Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Depoley
· bearbeitet von Depoley

Bei Tesla trieft mehr als nur Fomo aus allen Poren , eher kompletter Realitätsverlust und zuviel Anlegertestosteron.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 4 Stunden von Narcosplay:

So ich habe nun etwas Liquidität bereitgestellt und spekuliere darauf, dass die Korrektur der Tech-Werte auch in der kommenden Woche anhalten wird.

Solche kleinen Rücksetzer (-5%) gabs die letzten Monate im Schnitt immer einmal. Abgesehen vom Absturz im März/April. Wenn es keine Hiobsbotschaft gibt, sehe ich keinen Grund für Korrektur. Heute einen 4,5% Rückschlag im Laufe des Tages aufgeholt.

Gib ihm! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk

So lange das Ding nicht unter 10.000 geht sind die Rücksetzer noch nicht einmal Strohfeuer, sondern höchstens Kaufgelegenheiten für alle, die den Einstieg verpasst haben. So wie im Supermarkt, wenn die Sachen nur noch mit 180% Preisaufschlag statt 200% behaftet sind, ich meine, wer freut sich da nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

SoftBank is the “Nasdaq whale” that has bought billions of dollars’ worth of US equity derivatives in a series of trades that stoked the fevered rally in big tech stocks before a sharp pullback on Thursday and Friday, according to people familiar with the matter.

 

(FT) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

danke für den hinweis auf den artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th

Hatte ich gestern auch schon gelesen, Auch bei Markus Koch ging es die letzten Tage nur um den Optionsmarkt und dessen Auswirkung auf die Rally und aktuell auch dem plötzlichen Abverkauf

 

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/marktberichte/nasdaq-softbank-soll-hinter-der-kurs-rally-der-us-tech-aktien-stehen/26160128.html

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Für mein Verständnis - und der Preisrutsch kam jetzt, weil u.a. Softbank ihre  "preiswerteren" Call Optionen eingelöst haben, korrekt? Und jetzt ist die Frage zu welchem Wert wieviel Call Optionen für welche Kaufpreise noch existieren für weitere Volalität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 2 Minuten von Depoley:

Für mein Verständnis - und der Preisrutsch kam jetzt, weil u.a. Softbank ihre  "preiswerteren" Call Optionen eingelöst haben, korrekt? Und jetzt ist die Frage zu welchem Wert wieviel Call Optionen für welche Kaufpreise noch existieren für weitere Volalität?

Bin selbst noch nicht dazu gekommen es zu gucken, geht aber gut ne Stunde:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

Danke mal anschauen - Ich hab den „erklärungsartikel“ bei ft gelesen - wollte es nur nochmal reflektieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
vor 23 Stunden von cutter111th:

 

Kannst du das auch fundamental und/oder technisch begründen? Deine Begründung, dass die Techs von der Krise profitieren ist zwar richtig, aber genau deswegen sind sie auch nicht nur sehr gut gelaufen, sie haben inzwischen schon geradezu absurde Bewertungsniveaus. 

 

Hinzu kommt die technische Seite. Am Hoch waren wir 30% von MA200 D1 entfernt und wenn du im Chart mal zurück schaust, siehst du, dass der Kurs auch in Bullenmärkten schlussendlich immer wieder seinen Weg zur 200-Tage-Linie zurück findet. Diese liegt aktuell bei 9.386. Das sind vom aktuellen Kursniveau nun noch weitere 18%. 

 

Hinzu kommt, dass auch die Big Techs in der Vergangenheit immer mal 50% Korrekturen hingelegt haben. 

 

Der RSI im D1 hat sich nun schon gut abgekühlt und noch ist auch alles im grünen Bereich. Die Möglichkeit, dass wir nach so einem Lauf eine etwas größere Korrektur sehen, ist aber durchaus gegeben, daher würde ich so etwas nicht kategorisch ausschließen. Im Moment sehe ich das aber noch nicht, kritisch wird es und meine Meinung ändern würde ich, sollten wir unter das letzte Tief bei ca. 10.850 fallen. 

 

B73PvdPz

 

 

Vielen Dank für die interessante Grafik.

Ich bin Anfänger und versuche die Ausführungen zu verstehen.

Woher weiß man, welche Linie die erwähnte 200-Tage-Linie ist bzw. ist das die blaue Kurve? Was stellt die grüne und rote Linie dar?

Danke für Infos!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Interessant finde ich wie die bisherigen Verlierer die letzten Tage quasi stabil geblieben sind oder gar gestiegen sind. Ich hab davon Einige im Depot: 

- US-Reits

- AT-T

- Consolidated Edison

 

Auch Kreuzfahrtsunternehmen scheinen zugelegt zu haben und Airlines (zumindest am Freitag)

 

Mittelhohe Gewinner wie zB. Johnson&Johnson haben die letzten zweite Tage auch so mittel verloren (so 2% verloren)

 

Wie so ne Art Spiegelbild der letzten Wochen. Schon krass. 

