen einführt, dann müssen halt diejenigen, die wirklich kreativ mitarbeiten wollen leiden - wenn man sich hier neu anmeldet, dann heißt das ja nicht unbedingt, dass man neuling an der börse ist....vlt sollten einfach noch ein, zwei zusätzliche moderatoren ernannt werden, die die threads säubern, und user entfernen, wenn es angebracht ist....

 

Sehe ich genauso. Es ist doch wenig sinnvoll, allen neuen Mitgliedern die PN zu verbieten, nur weil ein einziger PN-Spam betrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
also die Aktion gestern vom neuen User "mapo" verstärkt eigentlich nur die Forderung derjenigen die fordern, dass Newbis von Beginn an nicht alles machen können und erst nach bestimmter Zeit oder bestimmter Anzahl von Beiträgen PN und Beiträge eröffnen können.

 

Gruß

W.Hynes

Was sollten sie deiner Meinung nach alles nicht dürfen? PNs können z.B. pro 15 Minuten nur 10 Stück geschickt werden. Das macht Spamen schon mal äußerst schwierig.

Wir können ein automatisches System einbauen, wonach nach x Beiträgen der User in eine andere Benutzergruppe mit übernommen wird. Innerhalb von Gruppen können bestimmte Rechte zugewiesen werden.

Doch was machen wir mit neuen Mitgliedern, die wirklich was auf dem Kasten haben? Die würden auch von Anfang an benachteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Eine Frage an die User, denen das bestehende Forensystem zu liberal erscheint:

 

Wer räumt für Euch - im richtigen Leben - die Steine aus dem Weg?

 

Ich kann mich da nur wundern, dass selbst in einer Freizeitbeschäftigungsangelegenheit sofort nach einer Regelung durch andere gerufen wird, wenn nicht alles zur eigenen, vollsten Zufriedenheit läuft.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Was sollten sie deiner Meinung nach alles nicht dürfen? PNs können z.B. pro 15 Minuten nur 10 Stück geschickt werden. Das macht Spamen schon mal äußerst schwierig.
gut zu wissen. Ich sage im übrigen nicht dass ich die Befugnisse massiv einschränken würde aber die Frage musst du dir als Betreiber stellen ob mit steigender Bedeutung des Forums (schau dir die Hitzahlen auf google.de an) solche Fälle nicht massiv zunehmen werden und wie du darauf reagieren willst. Es ist ja positiv zu beurteilen, dass z.B. nur 10 PN in 15 Minunten versandt werden können und es ist ebenfalls zu begrüßen, dass schnell gehandelt werden konnte in diesem Fall, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sowas noch häufiger vorkommt.... eben mit steigender Bedeutung. In manchen Foren muss man den Personalausweis einscannen und einschicken was ich z.B. für brutalst übertrieben halte. Neue User unter Generalverdacht zu stellen ist sicherlich nicht das Ziel aber es ist auch nicht so, dass jeder der User die sich anmelden ein unendliches Potential für das Forum haben.

 

Ich denke einiges gutes Feedback wurde hier gegeben. Beispiel sind hier z.B. die neue Eingruppierungen von Foren um das gestiegene Know-How im Forum den Fragen anzupassen. Es ist zwar ein Wertpapierforum aber es wird halt trotzdem verstärkt auf "allgemeine Vermögensanlagen" geschaut. Vor allem DVAG und Co. könnten Userfreundlicher gestaltet werden.

 

