Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 50 Minuten von Stift:

Interessante Zeit für ...

 

Unbenannt.thumb.PNG.c7e0bd31b02e792917c2649a6153434e.PNG

Also bei mir klappt's problemlos - also: immer schauen, dass man "ein first priority" Kunde ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Handelsblatt: IT-Panne macht Comdirect-Kunden zu schaffen

Zitat

Der Zugriff auf die Konto- und Depotübersicht waren am Montag zeitweise nicht möglich, bestätigte die Onlinebank. Überweisungen und Wertpapieraufträge hingegen aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von stagflation:

Geht schon seit einer Stunde wieder. Als Alternative wurde auf die App verwiesen. Vielleicht wollen die ihre Kunden ja jetzt auch dringend veräppeln verappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito

Hat sich heute als inspirierte Prophezeiung herausgestellt, leider mit einer unschönen Nuance:

Am 3.7.2021 um 15:25 von Holgerli:

Ist das ggf. die Wiedereinführung der Funktionalität, dass man sich Konten anderer Banken Kunden in seinem Konto anzeigen lassen kann?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Minuten von Rendito:

Hat sich heute als inspirierte Prophezeiung herausgestellt, leider mit einer unschönen Nuance:

 

Woher hast du die Info, dass man Konten anderer Kunden sehen konnte?

 

Ich weiß, dass es das 2016(?) schon mal gab.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito
vor 1 Minute von odensee:

Woher hast du die Info, dass man Konten anderer Kunden sehen konnte?

Es gibt mehrere Berichte darüber im Comdirect-Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von Rendito:

Es gibt mehrere Berichte darüber im Comdirect-Forum.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Auch die FAZ berichtet: Comdirect kämpft mit IT-Panne

 

Hier steht auch etwas über den möglichen Hintergrund. Und über die Zugriffsmöglichkeit auf Kontoauszüge anderer Kunden:

Zitat

 

In Internetkreisen war davon die Rede, dass die Comdirect in der Nacht zum Montag eine Großwartung durchgeführt haben soll. Dabei war auch davon die Rede, dass es möglich gewesen sein soll, die Kontoauszüge anderer Kunden einzusehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rendito

Konkreter wird es auf t-online: Bank-Kunden erhielten fremde Kontodaten

 

Zitat

An die fremden Kontodaten kamen Kunden ganz unverhofft: Wer sich seinen Kontenverlauf für die letzten 30 Tage anzeigen ließ, bekam eine Datei zum Herunterladen angeboten. Darin befanden sich Daten einer anderen Person. Zwar war der Name der Person nicht aufgeführt, aber ansonsten waren alle Bewegungen der hinterlegten Konten aufgelistet – , Girokonto ebenso wie Kreditkarten und Börsentransaktionen. Nach Darstellung von Betroffenen war es anhand der Überweisungen wahrscheinlich möglich, den eigentlichen Kontoinhaber zu bestimmen. 

Comdirect kündigte an, die Kunden entsprechend zu informieren. Es gibt keine Hinweise, dass Kunden sich wegen der Panne Sorgen um ihre Guthaben machen müssen. Überweisungen von fremden Konten konnten nicht getätigt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Gabs das gleiche Problem nicht schonmal vor ein paar Jahren bei der Codi? Irgendwie sehr peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83

Klingt sehr ähnlich wie 2018?? 

 

Da hatte die Codi auch ^ich kuck mal in ein anderes Konto Tage^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Templum
· bearbeitet von Templum

Liebe mitleidende Comdirectkundenkollegen, es gibt scheinbar einen neuen steuerlichen Bug, der nach der Änderung von Freistellungsaufträgen die gesamte Steuerrechnung durcheinanderwürfelt. Eigentlich kann die Commerzbank ihre neu gekaufte Filiale bald schließen. Allein in den letzten 6 Monaten gingen nicht mehr: Dividendenverrechnung, Wertpapierabrechnung, Steuerverrechnung, Freistellungsauftragsänderung (hat nicht einmal zwingend etwas mit dem Depot zu tun), Kontosicherheit, Kursversorgung, durchgehende Verfügbarkeit der Onlinedienste ... Die Marke ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor einer Stunde von Templum:

Liebe mitleidende Comdirectkundenkollegen, es gibt scheinbar einen neuen steuerlichen Bug, der nach der Änderung von Freistellungsaufträgen die gesamte Steuerrechnung durcheinanderwürfelt. Eigentlich kann die Commerzbank ihre neu gekaufte Filiale bald schließen. Allein in den letzten 6 Monaten gingen nicht mehr: Dividendenverrechnung, Wertpapierabrechnung, Steuerverrechnung, Freistellungsauftragsänderung (hat nicht einmal zwingend etwas mit dem Depot zu tun), Kontosicherheit, Kursversorgung, durchgehende Verfügbarkeit der Onlinedienste ... Die Marke ist kaputt.

