Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

albr

Bin First Kunde und meine Visa ist immer noch kostenlos ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 13 Stunden von Moneycruncher:

Bei dem ganzen Gemeckere gibt es auch mal gute Nachrichten: Für comdirect first-Kunden, die letztes Jahr den neuen AGB zugestimmt haben,  ist ab 01.07.22 die Visa-Karte kostenlos. Wird kein großer Wirbel gemacht, ist aber bemerkenswert.

Wo stehen diese gute Nachrichten? Und sind es überhaupt gute Nachrichten, soll die Visa Debitkarte jetzt für alle anderen was kosten? Ich lese nur die Visa Kreditkarte koste 1,90 Euro/Monat. Unfassbar dieses Wirrwarr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Da kann man zu gar nix zustimmen…. ich lese mir doch den Sermon nicht durch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster92
· bearbeitet von Hamster92
vor 23 Stunden von Schwaben-Sparer:

Nö ist bei mir immer noch kostenlos. Aber Du hast Recht, das wollte man mir schon bei der letzten Änderung ohne Hinweis unterjubeln bzw. hat das mit so einer diffusen Regelung mit Konditionen vor und nach einem ominösen 15.02. nebulös gehalten. Darum habe ich gleich darauf geschaut. Aber im Anschreiben steht dazu wieder nichts auch nicht zu der Plus Variante. Keine Ahnung, ob ich bei Zustimmung dann diese bekomme, sowie es beim letzten Mal unklar blieb ob die Konditionen vor oder nach dem 15.02. jetzt für mich gelten sollen.

Bei mir auch, habe allerdings auch nur das Depot mit Verrechnungs- und Wertpapierkreditkonto. Den AGB-Änderungen habe ich damals zugestimmt. Bei beiden wird mir im Überweisungsformular angezeigt, ohne dass ich es abwählen könnte: „Diese Zahlung wird als Echtzeitüberweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb weniger Sekunden.“

 

Bei meiner Sparkasse kostet die Echtzeitüberweisung „nur“ 50 Cent, bezeichnend, dass sich die Commerzbank hier mehr gönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 12 Minuten von Hamster92:

Bei meiner Sparkasse kostet die Echtzeitüberweisung „nur“ 50 Cent, bezeichnend, dass sich die Commerzbank hier mehr gönnt.

 

Viel zu billig, die sollten mindestens 10 € dafuer nehmen. Wer so bloed ist fuer sowas Unnoetiges ueberhaupt Geld zu bezahlen der sollte wenigstens richtig blechen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 6 Minuten von cjdenver:

Wer so bloed ist

 

Ein bißchen mehr Höflichkeit wäre manchmal schön. :rolleyes: Du mußt es ja nicht nutzen, aber es gibt sinnvolle Einsatzzwecke dafür (wie auch anderswo schon diskutiert wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 47 Minuten von chirlu:

 

Ein bißchen mehr Höflichkeit wäre manchmal schön. :rolleyes: Du mußt es ja nicht nutzen, aber es gibt sinnvolle Einsatzzwecke dafür (wie auch anderswo schon diskutiert wurde).

Ich sehe da kaum eine Notwendigkeit, vielleicht bei einem privaten Auto-Kauf.

Bei Wertpapieren jedenfalls nicht.

Käufe werden bekannterweise nach 2 Tagen wertgestellt. Wenn ich da mal überziehe ist genügend Zeit um das auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster92
vor 1 Stunde von cjdenver:

 

Viel zu billig, die sollten mindestens 10 € dafuer nehmen. Wer so bloed ist fuer sowas Unnoetiges ueberhaupt Geld zu bezahlen der sollte wenigstens richtig blechen :D

 

Scheint es ja genug Anwendungsfälle zu geben, sonst würde es nicht angeboten werden. Aber es soll ja auch Menschen geben, die im Jahr 2022 noch die alten Prozesse aus den 80ern und 90ern haben wollen, in der eine Überweisung halt zwei Tage gedauert hat. Weil: War ja schon immer so. Von daher, jeden wie es ihm beliebt. :D

vor 52 Minuten von Undercover:

Ich sehe da kaum eine Notwendigkeit, vielleicht bei einem privaten Auto-Kauf.

Bei Wertpapieren jedenfalls nicht.

Käufe werden bekannterweise nach 2 Tagen wertgestellt. Wenn ich da mal überziehe ist genügend Zeit um das auszugleichen.

Es lohnt sich immer dann, wenn man möglichst schnell etwas bezahlen oder Geld transferieren möchte/muss. Kreditkarte kann nicht jeder, Paypal & Co. will nicht jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von Undercover:

 

Käufe werden bekannterweise nach 2 Tagen wertgestellt. Wenn ich da mal überziehe ist genügend Zeit um das auszugleichen.