Des Weiteren erschließt sich mir nicht ganz warum man von Einschränkung redet wenn ein neuer User nicht gleich die PN-Funktion nutzen kann. Ein User hat z.B. mal ohne auch nur einen Beitrag geschrieben zu haben sich an mich via PN gewandt und mir letztendlich die Zeit gestohlen weil er sich als Investor ausgegeben hatte. Sowas unterbindest du vermutlich sicherlich nicht wenn du hedges einbaust wie z.B. 10 Tage Mitgliedschaft oder z.B. mind. 10 Beiträge ehe man was machen kann aber ich glaube durchaus dass die Qualität gesteigert werden könnte. Aber ich sage mal du als Administrator müsstest ja über entsprechende Informationen verfügen, wie sich das Verhalten der User nach Anmeldung gestaltet. Wie viel % nehmen z.B. nachhaltig am kompletten Forum teil? Damit verunglimpfe ich natürlich nicht die neuen User die sich wirklich nur in einem Thread z.B. DVAG aufhalten und dort ihr Problem lösen wollen aber ich behaupte jetzt einfach ohne valide und reliable Daten zu haben, dass viele der Threads durch bessere Aufgliederung oder entsprechende Maßnahmen (Beschränkungen) das Forum übersichtlicher wäre.

 

Ist aber gerade bezogen auf den letzten Satz die Frage was die langfristige Intention des Forums ist. Man kann das ja beliebig ausbauen und wirklich mal etwas kommerzieller betreiben. Dazu wird man aber früher oder später bestimmte verbindliche Regeln einführen müssen. Das ist aber selbstverständlich als Betreiber alles deine Sache.

 

Wir können ein automatisches System einbauen, wonach nach x Beiträgen der User in eine andere Benutzergruppe mit übernommen wird. Innerhalb von Gruppen können bestimmte Rechte zugewiesen werden.

Doch was machen wir mit neuen Mitgliedern, die wirklich was auf dem Kasten haben? Die würden auch von Anfang an benachteiligt.

Aber die Mitglieder die neu sind und wie du sagst was auf dem Kasten haben müssen dafür nicht einen neuen Thread eröffnen oder? Die können sich doch an bestehenden Diskussionen beteiligen und so ihr Fachwissen unter Beweis stellen und ich sage mal das was manche fordern ist quatsch: 100 Beiträge um eigene Threads zu eröffnen ist übertrieben. Das kannst du mit 5 oder 10 Beiträgen schon darstellen und hättest eine weitaus bessere Qualität. Hinzukommt in der Tat dass solche "One-Time-User" automatisch alte Threads benutzen würden und das ganze übersichtlicher wäre.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Eine Frage an die User, denen das bestehende Forensystem zu liberal erscheint:

 

Wer räumt für Euch - im richtigen Leben - die Steine aus dem Weg?

 

Ich kann mich da nur wundern, dass selbst in einer Freizeitbeschäftigungsangelegenheit sofort nach einer Regelung durch andere gerufen wird, wenn nicht alles zur eigenen, vollsten Zufriedenheit läuft.

 

Gruß

-man

Ach -Man was soll ich da sagen? Du hast recht es ist eine Freizeitbeschäftigung und manchmal für mich persönlich ein Gedankenventil während der Arbeit. Ich denke oben kann man zwischen den Zeilen schön herauslesen dass es mir grundsätzlich egal ist. Wenn das ganze aber mal weiter entwickelt werden soll und man es evtl. wirklich kommerziell nutzen will wird man darum nicht herumkommen.

 

Im übrigen wirst du immer - egal ob beruflich oder in der Freizeit - dich mit bestimmten Dingen beschäftigen die dich dann auch ärgern. Jeder der sich hier tummelt tut das zumindest deshalb weil es seine Freizeit ist wie du richtig sagst oder? Man könnte es auch übersetzen mit Hobby! So und wenn einem jetzt das Hobby keinen Spaß mehr macht weil sich einiges negativ entwickelt hat (daher ja wohl auch die Threaderöffnung) dann wird diese Person oder diese Personen sich daran nicht mehr beteiligen. Daher ist es nur legitim sich über "subjektiv empfunde Fehlentwicklungen" auszukotzen. Wenn sich dann nix verändert muss jeder für sich entscheiden ob er Konsequenzen zieht oder die Kröte schluckt. Period! So einfach ist das. Und bevor wieder jemand zu viel interpretiert: Nein ich spiele damit nicht auf mich an: Ich habe immer gesagt "Das Forum gab es vor mir, während mir und wird es auch nach mir geben".

