Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 19 Minuten von powerschwabe:

Tauscht Comdirekt eigentlich über die Zeit die Aktion´s ETF´s aus

 

Ja, ständig. Lies die Debatten, die jedes Jahr im Oktober oder so anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Kann man bei Comdirect irgendwie direkt die Umsätze der letzten Jahre online abrufen, oder immer nur über das Postfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 37 Minuten von powerschwabe:

Kann man bei Comdirect irgendwie direkt die Umsätze der letzten Jahre online abrufen, oder immer nur über das Postfach?

Zitat

Über die Suche können Sie Umsätze für einen Zeitraum von maximal 180 Tagen abrufen. Länger zurück liegende Umsatzdaten finden Sie in Ihren Finanzreporten in der Postbox.

Sagt dir der Buchstabe "i" mit einem Kreis drumherum was? Könnte das für "Information" stehen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Am 24.6.2021 um 11:07 von powerschwabe:

Tauscht Comdirekt eigentlich über die Zeit die Aktion´s ETF´s aus oder sind die seit Beginn immer noch dabei?

1509 Posts... Und noch immer wird "ETFs" mit Apostroph geschrieben?

 

TIPP: Ramsteins ETF-Depot aufbauen lesen:

Zitat

PPS: Der Plural von ETF ist ETFs, nicht ETF's und erst recht nicht ETf's!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Und "Aktion´s" ist im Gegensatz zu ETF´s ganz O.K.?  :-*

-> Sommerloch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Wie Ihr sicherlich auch schon gesehen habt findet sich im "Persönlichen Bereich" seit einigen Tagen das hier: 

Commerzbank.png.cbea13b74308043c58b8b2ebbfe701e5.png

Die Verschmelzung von comdirect und Commerzbank schreitet offenbar voran! - So deute ich das jedenfalls. 

 

Sollte die comdirect eines Tages komplett in der Commerzbank aufgehen, würde ich das bedauern. Obwohl: Es gibt inzwischen bei der Commerzbank ein "DirektDepot". 

Die Konditionen habe ich nicht verglichen. Nur ein flüchtiger Blick: Ähnlich comdirect. (Die Funktionalität kann ich nicht vergleichen, da ich nur bei der comdirect bin.) 

Vielleicht wird die Verschmelzung ja doch zu ertragen sein. (Hoffen darf man doch zumindest...) Und wenn die comdirect erstmal verschwunden ist, dann kommt die "onvista bank - eine Marke der Commerzbank AG" bestimmt ganz groß raus. ;)

 

Gibt es so einen Hinweis mit Link wie oben eigentlich auch bei der Commerzbank? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Geldhaber:

findet sich im "Persönlichen Bereich" seit einigen Tagen das hier

 

Nicht erst seit einigen Tagen, sondern schon mehr als ein halbes Jahr:

 

vor 2 Stunden von Geldhaber:

Es gibt inzwischen bei der Commerzbank ein "DirektDepot". 

 

Das ist noch viel älter:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 6 Minuten von chirlu:

Nicht erst seit einigen Tagen, sondern schon mehr als ein halbes Jahr:

Hmm, bist Du Dir sicher, dass das durchgängig angezeigt wurde? Entweder konnte ich das erfolgreich ignorieren oder das war zwischendurch weg und tauchte erst kürzlich wieder auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 11 Stunden von Geldhaber:

Wie Ihr sicherlich auch schon gesehen habt findet sich im "Persönlichen Bereich" seit einigen Tagen das hier: 

Commerzbank.png.cbea13b74308043c58b8b2ebbfe701e5.png

Die Verschmelzung von comdirect und Commerzbank schreitet offenbar voran! - So deute ich das jedenfalls. 

Wo soll das sein? Habe ich in der Vergangenheit noch nicht gesehen, und sehe ich auch jetzt bei meinem CoDi-Depot nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von Holgerli:

Wo soll das sein? Habe ich in der Vergangenheit noch nicht gesehen, und sehe ich auch jetzt bei meinem CoDi-Depot nicht.

ich habe es heute morgen auch entdeckt und gleich mal frech meine Zugangsdaten der comdirect eingegeben.

Kein Zugang zur Commerzbank, also ein total schwachsinniger Link der nicht weiterhilft. (habe allerdings auch nicht erwartet, das das funktioniert :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Someone
vor 3 Minuten von Holgerli:

Wo soll das sein?

Ich sehe es, wenn ich "Persönlicher Bereich" auswähle, rechts unten neben der Auflistung meiner Letzten Aktionen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ah, danke. Aber: Nein.

