Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

alsuna
vor 14 Minuten von powerschwabe:

Möchte den Leading Cities Invest Fonds Leading Cities Invest Fonds z.B. über die Börse Stuttgart verkaufen.

Und warum ist relevant, ob du das in einer gesamten oder mehreren Teilausführungen verkaufst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ist es richtig, dass die VISA-Kreditkarte bei einem seit Jahren bestehenden comdirect-Girokonto gemäß dem neuen PLV inzwischen 1,90 Euro pro Monat kostet, oder wird diese Kreditkartengebühr nur bei neu eröffneten Girokonten erhoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von morini:

Ist es richtig,

genau so habe ich es auch verstanden und als aktiver Giro Nutzer, der schon mehr als 20 Jahre Kunde ist, habe ich meine Kreditkarte bei der comdirect gekündigt. 

 

Habe 5min später einen neuen Antrag bei Barclaycard gestellt und tatsächlich wurde mein altes Kundenkonto wieder aktiviert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 3 Stunden von morini:

Ist es richtig, dass die VISA-Kreditkarte bei einem seit Jahren bestehenden comdirect-Girokonto gemäß dem neuen PLV inzwischen 1,90 Euro pro Monat kostet, oder wird diese Kreditkartengebühr nur bei neu eröffneten Girokonten erhoben?

Hast Du den neuen Bedingungen zugestimmt oder nicht zugestimmt und wartest ab, was passiert?

 

Bei dieser Gelegenheit: Wer hat den neuen Bedingungen nicht zugestimmt? Wie hat die Comdirect reagiert? Weitere Kontaktaufnahme? Kündigungsandrohung? Kündigung?

An Erfahrungsberichten wäre ich (und andere vermutlich auch) sehr interessiert. Danke!

Die Comdirect dürfte inzwischen eine klare Linie im Umgang mit "Zustimmungsverweigerern" gefunden haben (sollte man jedenfalls annehmen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von west263:

genau so habe ich es auch verstanden und als aktiver Giro Nutzer, der schon mehr als 20 Jahre Kunde ist, habe ich meine Kreditkarte bei der comdirect gekündigt. 

 

Habe 5min später einen neuen Antrag bei Barclaycard gestellt und tatsächlich wurde mein altes Kundenkonto wieder aktiviert. 

 

Dann werde ich wohl meine Bankverbindung mit der comdirect beenden und mir ebenfalls die Barclaycard besorgen.  

 

vor 6 Stunden von Geldhaber:

Hast Du den neuen Bedingungen zugestimmt oder nicht zugestimmt und wartest ab, was passiert?

 

Bei dieser Gelegenheit: Wer hat den neuen Bedingungen nicht zugestimmt? Wie hat die Comdirect reagiert? Weitere Kontaktaufnahme? Kündigungsandrohung? Kündigung?

An Erfahrungsberichten wäre ich (und andere vermutlich auch) sehr interessiert. Danke!

Die Comdirect dürfte inzwischen eine klare Linie im Umgang mit "Zustimmungsverweigerern" gefunden haben (sollte man jedenfalls annehmen). 

 

Habe leider nach einer comdirect-Kündigungsdrohung zugestimmt, da ich die Sache mit der Kreditkartengebühr überlesen gehabt habe. Hoffentlich wird die Kreditkartengebühr jetzt nicht rückwirkend erhoben.

 

Ist die Kündigung des comdirect-Girokontos online möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Bitte beachten, dass es einen Unterschied zwischen der Visa-Debitkarte (kostenlos) und der Visa-Kreditkarte (1,90 EUR/Monat) gibt. Meine Kreditkarte wurde schon vor längerer Zeit gegen die Debitkarte ausgetauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
· bearbeitet von beamter97
vor 2 Stunden von morini:

Dann werde ich wohl meine Bankverbindung mit der comdirect beenden

Du kannst auch - online - separat nur die kostenpflichtige VISA-karte kündigen, dann brauchst du mit Girokonto und Depot nicht umzuziehen

Screenshot 2022-07-29 at 09-29-15 Karte kündigen comdirect FAQs.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Stunden von morini:

Dann werde ich wohl meine Bankverbindung mit der comdirect beenden und mir ebenfalls die Barclaycard besorgen.  

Ich habe nicht meine komplette Bankverbindung gekündigt, sondern nur die Kreditkarte. Ich bin nämlich ansonsten zufrieden mit der comdirect. 

 

@beamter97hat aufgezeigt, wie das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von west263:

Ich habe nicht meine komplette Bankverbindung gekündigt, sondern nur die Kreditkarte. Ich bin nämlich ansonsten zufrieden mit der comdirect. 

