Zum Inhalt springen
Teletrabbi

PROCTER & GAMBLE CO (PG)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
Kein Wunder, denn deren Einlagen sind sicher:

 

510HRpVCwsL._SL160_.jpg

 

und wie gerade erfahren habe Tampax.

Egal, Hauptsache, es geht nichts in die Hose. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hernan86
· bearbeitet von hernan86
und wie gerade erfahren habe Tampax.

Egal, Hauptsache, es geht nichts in die Hose. :D

 

hahaha :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Eine der wenigen Aktien die bei mir noch im PLUS sind...

 

immernoch ? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Eine der wenigen Aktien die bei mir noch im PLUS sind...

 

bei mir auch noch. Steht im Moment noch 7,9% im Plus.

 

wenns so weitergeht an den Börsen wird Procter & Gambel wohl auch bald rot leuchten in meinem Depots.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
bei mir auch noch. Steht im Moment noch 7,9% im Plus.

 

wenns so weitergeht an den Börsen wird Procter & Gambel wohl auch bald rot leuchten in meinem Depots.

 

DAX43

 

Ich bin noch minimal im Plus - aber nur dank EUR-Schwäche. Aber nichtsdestotrotz hat sich P&G noch wacker gehalten - wenn ich mir den DJ so anschaue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

die defensiven sind immer die letzten die bluten, wenn sie ausgeblutet haben gehts wieder aufwärts normalerweise. stimmt mich auf jeden fall etwas positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
immernoch ? :'(

 

Ja, immer noch... :thumbsup:

Aber nicht mehr lange, wenn es noch so weitergeht... :'(

Und Ja: der steigende Dollar hat hier geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Nächste Dividendeninfo:

http://www.pginvestor.com/phoenix.zhtml?c=...&ID=1209575

 

"The company has been paying dividends without interruption since incorporation in 1890."

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kann mir mal einer das Umtauschangebot erklären?

 

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich meine Aktien teilweise, ganz oder gar nicht in eine derzeitige Tochter der P&G umtauschen: Folgers Coffee Co.

Wer weniger als 100 Aktien hält, kann nur ganz oder gar nicht tauschen (Odd-Lot-Aktionäre)

 

Was hat das ganze mit J. M. Smucker Company zu tun

 

Vielleicht kann mir das mal einer erklären. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Ganz einfach, wenn du willst kannst du deine P&G in Folgers Aktien tauschen, die dann anschließend sofort in Smucker Aktien getauscht werden.

Ist anscheinend eine nach amerikanischem Recht steuerlich günstige Geschichte,deswegen so kompliziert, Kraft Foods hat vor ein paar Monaten genau das Gleiche gemacht.

 

Bloß P&G behalten ! :thumbsup:

 

EDIT:

verkürzt gesagt:

P&G verhökert die Marke Folgers an Smucker - nicht gegen Cash,sondern mit einem undurchsichtigen Aktientauschzeremoniell um Steuern zu sparen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe mir das mit dem Umtausch noch gar nicht genau angesehen.

Ich hatte vor, nichts zu tun, da ich das Ganze nicht verstehe.

Gibt es dafür Ausgleich?

Ich bin wirklich noch nicht richtig im Bilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wenn man nichts unternimmt behälst du ganz normal deine P&Gs.

Es gibt nur die Möglichkeit, dass dieses Angebot nicht vollkommen angenommen wird - d.h. man würde ein paar Smucker Shares (oder auch Bruchteile) als Dividende erhalten - so stehts alles nachzulesen auf pg.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Wenn man nichts unternimmt behälst du ganz normal deine P&Gs.

Es gibt nur die Möglichkeit, dass dieses Angebot nicht vollkommen angenommen wird - d.h. man würde ein paar Smucker Shares (oder auch Bruchteile) als Dividende erhalten - so stehts alles nachzulesen auf pg.com

Danke für die Erklärung - ich hatte zwar gegoogelt, aber auf die Idee mit der IR-Seite bin ich dabei nicht gekommen.

