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TradingMan

Comdirect

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s1lv3r
Posted · Edited by s1lv3r

Mein Depot, dessen Eröffnung ich vor über einem Monat beantragt habe, ist übrigens immer noch nicht eröffnet. Es ist natürlich auch nur ein Einzelfall (sonst hätten sich wohl schon mehr Leute hier beschwert), aber ich hatte diesbezüglich schon fast ein Dutzend mal Kontakt mit dem Support (First-Level & "Fachabteilung") und jedes mal ist der Ansprechpartner am Telefon zwar super nett und erkennt angeblich das Problem (jedes mal etwas anderes?!), verspricht das es unverzüglich behoben ist und morgen die Zugangsdaten kommen müssten ... und dann passiert absolut gar nichts. :narr:

 

Mein Learning ist halt ein bisschen, dass es wohl überall im Retailbanking so ist, dass man bloß nicht vom Standard abweichen darf. Sobald ein Problem auftritt, welches nur ein bisschen von den vordefinierten Prozessen abweicht, ist es reines Glück, ob einem irgendwie geholfen wird.

 

Das ist wohl ganz einfach der Preis, den man dafür bezahlen muss, im standardisierten Privatkundengeschäft sehr günstig handeln zu können. Es ist ein reiner Massenmarkt und alles Komplizierte fällt scheinbar oftmals hinten runter. Ist ja nicht nur bei der Comdirect so.

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pillendreher
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Weißt Holgerli, manchmal verrennt man sich in eine Sache und dann macht es Sinn, egal ob man im Recht ist (für Dich, nicht wegen dem ollen Forum), einen Schlussstrich zu ziehen.

(Ich spreche da aus eigener Erfahrung)

 

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Holgerli
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vor 4 Minuten von pillendreher:

Weißt Holgerli, manchmal verrennt man sich in eine Sache und dann macht es Sinn, egal ob man im Recht ist (für Dich, nicht wegen dem ollen Forum), einen Schlussstrich zu ziehen.

Deswegen habe ich den falschen Teil auch durchgestrichen und korrigiert.

Wenn ich mich irre, dann stehe ich auch dazu.

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tobi444
Posted · Edited by tobi444
vor 1 Stunde von s1lv3r:

Mein Depot, dessen Eröffnung ich vor über einem Monat beantragt habe, ist übrigens immer noch nicht eröffnet. Es ist natürlich auch nur ein Einzelfall (sonst hätten sich wohl schon mehr Leute hier beschwert), aber ich hatte diesbezüglich schon fast ein Dutzend mal Kontakt mit dem Support (First-Level & "Fachabteilung") und jedes mal ist der Ansprechpartner am Telefon zwar super nett und erkennt angeblich das Problem (jedes mal etwas anderes?!), verspricht das es unverzüglich behoben ist und morgen die Zugangsdaten kommen müssten ... und dann passiert absolut gar nichts. :narr:

 

Ich hatte vor ein paar Seiten auch darüber berichtet, aber nichts weiter unternommen. Deine Erfahrungen mit dem Support bestätigen mich darin.

Letzte Woche, zwei Tage nach Ende der Depotübertragsaktion, kam dann doch noch die Mail mit den Zugangsdaten, obwohl ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe.

Da man mich so um die Prämie gebracht hat (absichtlich oder unabsichtlich), habe ich keine Lust mehr auf die CoDi und habe meinen Antrag widerrufen. Mal sehen ob das reicht oder ob ich kündigen muss.

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Diamantenhände
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Zitat

Der neue veränderliche Sollzinssatz beläuft sich auf 7,65 % p. a. (Effektiver Jahreszins gemäß PAngV 7,92 % p. a.).

FYI zum Lombard, heute im Postfach.

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Doso
Posted · Edited by Doso

Kriege aktuell viele Briefe per Post von der Comdirect wegen eingehendem Depotübertrag. Teilweise ein Brief pro Position, aber leider kaum Informationen drin. Jemand eine Idee wo man das abstellen kann oder lässt sich das nicht vermeiden?