 

@beamter97hat aufgezeigt, wie das geht.

 

Dann bleibt aber immer noch die Sache mit der Kontoführungsgebühr, die mit 4,90 Euro im Monat auch nicht gerade niedrig ist, wenn es sich nicht um das Hauptgirokonto mit einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro handelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von morini:

 

Dann bleibt aber immer noch die Sache mit der Kontoführungsgebühr, die mit 4,90 Euro im Monat auch nicht gerade niedrig ist, wenn es sich nicht um das Hauptgirokonto mit einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro handelt....

Wenn mich nicht alles täuscht, reicht ein 25€ Sparplan in Quartal.

So tust Du noch was positives mit dem Geld. Entweder für dich oder jemand anderem der nahe steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 1 Stunde von west263:

Wenn mich nicht alles täuscht, reicht ein 25€ Sparplan in Quartal.

25 € Sparplan im Quartal, wenn man nur ein Depot hat, aber monatlicher Sparplan, wenn man ein Girokonto hat - oder eben 700 € monatlicher Geldeingang (nicht: Gehaltseingang). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 47 Minuten von Geldhaber:

25 € Sparplan im Quartal, wenn man nur ein Depot hat, aber monatlicher Sparplan, wenn man ein Girokonto hat - oder eben 700 € monatlicher Geldeingang (nicht: Gehaltseingang). 

ahhh ok, Danke für die Richtigstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
On 4/2/2022 at 10:47 PM, geldvermehrer said:

Der Einzeiler an mich beinhaltet auch nicht den von mir genannten Zinssatz von 2,58% p.a., es heißt viel mehr auf Grund meiner Sonderkondition reduziert sich der auf der comdirect-Seite ausgewiesene WPK-Satz um 1,4%.

Das Bestätigungsschreiben sollte man wohl tatsächlich einfordern. (Oder bei mir ist was schiefgegangen, wegen ein paar Euro hake ich da aber nicht nach)

Ich habe im Juni den Wertpapierkredit mit einer niedrigen Summe genutzt, und siehe da, es würden ca. 4% abgerechnet. Dann habe ich im Juli doch um eine Bestätigung des reduzierten Zinssatzes gebeten, und in dem Schreiben stand dann 'ab xx.07.2022'... Also nicht ab dem Zeitpunkt des Vermittlerwechsels, sondern ca. ab der Nachfrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77
Am 1.7.2022 um 10:34 von oktavian:

immer noch keine Steuerbescheinigung für 2021 in der Postbox.

Vermute es liegt an einem ehemalig offenen Immobilienfonds, der inzwischen verkauft wurde und in Abwicklung war. Da kamen Stornoabrechnungen und neue Abrechnungen und da blicke ich eh nicht mehr durch. Da geht es wohl darum, ob es Rückzahlung oder abgeltungssteuerrelevante Ausschüttung war und wie hoch nun die steuerliche Basis bei Verkauf war. Erklärungen gibt es jedenfalls nicht wieso es so lange dauert.

@oktavian: Ist deine Steuerbescheinigung mittlerweile da? Bei mir fehlt sie immer noch. Habe ebenfalls einen OIF in Abwicklung (Kanam Grundinvest) im Bestand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von SM77:

@oktavian: Ist deine Steuerbescheinigung mittlerweile da? Bei mir fehlt sie immer noch. Habe ebenfalls einen OIF in Abwicklung (Kanam Grundinvest) im Bestand.

es ging da nicht um mich persönlich, aber ja die ist inzwischen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Ok, danke! Habe gerade bei der comdirect angerufen: Prognose für die Bescheinigung ist Mitte/Ende August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brot2

Bin mal gespannt, ob es bis Ende August mit der JSTB21 klappt, bin bereits 3 mal vom Support auf das Ende des nächsten Monats vertröstet worden.
Immerhin ist man mit dem Problem nicht alleine (siehe hier: https://community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Jahressteuerbescheinigung-2022/td-p/236201/page/56  oder hier: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/commerzbank-kunden-warten-auf-steuerbescheinigung-fuer-2021-18203099.html:wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 21 Minuten von Brot2:

siehe hier

 

Warum in die Ferne schweifen? Du kannst auch in diesem Thread einfach nur einen Beitrag nach oben schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brot2

@chirlu

Ich habe SM77 nicht zitiert, wollte aber durch "[...] bis Ende August [...]" direkten Bezug auf seinen Beitrag nehmen, um zu zeigen, dass er nicht alleine ist. ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Hatte schon mal jemand den folgenden Fehler bei comdirect:

