Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Sovereign
vor 30 Minuten von Undercover:

Wieso eingebucht?

Sorry, mein Fehler. Ich hätte schreiben müssen: Aus- und am selben Tag wieder eingebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 20 Minuten von Sovereign:

Sorry, mein Fehler. Ich hätte schreiben müssen: Aus- und am selben Tag wieder eingebucht.

Was ist jetzt der Unterschied im Bestand vorher und nachher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Es könnte ein Lagerstellenwechsel stattgefunden haben. Dabei sieht der Bestand vor und nach der Buchung im Depot praktisch identisch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von Maciej:

Es könnte ein Lagerstellenwechsel stattgefunden haben.

das könnte gut sein, da anscheinend ja ein Tausch der ADR in originale Aktien möglich scheint. Das Sberbank geht hab ich schon gelesen, vielleicht auch mittlerweile Lukoil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
· bearbeitet von Sovereign
vor 37 Minuten von Maciej:

Es könnte ein Lagerstellenwechsel stattgefunden haben. Dabei sieht der Bestand vor und nach der Buchung im Depot praktisch identisch aus.

möglich, aber aus den Infos die ich von der comdirect bekomme geht nicht hervor.

Die WKN ist isdentisch geblieben.

Es gibt auch keine Kommentare zu den Buchungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Ist die Comdirect gerade down? Ich bekomme keine Verbindung.

Auch Spiegel,de ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 1 Minute von Undercover:

Ist die Comdirect gerade down? Ich bekomme keine Verbindung.

Auch Spiegel,de ist kaputt.

Bei mir geht beides ohne Probleme... liegt wohl an Deinem lokalen Setup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Undercover:

Ist die Comdirect gerade down? Ich bekomme keine Verbindung.

Auch Spiegel,de ist kaputt.

Hier nicht. Beides problemlos erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Hmm, offenbar ein Routing-Problem bei Vodafone in Hamburg.  :(

Wenn ich mit dem VPN aus Berlin komme dann geht es.

Die photoTAN wollte dann auch nicht über mein WLAN arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Wurde bei jemand anderem auch bei der Fresenius Dividende trotz bestehendem Freistellungsauftrag diese versteuert? 

 

Wurde durch Fresenius bereits einbehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Altair

Wie sieht bei der Comdirect der Zinssatz für den WP-Kredit aus? Die 3,99% die mit Fondsdiscount auf 2,50% reduziert werden können sind vermutlich nicht fix, oder? Vermutlich eher EURIBOR (floored) + Zinssatz, also wären bei erwarteten Zinserhöhungen auch hier Konditionsverschlechterungen zu erwarten?

 

Konnte leider auf die schnelle nichts dazu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Direkt gekoppelt ist der Zinssatz nicht, aber er wird im gegebenen Fall sicher erhöht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habt ihr auch im Postfach die "Auszug aus den allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen im Hinblick auf die
Änderungen zum 15.06.2022"

 

Muß man etwas im Vergleich zu Vorher beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Anscheinend kann man jetzt auch auf Lang & Schwarz Exchange und Quotrix handeln. Habe ich allerdings bisher nicht vermißt.

 

Überraschung: Die Steuerbescheinigung ist schon da! Trotz hochkomplexem Zweitdepot. Die bescheinigten Erträge entsprechen denen, die vor einem halben Jahr schon online zu lesen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 18 Minuten von chirlu:

Überraschung: Die Steuerbescheinigung ist schon da! Trotz hochkomplexem Zweitdepot.

Danke für die Info - bei mir auch  :yahoo:

Und das sogar als first-Kunde, weil normalerweise gilt: die ersten werden die letzten sein.

Danke comdirect!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Dann müsstest Du als First-Kunde die ja eigentlich in goldfarbener Schrift bekommen.:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Ich wundere mich, dass bei einigen die Steuerbescheinigung erst jetzt im Postfach ist.

Bei mir war das schon am 31.03. der Fall.

