Zum Inhalt springen
Teletrabbi

PROCTER & GAMBLE CO (PG)

Empfohlene Beiträge

Carlos
Ich bin stark am überlegen eine Order in den Markt zu setzen.

Kurse unter 50$ wären super, aber who knows ob der Kurs überhaupt in diese Region kommt. :unsure:

 

Viel fehlt nicht... Schlusskurs war ja am Freitag USD 54,50...

 

Vielleicht interessiert Dich diese Analyse:

 

http://www.thediv-net.com/2009/01/stock-an...mble-co-pg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hier nochmal eine schöne Divi-Grafik:

 

 

post-2597-1233535589_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Kurs bei 51,09 $ angelangt... <_<

 

 

 

M-Formation ???

 

post-3586-1234614118_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
hier auch nochmal ein Bericht...

 

 

Procter & Gamble rasiert Prognose

 

 

 

Ich bin stark am überlegen eine Order in den Markt zu setzen.

Kurse unter 50$ wären super, aber who knows ob der Kurs überhaupt in diese Region kommt. :unsure:

 

Heute kurzzeitig 49,40$ (5-Jahrestief)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Heute kurzzeitig 49,40$ (5-Jahrestief)

 

 

Hab´s im Intraday-Chart gesehen...

 

 

...ich poker weiter. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Kurs bei 51,09 $ angelangt... <_<

 

M-Formation ???

Ja, eine Doppel-Top-Formation, oder auch M-Formation. Aktie wird sehr

wahrscheinlich (mindestens) bis zur nächsten Unterstützung (grün) fallen:

 

post-834-1234946704_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Danke, Toni, noch einmal für Deine Einschätzungen. Gestern wurde ja bekannt dass WB einen (geringen) Teil seiner P&G Aktien verkauft hat, habe es bei Bloomberg gelesen.

 

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home

 

Wenn man die Power hat, Kapital zu 10% oder mehr zu verleihen, kein Wunder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi
Ja, eine Doppel-Top-Formation, oder auch M-Formation. Aktie wird sehr

wahrscheinlich (mindestens) bis zur nächsten Unterstützung (grün) fallen:

 

post-834-1234946704_thumb.gif

 

 

 

Danke ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Falls jemand einsteigen möchte- die Aktie gibt es knapp für unter 50 Dollar.

 

Vielleicht ist auch Church & Dwight (Ticker CHD) eine Beobachtung wert,

sofern man kein Dividenden-Jäger ist.

 

Hab die Aktie seit 2005, als Procter SpinBrush an CHD verkaufen mußte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Falls jemand einsteigen möchte- die Aktie gibt es knapp für unter 50 Dollar.

 

Vielleicht ist auch Church & Dwight (Ticker CHD) eine Beobachtung wert,

sofern man kein Dividenden-Jäger ist.

 

Hab die Aktie seit 2005, als Procter SpinBrush an CHD verkaufen mußte.

PG und JNJ sind gut, CHD auch. Colgate-Palmolive (CL) ist vielleicht noch besser! Guck mal hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
PG und JNJ sind gut, CHD auch. Colgate-Palmolive (CL) ist vielleicht noch besser! Guck mal hin.

 

Aber derzeit sehr teuer (z.B. wie MCD auch) und wer weiss wie der operative Gewinn die nächsten Zeiten aussehen wird, bei der kontinuierlichen Erhöhung der Arbeitslosigkeit?

 

Gruss,

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Aber derzeit sehr teuer (z.B. wie MCD auch) und wer weiss wie der operative Gewinn die nächsten Zeiten aussehen wird, bei der kontinuierlichen Erhöhung der Arbeitslosigkeit?

PG ist so ausgesprochen defensiv, dass sie in der Euphorie der letzten Wochen deutlich hinter allen Indizes zurückblieb. Die Anderen haben wenigstens mit dem S&P schritt gehalten.

 

Arbeitslosigkeit läuft der Konjunktur hinterher und sollte kein Faktor sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
PG und JNJ sind gut, CHD auch. Colgate-Palmolive (CL) ist vielleicht noch besser! Guck mal hin.

 

 

Aber derzeit sehr teuer (z.B. wie MCD auch) und wer weiss wie der operative Gewinn die nächsten Zeiten aussehen wird, bei der kontinuierlichen Erhöhung der Arbeitslosigkeit?

 

Gruss,

C.

 

 

PG ist so ausgesprochen defensiv, dass sie in der Euphorie der letzten Wochen deutlich hinter allen Indizes zurückblieb. Die Anderen haben wenigstens mit dem S&P schritt gehalten.

 

Arbeitslosigkeit läuft der Konjunktur hinterher und sollte kein Faktor sein.

 

Mein Freund, ist zwar der PG-Thread, aber ich bezog mich mit meinem Kommentar auf Deine Aussage gegenüber Colgate-Palmolive...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

P&G zahlt ab sofort 0,44 USD Quartalsdividende statt bisher 0,40 USD. Macht 10% Plus.

Am 15ten Mai ist die Kohle am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

schinderhannes,

richtig. Solche Aktien einfach liegen lassen und die steigenden Dividenden kassieren. Über 3%!! Da kann man doch nicht meckern.

 

Und der Aktienkurs ist in einigen Jahren auch wieder höher.

 

top stocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Sehe ich auch so...Divrendite nun nach gestrigem Schlußkurs 48,75$ = 3,61% !

 

Hätte man am Tiefpunkt dieses Jahres gekauft hätte man 4%...