Keiner meiner Broker erlaubt mir, ohne entsprechende Deckung „einfach so“ eine Order zu platzieren, die ich bei Ausführung dann zwei Tage später per Überweisung zahle. Entweder habe ich Geld auf dem (Verrechnungs-)Konto oder einen Kreditrahmen. Da nicht jede Bank einen Lombardkredit anbietet, bleibt dann nur, Geld auf dem Konto zu haben. Durch eine Echtzeitüberweisung ist dies dann in Sekundenschnelle zu erledigen. Ich nutze diese Möglichkeit häufig (kostet mich auch keine Gebühren). Wenn jemand dies nicht will (weil früher hat man das ja auch nicht gehabt), so  bringe ich die nötige Toleranz auf, dies unkommentiert zu lassen. An dieser Toleranz mangelt es bei einigen WPFlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 4 Minuten von Belgien:

Keiner meiner Broker erlaubt mir, ohne entsprechende Deckung „einfach so“ eine Order zu platzieren, die ich bei Ausführung dann zwei Tage später per Überweisung zahle. Entweder habe ich Geld auf dem (Verrechnungs-)Konto oder einen Kreditrahmen. Da nicht jede Bank einen Lombardkredit anbietet, bleibt dann nur, Geld auf dem Konto zu haben.

Ja, das richtig.

Ich habe auch nicht bei jeder Bank einen Wertpapier-Kredit. Teilweise wird das nicht angeboten, oder ich handele dort zu wenig.

Aber da wo ich es brauche habe ich das halt und kann auch ohne Guthaben 5 Kauforder eingeben von denen vielleicht mal eine ausgeführt wird. :)

Ich vermeide es jedenfalls irgendwo sinnlos Kapital zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Belgien:

so  bringe ich die nötige Toleranz auf, dies unkommentiert zu lassen. An dieser Toleranz mangelt es bei einigen WPFlern.

:):thumbsup:

 

vor 4 Minuten von Belgien:

Keiner meiner Broker erlaubt mir, ohne entsprechende Deckung „einfach so“ eine Order zu platzieren, die ich bei Ausführung dann zwei Tage später per Überweisung zahle.

kenn ich auch nicht anders.

Nur weil etwas 2 Tage später eingezogen wird, bedeutet es ja nicht, das das Geld nicht verfügbar sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 4 Stunden von chirlu:

Ein bißchen mehr Höflichkeit wäre manchmal schön. :rolleyes: Du mußt es ja nicht nutzen, aber es gibt sinnvolle Einsatzzwecke dafür (wie auch anderswo schon diskutiert wurde).

 

Wer fuer eine Echtzeitueberweisung zahlt der ist nicht mehr zu retten oder der ist so verplant dass er selbst schuld ist. 

 

Im Uebrigen sehe ich eine Echtzeitueberweisung per se gar nicht negativ - in fortschrittlichen Laendern (du aergerst dich bestimmt wenn ich jetzt mal wieder UK als Beispiel bringe?) ist das schon jahrelang Standard - aber dass man in Deutschland dafuer bezahlen soll ist dermassen abstrus dass es fuer mich definitiv der Laecherlichkeit freigegeben ist. 

 

vor 3 Stunden von Hamster92:

Scheint es ja genug Anwendungsfälle zu geben, sonst würde es nicht angeboten werden. Aber es soll ja auch Menschen geben, die im Jahr 2022 noch die alten Prozesse aus den 80ern und 90ern haben wollen, in der eine Überweisung halt zwei Tage gedauert hat. Weil: War ja schon immer so. Von daher, jeden wie es ihm beliebt.

 

Siehe oben - ich hab in UK schon mit Faster Payments gearbeitet als man sich in Deutschland noch ueber IBANs beschwert hat. Nur auf die Idee zu kommen dafuer zu zahlen - bekloppt. 

 

Zitat

Es lohnt sich immer dann, wenn man möglichst schnell etwas bezahlen oder Geld transferieren möchte/muss. Kreditkarte kann nicht jeder, Paypal & Co. will nicht jeder.

 

Und du redest von modern? :narr:

 

vor 2 Stunden von Belgien:

Ich nutze diese Möglichkeit häufig (kostet mich auch keine Gebühren).

 

Auch wenn ich das selbst nicht nachvollziehen kann warum man seine Finanzen so heiss strickt... Wenns passt, warum nicht - wenns nix kostet meinetwegen. 

 

Zitat

Wenn jemand dies nicht will (weil früher hat man das ja auch nicht gehabt), so  bringe ich die nötige Toleranz auf, dies unkommentiert zu lassen.

 

Wie man sieht. :dumb:

 

Zitat

An dieser Toleranz mangelt es bei einigen WPFlern.

 

Wer im Glashaus sitzt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
vor 2 Stunden von cjdenver:

Und du redest von modern? :narr:

 

vor 5 Stunden von Belgien:

Ich nutze diese Möglichkeit häufig (kostet mich auch keine Gebühren).