 

Apple Smartphone bzw. IOS Betriebssystem. Starten der TradingAPP. App verlangt nach Eingabe der TAN, die per SMS zugesandt wurde. Mit Eingabe der TAN sperrt sich dann der komplette comdirect Login, nix geht mehr! Entsperrung einmalig über photoTAN möglich, ansonsten mühselig telefonisch (Dauerwarteschleife...). Ursache für die Sperrung ist, dass der comdirect Server nicht nur eine TAN zur Eingabe in der TradingAPP verschickt, sondern zeitgleich 5 oder 6 TANs. Ergebnis ist, dass die TradingAPP "erkennt", 5 oder 6x falsch eingegeben zu haben und somit den Login sperrt. Wieso die Server aber 5 o. 6 TANs auf einmal schicken, dass wissen die Götter. Extrem ärgerlich. 

 

Nix hilft, weder Neustart des Smartphones noch Neuinstallation der App noch beides zusammen...

 

Zudem geht heute morgen generell mal wieder der LogIn nicht. 

 

Die Probleme häufen sich m.E. in letzter Zeit bei der comdirect...nicht gut. Extrem ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor 2 Stunden von stolper:

Die Probleme häufen sich m.E. in letzter Zeit bei der comdirect...nicht gut. Extrem ärgerlich.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles problemlos, kann mich an keinen Ausfall in den letzten 5 Jahren erinnern. Auch meine Jahressteuerbescheinigung habe ich schon lange, dank nur 3 ETF-Positionen ;) Ich nutze aber auch keine mobilen Apps außer  PhotoTAN und logge mich nur am PC ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
· bearbeitet von noname444

Heute in der Postbox eine neue Nachricht bekommen. Mit den Fondsdiscount Konditionen landet man jetzt bei 3% p.a. :unsure:

 

Ihr Wertpapierkredit: Konditionsanpassung

Sehr geehrter Herr XXXX,

mit diesem Schreiben möchten wir Sie über die bevorstehende Anpassung des variablen Sollzinssatzes bei unserem Wertpapierkredit informieren.

Aufgrund der Änderung des Hauptrefinanzierungszinssatzes der Europäischen Zentralbank um 0,5 Prozentpunkte erhöht comdirect den variablen Sollzinssatz für Ihren Wertpapierkredit entsprechend der vereinbarten Vertragsbestimmungen zum 22.08.2022.

Der neue veränderliche Sollzinssatz beläuft sich auf 4,4 % p. a. (Effektiver Jahreszins 4,5 %). Selbstverständlich behalten bestehende Sonderkonditionen ihre Gültigkeit. Die mit Ihnen vereinbarte Reduzierung wird weiterhin auf den jeweils gültigen Zinssatz berücksichtigt.

Zinsanpassungen werden 5 Bankarbeitstage nach dem 15. eines Kalendermonats ohne gesonderte Erkläauml;rung wirksam. comdirect wird in regelmäßigen Zeitabständen im Finanzreport über die aktuellen Zinskonditionen unterrichten. Die Höhe des EZB-Zinssatzes kann jederzeit auf der Webseite von comdirect bzw. in anderen öffentlich zugänglichen Medien (insbesondere www.bundesbank.de ) eingesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
Am 12.8.2022 um 20:37 von noname444:

Heute in der Postbox eine neue Nachricht bekommen. Mit den Fondsdiscount Konditionen landet man jetzt bei 3% p.a. 

: /

Wegen dem ganzen Smartbroker Umbau bin ich gerade etwas am schauen was es denn sonst noch so gibt.

3% p.a. ist nun nicht ganz sooooooo rosig, aber die aktuell noch 2,25% bei DAB sind natürlich etwas mehr sexy.

 

Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Am 9.8.2022 um 13:45 von slowandsteady:

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles problemlos, kann mich an keinen Ausfall in den letzten 5 Jahren erinnern. Auch meine Jahressteuerbescheinigung habe ich schon lange, dank nur 3 ETF-Positionen ;) Ich nutze aber auch keine mobilen Apps außer  PhotoTAN und logge mich nur am PC ein.

:rolleyes:

Zitat

Wartung

 

Zurzeit werden dringend erforderliche Wartungsarbeiten durchgeführt.


Wir bitten um Verständnis.
Ihre comdirect

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ob es wirklich Wartungsarbeiten sind?

 

387812277_Funktionsstrung.jpg.8d4813e0748e619ba42d0474adfafc3a.jpg

 

Nur so nebenbei Scalable Capital funktioniert ohne Probleme...

You get what you pay for.  Oder so ähnlich. :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...