 

Die Zahlen waren zwar gut, aber sie haben den forecast für den Rest vom Jahr reduziert wegen des schlechteren Dollar-Wechselkurses. Es wird die Verschlechterung der Aussichten abgestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

die 2 % hätte P&G auch ohne Meldung heute verloren.

Wenn ein so konservativer Wert gestern 10% zulegt ist ein Abschlag am folgenden Tag nicht wirklich überraschend.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

War einfach nur eine Feststellung. Ich versuche auch keine Begründung.

Z.Z. spielt der Markt absolut verrückt. Fundamentale Daten spielen keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
War einfach nur eine Feststellung. Ich versuche auch keine Begründung.

 

hab' ich auch nicht so aufgefasst das du krampfhaft eine Begründung für den Kursabschlag suchst. Man wundert sich einfach immer wieder wenn eine Aktie fällt obwohl gute Zahlen rausskommen. Geht mir auch immer so.

 

Meine eigene Erklärung muss auch nicht immer die richtige sein ;)

 

Ich habe deinen Link als Service für P&G Anleger gesehen. Hier wird man gut informiert.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Danke für die Erklärung - ich hatte zwar gegoogelt, aber auf die Idee mit der IR-Seite bin ich dabei nicht gekommen.

Ich habe die Sache nicht verfolgt, kann also keinen eigenen Senf beisteuern, aber vielleicht hilft ja dieser Beitrag von seekingalpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Procter&Gamble hat mit dem Verkauf der Kaffeesparte mehr verdient als erwartet und deshalb Gewinnprognose angehoben.

 

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Procter&Gamble hat mit dem Verkauf der Kaffeesparte mehr verdient als erwartet und deshalb Gewinnprognose angehoben.

 

 

DAX43

 

Sehr schön.

 

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=88940223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
S&P rates P&G's $2 billion note offering

NEW YORK (AP) -- Standard & Poor's Ratings Services on Tuesday gave an investment-grade rating to Procter & Gamble Co.'s $2 billion note offering.

 

In a filing with the Securities and Exchange Commission on Monday, the consumer products company said it will offer $2 billion in 4.6 percent notes due 2014. (...)

 

"The ratings on P&G reflect the company's excellent business risk profile, with geographic and product diversity, and its modest financial risk profile," S&P said in a statement.

 

http://biz.yahoo.com/ap/081216/procter_gamble_s_p.html

 

Weiss man wozu P&G diese 5-jährige-Anleihe macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Weiß ich zwar nicht, aber eine Anleihe zu diesen Konditionen z. Z. auf den Markt bringen, ist auf jeden Fall ein positives Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

P&G Declares Quarterly Dividend

 

CINCINNATI, Jan. 13, 2009 /PRNewswire-FirstCall/ -- The Board of Directors of The Procter & Gamble Company (NYSE: PG) declared a quarterly dividend of forty cents ($0.40) per share on the Common Stock and on the Series A and Series B ESOP Convertible Class A Preferred Stock of the company, payable on or after February 17, 2009 to shareholders of record at the close of business on January 23, 2009.

 

The company has been paying dividends without interruption since incorporation in 1890.

 

So, im nächsten Quartal sollte es zu einer Erhöhung kommen, alles andere wäre ein Bruch der Kontinuität...

 

http://www.pginvestor.com/phoenix.zhtml?c=...=irol-dividends

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

30.01.2009

Procter & Gamble dank Folgers-Verkauf im 2Q mit höherem Gewinn

 

 

CINCINNATI (Dow Jones)--Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble hat dank des Verkaufs seiner Kaffeemarke Folgers im zweiten Quartal einen Gewinnanstieg um 53% verbucht. Bei Vorlage der Zahlen am Freitag vor Börsenbeginn reduzierte die Gesellschaft aus Cincinnati mit Blick auf das schwierige wirtschaftliche Umfeld ihre Umsatzprognose für das Gesamtjahr.

 

 

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=95824986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

hier auch nochmal ein Bericht...

 

 

Procter & Gamble rasiert Prognose

 

 

 

Ich bin stark am überlegen eine Order in den Markt zu setzen.

Kurse unter 50$ wären super, aber who knows ob der Kurs überhaupt in diese Region kommt. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...