OMG…gibt es hier von Seiten der Codi schon eine Rückmeldung, dass dies automatisch korrigiert wird oder muss ich jetzt alle meine Abrechnungen korrigieren, seit Anpassung meines Freistellungsauftrages? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312

Moin, lohnt sich ein Girokonto bei der Comdirect noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 6 Minuten von Philiuss:

Moin, lohnt sich ein Girokonto bei der Comdirect noch?

Wenn du mit "lohnen" meinst, dass du hinterher mehr Geld hast als vorher, dann nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Philiuss:

lohnt sich ein Girokonto bei der Comdirect noch?

 

Für irgendjemanden auf der Welt? Für dich mit deinen Anforderungen, die wir erraten müssen? Oder für die Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 17 Minuten von Philiuss:

Moin, lohnt sich ein Girokonto bei der Comdirect noch?

Ein BVB-Trikot als Werbeprämie finde ich etwas mager. Lohnt daher eher nicht.

20 Euro Kundenwerbung ist jetzt auch nicht der Hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 14 Minuten von Ramstein:

Wenn du mit "lohnen" meinst, dass du hinterher mehr Geld hast als vorher, dann nein.

Tut mir leid, ich meinte natürlich im Kontext, dass die Commerzbank AG aktiv die Comdirect bestimmt. 

Möglicherweise hat jemand hier Erfahrungen, dass dadurch die Konditionen schlechter wurden.

Ich suche eine Direktbank mit der Möglichkeit Bargeld einzuzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 13 Minuten von Philiuss:

Tut mir leid, ich meinte natürlich im Kontext, dass die Commerzbank AG aktiv die Comdirect bestimmt. 

Möglicherweise hat jemand hier Erfahrungen, dass dadurch die Konditionen schlechter wurden.

Ich suche eine Direktbank mit der Möglichkeit Bargeld einzuzahlen.

Und wo liegt jetzt dein Problem? Solange es mit einem kostenfreien Comdirect-Konto möglich ist, in Commerzbank-Filialen ohne Kosten Geld einzuzahlen, kannst du diese (für dich anscheinend wichtige Funktion) nutzen. Falls das irgendwann abgeschafft werden sollte, halt nicht mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
vor 1 Stunde von Philiuss:

Tut mir leid, ich meinte natürlich im Kontext, dass die Commerzbank AG aktiv die Comdirect bestimmt. 

Möglicherweise hat jemand hier Erfahrungen, dass dadurch die Konditionen schlechter wurden.

Ich suche eine Direktbank mit der Möglichkeit Bargeld einzuzahlen.

Achtung auf die Summen und die Einzahlungsfrequenz. Falls Du der Complianceabteilung damit zu viel Arbeit machst, kündigt die Commdirect dich ganz schnell wieder.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie geduldig andere Banken mit Bargeldeinzahlungen sind.

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 40 Minuten von Norica:

Achtung auf die Summen und die Einzahlungsfrequenz. Falls Du der Complianceabteilung damit zu viel Arbeit machst, kündigt die Commdirect dich ganz schnell wieder.

Allerdings kann ich nicht sagen, wie geduldig andere Banken mit Bargeldeinzahlungen sind.

Häufige Bargeldeinzahlungen auf Privatgirokonten sind grundsätzlich eher kritisch. Bei einer besonders teuren Filialbank geht das vielleicht noch am ehesten gut.

 

Und wie immer stellt sich die Frage:

@Philiuss Warum brauchst du überhaupt Bargeldeinzahlungen auf dein privates Konto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230312
vor 50 Minuten von bondholder:

Häufige Bargeldeinzahlungen auf Privatgirokonten sind grundsätzlich eher kritisch. Bei einer besonders teuren Filialbank geht das vielleicht noch am ehesten gut.

 

Und wie immer stellt sich die Frage:

@Philiuss Warum brauchst du überhaupt Bargeldeinzahlungen auf dein privates Konto?

Ich bin aus einer Generation, welche das Ersparte zum Teil als Bargeld in einem Schließfach hat. Dementsprechend, wenn einmal Geld aufs Konto fließen soll, so zahle ich es ein. 
 

Ansonsten wäre ich mit der Aussage zur teuren Filialbank vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Philiuss:

Ansonsten wäre ich mit der Aussage zur teuren Filialbank vorsichtig.

Mit einer teuren Filialbank meine ich eher sowas wie die örtliche Raiffeisenbank, die dich als guten (und lukrativen) Kunden kennt und schätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...