Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt
vor 14 Stunden von dagobertduck2204:
Am 29.8.2020 um 12:18 von cutter111th:

 

Manchmal beginnen Dinge schneller als man denkt, dann kommt es auf einmal mit Wucht und die Geschäftsmodelle großer Unternehmen sind dahin.  Mal ein Warnschuss an die insbesondere jüngeren Teilnehmer, die noch immer keine Vorstellung davon haben, wie schnel sich Dinge ändern können und heute geht alles noch sehr viel schneller als früher

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-stellt-smartes-Hirn-Implantat-vor-article22002831.html

Sehe es auch so, dass lange Zeit gewisse Entwicklungen und Prozesse vermeintlich so in Ruhe vor sich hinplätschern und sich nicht wahnsinnig viel tut, aber dann kommt man plötzlich an irgendeinen Punkt, ab dem es in relativ kurzer Zeit zu großen Veränderungen kommt. Gerade im Technologiesektor hat es da schon einige Beispiele gegeben und es werden da noch viele folgen, zumal die technologische Entwicklung und Veränderung immer schneller vonstatten geht.

 

Das Beispiel zeigt sehr schön , dass es so zumindest nicht geht!

De Musk ist ein Visionär, aber statt dauernd neue "Baustellen" auf zu machen , sollte er sich lieber auf sein Kerngeschäft konzentrieren und nicht dauernd auf seinen Steckenpferden reiten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Na ja die hirnimplantat story ist ja nun keine musk-story. Gibts etliche news ohne musk dazu.  Er kanns halt gut verkaufen, also die t-shirts dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 9 Stunden von Synthomesc:

 

Das Beispiel zeigt sehr schön , dass es so zumindest nicht geht!

De Musk ist ein Visionär, aber statt dauernd neue "Baustellen" auf zu machen , sollte er sich lieber auf sein Kerngeschäft konzentrieren und nicht dauernd auf seinen Steckenpferden reiten....

 

 

Du hast die Quintessenz  meines Posts aber schon verstanden oder? Wirkt jetzt nicht so. Mir ist Musk schnurz und darum ging es da auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

Die quintessenz hängt den leuten aus den ohren raus. Immer soviel geblubber in 30000 varianten in jedem thread gegenstand bei jeder aktie für ne jahrzehnte alte erkenntnis - spätestens seit der erfindung des flugzeugs.  Es reicht doch ein kurzer satz -  was hoch geht , kann wieder runter kommen. Fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 7 Stunden von cutter111th:

Mir ist Musk schnurz und darum ging es da auch nicht

 

Aha, darum verlinkst du auch ein Artikel wo es um Musk geht.....

 

vor 6 Stunden von Depoley:

Immer soviel geblubber in 30000 varianten in jedem thread gegenstand bei jeder aktie für ne jahrzehnte alte erkenntnis

Yeb , man kann alles auch tot diskutieren, von Hölzchen auf Stöckchen und am Ende ist man nicht weiter als am Anfang.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor einer Stunde von Synthomesc:

 

Aha, darum verlinkst du auch ein Artikel wo es um Musk geht.....

 

 

Wenn du das oben wirklich ernst meinst und nicht verstehst worum es geht, kann ich dir auch nicht helfen. Mit dem Post hast du dir aber auch selbst ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt. Sorry! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lilienthal
vor 11 Stunden von Depoley:

- spätestens seit der erfindung des flugzeugs.  Es reicht doch ein kurzer satz -  was hoch geht , kann wieder runter kommen. Fertig. 

Dem möchte ich, auch wenn es nichts zur Sache tut, widersprechen.

Ein Flugzeug wird wieder runter kommen!

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 4 Stunden von cutter111th:
vor 6 Stunden von Synthomesc:

 

Aha, darum verlinkst du auch ein Artikel wo es um Musk geht.....

 

 

Wenn du das oben wirklich ernst meinst und nicht verstehst worum es geht, kann ich dir auch nicht helfen. Mit dem Post hast du dir aber auch selbst ein geistiges Armutszeugnis ausgestellt. Sorry! 