 

Oder werden gerade "Updates" verschickt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von Schlumich:

Ich wundere mich, dass bei einigen die Steuerbescheinigung erst jetzt im Postfach ist.

Bei mir war das schon am 31.03. der Fall.

 

Dann wirst du wohl kein Zweitdepot haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 10 Stunden von chirlu:

Dann wirst du wohl kein Zweitdepot haben.

Möglicherweise mag das auch eine Rolle spielen, es scheint aber nicht der einzige Problemfaktor zu sein. Im comdirect-Forum werden durch die Moderatoren wahlweise Probleme bei der Verschmelzung mit der Commerzbank, fehlende Daten von den Emittenten oder sonstige IT-Probleme als Ursache genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
Am 16.6.2022 um 09:10 von Altair:

Wie sieht bei der Comdirect der Zinssatz für den WP-Kredit aus? Die 3,99% die mit Fondsdiscount auf 2,50% reduziert werden können sind vermutlich nicht fix, oder? Vermutlich eher EURIBOR (floored) + Zinssatz, also wären bei erwarteten Zinserhöhungen auch hier Konditionsverschlechterungen zu erwarten?

Bei mir ist der Zinssatz vertraglich an den Hauptrefinanzierungssatz der EZB gekoppelt. Ich habe den 3,9% p.a. Standardvertrag, ob man über Fondsdiscount andere Vertragsbedinungen bekommt, die sich nicht nur beim Zinssatz unterscheiden, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
Am 16.6.2022 um 09:10 von Altair:

Wie sieht bei der Comdirect der Zinssatz für den WP-Kredit aus? Die 3,99% die mit Fondsdiscount auf 2,50% reduziert werden können sind vermutlich nicht fix, oder? Vermutlich eher EURIBOR (floored) + Zinssatz, also wären bei erwarteten Zinserhöhungen auch hier Konditionsverschlechterungen zu erwarten?

 

Konnte leider auf die schnelle nichts dazu finden.

 

Am 25.6.2022 um 12:23 von Yerg:

Bei mir ist der Zinssatz vertraglich an den Hauptrefinanzierungssatz der EZB gekoppelt. Ich habe den 3,9% p.a. Standardvertrag, ob man über Fondsdiscount andere Vertragsbedinungen bekommt, die sich nicht nur beim Zinssatz unterscheiden, weiß ich nicht.

siehe mein Post(Klick mich), über Fondsdiscount bekommst du 1,4% bessere Konditionen wie gegenüber comdirect 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

immer noch keine Steuerbescheinigung für 2021 in der Postbox.

Vermute es liegt an einem ehemalig offenen Immobilienfonds, der inzwischen verkauft wurde und in Abwicklung war. Da kamen Stornoabrechnungen und neue Abrechnungen und da blicke ich eh nicht mehr durch. Da geht es wohl darum, ob es Rückzahlung oder abgeltungssteuerrelevante Ausschüttung war und wie hoch nun die steuerliche Basis bei Verkauf war. Erklärungen gibt es jedenfalls nicht wieso es so lange dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Die Jahressteuerbescheinigung ist seit einigen Wochen da.
Allerdings fehlt bei mir noch die Erträgnisaufstellung (die war für Ende II. Quartal angekündigt). Hat jemand seine schon bekommen?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod

Die Erträgnisaufstellung muss bei comdirect explizit angefordert werden und diese Option ist bei mir online seit einiger Zeit für 2021 vorhanden.

Der Spaß kostet allerdings pro Anforderung 19,95- daher werde ich das nicht für Dich testen.:P

Letztes Jahr war die Erträgnisaufstellung nach meiner Anforderung am nächsten Tag in der Postbox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Comdirect schränkt ab 15.8.22 für Personen mit persönlichem Bezug zu den USA den Wertpapierhandel dtl. ein. Es können nur noch Aktien gehandelt werden. Fonds, ETFs, Anleihen, Derivate -Handel ist nicht mehr möglich. Bestand muss verkauft oder zu einer anderen Depotbank transferiert werden.

 

Wieder eine Bank weniger…:tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...