 

 

Interessant:

 

"Nach Angaben von Standard & Poor's haben lediglich 26 Unternehmen ihre Dividende in mindestens 36 Jahren hintereinander angehoben. Wie S&P in der vergangenen Woche berichtete, haben 367 Unternehmen im ersten Quartal dieses Jahres die Dividende um 77 Mrd USD gekürzt. Dies sei ein Höchststand und der schlechteste Wert seit 1955 gewesen, dem Jahr als S&P mit der Aufzeichnung der Datenreihe begann."

 

http://nachrichten.finanztreff.de/news_new...uebersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Procter & Gamble bekommt neuen CEO

 

An der Spitze von Procter & Gamble bahnt sich ein Wechsel an. Der Board des Konsumgüterherstellers werde am Dienstag den bisherigen COO Robert McDonald zum neuen CEO ernennen, sagten mehrere mit der Sache vertraute Personen. Der 55-Jährige solle zum 1. Juli Nachfolger von A.G. Lafley werden, der den Konzern neun Jahre lang geführt hat

 

http://kurse.focus.de/news/WSJ-Procter-Gam..._108653256.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

PG bringt solide Jahreszahlen:

 

News Release

The Procter & Gamble Company

One P&G Plaza

Cincinnati, OH 45202

FOR IMMEDIATE RELEASE

P&G FISCAL YEAR AND FOURTH QUARTER EPS EXCEED EXPECTATIONS

CINCINNATI, Aug. 5, 2009 - The Procter & Gamble Company (NYSE:PG) announced

diluted net earnings per share for the fiscal year ending June 30, 2009 of $4.26, up 17 percent and

exceeding the Companys guidance range of $4.20 to $4.25. Core EPS, which excludes the

current year impact from the sale of the Folgers business and certain tax adjustments in the prior

fiscal year, increased eight percent versus fiscal 2008. For the April - June quarter, diluted net

earnings per share were $0.80, above the Companys guidance range of $0.74 to $0.79 for the

quarter.

In fiscal 2009 and particularly in the fourth quarter, P&G faced one of the most difficult

macroeconomic environments in decades, said Chairman of the Board A.G. Lafley. We made

choices to focus on cash and cost discipline, maintain investments in long-term growth

opportunities and to protect the structural economics of our businesses around the world. We

delivered strong free cash flow the financial lifeblood of the business while also delivering

organic sales and earnings-per-share results that balanced short-term returns and long-term

investments.

In fiscal 2010, we will accelerate investments in innovation, portfolio expansion and

consumer value to grow our core business and to serve more consumers in both developed and

developing markets, said Chief Executive Officer Bob McDonald. We will also continue to drive

simplification efforts and leverage P&Gs scale to increase productivity, improve execution and

lower costs. All of these investments are focused on strengthening the capabilities required to

improve more lives more completely in more parts of the world and deliver sustainable long-term

growth.

- More -

Fiscal Year Executive Summary

Diluted net earnings per share increased 17 percent for the fiscal year. Core EPS was up

eight percent in fiscal 2009.

Operating cash flow was $14.9 billion for the fiscal year. Free cash flow, which is operating

cash flow less capital spending, was $11.7 billion for the year and 102 percent of net

earnings excluding the gain on the Folgers sale.

Net sales decreased three percent for the fiscal year to $79.0 billion. Organic sales, which

excludes the impacts of acquisitions, divestitures and foreign exchange, grew two percent

for the fiscal year.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Ausblick wurde gestern aufgebessert, jetzt ist der Kurs wieder etwas davongelaufen - bin mir unschlüssig ob ich procter oder doch colgate den Vorzug geben soll, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ausblick wurde gestern aufgebessert, jetzt ist der Kurs wieder etwas davongelaufen - bin mir unschlüssig ob ich procter oder doch colgate den Vorzug geben soll, was meint ihr?

 

Hallo Kobe, wir helfen hier sehr gern und es ist immer gut wenn Aktien besprochen werden, aber spielen wir das Spiel doch zuerst einmal anders rum:

 

Warum würdest du denn P&G und/oder Colgate kaufen ?

 

Grüße Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

Ich suche einen soliden Wert in der Konsumgüterbranche. Der Dollar ist kaufkrafttechnisch etwas unterbewertet - sollte - nochmal ein Einbruch kommen sollte der Dollar wieder steigen und stabilisieren, daher greife ich gern auf solide US Werte zurück.

 

Procter ist um ein vielfaches größer, von KGV/KBV her etwas günstiger aber mit etwas weniger Wachstum(spotential) aber historisch gesehen sehr günstig bewertet im Moment.

 

Colgate ist aus meiner Sicht noch etwas defensiver aufgestellt, die Dividende spricht wiederum leicht für Procter. An der Börse ist Colgate die letzten Jahre etwas besser gelaufen...

 

Ja wie immer viele Aspekte, viel für und wider, drum hätt ich gern mehr Meinungen - vl. auch von Leuten die sich besser mit Bilanzen auskennen wie ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

meine meinung ist in solchen fällen oft: anlagebetrag 50/50 splitten auf beide...

zumal sowohl p+g als auch cp grundsolide unternehmen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ja wie immer viele Aspekte, viel für und wider,

 

Einen wichtigen Aspekt hast du noch nicht berücksichtigt.

Während man Aktien von PG an deutschen Börsen einfach und preiswert handeln kann, ist man bei Colgate auf den US Markt angewiesen. Da lohnt ein Kauf wegen der bedeutend höheren Kosten nur bei großen Beträgen.

 

Bevor ich intensiv über ein Investment nachdenke, überprüfe ich die Handelbarkeit.

Aktien von sehr großen ausländischen Unternehmen werden häufig nicht oder illiqid gehandelt.

Dann verzichte ich. Es gibt weltweit genug andere Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...