 

Mir ist schon bewusst worauf du hinaus möchtest, aber trotzdem ist es Fakt das du eben eine brandaktuelle Nachricht verlinkst wo es um Musk geht und seine diesbezügliche Ambitionen!
Nicht mehr und weniger habe ich angemerkt...Dafür das dir

 

vor 14 Stunden von cutter111th:

Mir ist Musk schnurz und darum ging es da auch nicht. 

 

finde ich es schon komisch das du gerade diesen Artikel verlinkst...

jetzt verstanden!?
 

Nein?

vor 21 Stunden von Depoley:

Na ja die hirnimplantat story ist ja nun keine musk-story. Gibts etliche news ohne musk dazu.  Er kanns halt gut verkaufen, also die t-shirts dazu.

 

Jetzt aber hoffentlich!?

 

Und btw:

 

Wenn du so einen raus haust,kannst du dir das sorry dann sparen... klingt ja gerade danach das du nicht zu dem stehst was du sagst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
1 hour ago, Lilienthal said:

Dem möchte ich, auch wenn es nichts zur Sache tut, widersprechen.

Ein Flugzeug wird wieder runter kommen!

:narr:

Ich stelle die These auf, dass das auch auf jedes Unternehmen zutrifft in der Menschheitsgeschichte, wie lange sie auch noch andauern möge - (du siehst ich will nicht aufgeben ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
· bearbeitet von Birk

Der breite Markt fällt, der NASDAQ steigt trotzdem (mal) wieder. Einfacher als mit einem NASDAQ ETF kann man derzeit kein Geld verdienen. Klingt provokativ, ist aber so. Fragt sich natürlich nur, wie lange das anhält.

 

Dass TESLA knapp 12% zulegt ist man schon gewohnt, genauso auch Apple und AMD wieder mit 4%. Für mich eine Mischung aus FOMO, dem Kauf der Performance der Vergangenheit und überzogenem Optimismus. Solange keine Korrektur in Sicht ist wird die Party munter so weitergehen, allerdings nehmen diese Werte auch im breiten Referenzindex FTSE All-World schon einen meiner Meinung nach so ungesund hohen Anteil an, dass ich den Sparplan wohl erstmal aussetzen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 9 Minuten von Birk:

Solange keine Korrektur in Sicht ist wird die Party munter so weitergehen

 

Eben, wer sollte diese Party stören wollen, letztendlich halten diese die Party in Gange und alle sind glücklich.....
Die Frage ist , wer, oder warum, sollte eine Korrektur vornehmen?

 

vor 9 Minuten von Birk:

allerdings nehmen diese Werte auch im breiten Referenzindex FTSE All-World schon einen meiner Meinung nach so ungesund hohen Anteil an, dass ich den Sparplan wohl erstmal aussetzen werde.

mehr als  d'accord, die Big Five haben auch im World die Pole Position.
Einerseits hat das seine Existenzgrundlage, anderseits kann man sich fragen wie weit der Name noch Programm ist!
Ich habe damit kein Problem, ich halte zusätzlich noch den Nasdaq...

Aber für einen Neuling der breit investieren möchte und dieses nicht bewusst ist....

Aber letztendlich zeigt es doch nur eins:

Ohne Tech, momentan die bekannten 5 , geht es nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
19 hours ago, Birk said:

allerdings nehmen diese Werte auch im breiten Referenzindex FTSE All-World schon einen meiner Meinung nach so ungesund hohen Anteil an, dass ich den Sparplan wohl erstmal aussetzen werde.

Willkommen an der Seitenlinie. Bei momentan 0% Inflation ein absoluter Premium-Sitzplatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wippsterz
vor 34 Minuten von Richie_Rich:

0% Inflation

Na wer's glaubt wird seelig.