 

Ich habe mich lediglich über den Aufbau des Forums beschwert der für Neumitglieder suboptimal ist. Ich habe diesen Thread weder eröffnet noch habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet als ich mit einem angeblichen Investor und neuen User hier getroffen hatte und festgestellt habe dass das ein Vollidiot war der mich mal kennenlernen wollte.

 

Insofern kann also eine Regelung durchaus sinnvoll sein um bestehende Mitglieder zufriedenzustellen und neue Mitglieder darin zu unterstützen sich besser zurechtzufinden. Wenn das aber alles nicht das Ziel ist und die Qualität nicht entscheidend ist und man weiter liberal vorgehen will dann soll man es gescheit machen und Freiverkehrsaktien und OTC freigeben. Das ist nämlich bisher auch eine Art der Reglementierung um die Qualität des Forums hoch zu halten. Stört dich das etwa auch?

 

Gruß

TrL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros
· bearbeitet von Los_Andros

Also ich melde mich mal als "Neuling".

Ich schreibe ein wenig hier im Forum, hauptsächlich nutze ich es aber selber zum Suchen und Recherchieren. Nur dadurch bin ich überhaupt auf das Forum hier gestoßen, durch mein Interesse an Aktienanlagen.

 

Ich hätte nie von ETFs gehört oder sonstigen Anlagen, wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte und Fragen hätte stellen können.

 

Aber wenn jemand einen Intelligenztest fordert, dann muß ich leider auch sagen, dass nicht die Anzahl der Beiträge und die Zugehörigkeitszeit ausschlaggebend für den IQ ist, sondern die Qualität.

Auch sind nicht alle Themen Aktienbezogen, so wie beispielsweise Politikthemen (die grundsätzlich in reinem Stammtischgewäsch und wütenden Beleidigungen enden).

 

So ein Test bringt garnichts und ich selber würde es ehrlich gesagt als KO Kriterium für das Forum betrachten, weil es eine etwas arrogante Haltung "alter" User gleichkommt, die sich über die anderen stellen.

 

Es spricht nichts dagegen, dass sich die "alten" User ein eigenes Forum basteln, die Zeit investieren und dort nur per Einladung User reinlassen, evtl. noch ein Monatsbeitrag oder sonstwas, die Freiheit hat jeder, aber ich fände es schade.

 

 

Im übrigen ist das ein Phänomen, dass in jedem Forum zu finden ist, je mehr Masse, desto mittelmäßiger wird die Qualität. Das liegt mitunter an den Usern, die einfach zu faul zum Suchen sind, aber auch an der Übersichtlichkeit eines Forums.

 

 

Ich würde ja eine Forums-Wiki Mischform bevorzugen, bei wikipedia kann man Suchen und schnell Finden. Vielleicht wäre ein Wertpapier-wiki als Ergänzung sinnvoll, in dem man schnell seine Infos zusammenbekommt, wenn man etwas sucht, ohne ein neues Thema eröffnen zu müssen. Die Inhalte des Wikis kann man dann redaktionell steuern und so wirklich fundierte Artikel schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ach -Man was soll ich da sagen?

 

Daher ist es nur legitim sich über "subjektiv empfunde Fehlentwicklungen" auszukotzen.

 

Ich habe mich lediglich über den Aufbau des Forums beschwert der für Neumitglieder suboptimal ist.

 

Ich habe diesen Thread weder eröffnet noch habe ich einen ähnlichen Thread eröffnet als ich mit einem angeblichen Investor und neuen User hier getroffen hatte und festgestellt habe dass das ein Vollidiot war der mich mal kennenlernen wollte.

 

dann soll man es gescheit machen und Freiverkehrsaktien und OTC freigeben. Das ist nämlich bisher auch eine Art der Reglementierung um die Qualität des Forums hoch zu halten. Stört dich das etwa auch?

 

Gruß

TrL

 

Hi wayne,

 

ich finde es immer wieder schön, wenn ich Dir dieses "Ach -man" entlocken kann - einfach köstlich.