CoDi.thumb.jpg.639549a182d7be7d4cd2f8f9d50a173d.jpg

Wäre mir sicherlich in der Vergangenheit aufgefallen, weil das ohne Scrollen auf dem Monitor sichtbar ist.

Wahrscheinlich wird das Nutzerabhängig eingeblendet. Oder es war nur ein "Versehen" wie bei der DKB-Debitcard-Aktivierung. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 12 Stunden von Geldhaber:

Gibt es so einen Hinweis mit Link wie oben eigentlich auch bei der Commerzbank? 

Beim Commerzbank Konto gibt es einen ähnlichen Link. Dort kann man seit geraumer Zeit das comdirect Depot mit einem Commerzbank Konto verknüpfen. Bei meinem Einzelkonto wird sogar unser Gemeinschaftsdepot angezeigt. Ich habe allerdings nicht ausprobiert, welche Aktion damit genau ausgelöst wird, weil  ich mein CoBa Konto eigentlich kündigen will.

 

Die Konditionen für ein Konto bei der CoBa unterscheiden sich nämlich immer noch gewaltig von denen der codi. Allerdings war der codi Support nicht in der Lage, mir sinnvolle Auskünfte bezüglich einer "Überkreuz" Verknüpfung zu geben. Sonst wäre ich einfach mit dem Konto umgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 16 Minuten von Mol_LE:

Beim Commerzbank Konto gibt es einen ähnlichen Link. Dort kann man seit geraumer Zeit das comdirect Depot mit einem Commerzbank Konto verknüpfen. Bei meinem Einzelkonto wird sogar unser Gemeinschaftsdepot angezeigt. Ich habe allerdings nicht ausprobiert, welche Aktion damit genau ausgelöst wird, weil  ich mein CoBa Konto eigentlich kündigen will.

Ist das ggf. die Wiedereinführung der Funktionalität, dass man sich Konten anderer Banken in seinem Konto anzeigen lassen kann?

Das gab es mal vor ein paar Jahren, da hatte ich im DKB-Konto die Ansicht meines Codi-Depots und meiner Barclay-KK. Und im Codi-Depot konte ich das DKB-Konto sehen.

Und dann kam eine tolle, neue EU-Bestimmung mit techn. Anforderungen die alles besser machen sollte und dann ging das nirgends mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 30 Minuten von Holgerli:

Ist das ggf. die Wiedereinführung der Funktionalität, dass man sich Konten anderer Banken in seinem Konto anzeigen lassen kann?

Das gab es mal vor ein paar Jahren, da hatte ich im DKB-Konto die Ansicht meines Codi-Depots und meiner Barclay-KK. Und im Codi-Depot konte ich das DKB-Konto sehen.

Und dann kam eine tolle, neue EU-Bestimmung mit techn. Anforderungen die alles besser machen sollte und dann ging das nirgends mehr.

Ich glaube, das sind 2 Paar Schuhe.

Wenn ich recht erinnere, musste man damals aktiv ein weiteres Konto angeben, um es sich anzeigen zu lassen.

 

Jetzt erscheint auf der Starseite ein comdirect Portal mit den genauen Angaben des Kontos, welches man direkt ins Portal einbinden kann (oberer Teil ausgeblendet):

 

 

image.png.3d43a7415c2bcd483640735cb0a2ed79.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Edved

Bei einem kürzlich stattgefundenen Telefonat mit einem Mitarbeiter der Commerzbank ( ich bin sowohl Comdirect als Commerzbank Kunde) wurde angedeutet, dass im nächsten Jahr eine echte (wie auch immer geartetete) Zusammenführung stattfindet. Wie auch immer das aussehen wird.

 

Zumindest sind dann Dauer-Überweisungen von Comdirect zu Commerzbank nicht mehr als Geldeingänge zu zählen, die eine Gebührenfreiheit auslösen können. 

 

Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Templum
1 hour ago, Edved said:

Bei einem kürzlich stattgefundenen Telefonat mit einem Mitarbeiter der Commerzbank ( ich bin sowohl Comdirect als Commerzbank Kunde) wurde angedeutet, dass im nächsten Jahr eine echte (wie auch immer geartetete) Zusammenführung stattfindet. Wie auch immer das aussehen wird.

 

Zumindest sind dann Dauer-Überweisungen von Comdirect zu Commerzbank nicht mehr als Geldeingänge zu zählen, die eine Gebührenfreiheit auslösen können. 

 

Wir werden sehen...