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SlowHand7
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vor 1 Stunde von Doso:

Kriege aktuell viele Briefe per Post von der Comdirect wegen eingehendem Depotübertrag. Teilweise ein Brief pro Position, aber leider kaum Informationen drin. Jemand eine Idee wo man das abstellen kann oder lässt sich das nicht vermeiden?

Das ist halt so. Bestandsveränderung -> Briefpost.

Wird wohl von einem uralten System automatisch gedruckt und verschickt.

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juliusjr
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Hatte das auch, obwohl alles auf email eingestellt war. Manche sachen kommen wohl mit post und es lässt sich nicht vermeiden. Is wie bei maxblue....ja , die alten dinos halt.....

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Doso
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Am 15.5.2023 um 23:35 von SlowHand7:

Das ist halt so. Bestandsveränderung -> Briefpost.

Wird wohl von einem uralten System automatisch gedruckt und verschickt.

Aber vorne rum ne schicke App und komplett digitale Anmeldung. ^_^

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ceekay74
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Zitat

Top-Zinsen nur für Neukunden? Nicht bei comdirect. (...)

 

Bis 30.06.2023: 3,25 % Zinsen p. a. für 6 Monate und kostenlose Kontoführung

Hohe Anlagesumme: Der Aktionszins gilt für Guthaben bis 100.000 Euro (...)

 

Die Aktionskonditionen gelten, wenn Sie bis 30.06.2023 unter einer neuen Kundenverbindung ein Tagesgeld PLUS-Konto eröffnen und auf dieses Tagesgeldkonto ausschließlich Guthaben, die bei anderen Banken geführt werden, überweisen. Sobald Guthaben von einem comdirect Konto auf dem neuen Tagesgeld PLUS-Konto eingehen, nimmt das Tagesgeldkonto nicht mehr an der Aktion teil und es gelten die aktuellen Standardkonditionen. (...)

 

Wichtig: Sie loggen sich mit Ihren bestehenden Zugangsdaten ein, eröffnen aber ein Tagesgeldkonto unter einer neuen Kundenverbindung. (...)

 

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chirlu
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„Übersichtlich und einfach“. :rolleyes:

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M_M_M
Posted · Edited by M_M_M
vor einer Stunde von chirlu:

„Übersichtlich und einfach“. :rolleyes:

...dazu gibt es in der Community schon einen Faden, was "Bestandskunden" betrifft. Man ist verärgert. Anscheinend will die Bank Kapital eintreiben, da auf das Konto nur von einer anderen 

Bank aus eingezahlt werden kann.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/tagesgeldzinsen-für-bestandskunden/m-p/272144#M41794

 

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diyordie
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Das hat die Ing viel eleganter gelöst...

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chirlu
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vor einer Stunde von diyordie:

Das hat die Ing viel eleganter gelöst...

 

Und wirksamer. Denn was würde mich bei der Comdirect daran hindern, mein Geld vom alten Comdirect-Konto auf mein externes Girokonto zu überweisen und dann von dort auf das neue Comdirect-Konto?

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Malvolio
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Was meinen die für Bestandskunden denn mit "unter einer neuen Kundenverbindung" .... neue Kundenummer, anderes Login??? Das wäre doch sehr umständlich, oder?

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ceekay74
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vor 31 Minuten von Malvolio:

.... neue Kundenummer, anderes Login???

Ja.

vor 31 Minuten von Malvolio:

Das wäre doch sehr umständlich, oder?

Dank Multi-Banking nicht wirklich. Umständlich wird es nur wenn man bereits die maximalen 8 Zugänge in der photoTAN-App aktiviert hat.

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Malvolio
Posted
vor 35 Minuten von ceekay74:

Ja.

Dank Multi-Banking nicht wirklich. Umständlich wird es nur wenn man bereits die maximalen 8 Zugänge in der photoTAN-App aktiviert hat.

Es geht alles ... aber ist schon etwas umständlich.