 

Auch wenn ich das selbst nicht nachvollziehen kann warum man seine Finanzen so heiss strickt... Wenns passt, warum nicht - wenns nix kostet meinetwegen. 

Das hat doch nichts mit heiß zu tun? Evtl. Negativ Zinsen o.Ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hallo, sind bei euch die Steuerbescheinigung schon eingegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 50 Minuten von Amateur:

Hallo, sind bei euch die Steuerbescheinigung schon eingegangen?

Nein. Bei mir gibt es nur ein einziges Depot und sollte daher Ende März eig. eingegangen sein. Scheint aber bei so manch einem ebenso noch zu dauern. Manche haben Anfang März noch ein Schreiben zwecks Verzögerung erhalten, aber auch das war bei mir nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor einer Stunde von Amateur:

Hallo, sind bei euch die Steuerbescheinigung schon eingegangen?

 

vor 29 Minuten von The Statistician:

Nein.

habe gerade nachgeschaut und ich habe meine am 02.04. runtergeladen und auf meinem Rechner gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Habe ich auch.

Die kam Ende März wie angekündigt.

Hast du ins Archiv geschaut? Vielleicht aus Versehen verschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 2 Stunden von Undercover:

Habe ich auch.

Die kam Ende März wie angekündigt.

Hast du ins Archiv geschaut? Vielleicht aus Versehen verschoben.

Nein, im Archiv ist nichts und die letzte Jahressteuerbescheinigung ist noch für 2020. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 22.4.2022 um 21:02 von Moneycruncher:

Bei dem ganzen Gemeckere gibt es auch mal gute Nachrichten: Für comdirect first-Kunden, die letztes Jahr den neuen AGB zugestimmt haben,  ist ab 01.07.22 die Visa-Karte kostenlos. Wird kein großer Wirbel gemacht, ist aber bemerkenswert.

Gerade gesehen, lag auch bei mir in der Postbox

Zitat

Ihre Visa-Kreditkarte wird für Sie kostenlos

 

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben im vergangenen Jahr den neuen Geschäftsbedingungen und Preisen zugestimmt.

Dafür sagen wir heute noch einmal ganz herzlich Danke. Und Sie profitieren jetzt als comdirect first-Kunde von einem besonderen Vorteil: Ab 01.07.2022 wird Ihre Visa-Kreditkarte für Sie kostenlos – und bleibt es auch, solange Sie den first-Status haben.

Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig mit unserem Know-how und individuellen Services bei Ihren Finanzgeschäften zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

Ist mir ehrlich gesagt so was von egal, genauso wie der sehr überflüssige first Status. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
Am 24.4.2022 um 20:37 von pillendreher:

Ist mir ehrlich gesagt so was von egal, genauso wie der sehr überflüssige first Status.

Es ist nicht so leicht zu bewerten, was der first Status bringt. Ich hatte eine komplizierte Frage zur Steuersimulation in Verbindung mit abgeltungssteuerfreien Alt-Bestandteilen. Hierzu hatte ich pdf´s per Mail an die codi geschickt und dort die fraglichen Positionen markiert.

 

Abgesehen davon, dass das Steuersimulationstool sehr nützlich ist, zumindest für mich, wurden die Fragen sehr schnell, höflich und kompetent beantwortet. Ich weiß nicht, ob das "First-spezifisch" ist und wie das bei Wettbewerbsbanken bearbeitet worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 5.4.2022 um 22:42 von trend_investor:

Die CoBa hat im Januar 2022 die Marke hi!stocks registriert und histocks.de leitet auf comdirect.de. Weiß jemand, was die CoBa / comdirect vor hat?

 

Finanz-Szene.de weiß es jetzt. (Es geht um social trading.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Da immer noch einige dem günstigen WPK von smartbroker nachtrauern, ich kann nur von einem zügigen und absolut problemlosen WPK bei comdirect berichten, auch eine Erhöhung ist absolut unbürokratisch und die nehmen irgendwie 60% auf alles:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 51 Minuten von geldvermehrer:

Da immer noch einige dem günstigen WPK von smartbroker nachtrauern

WPK bedeutet?

- Wertpapierkonto?

- Werpapierkredit?

- irgendwas anderes?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
52 minutes ago, geldvermehrer said:

die nehmen irgendwie 60% auf alles:lol:

Also bei mir sind es 70% auf Aktien ETFs (iShares Core EM IMI, Vanguard Dev Europe ex UK, Vanguard EM, Xtrackers Canada)

Nur auf den Vermittlerwechsel warte ich noch...

 

4 minutes ago, Holgerli said:

Werpapierkredit

Kredit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 33 Minuten von Saek:

Nur auf den Vermittlerwechsel warte ich noch...

 

Dort hatte ich angerufen, das schadet nicht, dann ging es schnell:w00t:

Nutzt du den Wertpapierkredit dauerhaft oder eher für Sondersituationen, z.B. nach Kurseinbruch xy vom ATH.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...