Jede mir bekannte Umstellung des Kernbanksystems endete katastrophal für die Kunden. Wer wohl nächstes Jahr mein Depot bekommen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 2 Stunden von Holgerli:

Wo soll das sein? Habe ich in der Vergangenheit noch nicht gesehen, und sehe ich auch jetzt bei meinem CoDi-Depot nicht.

Hast Du vielleicht nur ein Depot und kein Girokonto bei Comdirect? Das könnte der Grund sein. 

 

vor 2 Stunden von Holgerli:

Ah, danke. Aber: Nein.

CoDi.thumb.jpg.639549a182d7be7d4cd2f8f9d50a173d.jpg

Wäre mir sicherlich in der Vergangenheit aufgefallen, weil das ohne Scrollen auf dem Monitor sichtbar ist.

Wahrscheinlich wird das Nutzerabhängig eingeblendet.

Oder das ist der Grund. 

Vielleicht hat eine Datenanalyse ergeben, dass Du empfänglich für NoFee-Aktionen bist, während @west263und ich Kandidaten für zusätzliche Konten und Depots bei der Commerzbank sind - oder zumindest gerne auf Links klicken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten von Geldhaber:

Vielleicht hat eine Datenanalyse ergeben, dass Du empfänglich für NoFee-Aktionen bist,

Glaube ich nicht, ich nutze "ständig" no fee-Aktionen der codi und bekomme trotzdem die Commerzbank angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Geldhaber:

Hast Du vielleicht nur ein Depot und kein Girokonto bei Comdirect? Das könnte der Grund sein. 

 

Nein, ich z.B. habe kein Girokonto und sehe den Commerzbank-Hinweis. Jedenfalls gelegentlich, denn die angezeigten Banner wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ich sehe das auch und kann von meinem Coba-Konto über den Link direkt und ohne PIN/TAN ins comdirect-Konto gehen - dann auf der codi-Oberfläche. Ab da ist dann alles, als ob ich mich direkt bei der codi angemeldet hätte.

Dann gibt es offenbar noch eine weitergehende Funktion die wechselweise mit "Multibanking" und Fremdbankverwaltung" bezeichnet wird. Was mir das bringen soll, hat sich mir nicht erschlossen.

Dabei kann man auch andere Banken einbinden: ING, Sparkasse, Postbank und DKB werden genannt. Woanders steht, es seien >1600 Banken. Habe ich aber nicht ausprobiert, im Wesentlichen scheint mir der Sinn, die Datensammlung der Coba über mich zu komplettieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
Am 30.6.2021 um 15:19 von stagflation:

1509 Posts... Und noch immer wird "ETFs" mit Apostroph geschrieben?

 

TIPP: Ramsteins ETF-Depot aufbauen lesen:

Noch dazu schreiben die meisten immer "falsche": ´ vs. ' 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Gerade eben von Emitter:

Noch dazu schreiben die meisten immer "falsche": ´ vs. ' 

:P

 

Also, ganz richtig wäre weder ´ noch ', sondern ’. Und bei ETFs sind natürlich alle falsch, auch der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 15 Stunden von chirlu:

Nein, ich z.B. habe kein Girokonto und sehe den Commerzbank-Hinweis. Jedenfalls gelegentlich, denn die angezeigten Banner wechseln.

Also bei mir wechselt kein Banner, sondern es wird seit einigen Tagen ständig der "meine Commerzbank"-Banner mit Link angezeigt.

 

 

vor 13 Stunden von kleinerfisch:

Dann gibt es offenbar noch eine weitergehende Funktion die wechselweise mit "Multibanking" und Fremdbankverwaltung" bezeichnet wird. Was mir das bringen soll, hat sich mir nicht erschlossen.

Dabei kann man auch andere Banken einbinden: ING, Sparkasse, Postbank und DKB werden genannt. Woanders steht, es seien >1600 Banken. Habe ich aber nicht ausprobiert, im Wesentlichen scheint mir der Sinn, die Datensammlung der Coba über mich zu komplettieren.

Das klingt ja nach: 

vor 19 Stunden von Holgerli:

Ist das ggf. die Wiedereinführung der Funktionalität, dass man sich Konten anderer Banken in seinem Konto anzeigen lassen kann?

Das gab es mal vor ein paar Jahren, da hatte ich im DKB-Konto die Ansicht meines Codi-Depots und meiner Barclay-KK. Und im Codi-Depot konte ich das DKB-Konto sehen.

Und dann kam eine tolle, neue EU-Bestimmung mit techn. Anforderungen die alles besser machen sollte und dann ging das nirgends mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Interessante Zeit für ...

 

Unbenannt.thumb.PNG.c7e0bd31b02e792917c2649a6153434e.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...