 

Satz zwei bringt es auf den Punkt, wenn dabei die Betonung auf subjetiv bleibt. Denn auch meine Betrachtung dieser Dinge ist schlicht und einfach subjektiv.

 

In Sachen Forumsaufbau kann man sicher noch Verbesserungen herbeiführen, das steht außer Frage.

Für neue User ist es gemeinhin nicht immer leicht, sofort die richtigen Threads zu finden. Ansonsten wird es immer wieder Versuche geben, auch die ausgefeiltesten Forumsregeln zu unterwandern. Aber das sind dann nicht die harmlosen und ungeduldigen Newbies.

 

In Deiner vierten Angelegenheit darfst Du Dich aber ganz und gar nicht beschweren. Wer viel und laut trommelt, der bekommt i. d. R. auch Zuhörer. Und wenn dann einer davon um ein Autogramm fragt und sich dabei hinter die Bühne mogelt, dann ist das schlicht und einfach "Berufsrisiko".

 

Würde mich die OTC-Geschichte stören, dann hätte ich das schon kundgetan. Es stört auch die allermeisten Menschen die Tatsache nicht, dass sie Steuern zahlen müssen. Wird jedoch permanent an der Abgabenschraube gedreht, dann beginnt langsam das Murren und Knurren. Du weißt, worauf ich hinaus will.

 

Gruß

-man

 

P.S. Seit wann unterschreibst Du mit "Türkische Lira"? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moneystar

Guten Abend liebe Profi´s,

nun habe ich diesen Thread seit einer Woche beobachtet und ich habe die Befürchtung, das Thema wird eine unendliche Geschichte. Ich halte mich nach wie vor für ein Neumitglied und bin sicherlich Dankbar, dass ich schnell mein persönliches Problem hier einbringen konnte und mir sehr schnell geholfen wurde.

 

Nun zum Management des Forums. Ich bin selbst Unternehmer und lege einen sehr hohen Stellenwert auf Feststellung eines Problems und der Lösung. Nur, man kann ein Thema auch Tod diskutieren. Seid mir bitte nicht böse, aber hier sieht es wirklich so aus. Es sind eine Vielzahl von guten bis sehr guten Vorschlägen gemacht worden und die verantwortlichen dieses Forums sind gefragt eine Entscheidung zu treffen. Wenn alsbald nichts passiert, dann geht es aber "ratzfatz" bergab. So wie in einem schlecht gemanagten Unternehmen. Und man wundert sich nachher wie schnell das geht.

Ich empfehle spontan eine Abstimmung unter den sogenannten Profis hier im Forum und dann die entsprechende Anpassung was wie geändert werden muss. Sonst sieht die Zukunft für dieses Forum düster aus. Denn was wird passieren. Die fähigen User (Profis) werden sich nach und nach verabschieden und wir, die etwas lernen möchten, oder denen die Hilfe benötigen stehen da und müssen sich mit Unfähigen ´rumschlagen. Nein Danke, so darf die Zukunft nicht aussehen.

 

Lieber ein Ende mit Schrecken (die Lösung), als ein Schrecken ohne Ende. Also tut was! Damit sind die Betreiber gemeint!

 

Es Grüßt Euch alle

 

MoneyStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Beschränkungen helfen uns nicht weiter.

Wie schon erwähnt ist der Umgang mit Neulingen sehr wichtig. Und auch aus einem Thema von einem Neumitglied eröffnet hat so manche sehr sachliche und wichtige Diskussion zum Vorschein gebracht. Daher wird es keine Einschränkungen geben.

Wir werden viel eher das Moderationsteam aufstocken. Mehr wachsame Augen können bei Eskalationen früher eingreifen und das Niveau hoch halten.

 

Und nicht zuletzt wird das Niveau von uns erfahrenen Usern bestimmt. Also sollten wir uns letztendlich nicht das Zepter aus der Hand legen.

Leute die ständig durch Lernresistenz oder sonstigem negativen Beiträgen auffallen sollen weiter mit der Melden-Funktion oder per PN an mich gemeldet werden. Dann finden wir auch eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...