 

Würde denn ein schneller als erwartet zurück zur Pre-Covid19-Normalität Tech-Kurse fallen lassen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
56 minutes ago, Chips said:

Würde denn ein schneller als erwartet zurück zur Pre-Covid19-Normalität Tech-Kurse fallen lassen? 

Sollten die Leute weniger bei Amazon einkaufen, weniger remote arbeiten, weniger Zeit an ihren technsichen Geräten verbringen, dann sicherlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von Richie_Rich:

Sollten die Leute weniger bei Amazon einkaufen, weniger remote arbeiten, weniger Zeit an ihren technsichen Geräten verbringen, dann sicherlich schon.

Also wäre im Endeffekt zB. ein NYC-Reits, der auf Office-Gebäude spezialisiert wäre, ein Hedge gegen fallende Tech-Kurse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 4 Stunden von Chips:

Interessant finde ich wie die bisherigen Verlierer die letzten Tage quasi stabil geblieben sind oder gar gestiegen sind. Ich hab davon Einige im Depot: 

- US-Reits

- AT-T

- Consolidated Edison

 

Auch Kreuzfahrtsunternehmen scheinen zugelegt zu haben und Airlines (zumindest am Freitag)

 

Mittelhohe Gewinner wie zB. Johnson&Johnson haben die letzten zweite Tage auch so mittel verloren (so 2% verloren)

 

Wie so ne Art Spiegelbild der letzten Wochen. Schon krass. 

 

Würde denn ein schneller als erwartet zurück zur Pre-Covid19-Normalität Tech-Kurse fallen lassen? 

 

Eine interessante Frage.

A COVID Vaccine Will Mark The "Big Top" For The Market, According To BofA

 

Auszug

Zitat

Here, too, he breaks out the forecast in two parts, notably pre-election where he sees "correction risk/choppy range rising as yields/vol/spreads trough" while longer term the "big picture trends are higher vol, weaker US dollar, allocation to inflation assets in coming quarters as Fed’s deliberate inflation of Wall St mutates via fiscal policy into higher rates, steeper curves."

The bottom line, is that the market will ultimately "sell the news" of a vaccine, which will likely be the "big top for credit & stocks and big low for value vs growth."

In terms of portfolio allocation, Hartnett sees the S&P at "3630 pre-election; but choppy, long vol, short $; inequality real estate and stocks", or summarizing the rest of 2020 "don’t fight the Fed" while in 2021 it becomes "don’t fight inflation...long run contrarian entry point into inflation theme attractive; redistribution of wealth from metro-states to suburbs."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
2 hours ago, Chips said:

Also wäre im Endeffekt zB. ein NYC-Reits, der auf Office-Gebäude spezialisiert wäre, ein Hedge gegen fallende Tech-Kurse?

 

Eher weniger, zu mal ich persönliche an "New Working" Glaube. Viele Unternehmen lernen mit Home Office umzugehen / stellen um und können drastisch Immo-Kosten senken Das werden sich viele Unternehmenslenker nicht nehmen lassen und hier eine ausgewogene Mischung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
14 hours ago, Chips said:

nteressant finde ich wie die bisherigen Verlierer die letzten Tage quasi stabil geblieben sind oder gar gestiegen sind. Ich hab davon Einige im Depot: 

- US-Reits

- AT-T

- Consolidated Edison

 

Auch Kreuzfahrtsunternehmen scheinen zugelegt zu haben und Airlines (zumindest am Freitag)

 

Mittelhohe Gewinner wie zB. Johnson&Johnson haben die letzten zweite Tage auch so mittel verloren (so 2% verloren)

 

Wie so ne Art Spiegelbild der letzten Wochen. Schon krass. 

 

Das zeigt doch, dass das Geld nicht einfach aus dem Markt geht, sondern nur »intelligenter« eingesetzt wird.

Meine These: RobinHood-Retailer werden ausgesqueest und die institutionellen Adressen übernehmen wieder das Steuer.

 

Der aktuelle Hieronymus Wochenbericht ( Der Wal im Haifischbecken ) geht darauf auch ein

Quote

Konsequenzen für die Geldanlage in Aktien

Grundsätzlich hält das Negativzinsumfeld an. Investments in Aktien bleiben wohl noch eine Weile Alternativlos.

  • Finger weg von Technologietiteln
  • Nur selektiere Investments in den USA
  • Eine Sektorrotation in derzeit preiswerte, offensichtliche Pandemieverlierer ist wahrscheinlich.
  • Tourismus, Mischkonzerne, Einzelhandel, ggf. auch Chemie erscheinen wenig Korrekturgefährdet und bieten sich als Sektoren des Herbstes an.
  • Fokus auf Europa, da hier mangels Masse (fehlende Technologiewerte) kaum Verzerrungen durch spekulative Optionskäufe gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 2 Stunden von H.B.:

RobinHood-Retailer

Diese Robin-Hood-Theorie habe ich nie verstanden. Wenn Privatanleger nur ca. 5-10 Prozent des gesamten Handels ausmachen, und sich das Handelsvolumen insgesamt seit Anfang des Jahres nicht drastisch verringert hat, wie sollten die "Kleinen" dann die Kurse treiben? Das kann doch "mangels Masse" schon nicht der Fall sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johannes34567
vor 39 Minuten von permabull:

Diese Robin-Hood-Theorie habe ich nie verstanden. Wenn Privatanleger nur ca. 5-10 Prozent des gesamten Handels ausmachen, und sich das Handelsvolumen insgesamt seit Anfang des Jahres nicht drastisch verringert hat, wie sollten die "Kleinen" dann die Kurse treiben? Das kann doch "mangels Masse" schon nicht der Fall sein. 