Andererseits wertet z.Z. der $ zum € ab, ist ja ggü. US Aktien nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 11 Minuten von Richie_Rich:

Ja, Verbraucherpreise sind das Eine. Dass wir eine massive Inflation bei den Vermögenswerten haben, ist aber kaum abzustreiten. Als Immobilien- und Aktienbesitzer freut mich das, aber gut für die breite Volkswirtschaft ist das nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
23 minutes ago, alex08 said:

Ja, Verbraucherpreise sind das Eine. Dass wir eine massive Inflation bei den Vermögenswerten haben, ist aber kaum abzustreiten. Als Immobilien- und Aktienbesitzer freut mich das, aber gut für die breite Volkswirtschaft ist das nicht wirklich.

Hast du Zahlen bzw. einen Index dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 6 Minuten von Richie_Rich:

Hast du Zahlen bzw. einen Index dazu?

 

Nasdaq 100, S&P500,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy

Schon witzig .. vor kurzen wollte man nicht kaufen weil es noch tiefer geht und jetzt kauft man nicht mehr weil es wieder hoch geht. 
 

Geniale Strategie :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis
· bearbeitet von Cornwallis
vor 54 Minuten von Richie_Rich:

Hast du Zahlen bzw. einen Index dazu?

Ich auch!

 

Ich habe mal etwas anderes als Eigentumswohnungen in München.

 

Baupreise für Wohngebäude: 3,3 % p. a. (in den letzten fünf Jahren)

 

Landwirtschaftliche Flächen (Seite 6): 9,1 % p. a. (in den letzten acht Jahren)

 

 

 

Nachtrag:

 

Zahlenwerk bezieht sich auf Deutschland. Zwecks Betrachtung einer Kaufkraftentwertung des Euros müsste hier wohl der gesamte Euroraum berücksichtigt werden. Wer kennt Finca Preise auf Malle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
22 hours ago, Birk said:

..., allerdings nehmen diese Werte auch im breiten Referenzindex FTSE All-World schon einen meiner Meinung nach so ungesund hohen Anteil an, dass ich den Sparplan wohl erstmal aussetzen werde.

Wäre da nicht ein Equal Weight Index eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
· bearbeitet von Birk
vor 2 Stunden von Richie_Rich:

Willkommen an der Seitenlinie. Bei momentan 0% Inflation ein absoluter Premium-Sitzplatz!

Falls das ironisch gemeint war: dass ich den Sparplan aussetze, heißt natürlich nicht, dass ich meine Engagements im Aktienmarkt beende. Die täglichen Kursanstiege sind höher als meine Sparrate, da kann die Kohle auch woanders hinfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
vor 5 Minuten von Federer273:

Wäre da nicht ein Equal Weight Index eine Alternative?

Die Konzentration auf "FANG", "FAANG", "FANGMAN", "Big 5", oder wie auch immer sagt mir, dass der Makt den Trend zur Monopolisierung, bzw. "The Winner Takes It All" einpreist. Als Gegenwette durchaus denkbar, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204
vor 12 Stunden von Hoshy:

Schon witzig .. vor kurzen wollte man nicht kaufen weil es noch tiefer geht und jetzt kauft man nicht mehr weil es wieder hoch geht. 
 

Geniale Strategie :narr:

Ist allgemein bekannt. Im Prinzip kann man in jeder Börsenphase Gründe finden, jetzt nicht einzusteigen (jetzt nicht, es könnte ja noch tiefer runter gehen; oder: jetzt nicht, es ist schon zu weit nach oben gelaufen, usw.). So gesehen ist jeder Zeitpunkt, zu dem man an der Börse investieren möchte, stets von einem Gefühl der Unsicherheit begleitet und würde man sich nur danach richten, dürfte man nie investieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
vor 12 Stunden von Hoshy:

Schon witzig .. vor kurzen wollte man nicht kaufen weil es noch tiefer geht und jetzt kauft man nicht mehr weil es wieder hoch geht. 
 

Geniale Strategie :narr:

Komisch, es heißt doch immer, gerade Privatanleger (so wie ich z.B.) hätten den Absturz im März zum Einstieg und Nachkaufen genutzt? Die Phase "wieder hoch" ist übrigens schon längst überwunden, wir sind jetzt beim "immer höher und immer noch höher", während die Berichte aus der Realwirtschaft das Gegenteil sagen und einen eher Skeptisch stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...