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diyordie
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Vor allem wenn man das Comdirect Girokonto als Referenzkonto bei anderen Banken hat.

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Belgien
Posted · Edited by Belgien
vor 5 Stunden von ceekay74:

 Umständlich wird es nur wenn man bereits die maximalen 8 Zugänge in der photoTAN-App aktiviert hat.

Da ich die photoTAN-App schon lange nutze, kann ich Comdirect-Konten verschiedener Personen mit einer App „steuern“. Das hat die Comdirect vor rd. zwei Jahren für Neuinstallationen unterbunden, toleriert bestehende Installationen allerdings noch (?). Wenn ich jetzt ein neues TG-Konto eröffnet, kann ich dies nicht mehr in die bestehende photoTAN-App einbinden. Ein zweite photoTAN-App auf demselben Device zu installieren, funktioniert bekanntlich nicht, somit funktioniert in meinem Fall die Eröffnung von TG-Konten nur bei gleichzeitigem Erwerb weiterer Endgeräte.

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chris-87
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Eine Frage zu den Konditionen, da es mir nicht ganz ersichtlich ist:

grafik.png.4a05a2bd210760fb7a3b2bff8b0bfcc5.png

 

Gilt der 30.6. als Stichtag nur für die Kontoeröffnung des TG-Plus Kontos oder auch für das eingezahlte Guthaben, welches dann verzinst wird? Oder umgekehrt gefragt: Kann man auch im Juli noch Beträge einzahlen, die mit 3,25% verzinst werden?

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west263
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vor 29 Minuten von chris-87:

Gilt der 30.6. als Stichtag nur für die Kontoeröffnung des TG-Plus Kontos oder auch für das eingezahlte Guthaben, welches dann verzinst wird?

Du musst bis zum 30.06. das Konto eröffnen und damit sicherst Du dir für die nächsten 6 Monate den Zinssatz.

 

vor 31 Minuten von chris-87:

Kann man auch im Juli noch Beträge einzahlen, die mit 3,25% verzinst werden?

https://www.comdirect.de/cms/lp/tgp-bk.html?sc_cid=6774&cid=comdirect_web:teaser:tgp_bk_aktion:305:pts_sigmalang_mai23:banking&ad=GKFI67749400kdbTS0019900004022

und sichern Sie sich für 6 Monate den attraktiven Aktionszins.1

 

und unter der 1 steht:

Zitat

1 Sie erhalten ab Kontoeröffnung eines Tagesgeld PLUS-Kontos bis 30.06.2023 bei einer Anlage von bis zu 100.000 Euro für 6 Monate (Aktionszeitraum) einen Tagesgeldzinssatz von 3,25 % p. a.

wenn ich das so richtig lese, wenn das Konto eröffnet ist, beginnen die 6 Monate an zu laufen.

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Sparbuechse
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Angeblich habe ich bei der Depotübertragsaktion einen falschen Link benutzt und man will deshalb die Prämie nicht zahlen. Habe widersprochen - ist das noch jemandem so ergangen bzw. sind die irgendwann einsichtig?

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MarktengesWertpa
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Die Prämie kommt doch erst im November (?)

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B.Axelrod
Posted · Edited by B.Axelrod
vor 9 Stunden von Sparbuechse:

...sind die irgendwann einsichtig?

Ich habe mal gelesen, das die Prämie nicht ausgezahlt wird.

Finde das aber nicht mehr.

 

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s1lv3r
Posted
vor 13 Stunden von Sparbuechse:

Angeblich habe ich bei der Depotübertragsaktion einen falschen Link benutzt und man will deshalb die Prämie nicht zahlen.

 

Hast du die originalen Bedingungen noch (war glaube ich als PDF verlinkt)? Ich meine mich tatsächlich daran zu erinnern, dass auf der Aktionsseite selber und/oder im Bedingungs-PDF etwas stand, dass man explizit den Button auf der Aktionsseite (https://www.comdirect.de/depot/depot-uebertrag.html) nutzen muss, um für die Aktion gezählt zu werden ...

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