Ich gehe schon davon aus, dass Preise in die in die Hoehe getrieben werden, wenn sich selbst nur 5-10% der Trader darauf stuerzen.

Die Kodak Aktie wurde Ende August von 1,81 Euro auf 37,94 Euro getrieben. Dahinter steckten etwas mehr als 100.000 Robinhood-Kleinanleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Ich habe verstanden, dass die Kurse der Tech Unternehmen in USA getrieben werden durch zusätzliche Optionen die gehandelt werden.

Der Marketmaker kauft dann wiederum die Aktie um sich gegen diese Option abzusichern und dadurch entsteht eine Spirale, welche die Werte immer weiter nach oben treibt.

Wenn das stimmt und dieser Optionshandel größtenteils von unwissenden RH Tradern aus geht, kann ich mir das schon vorstellen, dass sich hier wieder so eine Art Selbstläufer entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Der Robin Hood Kram trifft auf einzelne looser Aktien zu. Mehr auch nicht. Das mit den Optionen dahinter stecken Milliardenbeiträge, gestemmt eben von Playern wie Softbank.  Robinhood user sind da ein fliegenschiss gegen    und irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer
Am 4.9.2020 um 23:04 von Birk:

So lange das Ding nicht unter 10.000 geht sind die Rücksetzer noch nicht einmal Strohfeuer, sondern höchstens Kaufgelegenheiten für alle, die den Einstieg verpasst haben. So wie im Supermarkt, wenn die Sachen nur noch mit 180% Preisaufschlag statt 200% behaftet sind, ich meine, wer freut sich da nicht?

5% sind noch nicht einmal Kaufgelegenheiten. Das sind die Kurse von vor 10 Tagen, haha. Da stimmt Chance-Risiko nicht wenn man nach einem 5% Crashtag kauft. Dann besser in einem Anstieg ohne Crashtag kaufen wie vor 10 Tagen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 20 Stunden von Hecht:

 

blau = SMA50; grün = SMA100; rot= SMA200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 1 Stunde von Hauerli:

Ich habe verstanden, dass die Kurse der Tech Unternehmen in USA getrieben werden durch zusätzliche Optionen die gehandelt werden.

Der Marketmaker kauft dann wiederum die Aktie um sich gegen diese Option abzusichern und dadurch entsteht eine Spirale, welche die Werte immer weiter nach oben treibt.

Wenn das stimmt und dieser Optionshandel größtenteils von unwissenden RH Tradern aus geht, kann ich mir das schon vorstellen, dass sich hier wieder so eine Art Selbstläufer entwickelt.

 

vor einer Stunde von Depoley:

Der Robin Hood Kram trifft auf einzelne looser Aktien zu. Mehr auch nicht. Das mit den Optionen dahinter stecken Milliardenbeiträge, gestemmt eben von Playern wie Softbank.  Robinhood user sind da ein fliegenschiss gegen    und irrelevant.

 

Den Zusammenhang hatte ich hier schon vor einiger Zeit mal erläutert. Um das zu verstehen,  muss man das System hinter Robin Hood kennen und verstehen. Die Transaktionen werden ja verkauft, nur darum können die das kostenlos anbieten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor einer Stunde von Depoley:

Der Robin Hood Kram trifft auf einzelne looser Aktien zu. Mehr auch nicht. Das mit den Optionen dahinter stecken Milliardenbeiträge, gestemmt eben von Playern wie Softbank.  Robinhood user sind da ein fliegenschiss gegen    und irrelevant.

Siehe oben, auch hinter den Robinhood Transaktionen stecken schlussendlich Milliardenbeträge, auch wenn diese natürlich nicht von den Robin Hoodern selbst kommen, aber sie sind dann eben der Auslöser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Das Volumen der Spekulation ist extrem:

 

Zitat

Last week, the smallest of traders *increased* their bets on stocks. In a month they have gambled nearly $40 billion on stocks. That's a notional value of ~$500 billion. It's not just Softbank.

RetailSalers_ST.png.8d5257f32affe16eccb21c150e0d95df.png

Sentiment Trader

 

 

Eine Kaufgelegenheit sehe ich eher auf der Shortseite. Position 5?

 

FunnyTraderEmotionChart1.png.f214cbd531c61b6982b1387103ba647f.png

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...